1.FC Kaiserslautern : FC Ingolstadt 04 (Di. 30. Juli 2019, 19:00 Uhr)

  • Einen schönen guten Abend zusammen ich muss sagen es war wirklich ein Hammer spiel Um auf unsere Mannschaft einzugehen muss ich sagen das es wirklich alles super gemacht haben ich fand eine leichte Unsicherheit bei Sussek anzusehen aber er war trotzdem super was mir aufgefallen ist und das entschuldigt nicht das er kein Tor geschossen hat aber Kaya macht unheimlich viele Wege und ein klasse Anlauf spiel mit Kutsche im Sturm wenn Mann überlegt wie viele Bälle wir anfangen bevor sie gefährlich werden das ist für unsere Leistung im diesem Jahr ausschlaggebend die beiden erarbeiten da vorne im Aufbau der Gegner viele Bälle und setzten sie sehr Unterdruck so kommen die ganzen Fehlpässe in die Spitze zu Stande

    Das was ich von den Testspielen entnehmen kann wo Kaya und auch Kutsche gut getroffen haben ist einfach das Kaya jemanden kreativen hinter sich brauch der den Ball in Lauf spielen kann und Kutsche sich mal die Bälle von außen auf den Kopf und nicht immer flach auf den Fuß bekommen muss wir haben ein super Sturm nur nutzen wir ihn viel zu wenig richtig Kutsche bekommt im Spiel viel zu wenig Flanken von den außen weil beide außen Spieler gerne selbst reinziehen und selbst schießen wollen bei Kaya ist es ähnlich nur das er den Vorteil hat ein gute spiel Verständnis zu haben und oft in die Gassen läuft aber immer wieder der Pass in die Gasse fehlt Wir sollten etwas mehr Geduld haben und auch Verständnis zeigen und nicht wie letztes Jahr alles am Sturm fest machen ein Auto kann sich nur dann das Rennen gewinnen wenn seine Vorteile richtig genutzt werden

    Und für mich waren beide Torhüter die Gewinner das sie eine sehr sehr gute Leistung gezeigt haben

  • Wobei ich zum Beispiel glaube, dass Kutschke den Kaya-Kopfball gefährlicher aufs Tor gebracht hätte...da war halt viel mehr drin

    Kaya musste bei seinem Kopfball nach hinten laufen und hatte es somit schwer Druck hinter den Ball zu bringen. Bei Kutschkes Chance hatte sich Lauterns Torhüter schon so aufgebaut, dass er keine Möglichkeit gehabt hätte noch anders zu reagieren. Somit wäre es einfach gewesen ihn zu umkurven.

    Spielt man hier der HSV

  • Seh ich anders, wie soll er ihn umkurven? Kutschke war dafür schon zu nahe am Tor, Kutschke wollte den Ball über den TW schippen, der stand aber lange somit war es extrem schwer.

    Die einzige Chance wäre noch gewesen wenn er versucht ihn zu tunneln oder links ins lange Eck zu schieben........

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Seh ich anders, wie soll er ihn umkurven? Kutschke war dafür schon zu nahe am Tor, Kutschke wollte den Ball über den TW schippen, der stand aber lange somit war es extrem schwer.

    Die einzige Chance wäre noch gewesen wenn er versucht ihn zu tunneln oder links ins lange Eck zu schieben........

    Da werde wir uns nicht einig. Der Lauterer Torhüter steht etwa 8 Meter vor dem Tor (vgl Magenta-Sport) und ist bereits in der Grätsche. Somit genügend Raum um einen Bogen um ihn zu machen. Doch die Qualitäten von Kutschke liegen nun mal woanders

    Spielt man hier der HSV