Mögliche Geisterspiele wegen Corona

  • Spider - wie wohl fühle ich mich immer im Hofer in Österreich, der ja auch zum Aldi (Süd ) Konzern gehört, ein Massendiscounter ist und doch vom Sortiment her soviel mehr bietet wie unser Aldi Süd.. Seit zig Jahren regionale Bioprodukte, Heumilch und entsprechende Milchprodukte und wirklich ordentlichen Wein sowie Schinken und Wurst.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ja Schanzer65 das ist ein interessanter Artikel zu brisanten Themen. Wann und wo, ob mit oder ohne Publikum, gespielt wird, scheint ja unabsehbar. Aber so richtig bedenklich, scheint es ja bei einigen Vereinen um die Finanzen bestellt zu sein. Wenn diese einige Wochen ohne Einahmen nicht überleben können...?

  • Mittlererweile denke ich, dass es das Beste wäre die Saison abzubrechen und Ende August wieder neu zu starten. Man müsste sich halt Gedanken machen, wie man die Saison wertet. Eine für alle Vereine faire Lösung wird es definitiv nicht geben.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ich bin der Meinung die 3. Liga sollte genauso verfahren wie die 1. und die 2. Liga. Wenn es ab Mitte Mai zu Geisterspielen in den beiden oberen Ligen kommen sollte, muss auch die 3. Liga mitziehen. Der Profifußball, auch wenn für mich die 3. Liga da qualitätsmäßig nicht dazu zählt, muss eine einheitliche Marschroute haben und zusammen halten!

    An alle jammernden Traditionsvereine, die wegen ihrem hohen Zuschauerdurchschnitt mit gewaltigen Einbußen im Bereich Ticketing rechnen:

    Ihr habt doch sooo viele tolle und vor allem treue Fans. Bietet doch z.B. eine Geisterspiel-Dauerkarte an, die eure Fans/Sympathisanten oder sonstige Gönner dann erwerben können.

    Somit könnten diese aus Treue,Liebe oder Solidarität zum Verein dafür sorgen, dass das Defizit nicht so groß ausfällt.

    Ich würde z.B. auch keine Teilrückzahlung meines Dauerkartenpreises verlangen, nur weil mir die letzten 5 Heimspiele "abgehen". Auf die Idee würde ich gar nicht kommen...

    Und das obwohl ich nur ein Fan von einem dieser scheiß "Werks- oder Fusionsvereine oder noch besser Audivereins" bin.[FCI]

    Nur der FCI!

  • Wir können nur Abwarten. Wenns doof läuft sehen wir das Stadion heuer nicht mehr. Ich würde dann die Geisterspiele auf Magenta anschauen. Wer sagt das die nächste Saison überhaupt startet. Alles ist ungewiss . Genau wie der nächste Urlaub. Auf ein abflachen der Coronazahlen glaub ich nicht. Da es in Urlaubsländern wie Thailand genauso wütet.

    Wenn Spieler nicht auf ihr Gehalt verzichten und dann der Verein dadurch pleite geht, gehören die nicht mehr eingestellt. Meine Meinung, da müssen die Vereine zusammenhalten.

  • Wenn man liest das 13 Vereine aus Liga 1 und 2 kurz vor der Insolvenz stehen sieht man das viele Vereinen wirklich an die Schmerzgrenze gehen um den Profifussball zu erhalten und nichts mehr auf die Seite bekommen.

    In LIga 3 gibt es leider viele Vereine die können sich keine Geisterspiele leisten , eigentlich a Witz, besser so zu Ende spielen als gar nicht.

    Irgendwann muss man auch für die neue Saison planen, gerade was die Neuzugänge betrifft und das wird sicher nicht einfacher wenn man nicht weiss in welche Liga man nach der Saison spielt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Jeder Fußballer braucht Kontakt zum Ball, um Ballgefühle nicht zu verlieren.

    Ich würde prüfen lassen, ob nicht max. 5 Spieler gleichzeitig trainieren dürften. Das ganz in Schicht. Das Duschen müßte ebenfalls sicher sein.

    Übungsarten gibt es genug. ESV-Stadion, Trainingsplatze stehen genug zur Verfügung.

  • Erschreckend was im Fussball nur!!!noch zählt,Vereine sind zum Investorenglücksrad verkommen.

