MSV Duisburg : FC Ingolstadt [25.01.20]

  • Nicht über einen Spieler oder andere Themen zu dískutieren wäre ja auch kontraproduktiv, dann könnten wir das Forum ja gleich schließen. Das ein Spieler wie Kutschke polarisiert, ist auch unbestritten. Aber bei ihm werden im Gegensatz zu anderen Spielern jede Kleinigkeiten sofort an den Pranger gestellt. Dass er über den Ball schlägt sieht Sch..... aus, passiert aber immer wieder mal und nicht nur ihm. Aber ohne seine Kopfballverlängerung kann Elva seinen Pass nicht spielen und Ayensa nicht vollenden. Jeder hat seine Rolle im Team. Kutschke ist der Ziehspieler bei langen Bällen. Am Samstag ist ihm dabei aber auch immer wieder mal der Elva dazwischen gefunkt. Dies sieht oder will dann mancher auch nicht sehen. Ist aber auch normal und wird auch vom Trainer so angesprochen werden, da diese Formation eben noch nicht so lange gespielt wird. Wenn Elva, wie beim Tor, nicht auch noch versucht zum Kopfball zu gehen und den richtigen Laufweg nimmt, dann haben wir eben neben Ayensa noch einen Abnehmer für diese Verlängerungen. Und das eben Kutschke dadurch Gegenspieler bindet und Platz schafft ist sein Wert in der Mannschaft.

  • Ergänzend zu unsuwe sei hingewiesen, dass Kutschke in der damaligen Formkrise die Verantwortung für 4 Elfmeter übernommen und sie allesamt verwandelt hat. Zu den 4 Elfmetertoren sind 4 Feldtore hinzugekommen. Die Vorlagen sind dabei nicht berücksichtigt.

    Kutschke ist nicht der feine Techniker. Das weiß auch er. Dafür ist er ein Teamplayer und einer, der die Räume für seine Mitspieler freiblockt und so Raum schafft. Das wissen die Mitspieler und der Trainer richtig einzuschätzen.

    Die Frage, ob ohne Kutschke manches Spiel erfolgreicher verlaufen wäre, kann niemand beantworten. Vom Spielsystem wüßte ich derzeit auch nicht, wer da besser wäre. Das ist eine Entscheidung des Trainers und seines Co. Solange das System erfolgreich funktioniert, wird Kutschke auflaufen. Allerdings drängen einige gute in der Spitze nach, so dass erst durch eine langsame aber erfolgreiche Systemumstellung Kutschkes Position gefährdet wird. Noch ist es nicht so weit.

  • Ich denke das einfach noch die Laufwege von Elva abgestimmt werde müssen. Elva kommt mit sehr viel Wucht und kann Lücken reißen.

    Wir können froh sein solch eine Offensive zu besitzen.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]