Beiträge von Sam McCoy

    Ja aber mit Pintidis u Thale haben wir ja 2 Spieler für die gleiche Position verloren. Also holen wir halt auch 2 Neue. Einer davon ist Preissinger. Der Toptransfer für Thale kommt noch. Hoffe ich.

    Pintidis hat eine völlig andere Rolle gespielt als Thale, wenn er denn gespielt hat. Pintidis sollte wirklich der defensive 6er vor der Abwehr sein, Thale der Spielmacher aus dem defensiven Mittelfeld heraus. Hat zuletzt ja auch die 8 besetzt. Und hier ist unser Defizit, nicht bei dem Abräumer, dazu haben wir u.a. Krauße....

    Aber das ist doch der Ersatz für Pintidis und nicht für Thalhammer. Oder?

    Nein - der soll offenbar im zentralen Mittelfeld spielen... Bin da auch sehr überrascht - und leider überhaupt nicht positiv. Denn Preißinger ist aus meiner Sicht guter Drittligadurchschnitt, mehr nicht - überhaupt kein Vergleich zum Potential von Thale... V.a. passt dieser Transfer für mich so überhaupt nicht zu Henkes Aussage...

    Mit Galvao wurde der Vertrag aufgelöst - d.h. im besten Fall (aber wahrscheinlich war es so) ohne weitere großen Kosten für uns, da der neue (Wunsch-)Verein ja schon kräftig gebohrt hat...

    Was mir gefällt, ist seine Transparenz und Ehrlichkeit - mal keine diplomatische Taktiererei. Ich teile seine Einschätzung zu notwendigen Verstärkungen sowie dem Ansatz dabei voll und ganz und sehe auch die taktische Ansage sehr positiv - hätte ich bei ihm so nicht erwartet. 👍🏼

    Bei Kutschke sehen hoffentlich langsam die Letzten ein, was wir an ihm haben und warum wir ihn so dringend brauchen. Mit seiner Einstellung, mit seiner unbedingten Leidenschaft ist er der Mann, der voran geht und die anderen mitreißt. Er ist Schanzer - mit Leib und Seele!!!

    Wenn ich die Alternativen sehe, die wir vor der Abwehr haben, wird mir Angst und Bang. Und Gausi sehe ich gar nicht als LV, hier hat er uns schon viel zu viele Böcke geschossen. Im Mittelfeld und im Offensivspiel hat er viel deutlich ausgeprägtere Stärken. Also sehe ich momentan folgende Lücken: Torwart (!!!), LV, DM (und hier wirklich mal einen erfahrenen Spielgestalter und auch die Rechte Aussenbahn sehe ich v.a. defensiv nicht gut besetzt. Gerade von Freddy bin ich schwer enttäuscht. Und noch was zu Galvao und Röcher: Weg mit beiden, möglichst schnell! Beide wollen weder in Ingolstadt, noch in der dritten Liga spielen, sind zu teuer und haben unmotiviert bei uns bisher überwiegend schlechte Leistungen gebracht. Absolute Unruheherde!

    Wenn einer zu der seit letztem Jahr wieder ausgerufenen Philosophie und unserem Schanzer Manifest gepasst hätte, dann wäre es Träschi gewesen. Einen bodenständigeren und aufrichtigeren Profi habe ich noch nie erlebt.

    Nur dass Röcher nicht aus Österreich weg wollte. Und wie er kickt, wenn er sich nicht wohl fühlt, haben wir im Abstiegsjahr gesehen...

    Auch Galvao kehrt nicht mit brennender Leidenschaft nach Ingolstadt in die 3. Liga zurück. Für mich wären das beides potentielle Zeitbomben, und ich bin froh, wenn sie gegen einen Transfererlös weg sind - sorry.

    Trotzdem hoffe ich darauf, dass wir uns insbesondere auf der Spielmacherposition richtig verstärken. Hier braucht es aus meiner Sicht auch Erfahrung. Die Führungsarbeit auf dem Platz kann nicht immer komplett an Kutsche hängen - was es letzte Saison allzu oft hing, auch wenn das jetzt mancher nicht hören will oder wahr haben will.

    Ich befürchte aber, dass das Wunschdenken ist, AStecker.

    Bzgl. Spielmacher kennt ihr meine Meinung bereits aus der letzten Saison MIT Thali - da würden wir jetzt umso mehr einen erfahrenen Gestalter brauchen, der die Bezeichnung Spielmacher auch verdient.

    Wirbrauchen endlich Struktur und Variabilität im Spiel, nicht nur das eindimensionale Lang und Weit - auch wenn das letzte Saison in der spielerisch (bis auf Bayern) wirklich schwachen 3. Liga fast gereicht hätte. Ich denke - wenn ich die ersten Verpflichtungen lese - dass die Liga kommende Saison tendenziell stärker wird...

