FC Schanzer Ingolstadt 04 : FSV Frankfurt

  • Am Freitag 14. März, 18.30 Uhr, Heimspiel gegen FSV Frankfurt.
    Das ist ein enorm wichtiges Spiel wie es weitergeht diese Saison. Entweder Abstand halten zu den Abstiegsplätzen, u.U. sogar ausbauen, oder wieder direkt Kontakt mit Platz 16 und 17.
    Gegen den FSV haben wir was gut zu machen. Die 1:4-Niederlage in Frankfurt war unser schwächstes Spiel und die höchste Niederlage. Der 2:0 Pokalsieg drei Tage später war schön, hat aber nur ein wenig Geld eingebracht und keine Punkte.
    Der FSV unter Trainer Möhlmann ist gut und sehr gefährlich. Ich schätze die Mannschaft ähnlich stabil wie die unsere ein. Es wird deshalb ein sehr enges Spiel werden. Die Mannschaft gewinnt welche die wenigen Chancen eiskalt ausnützt. Und diesmal bin ich mal wieder zuversichtlich, dass es klappt mit einem 2:-Sieg.
    Unsere Abwehr um Mijatovic herum wird halten und vorne netzen diesmal Moritz Hartmann (der wieder von Anfang an spielt) und Philip Hofmann (mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze) ein.
    Trotz Freitag hoffe ich auf 5.500 Zuschauer.

  • Matip fällt mir Schlüsselbeinbruch für zwei Monate aus.
    In meine Augen ist Matip aktuell der wichtigste Spieler in unserer Defensive. Der Ausfall tut uns verdammt weh.

    Gute Besserung Marvin!

  • Ich finde es einfach nur schade, dass Mjatovic keine Chance bekommt. Er macht deutlich weniger Fehler als Roger, der gegen Union zwar nicht allzu negativ aufgefallen ist, aber zumindest schonmal fast einen Konter eingeleitet hat, da er dem Gegner unbedrängt in die Füße gespielt hat. So etwas kann dem Besten passieren, aber bei ihm passiert das zu oft. Mjatovic zeigt entweder schlechte Trainingsleistungen oder RH denk vielleicht, dass er nicht gut genug ist, um Stamm zu spielen. Keine Ahnung was die Gründe sind, aber eins ist klar: Mjatovic ist ein routinierter Spieler und er würde er guter Ersatz für Matip sein.

  • Mal schauen, was der Benno wieder gegen uns ausgetüftelt hat :D
    Die Entwicklung von Morales hat hier kaum einer angesprochen! Er zeigt sich deutlich motivierter und spielfreudiger, was unserer Offensive zugute kommt. Ob Hasenhüttl wirklich auf das Sicherheitsrisiko Roger setzt? Ich hoffe nicht. Was ist eigentlich mit diesem Zandt aus der Zweiten? Lebt der noch?

    Öczan - Danilo, Gunesch, Mijatovic, Engel - Cohen, Morales - Kai-Uwe, Groß, Hartmann - Hofmann :]

    Das ist die Elf, die aufläuft....

  • Am Freitag müssen 3 Punkte her und zwar unbedingt ohne wenn und aber. Die Innenverteidigung Gunesch, Roger hat am Samstag funktioniert und wird auch am Freitag funktionieren. Roger wird immer besser, seit Hasenhüttl bei uns ist. Seine Kurve zeigt klar nach oben.

  • Natürlich hoffe ich am Freitag auch auf drei Punkte, aber wenn ich an Frankfurt denke, fällt mir nur absolute Effektivität ein. Die stehen wieder zu zehnt hinten drin und warten nur bis wir wieder den einen berühmten Fehler machen. Mannschaften wie Frankfurt die auswärts nie das Spiel machen wollen/müssen liegen uns nie. Aber in Anbetracht der Tabellensituation, gilt für mich nur eins: verlieren verboten. Ich könnte auch, wenn es der Spielverlauf zulässt mit einem Unentschieden leben.

    Vorne bitte Mo.Hartmann mal wieder von Anfang an.

  • Hallo Fans

    Im Spiel FSV gegen FC04 , kommt es zum Vergleich Benno Möhlmann gegen seinen besten Lehrling Ralph Hasenhüttl.

    Für mich derzeit die 2 besten Trainer in Liga 2 !

    Hasenhüttl ist der junge Möhlmann.

