Heimspiel Samstag gegen Pauli

  • :) Hallo Leute
    ich hoffe mal das sich mehr Zuschauer in den Sportpark verirren, und nicht blos die 5-6000 die meistens da sind. Gegen Pauli ( Kultclub ) müßten doch 8.000 machtbar sein, wenn nicht so gar mehr.
    Zum sportlichen wäre ein Sieg eine tolle sache. Wird zwar nicht einfach, tippe aber auf ein 2:0.
    Selbst bei einen unentschieden hätte die Mannschaft eine tolle Saison gespielt. Mit 25, 26, oder 28 Punkte hat die Mannschaft eine ordenliche Punktausbeute gehabt. Zwar hat Sie den einen oder anderen Punkt liegen gelassen ( Sandhausen, Aue ), aber dafür Punkte geholt wo mann es nicht eingeplant hatte ( Berlin, Kaiserslautern, Paderborn ) :)

    Einmal editiert, zuletzt von donlocke (12. Dezember 2012 um 01:11)

  • Zur Zuschauerzahl am Samstag: Advent und Schnee/Regenwetter werden dafür sorgen dass wir kaum 5000 Zuschauer zusammenkriegen. Nachdem St. Pauli ja schon mehrmals in Ingolstadt spielte ist der Reiz auch nicht mehr so da. MeinZuschauertipp: 5250.
    Zum Spiel und Ergebnis: St. Pauli muss nach der Heimniederlage was bringen, da werden sie sich besonders reinlegen. Vor einem Jahr (auch letztes Heimspiel vor Weihnachten) hatten wir mit Akaichis Glückstor in der 92 Minute nach Eckball (was für uns wahrscheinlich den Klassenverbleib einleitete, das war entscheidend) großes Dusel. Unser Dusel für diese Saison ist aber schon aufgebraucht. Deshalb wäre ich -trotz engagierter Leisung von uns- mit einem 2:2 zufrieden.
    Zur Aufstellung: TO wird mit einem Stürmer (Eigler) beginnen und zuerst Schäffler draußen lassen. Roger wird wieder für Matip auflaufen und Biliskov für Gunesch. Und für Leitl (Gelbsperre)l wird Hartmann zurückgezogen spielen. Eine andere Variante wäre Heller oder Uluag.

  • Also ich denke mal das doch gut 8000 kommen werden, auch wenn wir bei -6 grad dastehen/sitzen.

    Allerdings denke ich das wir das Spiel mit 3:2 für uns entscheiden können.
    Für Leitl wird denke ich Heller wieder anfangen, der seine sache in cottbus schon sehr gut gemacht hat.
    Außerdem wird Roger wieder für Matip spielen und Gunesch wird wieder für Biliskov spielen.
    Ansonsten lassen wir alles beim alten denke ich

  • So könnten wir spielen. Denke und hoffe, daß zwischen 7 und 8 tausend kommen werden.

  • Also wenn wieder ca.4000 Pauli-Fans kommen dann müsstens doch an die 10 000 werden :)

  • Zur Zuschauerzahl am Samstag: Advent und Schnee/Regenwetter werden dafür sorgen dass wir kaum 5000 Zuschauer zusammenkriegen


    Tauwetter +8 Grad sind angesagt: 8500 Zuschauer werden dann kommen! Spiel wird Super aus unserer Sicht, denn wir werden 3 Punkt sammeln.

    und der Stimmung wird das DFL-Papier nichts anhaben!! Megaphon ist weiterhin erlaubt,... schreien, singen, pfeifen und jubeln auch.

  • Was haltet ihr davon, nach anpfiff die südtribüne erstmal für 12 minuten und 12 sekunden zu verlassen. Ein Geisterblock also...
    Und danach wird doppelt so gut supportet. !!!
    KEINE FANS = GEISTERBLOCK...
    Lernen wir dem DFB das Fürchten. :]:!::pinch:

  • Manche haben es immer noch nicht gemerkt das es dem DFB und der DFL Scheißegal ist was ihr tut. Das entscheidende war doch das die Vereine mit ihren Fans in Diskussion gegangen sind und somit das Papier das gestern unterschrieben wurde, entscheidend entschärfen konnten. Das das Papier verabschiedet werden würde, daran bestand von Anfang an absolut kein Zweifel die Frage war nur wieviel die Vereine an Brisanz raus nehmen können. Und das ist ganz gut gelungen denke ich. Weitere Proteste schaden nur der Stimmung im Stadion und dem Verein bzw. den Spielern. Der DFL ist es absolut Wurst ob ihr Singt und Tanzt und Fahnen schwingt, oder ob ihr vorm Bierstand steht und Däumchen dreht.


