FC Ingolstadt vs. FC Augsburg

  • Sicherlich kann man gegen einen Zweitligisten wie Augsburg (m.E. ggü der letzten Saison wesentlich stärker) verlieren.
    Aber man sollte nicht wie in der letzten Saison alles rosarot sehen. Das Spiel hat sicherlich wichtige Erkenntsnisse gebracht:
    Schluß mit dem Unsinn nur mit einem Stürmer zu spielen!
    Die linke Abwehrseite muss besser bestückt sein!
    Ersin und Braber gehören in die Startelf!

    Bei Wohlfahrt wäre es sicherlich zu überlegen ob er nicht auf eine andere Position "umgeschult" werden kann. Er rackert in jeden Spiel, ist aber vor dem Tor nicht gefährlich genug. Finde er hat ein starkes läuferisches Potential. Weshalb also nicht der Versuch, ihn mal als defensiven Mittelfeldspieler aufzubieten. Das was Metzelder gg Augsburg abgeliefert hat, kann sicherlich Wohlfahrt auch.
    Früher gab es die Weisheit: Ein schlechter Stürmer kann immer noch ein guter Abwehrspieler sein.
    Beim ESV gab es vor Jahrzehnten einen Rechtsaußen Manfred Ritschel. Der ging anschließend in die BL. Spielte dort Verteidiger und schaffte es sogar in die Nationalelf!!!

    Spielt man hier der HSV

  • Dort spielen schon unsere Amateure in der mittlerweile zweiten Saison, ganz erfolgreich!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Für mich war die Aussage von Köppel im DK vom 01./02.08.09
    "...Möglicherweise wären zwei Stürmer besser gewesen.
    Wir ziehen daraus die Lehren", eine gewisses Eingeständnis,
    dass seine Mittelfeldstärkung nicht das gelbe von EI war.
    Aus meiner Sicht wird er daraus die Lehre ziehen und gegen Erfurt
    mit 2 Spitzen (z.B Demir und Braber) auflaufen lassen.

    Den Vorschlag, es sollte Wolfahrt als Mittelfeldmann umstrukturiert werden finde ich toll, es wär ein Versuch wert, denn Wohlfahrt
    rackert wirklich.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Hier eine wichtige Neuigkeit, weil ich seit gestern weiß warum die Stadionwurst so beschissen schmeckt: die Würste werden immer wieder mit so einem "Gut&Billig" Sonneblumen-Öl übergossen. Eine Wurst braucht zum braten fast kein Öl. Deswegen schmecke diese Teile so beschissen, weil es auch noch Öl minderer Qualität ist. Ein guter Gas-Grill bräuchte im übrigen kein Öl, aber so einen ****** serviert uns Stiftl! Ich denke, dass jetzt mal so langsam eine Plakataktion angebracht ist. Ein Jahr ist vergangen, es ist angebracht dieses Thema zu adressieren, wenn es der Herr Stiftl von sich aus nicht tut.

    Jap eine Plakataktion wäre echt angebracht gegen die Stadionpreise! Vorallem die Bratwurscht mit 3,20! Das ist Wucher!!!
    Genauso wie ein Pappbecher voll Kaffee für 2,50!

  • Zitat

    Original von Zielwasser
    Für mich war die Aussage von Köppel im DK vom 01./02.08.09
    "...Möglicherweise wären zwei Stürmer besser gewesen.
    Wir ziehen daraus die Lehren", eine gewisses Eingeständnis,


    Ein gewisses Eingeständnis is das schon, sehr alibihaft.
    Mit Selbstkritik hat eine solch schwammige Aussage aber nix zun tun.

    Wie es sich anhört, wenn HK kritisiert, seht ihr in diesem INTV-Bericht.

    http://www.donaukurier.de/videos/?bcpid=…refer=rightboxa

  • Unglaublich was hier einige nach 3 Spielen von sich geben.
    Ich bin sicher, dass sich Wohlfarth wieder durchsetzen und steigern wird. Die anderen Stürmer sind doch nicht besser. Nach 2 Spielen schon so kritisch zu sein ist ihm gegenüber ungerecht. Schaun mer mal wie es weitergeht. Und Demir ist bei Fink nicht gesetzt gewesen und bei Köppel auch nicht. Das muß doch an was liegen.
    Außerdem gefällt mir die Meinung von Manolo. Schanzer Commando ist ja sowieso gegen Wohlfarth.