    LIEBER VORSTAND DES FC04 : Ich hoffe das Hasenhüttl ein paar Jahre länger beim FC04 ist als Möhlmann!!!

  • Eine ganz schwache erste Halbzeit, und etliche Chancen im zweiten Abschnitt, die liegengelassen wurden...das war sie also, die erste Niederlage im neuen Jahr.
    Mich stört es gar nicht, das es die erste Niederlage ist. Tiefpunkte gehören zum Fußball dazu. Aber heute war es mal so eine unverdiente Niederlage! Unglaublich, was für Chancen die Schanzer hatten.
    Aber keine konnte genutzt werden. Die erste Halbzeit war ja so was von grottig, da hat es mich schon gewundert, dass es nach dem Halbzeitpfiff nur sehr wenige bis gar keine Pfiffe von der Gegengerade gab, die ja sonst bei jedem kleinsten Fehler pfeift. Also ich finde allgemeinen kann man heute auch sagen, dass das Team nicht im Kreuzfeuer stehen darf, aufgrund einer kämpferischen Leistung und Engagement nach dem Treffer. Viel mehr sollte man die heutigen Zuschauer kritisieren, da ja manch ein toller Fan schon nach dem 0:1 den Ausgang aufgesucht hat. Und dass in einer Phase, in der man sich als Schanzerfan nun wirklich nicht beschweren darf, weil das Team von Woche zu Woche überzeugt. Die Südtribüne hat sich vom Trist der Gegengerade nicht anstecken lassen und hat die Manschaft toll angefeuert! Das sind Fans! Natürlich bezieht sich das nicht auf alle Gegengeradler...
    Auf nach Hamburg, und unterstützt euren Verein!! ;)

  • Typisches Spiel gegen den FSV wie wir es ja aus früheren Begegnungen kennen. Eine gute Chance reicht aus um uns in Verlegenheit zu bringen. Özcan bringt uns um die Punkte, Klandt hält die Punkte für den FSV fest. Wahnsinn wie er in der 89.igsten Minute gegen Groß hält. Das macht in so einem Spiel nun mal den Unterschied aus.
    Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist die ewige Nervosität in unserem Spielaufbau. Immer wird das Mittel der hohen Bälle gesucht, um dann die erspielten Chancen kläglich zu vergeben. Die Masse an Freistößen und Ecken sollte eigentlich zusätzlich ausreichen um ein Tor zu erzielen. ABER immer wieder wird alles viel zu kläglich vergeben. Roger Kopfball frei im Strafraum. Cohen (der eh ein Totalausfall war) Kopfball frei im Strafraum. Da muss einfach mehr rausspringen.
    Gut gefallen hat mir heute Hartmann und der eingewechselte Lex. Auch Morales und Groß haben gute Ansätze. Aber alles in allem muss da mehr kommen zu Hause.

    Ich predige das nun schon seit ich in diesem Forum angemeldet bin. DIESE Mannschaft kann gegen defensiv eingestellte Gegner, die definitiv das Spiel nicht an sich reißen wollen, einfach nicht gewinnen. Dazu haben wir einfach nicht die Qualität. Lieber ein Unentschieden als ein erzwungener Sieg, der jedesmal im Gegenteil endet.

    Ralph bitte zieh die richtigen Schlüsse... AAI

  • War heut im Block x,Zefix war wohl nix,tote Hose.
    Nächstes Spiel steh ich viel lieber,dann hab ich wenigsten des Gefühl von Love Parade.
    Ein 1:1 wäre gerecht,aber Puste Blume.
    Haben jetzt graue Trainingsjacken,cool,Asphalt pur.
    Hoffe das die neuen Trikots,auch grau werden,taugt mir 04
    Zum Spiel:
    Lappe war heut Stürmer,dann muss man flach spiele,mit Hofmann hoch
    Scheiß druf,Schöne Woche allen Schanzern.
    Trainer Bombe,taugt mir.

    Soli Deo Gloria

  • Anti-Fußball hat gesiegt, leider. Wir sind allerdings in Fürth und Köln auswärts auch so aufgetreten - mit Erfolg. Es musste ja mal kommen, dass wir 2014 ein Spiel verlieren, dann gilt es eben nächsten Samstag auf Pauli :D
    Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen, FSV ist ein unangenehmer Gegner auswärts - so wie wir.