    So nun zum Spiel

    Die Zuschauerzahlen werden sich nicht großartig verändern zu den letzten Heimspielen, nur das was St. Pauli mehr mitbringt als Sandhausen bzw. Aue also etwa 1500 bis 2000 mehr da es viele St. Pauli Anhänger in der weiteren Umgebung gibt.


    Das Spiel wird nicht einfach weil Pauli im Endeffekt mit dem Rücken zur Wand steht. Aber es sollte auf jeden Fall möglich sein das Spiel zu gewinnen, aber nicht mit Angsthasenfussball. Eigler sollte am Samstag mal auf die Zentrale Mittelfeldposition gezogen werden weil er da viel gefährlicher ist und vorne ein richtiger Stürmer entweder Schäffler was ich bevorzugen würde oder Mo. Hartmann. Ansonsten gibts nicht viel zu ändern finde ich. Biliskov hat seine Sache ziemlich ordentlich gemacht, ich persönlich würde Gunesch aber trotzdem für die bessere Wahl halten. Roger raus und Matip wieder rein ins DM. Im Rechten Mittelfeld würde ich Heller erstmal lassen fand seine Leistung recht ordentlich.

  • Nen Geisterblock als idee kriegen wir bei uns nicht durch, da machen wir uns nur zum lacher des spieltages weil da einige noch stehen bleiben.........

    Schäffler als Stürmer, dahinter Eigler, über rechts wieder heller wäre top, aber roger wieder für matip würde ich bevorzugen ;)

  • Da kann ich nur Askahal zustimmen. Das intresiert keinen vom DFB und der DFL.
    Außerdem finde ich gute ansätze in dem Sicherheitspapier, und ich bin der meinung das es für uns nicht viel ändert.
    Bei Krawallos wie bei einigen Dresdner oder Frankfurter ( sogenannten Fans ) sind mir die Bestimmungen fast zu lasch.

    Zum Spiel

    ich hoffe doch mal das die Mannschaft mutiger nach vorne Spielt.
    Angriff ist die beste Verteidigung, ist zwar ein alter spruch der aber noch immer gültigkeit hat.
    Ich hoffe doch das noch mehr kommen als die 7500 leute. :)

  • Man sollte sich die Mühe machen, die Artikel in der Presse genauer durchlesen und sich so eine eigene objektive Meinung bilden und nicht alles glauben, was andere so von sich geben. Dann wird man sofort feststellen, dass es allein um Randalierer geht, und nicht um echte Fans und ihre Kultur. Mancher Kommentar ist unsachlich, zu emotional und obendrein pauschal einseitig.

    Es geht um Phyrotechnik, Vermummung, Rassismus, Polizeieinsätze. Es geht auch um Steuergelder, Sach- und Personenschaden in Millionenhöhe. Das sind die wahren Gegner echter Fankultur. Ich will meine Mannschaft anfeuern und Spaß am Fußball haben. Das mit Familie inclusive Kinder. Das ohne Polizeischutz!

    Wieso soll ich als Steuerzahler für Krawallbrüder Krankenhausaufenthalte und Sachschäden zahlen? Ein Stadion ist doch kein rechtsfreier Raum! Wer Sach- und Personenschäden verursacht, soll dafür haftbar gemacht werden. Wer das nicht einsieht, gehört zu den Krawallbrüdern.