  • Der Stiftl soll sein weißes Zelt einpacken und aus derm Stadion verschwinden.Die Vips haben auf der Haupttribühne auch Platz.Die Verpflegung war vor 2 Jahren in der Regionalliga billiger und besser.

  • ...vielleicht ist der Großgastronom Lorenz Stiftl auch für das Ausscheiden des FCI im DFB-Pokal verantwortlich...?! Ich würde alle Stiftl- Freunde und -Sympathisanten bitten, ihre kulinarischen Erfahrungen woanders auszutauschen. Hier geht´s um ein Pokalspiel. Nein, um d a s Pokalspiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellix (2. August 2009 um 20:54)

  • genau so ist es helix,

    der Stiftl ist nicht an meinen Magenschmerzen (tatsächlich!) schuld, denn ich hab diesmal auf die Bratwurscht verzichtet, sogar auf ein Freibier!!!

    Zum Thema: Die Magenschmerzen kommen höchst wahrscheinlich von der desolaten Leistung und dem daraus resultierenden Gram.
    Mich frist der Ärger schier auf, das wir wie ein kleiner Amateurverein zu Hause ausgeschieden sind. (Schön mitgespielt, aber sicher ausgeschieden)

    Jedenfalls siegt die Erkenntnis, das ich diese Saison nichts aussergewöhnlich positives mehr erwarten darf.

    PS: Hab heut mal mitm Radl unser neues Stadion angeschaut, Rasen ansäen, Grill aufbauen und gut is...

  • Hat Steffen Wohlfarth am Ende unsra letzten Regionalliga-Saison nicht auch offensiver Mittelfeldspieler gespielt? Damals war doch ein berühmt berüchtigter kanadischer Sputzenspieler als Sturmspitze gesetzt, und Demir und Wohlfarth haben, soweit ich mich erinnern kann so ein Mittelding zwischen Stumr und Mittelfeld gespielt.


    Anderes Thema: Wer am Samstag Sportschau gesehn hat, hat auch gesehn, was uns passiert wäre, wenn wir nicht gegen einen bayrischen 2.Ligisten gespielt hätten. Zum Spiel Unterhaching gegen Bielefeld kamen gerade mal 2300 Zuschauer ins Stadion, wenn man überlegt, wie viele Augsburger Fans bei unsrem Spiel dabei warn, hätten wir wohl auch so wenig Fans im Stadion gehabt, hätten wir nicht den FCA sondern beispielsweise Rot Weiß Oberhausen gezogen. Es hätte also einen neuen zuschauer-Minus-Rekord fürs ESV Stadion gegeben (also in der Zeit, in der die erste mannschaft des FCI jetz da drin spielt), und das bei der gerade mal 3. Pokalteilnahme, wo der pokal doch eigentlich schon noch was besonderes sein sollte.
    Die zuschauerzahlen sind bisher die einzigen wahren Enttäuschungen der noch ungen Saison für mich. Auch wenn ich sicher nicht mit einem utopischen Schnitt wie unser Vorstand rechne, hab ich mir gegen Bayern doch mindestens 1000 Zuschauer mehr erhofft, und im Pokal hätte ich eigentlich schon mit ca. 7000 Zuschauern gerechnet.
    naja, wenigstens ist die Anzahl derer, die den FCI supporten, ungefähr gleich geblieben.

  • Die Zahl derjenigen die den FC supporten ist nicht nur gleich geblieben. Sie hört man jetzt auch, nachdem sie nicht mehr in der Kurve versteckt sind. Allerdings sollten sie sich etwas Innovatives einfallen lassen. Gesänge wie z.B. gegen Bayern II "Zieht den Bayern die Lederhosen aus", halte ich für Fans eines Bayerischen Vereins für stupide!

    Spielt man hier der HSV

  • Die Zuschauerzahlen hab mal aussen vor gelassen, dennoch:

    ca. 3000 Heimzuschauer in einem Pokalderby in der DFB-Pokal Hauptrunde wird wohl einen Eintrag ins Geschichtsbuch geben. Mit Negativrekorden dürften wir wohl im Profifußball ziemlich oft vorn dabei sein.

    Jetzt bleibt nur die Frage: Wo spielen wir nach dem verseuchtem ESV-Stadion?
    Nochmal eine Liga tiefer? Währe ein "tolles" Phänomen, als 2.Ligist im dafür erneuertem Stadion zweimal Absteigen.