    Zielwasser, Nova, @Rest: Ihr wisst schon, dass die Gegengerade nicht nur Block N ist, die Pfiffe kommen hinter mir links meistens. Da ich an der Grenze sitze, kommen die Pfiffe m. E. oft von Block O. Diesen Buchstaben lese ich ziemlich selten, immer nur NNNNNNNNNNN. Bei manchen scheint das Alphabet an diesem Punkt aufzuhören. Vielleicht fehlen in manchem Duden die anderen Seiten, ich weiß es nicht. und Vor N kommt zudem auch M ...
    Mich haben die Pfiffe auch gestört, weil ich nicht wusste, was es zu pfeifen gab!? Ich habe nur die Gegner beschimpft ;) FSV ist und bleibt ein Frauenfußballverein wie der FFC :P
    Nach dem Hinrundenauftakt waren nach m. M. die Pfiffe verständlich, seit Hasenhüttl zeigt das Team ein anderes Gesicht. Und vereinzelte Pfeifen gibt es überall. Mich stört diese ständige Pauschalverurteilung. Danke fürs Zuhören. ;:;:-

  • Und wieder feierte nur der Gegner in unserm Audi Sport Park.

    Dieses mal waren es die sparhandys.

    9 zum größtenteils grottenschlechte Heimspiele wurden nicht gewonnen , und dadurch die Zuschauer vergrault !

    Man braucht sich nicht zu wundern , wenn gegen Booster Energy Drink keine 4000 Zuschauer mehr kommen !

    Da hilft auch kein Auswärtspunkt bei den Kiezhelden , zuhause spielt die Musik !

    Wir hatten gegen die Sparhandys an die 20 Chancen ,teilweise wurden sie kläglich vergeben !

    Ich denke nur an die Kopfballchancen von Cohen und Roger kein Druck dahinter , auch bei den Torschüssen null Druck dahinter der Torwart von denen der hatte doch ein leichtes Spiel !

    Und beim Gegentor dachte ich mir als Leckie zum Spurt ansetzte , Roger , Gunesch , und Engel die stehen !

    Beim genauerem hinsehen sah ich dann das sie hinterher hechelten , auch Özcan gab dann noch seinen Senf dazu !

    So kann es einfach in den Heimspielen nicht mehr weitergehen !

  • Ja, wir haben uns zu Hause wirlich nicht mit Ruhm bekleckert, das streitet auch niemand ab. Die Zuschauerzahlen sprechen ja Bände und sagen einiges aus. Damit kann keiner im Verein zufrieden sein und ich sehe Hasenhüttl nach jedem Heimspiel an, wenn nicht gepunktet wurde, wie er fast schon entschuldigend auf die Fans zukommt und durch seine Gesten um Verständnis bittet.
    Wir sind im moment gerade auf dem Weg, zu Hause Fußball zu spielen und das Heft mehr und mehr in die Hand zu nehmen. Lediglich der Erfolg bleibt noch aus, vorne knipsen wir zu selten. Generell sollte aufgefallen sein, dass es in wenigen Profibegegnungen zu einem Gros an Torchancen kommt. Manchmal ist es eine Situation - siehe Leckie - eine Lücke, die reicht. Das hat auch nichts damit zu tun, dass das eigene Team zu schlecht war, sondern dass beim Gegner im Allgemeinen bzw. dass im Fußball im Allgemeinen die Defensive vorrangig ist und dann auf die ein odere andere Chance zum Lucky Punch gewartet wird.
    So ist es auch in Düsseldorf und Fürth gewesen: Das vermeintlich stärkere Team hat verloren und der defensive Underdog entführte die Punkte :tongue:
    Wie ich bereits oben angeführt habe, vorne fehlt manchmal ein klein wenig Glück und Konzentration, aber das muss man sich erarbeiten und wir werden es noch erleben, dass ein Ausflug in den Sportpark irgendwann mal mehr Lust als Frust bereiten wird. Gebt Hasenhüttl und der Mannschaft Zeit. Natürlich muss der Klassenerhalt abgesehen davon Pflicht sein, das steht außer Frage.
    Zum Tor von Leckie: Es ist schwierig einen schnellen Mann wie ihn zu verteidigen, er hatte das Tor vor sich, die Abwehrspieler musst fast aus dem Stand hinterherspurten. Wer Fußball gespielt hat weiß, das ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. ;)