Der 28. war unser Spieltag!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir die Ergebnisse von heute Nachmittag anschaue, macht sich ein breites Grinsen in meinem Gesicht breit. Wir selbst gewinnen gegen Lu mit Ach und Krach, retten durch ein Eigentor die drei Punkte, unsere direkten Konkurrenten Aalen und Frankfurt dagegen patzen eklantant! 5 Punkte Vorsprung bei noch 6 ausstehenden Spielen hört sich doch mal nicht schlecht an.

    Ich will jetzt (noch) nicht unken, aber wenn uns das Glück weiterhin dermaßen hold ist ...

  • Zitat

    Original von rocky7
    Na wenn das mal nix ist, warum sollten auch immer nur andere Mannschaften Glück haben?

    Im Moment haben wir ein recht guten Vorsprung erarbeitet, auch wenn wir uns bei den schwächeren Mannschaften immer etwas schwer tun. Also lasst uns weiter kämpfen und an den Leistungen der Rückrunde festhalten.

    gut,dass wir gegen Ende der Saison gegen bisschen bessere Mannschaft wie Burghausen,SpVgg,Aalen,Frankfurt spielen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • ABJ, das war wirklich der beste Spieltag in dieser Saison dank uns seit ihr schon fast in Liga 2.
    Bedankt euch lieber ;)

    Gruß,
    aus Stuttgart

  • Zitat

    Original von rocky7
    Aber es war auch Können und spielerische Stärke im Spiel. Hoffen wir, dass unsere Jungs weiterhin so gut spielen und durchhalten.

    Naja ich hab das etwas anders gesehen hätte auch anders ausgehen können.Aber es zählen die 3 Punkte und wie die zustande gekommen sind interisiert bald keinen mehr!

  • Darf ich mal eine ganz andere Frage stellen???

    ich kenn einige Ultras vom ERC,ich hab gehört der schanzerstorm ist am wochenende in der glockn vor den ultras davongelaufen,weil diese euch schlagen wollten??
    mal im ernst stimmt das? ich mein so nimmt euch wohl kaum jemand ernst? ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von harlem17
    Darf ich mal eine ganz andere Frage stellen???

    ich kenn einige Ultras vom ERC,ich hab gehört der schanzerstorm ist am wochenende in der glockn vor den ultras davongelaufen,weil diese euch schlagen wollten??
    mal im ernst stimmt das? ich mein so nimmt euch wohl kaum jemand ernst? ;) ;) ;)

    Frag mal die Ultras(oder die RedRebelz)! Was vor weinachten in der Glocken war wo die auf einmal so klein waren mit ihren Sprüchen. Wo sogar andere Leute die in der Glocken warn Scheiß ERC Songs angestimmt haben.

    Und sollte einer vom Schanzerstorm dort gewesen sein ist er nicht so blöd und legt sich mit einer großen Horde ERC Ultras an. Oder würdest du dich allein gegen die anlegen?

    Die Ultras vom ERC sind ja teils ganz OK aber es sind halt ein Par Deppen dabei.

    @hool
    Ich glaube wir sollten alle mal in die Glocken wider gehen weil scheiße über deine Jungs geredet wird.

    • Offizieller Beitrag

    "Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen", so FC-Stürmer Steffen Wohlfarth im Vorfeld der heutigen Begegnung der Fink-Elf gegen das weit abgeschlagene Schlusslicht aus Ludwigshafen - Oggersheim. Klare Worte, kamen doch die "Schanzer" zuletzt gegen den Tabellendrittletzten KSC II nicht über ein mageres 1:1-Unentschieden hinaus, wohingegen im direkten Vergleich mit dem Aufstiegsaspiranten SV Sandhausen auswärts ein klarer 3:0-Sieg erzielt wurde. Auch heute hat sich einmal mehr eine alte Weisheit bewahrheitet: Durch eine Blick auf die Tabelle wird noch lange kein Spiel entschieden.

    So präsentierten sich die Gäste in guter Form und konnten befreit aufspielen, gibt es doch für den zukünftigen Viertligisten nichts mehr zu verlieren. Dementsprechend konterstark lauerte die Elf um Trainer Koch ihren Chancen auf, wurde im Verlauf der ersten Halbzeit jedoch über große Strecken hinweg vom Gastgeber in Schach gehalten und blieb zunächst torlos. Treffsicher hingegen der FCI: Nach einer Vielzahl vergebener Möglichkeiten lenkte Ali Gerba in der 29. Minute nach Vorarbeit von Demir das Leder für FSV-Keeper Alexov unhaltbar ins gegnerische Gehäuse. Saisontor Nummer drei des kanadischen Neuzugangs. Mit einem knappen 1:0 - Vorsprung ging es zunächst in die Halbzeitpause.


    Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich das "Kellerkind" der Regionalliga kämpferisch, was in der 69. Minute schließlich durch einen Ausgleich belohnt wurde. So war es der 23-jährige Thorsten Reiß, der die Gunst der Stunde zu nutzen wusste. Für die Ingolstädter Führung und den gleichzeitigen 2:1-Endstand sorgte schließlich Pechvogel Haber nach einem Eigentor in der 76. Minute. Nach einem vorausgegangen Torschuss von Gerba versuchte Haber für Keeper Alexov zu klären, traf jedoch stattdessen ins leere Tor.

