FC Ingolstadt vs. FC Rot Weiß Erfurt

  • Klasse Leistung, die Chancen wurden genutzt nur einmal der Pfostenschuss aber das kann man der Mannschaft nicht übel nehme. HK wird ihnen nach den Augsburg spiel schon eine richtige Standpauke gehalten haben. Jetzt noch in Osnabrück ein Sieg und wir sind wieder in der Erfolgsspur. Das das heute ein so ein hoher Sieg wird hätte ich nie gedacht, nur die Zuschauerzahl war ein bisschen enttäuschend.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Das mit den Zuschauern war hoffe ich ein guter Dämpfer für die Vereinsführung zur rechten Zeit. Stimmung war trotzdem gut. Leider ist es mir heute auch mal so richtig aufgefallen (stehe C3) wie blöd doch manche Zuschauer sind. (5:0 und immer noch alles besser wissen). Wenn ich die Ergebnisse der 3.Liga ansehe, kristallisiert sich zumindest bis jetzt noch keine Übermannschaft heraus. Heimspiele müssen gewonnen werden und so jedes 2.te Auswärtsspiel, dann sollte man sich doch unter den ersten fünf festsetzen können. Trotz dritter Liga freue ich mich auf jedenfall wieder sehr auf die Saison mit einem hoffentlich guten Ende.

  • Also das Ergebniss ist schon schön*g*. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war die etwas leichtsinnige Abwehr mit dem Ball hin und her geschiebe und den darausfolgenden Ballverllusten. Andere Mannschaften nutzen in dem Fall die Situation besser aus wie gestern die Erfurter.

    Aber man will ja nicht nach einem 5:0 Sieg so viel rumstänkern *gg*.

  • Also bsiher 2 Heimspiele in der Liga, und auch wenn die Gegner bisher alles andere als top drauf waren, erkennt man doch eine Heimsträrke. Schon das 2. Liga-Spiel hintereinander, in dem man dem Gegner eigentlich keine Chance lies (gut, Erfurt hatte schon 1, 2 Chancen aber mehr auch nicht), und gefällig nach vorne spielte.

    Weil ich Freikarten hatte, konnte ich mir gestern zum ersten Mal ein Spiel von den Sitzplätzen aus anschaun, und muss sagen, dass mich doch einiges überrascht hat. Beide Fan-Lager hat man sehr gut gehört, besonders in der ersten Halbzeit wars richtig laut, aber auch in der 2. hat man noch genau verstanden, was gerade gesungen wird.
    Das "Steht auf, wenn ihr Schanzer seid" hat man beide Male sehr gut gehört, an der Akkustik liegts also nicht, dass oft viele Leute sitzen bleiben.
    Überrascht hat mich auch, dass die Zuschauer auf der Haupttribüne und auf der Vortribüne, also die Leute mit den teuersten Tickets, viel mehr "Stimmung" machen als die Leute auf der Nebentribüne. Das liegt wohl daran, dass etliche Freikarten für die Nebentribüne verteilt werden, und deshalb kaum Leute, die sich mit dem FC
    identifizieren, dort sitzen.

    Alles in allem waren ich und einige andre AGFs sehr positiv überrascht.

  • Hab gerade die Bildzeitung gelesen und machte einen Blick auf die Spiele der 3. Liga, da ist mir aufgefallen das bei unserem Spiel gegen Erfurt hinter der Zuschauerzahl 5000 steht!!! Also das ist ja ein bisschen mehr als das doppelte. Können die von 2400 nicht unterscheiden?

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Zitat

    Original von FC 04
    Hab gerade die Bildzeitung gelesen und machte einen Blick auf die Spiele der 3. Liga, da ist mir aufgefallen das bei unserem Spiel gegen Erfurt hinter der Zuschauerzahl 5000 steht!!! Also das ist ja ein bisschen mehr als das doppelte. Können die von 2400 nicht unterscheiden?

