• Persönlich finde ich unsere Torhymne auch nicht so schlecht und gehört mittlererweile zu den Heimspielen. Ich hätte jetzt auch keine Alternative im Kopf bei der ich sagen würde, des müsste jetzt unsere neue Torhymne werden. Sehe da jetzt keinen Bedarf irgendetwas zu ändern. Berni74, da Du das Thema gestartet hast, hättest Du den eine Idee für etwas neues?

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ehrlich gesagt habe ich keine Idee für was Neues, da müsste man sich evtl in verschiedene Sachen reinhören.

    Ich wollte nur ein paar Meinungen hören und habe meine kundgetan, aber ich will hier keinesfalls die Kulthymne abschaffen.

    Merke schon, dass ich da in ein Wespennest gestochen habe:-ABB

  • Ich bin froh, dass wir etwas haben, was auf der einen Seite zeitlos und kultig ist, und auf der anderen Seite einen hohen Identifikationswert und eine Verankerung mit der Region (wenn man jetzt mal Altbayern nimmt) besitzt. Wenn ich im Vergleich dazu die ganzen „modernen“ Stücke nehme, die landauf landab gespielt werden - richtig beliebig und austauschbar sind die. Da freu ich mich immer, wenn die Schals wedeln und unsere norddeutschen Gäste wissen, wo sie gerade sind... 😎

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::