    Durch die eingefahrenen drei Punkte konnte der FC Ingolstadt seine Position an der Tabellenspitze weiter festigen. Mit insgesamt 53 Zählern beträgt der Abstand auf einen Nicht-Aufstiegsplatz aktuell fünf Punkte. In Folge des unglücklichen Eigentors konnte der FSV seine Durststrecke trotz überzeugender Leistungen nicht beenden. Mit insgesamt neun Zähler und einem Torverhältnis von 13:60 bleibt das Team, welches sich bereits jetzt nicht mehr für die neue Dritte Liga qualifizieren kann, abgeschlagen im Tabellenkeller.


    Stimmen zum Spiel:


    SASCHA KOCH: "Die spielerischen sowie taktischen Differenzen im Vergleich des Tabellenersten mit dem Tabellenletzten waren klar zu erkennen. Allerdings haben wir bis zur 30. Minute alle Angriffe erfolgreich abgewehrt. Wenn ein Demir, der in dieser Saison schon zehn Kisten gemacht hat gegen einen 17-Jährigen antritt, dann kann ich nur sagen, dass der Junge seine Sache bravourös gemeistert hat. Wir haben uns zunächst in die Halbzeit gerettet und die zweite Hälfte sehr aggressiv begonnen. Für einen Tabellenletzten haben wir uns dem Spiel gut angenommen und uns ordentlich präsentiert. Über die linke Seite konnten wir dann einen sehr schönen Ausgleichstreffer erzielen. Gleichzeitig sind wir hierdurch natürlich unter Druck geraten Der Sieg war für uns unglücklich, für Ingolstadt aber auf jeden Fall verdient. Im Vorfeld wurde darüber spekuliert, ob das Spiel nun 4:0 oder 5:0 ausgeht. Daher bin ich mit der Leistung meines Teams gerade im Vergleich mit so einem Gegner sehr zufrieden. Ich gratuliere dem Verein für seine hervorragende Arbeit und wünsche Thorsten für den weiteren Saisonverlauf viel Glück. Der Aufstieg in die Zweite Bundesliga ist meiner Meinung nach nur noch Formsache."


    THORSTEN FINK: "Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gezeigt, hätten das 2:0 aber machen müssen. Mit den drei Punkten bin ich zufrieden, natürlich aber nicht mit der gezeigten Leistung. In der zweiten Halbzeit hätten wir den Gegner noch mehr unter Druck setzten müssen, was wir allerdings verpasst haben. Auch wenn uns eine Mannschaft wie Oggersheim, die Tabellenletzter ist, das Leben sehr schwer gemacht hat, müssen wir weiterhin an uns arbeiten, den Gegner besser auseinander nehmen. Das ist uns heute nicht gelungen. Die drei Punkte helfen uns beim Aufstieg natürlich sehr weiter. Oggersheim kann man nur gratulieren, sie haben hier eine tolle kämpferische Leistung gezeigt und den Ausgleich daher auch verdient. Für uns war es vom Kopf her sehr schwer, gegen den Tabellenletzten zu spielen. Zum Schluss ist es uns allerdings noch gelungen, den Gegner zu Fehlern zu zwingen, wodurch schließlich auch das Eigentor zustande gekommen ist. Wenn wir wirklich aufsteigen wollen müssen wir allerdings noch sehr viel an uns arbeiten."



    Spielinfos:
    Anstoß: 25.04.2008 19:30 Uhr
    Austragungsort: MTV-Stadion
    Zuschauer: 2251


    Tore:
    1:0 Gerba (29.)
    1:1 Reiß (69.)
    2:1 Haber (76.) ET

    Aufstellung:

    FC INGOLSTADT 04: Lutz - Fink, Aygün, Neunaber, Gerber - Karl, Buchner, Leitl, Demir - Wohlfarth, Gerba
    Trainer: Thorsten Fink

    FSV LU-OGGERSHEIM: Alexov, Haber, Lapidakis, Merritt, Boecher, Schlabach, Berrafato, Reiß, Stiller, Strohmann, Homola
    Trainer: Sascha Koch

    Einwechslungen:
    FC INGOLSTADT 04:
    73. Jungwirth für Buchner
    89. Schneider für Wohlfarth
    90. Hagmann für Leitl

    FSV LU-OGGERSHEIM:
    46. Rados für Strohmann
    79. Marinovic für Schlabach
    89. Christ für Haber

    Gelbe Karten:
    FC INGOLSTADT 04: Karl (34.), Leitl (52.)
    FSV LU-OGGERSHEIM: Schlabach (78.)

    Schiedsrichter:
    Nicole Schumacher

    Assistenten:
    Dominik Nowak
    Cetin Sevinc


    (RT) FC Ingolstadt

  • das hab ich mir gedacht das wieder rumgelabert wird, die "ERC Ultras" uns schlagen wollten. Hätten sie es doch bloß gemacht. Es waren ja bloß ungefähr 15 oder 20. Und wir waren ja ganze zwei Leute. Und weggerannt sind wir bestimmt nicht, aber nach ner halben Stunde habe ich Kopfweh bekommen von dem Scheißgelaber. Sie sollen sich um ihren scheiß kümmern und sich nicht in die Volxsportart einmischen.