    Bei Spox.com steht es auch so. Es ist aber nichts Neues, dass die falsche Zuschauerzahlen oder sogar verkürzte oder in Teilen falsche Spielberichte zeigen. Dann wird auch noch wild voneinander abgeschrieben. Derren Fokus liegt eben klar auf der ersten Liga.

  • Der Bericht vom MDR gefällt mir sehr gut. Hab ihn gestern auch im Fernsehn gesehen. Stimmung war eigentlich recht gut, man hat uns die meiste Zeit sehr gut gehört im TV und auch deutlich. Ganz anders wie letzte Saison. Weiter so.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Jetzt konnte ich die wichtigsten Szenen noch mal in der Wiederholung sehen. Einen neuen Aspekt gibt es da: Braber ist beim 1:0 von Hartmann dem Torhüter von Erfurt vor der Linse herumgehüpft, er stand im passiven Abseits. Es gibt Schiedsrichter, die ein solches Tor nicht geben, weil die Abseits-Regel aussagt, dass Spieler im passiven Abseits den Torhüter nicht stören dürfen. Eine haarscharfe Entscheidung wie ich finde, 8 von 10 Schiris pfeifen hier ab.

    Das Interview von HK muss man ebenfalls genau anhören: die Leistung bis zur 25' war unterirdisch bzw. er formulierte es so, dass "die Mannschaft nicht in's Spiel kam". Wir haben nicht nur Schwierigkeiten gehabt, sondern Riesenprobleme gegen Erfurt das Mittelfeld zu überbrücken. Was ich mir deswegen wünsche ist, dass die Trainer zusammen mit der Mannschaft genau dieses Thema ansprechen und schauen wie sich hier eine eingespielte Kombination entwickeln kann. Nix gegen Andi, aber er war gestern kein Zugewinn offensiv und er macht nicht den Eindruck auf seiner höchsten Leistungsstufe zu sein. Ismaili kann hier eine Option von Beginn an werden.

  • Bei aller Euphorie über diesen Sieg glaube ich aber das wir mit Erfurt und Bayern2 nicht die stärksten Mannschaften zum Ligaauftakt als Gegner zu Hause hatten. Alles in allem war es ein verdienter Sieg, allerdings nächsten Samstag haben wir mit Osnabrück einen Gegner die zu Hause unbedingt punkten wollen und dann glaub ich wird sich zeigen wo wir stehen. Erster Auswärtssieg muss her...:-)

  • Was mir aufgefallen ist, waren die Unmenge an Ordnern. Da war ja alle 5 Meter einer gestanden. Kann mir nicht vorstellen, dass es an den Auflagen liegt. Kriegen die eigentlich Geld, oder nur ne Freikarte und ne Wurstsemmel?

  • Das war mehr als Übertrieben. So viele waren aus Erfurt auch wieder nicht da, die gleich sonst was anrichten hätten könne.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Aus einem RWE Forum:

    Die Preise im Stadion ne Frechheit (Lightbier 3€, Wurst 3€), die Heimfans echt lächerlich und das Gejaule nach den Toren unzumutbar. Auf dem Rückweg zum Auto dann noch ne "lustige" Truppe Heimfans die sich hinter 5 Grünen positioniert hatten und wild umherposend Sätze riefen wie: "Ihr seid doch alle arbeitslos" etc. Die Grünen standen nur dämlich grinsend davor- soviel Dummheit muss eigentlich bestraft werden...

    Dazu muß man sagen: Mit den Preisen und der Verpflegung hat der Typ vollkommen recht. Wenn er ein paar solcher lächrlichen Fans auf dem Rückweg sah, so schäme ich mich dafür.

    Uns Fans allgemein als lächerlich darstellen zu wollen, zeugt von niedrigem Niveau dieses RWE Fans. (Sind wir aber auch lokal gewohnt;-)

    Mit den Erfurtern, mit denen ich Kontakt hatte, waren sehr nett und absolut freundschaftlich.