  • Nochmal einen kleinen Nachtrag zum FCA. Laut der Mehrzahl der Zweitligatrainer ist Augsburg ein Favorit für den Aufstieg.
    Also wir haben gegen keine schlechte Mannschaft verloren, das muss auch mal gesagt sein.

    Quelle: http://www.sportbild.de/sportbild/gene…3431800000.html

    PS: Laut DK hat wirklich Demir das Tor gemacht, da er dem Ball die entscheidende Richtungsänderung gegeben haben.

    Quelle: http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2145577 Letzter Absatz

  • @ Throrek:
    Danke für Deine aufmunternden Worte. Du gibst mir meinen Mut zurück.


    Was soll denn dann Eintracht Trier sagen, die als Regionalligist den Erstligisten Hannover 96 rausgeschmiisen haben... oder ein Sechstligist, der gegen den FCB (1. Mannschaft !) ein 1:3 erkämpft ??? Es ist echt beruhigend, dass uns wenigstens das Talent, alles schön zu reden, erhalten bleibt, wenn wir schon sportlich nix auf die Reihe bringen.

    Das Ergebnis resultiert nicht aus der Stärke des FCA, sondern war ein Ergebnis unserer eigenen Dummheit. Aus den Niederlagen der Vergangenheit wurde nicht gelernt.

    Ich habe letztes Wochenende oft an das Pokalspiel gegen den HSV im letzen Jahr gedacht. Dabei ist mir erst richtig bewusst geworden, dass sich der FCI im vergangenen Jahr sportlich nicht weiter entwickelt hat - ganz im Gegenteil. Und das, obwohl Millionen in diesen Verein gepumpt wurden.

    Daüber sollte man villeicht mal nachdenken......

    Ich habe bereits meine Schlüsse gezogen und meine Erwartungen für diese Saison deutlich nach unten korrigiert. So bleiben mir wenigstens heuer Enttäuschungen erspart.

    5 Mal editiert, zuletzt von hellix (3. August 2009 um 20:43)

  • Zur Erinnerung an die Nullchecker:

    Letztes Jahr besiegten wir den Deutschen Meister in der Vorbereitung.
    Danach waren wir mit dem Pokalfinalisten auf Augenhöhe, wenn wir vom Schiri nicht beschissen worden wären, ginge es in die Verlängerung.

    Und heute wollen mir einige erzählen, das der Weltverein FCA unbesiegbar gewesen ist.

    Naja, der MTV konnte so einen Mittelklasseverein schon besiegen...

  • Zitat

    Original von Toni
    Häh...was meinst Du???
    Was für Millionen???

    Also manche stehen echt aufn Schlauch. AAL

    Das is ok, Toni.
    Es gab ein kleines Missverständnis. Wir haben die Sache per PN geklärt. Die Finanzen unseres Vereins sind schließlich kein Thema für die Öffentlichkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellix (3. August 2009 um 22:31)

  • Nun mal ein paar Anmerkungen die Sorgen machen müssen.
    In 32 Partien gab es sehr wenige Spiele in denen weniger Zuschauer kamen als in Ingolstadt. Sogar in Speldorf kamen mit 7742 mehr Zuschauer. Bei uns im ESV-Stadion waren gerade mal 5250 zahlende Zuschauer anwesend. Zieht man dann die Augsburger Fans ab, waren ja 3000 auch wenn es nur 2500 waren, kommt man auf nicht einmal 3000 Ingolstädter. Und das ist schon eine verherende Zahl. Wenn man bedenkt das es die erste DFB-Pokal Runde war und zudem noch ein Derby. Beim Hessenderby zwischen dem OFC und der Eintracht waren 24000 da, darunter 8000 "weisse" Gäste. Bei diesem Spiel wären locker doppelt so viele Karten weg gegangen. Und bei uns im C1 war gähnende leere Ränge. Wenn schon beim Saison-Highlight so wenige kommen, was soll dann erst in den Punktspielen passieren, gegen einen unattraktiven Gegner?