    Sorry aber ist mir zu einfach. Man holt auch immer Spieler und setzt diese auf Positionen ein, die Ihnen nicht liegen.

    Kerschbaumer offensiver und es funktioniert, Leipertz links auf der Schnatterer Position und nicht als Stürmer und er macht gute Spiele, Wahl wurde wegen eines Handspiels damals aussortiert war davor gut in der Innenverteidigung und gesetzt.

    Es gibt Spieler die funktionieren einfach nicht bei Vereinen weil vieles nicht passt oder Ihnen auch kein Vertrauen entgegen gebracht wurde.

    Sehe ich genauso, Jens! Hinterseer war auch so ein Beispiel. Ein absoluter In-the-Box-Stürmer, der bei uns auf außen gesetzt wurde...

    Auch bei Thale hat man gesehen, was die Verschiebung von der 6 unter Jeff auf die 8 bei Thomas mit einer einhergehenden Aufgabenanpassung gebracht hat. Plötzlich konnte er sein Potential als Spielgestalter viel besser entfalten, weil er nun jemanden hinter sich wusste, der ihn absicherte.

    Laut DK war es wirklich eine personell-taktische Umstellung ohne Verletzungsanlass. Dann hat sich Oral an der Stelle wirklich heftig vercoached und unseren Garanten für die defensive Stabilität mit dem besten Stellungsspiel rausgenommen...

    unsuwe - danke für Deine nette Nachricht, hat mich wirklich gefreut!!! 😃


    Es stimmt, ich bin nach der Corona-Pause dem Forum fern geblieben, bis Marco mir geschrieben hat. Hatte aber keinen bestimmten Grund. Hab einfach beruflich viel um die Ohren - und ab und an muss ich auch noch im FB ein paar Dumpfbacken abwatschen , die immer noch nicht kapieren, was gerade mit unserer Mannschaft passiert - wie sie zusammen wächst und taktisch reift!

    Das Spiel gegen Magdeburg höre ich wie immer im Fanradio - Schuhmy und Matze sind einfach Kult!

    Spider - wie wohl fühle ich mich immer im Hofer in Österreich, der ja auch zum Aldi (Süd ) Konzern gehört, ein Massendiscounter ist und doch vom Sortiment her soviel mehr bietet wie unser Aldi Süd.. Seit zig Jahren regionale Bioprodukte, Heumilch und entsprechende Milchprodukte und wirklich ordentlichen Wein sowie Schinken und Wurst.

    Mit so einzelne Abteilungen in Kurzarbeit ist das immer so eine Sache - auch wenn das in Coronazeiten sicher seitens der Behörden anders bewertet wird.
    Normalerweise darf nämlich die Arbeit zwischen den Mitarbeitern der verschiedenen Abteilungen nicht „austauschbar“ sein. D.h. z.B. in einem Autohaus kann man die Verkäufer in Kurzarbeit schicken, während die Werkstatt noch arbeitet (die Verkäufer können keine Fug. reparieren). Wenn aber z.B. in der Buchhaltung Abteilung A die Buchstaben A-L und die Abteilung B die Buchstaben M-Z bearbeiten, kann man nicht eine Abteilung in Kurzarbeit schicken, während die andere weiterarbeitet. Maximal kann man dann beide Abteilungen in 50% Kurzarbeit schicken...

    Ooooch - in vielen Ländern Asiens isst man Dinge, die uns fremd vorkommen. In Südkorea lebenden Octopus (schön, wenn der sich auf Deinem Teller schlängelt), in Taiwan lebende Schlangen, in China z.B. auch Saucen aus Tierblut - das NICHT gekocht oder Ähnliches wurde. In Shanghai fermentierten Tofu - auch Stinketofu genannt, könnt ihr gerne mal googeln, schmeckt aber gar nicht sooooo viel anders als ein Munster Käse oder überreifer Harzer...

    Und dafür ekeln die sich z.B. vor Käsefondue oder Buttermilch...

    Rein juristisch ist das ein vergleichsweise einfacher Fall - vermute ich aber auch nur, da ich auch kein Volljurist bin, sondern nur einige Semester nebenher verfolgen durfte. Der Staat handelt hier im Rahmen der Gefahrenabwehr, der eingeschleppte Virus dürfte als höhere Gewalt zählen. Einen Anspruch werden die Vereine hier kaum konstruieren können, aber ich gehe fest davon aus, dass die Bundesrepublik auch diese mittelständischen Unternehmen nicht hängen lassen wird, sondern zur Abwehr wirtschaftlicher Notlagen unterstützen wird.