    PS: War das der ehrwürdige Fan des RWE, dar zur Pause wie ein Tier an unseren Absperrzaun sprang und wild gestikulierte?

  • War eigentlich ein tolles Erlebnis für uns!

    Was mich aufregte war das im Oberrang C2 sich manche nach 10 Minuten schimpften als ob wir die 85 Minute hätten und sie bereits 20 mal den Ball am leeren Tor vorbei geschossen haben...

    Sonst war es ein Super Fussball Samstag mit vielen Toren, toller Stimmung, top Wetter und dem richtigen Ergebnis :!-

    Was mich noch interessiert hätte was Wohlfahrt gemacht hätte wenn keiner ihn aufgehalten hätte...

  • ...um so ärgerlicher die 0:1 Niederlage in Aue. Die gehören auch nicht zu den Top-Teams.
    Kiel, Anfang der Saison noch als Geheimfavorit gehandelt, scheint dem wohl nicht gerecht zu werden. Die kann man vergessen....

    Auch Osnabrück u. Wehen tun sie doch recht schwer in Liga 3.
    Offenbach u. Braunschweig scheinen ned schlecht zu sein.
    Aber mal Abwarten ob die 38 Spiele durchhalten, da glaub ich haben wir am Schluß den längeren Atem.

    Pkt. in Osnabrück reicht meiner Meinung nach, da ist immer schwer zu spielen. Aber in der momentanen Verfassung beider Teams ist für uns sogar ein Sieg möglich.

    Was sagt ihr zu Braber, ich selbst war nicht im Spiel, habs nur im TV gesehen. Hat der euch überzeugt bislang ????
    Denke nach dem Erfurt-Spiel ist Hartmann gesetzt im Sturm...

    Auf geht´s Schanzer, kämpfen und siegen....

  • Ich denke mal Hartmann war schon vorher gesetzt im Sturm so ziemlich. Ich war leider am Samstag auch nicht im Stadion aber was ich von Braber bisher in den anderen Spielen gesehen habe war nicht so berauschend wie ich finde. Allerdings ist es vielleicht auch noch ein bisschen früh hier zu urteilen. Eine gewisse eingewöhnungszeit sollte man ihm schon lassen. Hab mir die Zusammenfassung auf MDR angeschaut und muss sagen mir stinkts richtig dass ich am Samstag nicht dabei sein konnte.

  • Zitat

    Original von schanzer-bua

    Was sagt ihr zu Braber, ich selbst war nicht im Spiel, habs nur im TV gesehen. Hat der euch überzeugt bislang ????

    Also ich finde Braber sollte neben Hartmann im Sturm spielen.
    Braber läuft viel, ist Kopfballstark und wird seine Tore machen! Mich hat er überzeugt auch wenn er letztens eine Tote vergeben hat aber mir gefällt sein Spiel ohne Ball von dem Hartmann profitiert.

  • Hoffen wir mal das HK am Sonntag in Osnabrück nicht gleich wieder Wohlfahrt bringt nur weil er gegen Erfurt nicht gerade so schlecht gespielt hat wie in Aue. Von Hartmann bin ich voll und ganz überzeugt, hätte am Anfang der Saison nicht gedacht das er so spielt. Hartmann und Braber passen im Sturm gut zusammen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Hauptsache HK lässt in Osnabrück mit zwei Stürmer spielen. Für mich war Braber eher unauffällig.Ich würde gerne mal den Demir neben Hartmann sehen.

  • Bevor wir uns gänzlich dem nächsten Gegner widmen, will ich noch mal auf das Erfurt-Spiel zurück kommen, und gegenüber dem Club-Präsidenten Werner Roß, der sich nicht zu schade ist, sich unter dem Spiel auch mal unter die Fan´s in der Kurve zu mischen 8) (übrigens nicht zum ersten mal!),meinen Respekt und meinen Dank zum Ausdruck bringen.