Kaderplanung 2020/2021

  • sehe ich auch so.

    Zusammengewürfelter, hochgehandelter Haufen vs. eingespielte, eingeschworene Truppe - auf wen würdest Du wetten?

  • abwarten, Dresden hat wie auch wir vor einem Jahr einen grossen Umbruch vor sich ausserdem haben die einen Trainer der uns alle bekannt ist und nix kann... .

    Weil Herr oral ja bekanntlich auch jede Mannschaft besser macht und ein taktisches genie ist mit hoch und weit auf kutschke nach vorne

    Er hat halt in Ingolstadt nicht funktioniert ansonsten war er sicherlich erfolgreicher als zb oral

  • Na Ja richtig erfolgreich war er ja in DD auch nicht. Hat doch nur Glück gehabt, dass er sich auch hinter dem Thema Corona versteckt hat. Auch in Pauli war er auch nicht gerade erfolgreich. Wie stark DD ist, werden wir dann sehen. Wir haben doch leidlich erfahren, dass vermeintlich hohe Qualität im Kader nicht unbedingt ein Erfolgsfaktor ist. Auch bei uns geht es wieder bei 0 los. Wir müssen jetzt eben sehen unsere Enttäuschung in positive Energie umzusetzen.

  • erfolgreicher als Oral, schau dir bitte mal seinen Pukteschnitt bei uns an, Herr K hat bis auf Karlsruhe jeden Verein fast in den Abgrund gerissen.

    Ausserdem ist die Spielweise von Oral und Herr K. fast gleich....hinten kompakt stehen und schnell nach vorne ohne viel Ballbesitz....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Diawusie ist auf dem Weg nach Dresden, laut dem neusten Berichts des Donaukuriers...

    Hmm, der Junge hat so viel Potential, aber er bekam halt nie ne richtige Chance bei uns. Dass er was drauf hat sah man in Wiesbaden. Aber ausgerechnet zu Dresden? Befürchte schon, dass er dort aufblüht und ihnen mit zum Aufstieg verhilft. :/

  • Von mir aus kann Diawusie aufblühen. Wird vermutlich auch so sein. Aber er hat seine Chancen bekommen. Aber er hat halt bei uns nix gezeigt. Ist gradaus in den Gegenspieler reingelaufen und hat erwartete, dass er auf die Seite geht. kA. Ich hab von ihm nix gesehen, was mich jetzt traurig macht, dass er uns verlässt. Ich hab mit nem Abgang gerechnet und wünsch ihm alles Gute.

    Dresden hat bislang Spieler mit Startelf Potential verpflichtet. Man braucht ja auch welche für die Bank.

    Einmal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (24. Juli 2020 um 11:10)

  • Da gute daran ist das jetzt Planstellen freiwerden und wir Spieler verpflichten können und müssen, ein Hawkins zum Beispiel traue ich auf der Aussenbahn gleich einiges zu.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Definitiv! Diawusie hat Potenzial und wird das mit Sicherheit bei einem anderen Verein unter Beweis stellen....bei Ananou könnte ich mir das auch vorstellen, er kam am Ende gar nicht mehr zum Zug und wurde total falsch eingesetzt....

    Das ist meiner Meinung nach das typische Ingolstadt Problem, Spieler haben gute Leistungen erbracht, kommen hier hin, versagen hier, wechseln woandershin und starten wieder voll durch...Kerschbaumer, Leipertz, Neumann, Röcher, Wahl, Ebert etc..

  • Das iegt aber auch an den Spielern! Die sollten auch mal Leistung zeigen! Das ganze Umfeld bei uns bekommen sie so selten ausser in der Bundesliga....