    Auf alle Fälle sollten sich mal die Damen und Herren der DFL in Zukunft mit neuen Lizensierungsrichtlinien

    befassen.

    Ich werde mir persönlich keine Geisterspiele rein ziehen...soll machen wer will.;:;:-

    2 Mal editiert, zuletzt von Spider (7. April 2020 um 14:23)

  • Warum keine "Geisterspiele" anschauen? Bei Uerdingen und Großaspach herrscht bei jedem Heimspiel Geisteratmosphäre. Und bei uns, mit den 5500 Getreuen, gibt's auch nicht gerade einen Hexenkessel.

  • Gibt ja auch Möglichkeiten für neues Merchandising. Ich sehe uns schon mit FCI Mundschutz im Stadion sitzen und die Kurve singt: Setzt auf wenn ihr Schanzer seit. Oder mit Sondereditions wie Hier atmet ein Schanzer.

  • Es ist unheimlich schwierig, wenn nicht unmöglich, die weitere Corona--Entwicklung in ihrer Dauer und Dimension zu prognostizieren. Selbst Fachleute tun sich sehr schwer in der Einschätzungsdauer und im Ansteckungsrisiko.

    Ich erlaube es mir trotzdem, meiner Fantasie freien Lauf zu geben. Dass meine Vorstellungen Utopie sind, braucht mir keiner zu sagen.

    Geisterspiele werden erst dann stattfinden können, wenn Abstands-, Hygienekonzepte, Gesichtsmasken und so komisch das sich anhört, auch Schutzanzüge zur Alltagsausstattung gehören.

    Impfungen werden erst - aus heutiger Sicht, - erst gegen Ende des Jahres möglich sein. Oder sogar erst Anfang 2021.

    Erst dann wird sich allmählich die Lage normalisieren. Bis dahin werden nur bestimmte Bereiche nach Risikopriorität unterteilt, besucht werden dürfen.

    Ich nehme mir unser Stadion mit 15.000 Zuschauern als Beispiel und lege als Schätzzahl eine Durchnittsbesucherzahl von 6.000 Besuchern zugrunde. Eigentlich zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben. Aber das ist jetzt man nur eine Modellrechnung.

    Die neue Besucherrechnung müßte den Mindestabstand im Stadion von 2 Metern zum Nebenmann links, rechts, vorne und hinten zugrunde legen. Alle tragen eine Gesichtsmaske. Der Kartenverkauf vor dem Stadion müßte sehr früh anfangen oder nur übers Internet möglich sein. Die Halbzeitpause müßte für Brotzeit und Toilette Abstand und Dauer berücksichtigen. Mit dem Abpfiff muß äußerste Disziplin beim Verlassen des Stadions herrschen.

    Als Laie kann man nur abschätzen, wie es organisatorisch und zwischenmenschlich aussehen könnte. Da alle Stadien unterschiedlich konzipiert sind, eine unterschiedliche Lage haben, werden die Spiele mit Zuschauern aus heutiger Sicht nicht stattfinden können.

    Geisterspiele könnten die Lösung sein. Die Fans lösen eine sog. Familien-Eintrittskarten unter Angabe ihrer Internetverbindung ein und schauen sich das Spiel zuhause mit der Familie/Freunden an. Die Vereine bekommen ihre Fernsehgelder und die Sender ihre Werbeeinnahmen.

    Möglich ist alles. Jedenfalls wären das Überlegungen/Anregungen für die nächste Pandemie, denn die kommt bestimmt.

  • Leider sind in dieser Liga soviele Vereie auf ihre Zuschauereinnahmen angewiesendas jetzt ein massiver Streit mit dem Dfb wegen den Geisterspielen droht!

    Jeden Tag beschwert sich ein anderer Verein ( Magdeburg,Jena usw. ). Der Dfb sollte malein Machtwort sprechen, zumal ein Abbruch bei den meisten Vereinen viel teurer kommt.

    Der Dfb kann nix dafür das gerade viele Ostvereine kurz vor der insolvenz stehen.

    Zumal Schwanzer schon geschrieben hat das es wahrscheinlich auch für den Anfang der neuen Saison zu Geisterspielen kommen wird.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (14. April 2020 um 16:11)