    Wer mir klarmachen will, dass mir der Fanschal abgenommen wird, weil er der Vermummung dienen kann, so kann ich nur drüber lachen. Wer Angst verbreiten will und erzählt, man wird grundlos ausgezogen, der liegt auch total daneben. Es geht doch um Einzelfälle und um Vorbeugung. Ich besuche jedes FCI-Heimspiel. Fühle mich beim Eintritt korrekt behandelt und kann auch gegen unsere Fans nichts negatives sagen.

    Auch in einem Stadion gibt es Werte, die schützenswert sind. Materielle und Nichtmaterielle. So verstehe ich die ganze Aktion. Wer diese Werte nicht achtet, soll die Konsequenzen tragen, d. h. auch in Regress genommen werden. Schließlich bezahlt jeder von uns Schäden im Stadion mit dem Eintrittsgeld.

  • Hallo Schwanzer 19

    ich finde deinen beitrag richtig klasse. Ich kann dir nur uneingeschränkt Zustimmen.

    Ich glaube aber das sich die sache bald von selbst erledigen wird. In einem haben Jahr spricht keiner mehr darüber.

  • Also ich hoffe auf ein gutes Spiel und tippe mal 3:2 für uns! Siegtor Manu Schäffler!

  • Kann die Zeilen von Schwanzer19 nur unterstützen, mehr ist nicht zu sagen.
    Meine Ansicht ist, der anderen einen Schaden zufügt, musss dafür haften und nicht der Verein oder Steuerzaher

  • So wieder zurück. Allgemein wars wieder ziemlich leer :(...und das fürn Samstag um 13Uhr.

    Vom Spiel her war das 0.0 ok. Leider hat uns das Allerletzte vorn im Abschluss gefehlt.
    Roger gefällt mir immer besser. Auch der Ümit zeigt auch eine aufsteigende Kurve.
    Wir haben viel geackert, aber uns hat wohl vorn die letzte Kraft???Durchsetzung gefehlt.

    Jetzt ist erstma Winterpause.Und mit 26 Punkten sind wir in nem ruhigen Fahrwasser unterwegs und
    können zumindest darauf schon stolz sein!

    Leider sind dann nach dem Schluss die Leute dann postwendend förmlich abgehauen => SEHR SEHR SCHADE. Das haben die
    Schanzer aufm Feld auch nicht verdient!

  • Toller Support!!!
    Wenn jetzt die Mannschft noch mitzieht. Perfekt.
    Im großen und ganzen war die Hinrunde ganz ordentlich, bis auf die letztn paar Spiele. Aber die sind vergeben und vergessen.
    Was mir bei der Mannschaft noch fehlt ist die Teamstärke, der gemeinsame geist und die kreativen ideen, die man nur haben kann,
    wenn man genau weiß wie mein mitspieler laufen wird. Dazu muss man aber lange miteinander spielen und zu tun haben.
    Das kann man beim dem zusammen gekauften Haufen natürlich nicht behaupten.
    Auch können wir uns bei Audi bedanken, dass sie dem fci so viel geld für neue Spiele gegeben haben.
    Auch in der Süd kann man eine deutliche besserung erkennen. Wir sind lauter, bunter, besser.
    Also des wars.
    Frohe Weihnacht und an guaden rutsch!
    gruesse rotschwarz99.

    • Offizieller Beitrag

    Gegen St. Pauli ist stimmungstechnisch schwer mitzuhalten - das mir schon bewusst.
    Aber im Fernsehen hat man von den Heimfans nur sehr bedingt ab und an mal ein bisschen was gehört.
    Stimmungstechnisch im TV eindeutig ein Heimspiel für Pauli.


    Kann man nix machen dafür hatten wir unser TV Heimspiel in Köln xD

  • Würde sagen absolut gerechtes remis. Super 26 Punkte, mit dem Abstieg nichts zu tun, das war unser Ziel. Wünsch euch allen schöne Feiertage und nen guten Rutsch.

  • Ich behaupte mal, dass wir in der Winterpause durchaus auf dem TM aktiv werden.
    Man hat nämlich auch heute wieder gesehen, dass der Denker und Lenker im offensiven Mittelfeld fehlt.
    Um so einen Spielertyp zu bekommen, muss man ordentliche Summen auf den Tisch legen, aber so einer fehlt einfach noch in unserer Mannschaft.