    Die Aufstellung war m.E. falsch. Der absolute Hammer war, der Rechtsfuß Tobias Fink hinten links in der Viererkette spielte. Vor ihm war auch, ein Rechter mit Andreas Buchner. Nach der Pause flankte ein Tobias Fink, gut dreimal von links aussen mit dem starken rechten Fuß geau auf den baumlangen Torwart Simon Jentsch. Torgefahr jeweils Fehlanzeige! Waren am Ende mehr Rückgaben. Fink kann wenig dafür da er mit dem linken Fuß nicht viel machen kann. Genauso nicht in Ordnung war das wir in einem Heimspiel nur mit einer Spitze anfangen haben.
    Statt einen Metzelder hätte ich an seiner Stelle Stefan Leitl als doppel Sechs aufgestellt. Leitl ist antrittsschnell und nimmt nach der Balleroberung schnell Tempo auf. Er ist auch um einiges beweglicher als der Ex-Dortmunder. Anstelle von Leitl, wäre ein Moise Bambara als rechter Mittlefeldspieler eher die Idealbesetzung. Der Neuzugang ist hinten schon fast verschenkt. Da seine Stärken in der Vorwärtsbewegung hat. Er kann passabel Flanken und war letzte Saison mit fünf Treffern auch Torgefährlich. Zudem legte er vier Tore auf.

    Setzt bei Horst Köppel schon der Altersstarrsinn ein? Oder wie kann man das bewerten, das wie oben genannt lauter Rechtsfüsse auf der linken Seite spielen. Zumal Abwehrspieler Sören Dreßler nicht mal auf der Bank sitzt. Der Linksfuß ist mit 74 Zweitligapartien sehr erfahren. Das gleiche in grün, Ralf Keidel hat sogar 182 Spiele auf dem Buckel, auch er ist zum wiederholten Male nicht im Kader gewesen. Im Fußball sollten eigentlich die besten spielen. Am kann doch nicht die Spieler nur nicht bringen, weil man sie nicht mag. Es kam ja schon raus das HK den Dreßler nicht mag. Obwohl er wie auch Keidel Führungsspieler wären. Geben lautstarke Kommandos im Training und übernehmen auf dem Platz Verantwortung. Und können uns in der Dritten Liga durch ihre Erfahrung helfen, gerade in enge Partien, gerade Auswärts bringen sie Ruhe ins Spiel und machen weniger Fehler als jüngere Spieler. Sollte sie Köppel die beiden in Punktspielen noch nicht so oft gesehen haben, ich kann ihm gerne alle DVD der letzten Saison leihen.
    Diese Situationen gab es auch in der Rückrunde, unter seinem Vorgänger, es war unerträglich das Leute wie Demir über Wochen keine reelle Chancen hatte, obwohl der Sturm damals kränkelte. Deshalb wehert den Anfängen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Sind wir jetzt schon wieder bei den Verschwörungstheorien ? Ich kann nur sagen was ich damals schon sagte der Trainer sieht die Spieler im Training und kann wohl am besten beurteilen ob jemand fit ist oder nicht bzw wer der bessere ist.

    Ich geb dir allerdings recht das in so einem spiel mit nur einer Spitze anzufangen ein witz ist.

  • HK und Altersstarrsinn??

    Jetzt mal ganz ganz langsam reiten einsamer Cowboy. Ich glaube, dass keiner in diesem Forum überhaupt an den Sachverstand heranreicht den ein HK hat.

    Auch die Geschichte mit Sören Dressler kann ich für meinen Teil sehr gut nachvollziehen. Dressler war bei TF nicht tragende Kraft und wird es im Team von HK auch nicht sein, der Grund ist wohl eher sportlich zu sehen aber vielleicht täusche ich mich ja und die Illuminaten haben damit zu tun vielleicht möchte Aiman Abdallah ne Galileo-Mystery-Serien über dieses Phänomen drehen AAK

    Über manche Einträge muss ich wirklich sehr sehr lachen. Wartet noch 3-4 Spiele ab bei denen es wichtig ist zu punkten und dann kann man vielleicht in diese Kerbe schlagen.

    Naja, zumindest werden jetzte einige Verantwortliche öffentlich kritisiert, was man ja vergangene Saison stark vermisst hat.

    Diese Entwicklung ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch sollte man zuerst sehen wo die Reise hingeht!!!!


    In diesem Sinn:

    AUF GEHT'S SCHANZER !!!

    ---

    <><

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ne harlem das glaub ich nicht das es nur dadran liegt.
    da spielen schon ein paar mehr Faktoren eine wichtige Rolle

    aber klar ein Verein der grade mal 5Jahre alt...bzw jung ist, hat halt keine tausende Anhänger wie zB. der Club

    Einmal editiert, zuletzt von s3kt0r-7g (5. August 2009 um 12:19)