    Ein Diawusi wird unter Coach K. auch selten spielen, da der auf zweikampfstarke Spieler steht und so ähnlich wie wir spielen lässt, denke Diawusi wird sich da keinen gefallen tun.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Diawusie wird wieder seine Leistung bringen. Er ist jemand der Tiefe Bälle auf den Flügel braucht. Da ist er dann schnell. Wir haben aber mit Elva bereits so einen Typen, der aber besser in den Zweikämpfen ist. Auch Hawkins kann so einer sein. Damit haben wir eine Stelle frei und Agy wird nicht schlecht verdienen für einen Ergänzungsspieler. Betriebswirtschaftlich gut da hier eine Ablöse fällig werden könnte und wir Gehalt einsparen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (24. Juli 2020 um 12:39)

  • Das ist meiner Meinung nach das typische Ingolstadt Problem, Spieler haben gute Leistungen erbracht, kommen hier hin, versagen hier, wechseln woandershin und starten wieder voll durch...Kerschbaumer, Leipertz, Neumann, Röcher, Wahl, Ebert etc..

    Sorry aber ist mir zu einfach. Man holt auch immer Spieler und setzt diese auf Positionen ein, die Ihnen nicht liegen.

    Kerschbaumer offensiver und es funktioniert, Leipertz links auf der Schnatterer Position und nicht als Stürmer und er macht gute Spiele, Wahl wurde wegen eines Handspiels damals aussortiert war davor gut in der Innenverteidigung und gesetzt.

    Es gibt Spieler die funktionieren einfach nicht bei Vereinen weil vieles nicht passt oder Ihnen auch kein Vertrauen entgegen gebracht wurde.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens87 (24. Juli 2020 um 12:43)

  • Denke das unser Hauptaugenmerk bei den Verpflichtungen auf dem Mittelfeld liegt und vielleicht noch einen für vorne drinnen....

    Unser Kader ist stark genug und wenn wir jetzt noch 2 bis 4 Spieler mit Qualtät dazu bekommen sind wir gut für die neue Saison gerüstet.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wie oft in den letzten Tagen in diesem Thread die Qualität des Kaders gelobt worden Ist, also wenn ich mich da an manche Beiträge in den letzten Wochen erinnere. Irgendwie passt da was nicht zusammen??

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Tja, das Spiel gg. die 60er und das Reli-Rückspiel sind frisch in Erinnerung...

    Außerdem könnte der ein oder andere "Jungspunt" ja 'nen ordentlichen Schritt nach vorne machen. Denke da Susseck, Bilbija, Kaya, Keller, Büch, ...

  • Sorry aber ist mir zu einfach. Man holt auch immer Spieler und setzt diese auf Positionen ein, die Ihnen nicht liegen.

    Kerschbaumer offensiver und es funktioniert, Leipertz links auf der Schnatterer Position und nicht als Stürmer und er macht gute Spiele, Wahl wurde wegen eines Handspiels damals aussortiert war davor gut in der Innenverteidigung und gesetzt.

    Es gibt Spieler die funktionieren einfach nicht bei Vereinen weil vieles nicht passt oder Ihnen auch kein Vertrauen entgegen gebracht wurde.

    Sehe ich genauso, Jens! Hinterseer war auch so ein Beispiel. Ein absoluter In-the-Box-Stürmer, der bei uns auf außen gesetzt wurde...

    Auch bei Thale hat man gesehen, was die Verschiebung von der 6 unter Jeff auf die 8 bei Thomas mit einer einhergehenden Aufgabenanpassung gebracht hat. Plötzlich konnte er sein Potential als Spielgestalter viel besser entfalten, weil er nun jemanden hinter sich wusste, der ihn absicherte.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Sandro Wagner ist jetzt auch ablösefrei zu haben. Vielleicht hat er ja in China genug Geld verdient und will jetzt in der Nähe von München bleiben mit Frau und Kids.=)

    Bitte nicht zu ernst nehmen;)

  • Sandro Wagner ist jetzt auch ablösefrei zu haben. Vielleicht hat er ja in China genug Geld verdient und will jetzt in der Nähe von München bleiben mit Frau und Kids.=)

    Bitte nicht zu ernst nehmen;)

    Und trotzdem würde er bei uns nur auf der Bank sitzen und Kutschke wäre gesetzt:D