FC Ingolstadt 04 : Dynamo Dresden

  • HIER ein etwas komisches Video. Aber man sieht beide Choreos gut drauf und man muss auch sagen die von Dresden schaut auch echt super aus.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Ich bin kein Freund von weit hergezogenen Vergleichen, darum versteht sich der folgende auch nur als Unterhaltungsbeitrag:

    wie im letzten Jahr haben wir auch heuer am 13. (verflixter?) und 14. Spieltag kein Tor erzielt, dafuer aber in beiden Jahren zwei kassiert...und das obwohl wir dieses Jahr nach dem 12. Spieltag den besten Sturm der Liga hatten (letztes Jahr war es am diesem Spieltag immerhin der viertstaerkste) und heuer mit 11 Toren auch den besten Schuetzen der Liga (Demir erzielte letztes Jahr bis dato 7).

    Nicht als Unterhaltungsbeitrag, sondern als frommer Fanwunsch, der Ruf an unsere Jungs: lasst es bei diesen Parallelen bewenden und macht es besser als letztes Jahr, wo wir weitere 178 Minuten warten mussten, bis Wenczel in der 88. Min den 1:1 Ausgleich gegen FSV Frankfurt am 16. Spieltag erzielte.

    Einmal editiert, zuletzt von Skippy (25. Oktober 2009 um 07:26)

  • Komisch wg der Bildqualität, oder? Und wegen den "A.rschloch" rufen, die auf der Haupttribüne besser zu hören waren, als die Spielernamen unserer Mannschaft. Die Haupttribüne ist akustisch der Reflektionspunkt im Stadion, vor allem für Rufe aus dem Gästeblock. Die Choreos sind sehr gut sichtbar, gerade deswegen ist es nicht verkehrt, dass die Blöcke nebeneinander sind.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    @tobo: Vielleicht kannst Du aufklären => warum hat der Block D gestern ein Mal "FSV Zwickau" skandiert? Was hat es damit auf sich? Zwickau ist nun doch ein Stück weg von Dresden.

    Da gibts mit Sicherheit einige Gründe.

    1.Was ein ganz wichtger Grund ist, Zwickau und Dresden haben alle beide eine absolute Abneigung gegen Aue.Von daher unterstützt man Dynamo auch.


    2. Gibt es sehr viele Zwickauer hier in Ingolstadt und Umgebung leben und Arbeiten .(Was auch ein grund ist warum in Zwickau nicht mehr so viele in Stadion gehen)Es ist einfach keiner mehr da.
    Wenn man sich im Bolck am Freitag ein wenig umgeschaut hatte waren dort sehr viele Zwickau auch mit Mütze und Schal. Und diese wollten mit Sicherheit sich auch einmal zu erkennen geben.

    Denke auch das im Dezember wenn Aue kommt der, FC ein paar Fans mehr auf seiner Seite hat.
    Da sieht es mit Sicherheit mit dem Supporten anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von tobo (25. Oktober 2009 um 13:26)

  • Warum denn nicht?
    Dresden ist nicht Aue .
    Zu Dynamo kann man gehn ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Es gab auch schon mehrere Spiele wo die BSG und DSG Fans zusammen waren. Ist also nix neues . Nur das FSV Rufe kamen wunderte mich selbst auch. Bei Chemnitz würde man sich auch schwerer tun , das dieses selbst auch eine direkte Derby Mannschaft mit dem FSV ist. Was aber bei einem Spiel gegen z.b. Aue auch nicht ausgeschlossen wäre.

    Ach sind Derbys nicht schön!!!!!!!!!!!!!!!

    Und vorallem gibts ne Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von tobo (25. Oktober 2009 um 18:46)

  • Zitat

    Original von Throrek

    Anstatt zu nörgeln, einfach mal die [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2196505]Pressekonferenz[/URL] nach dem Spiel ansehen. Dort findest du Antworten, warum der Trainer so und nicht anders gewechselt hat. Aus meiner Sicht sind diese durchaus stimmig. Im Gegensatz zu letzter Saison muss sich der Trainer endlich rechtfertigen für sein Vorgehen und die Journalisten fragen kritisch nach.


    Nun bleib mal ganz ruhig mein guter.

    Ich war selbst anwesend bei der Pressekonferenz und muss mir dazu kein Video ansehen. Hier wird nicht genörgeld, sondern es wurde von mir festgestellt und dieses zum Ausdruck gebracht.

    Wer lesen kan.......


    Die Partie war recht festgefahren und es lief nichts in Richtung Tor, also ist es ratsam alles nach vorn zu werfen und mein vorhandenes Bankpotential zu mobilisiere.

    Die komische Ausrede, im Mittelfeld könnte ja noch etwas passieren ist doch nix. Was ist denn passiert? "NIX!". Ein Stürmer mehr jedoch, hätte evtl. etwas gebracht, doch das wird ja gar nicht erst in Erwägung gezogen, denn die Lieblingsspieler standen auf dem Platz und gut is. :evil:

  • Mit dieser Leistung jedenfalls steigt der FCI nicht auf , und somit wäre es schön wenn es das Spiel FCI -SGD wieder geben würde.
    Von der Zuschaueranzahl jedenfalls würde sich ja da nix zur 2.Liga ändern

  • tobo: Die Zuschauerzahl ist ja das eigentlich Erstaunliche! Rekordkulisse von 4600 Zuschauern und das an einem Freitag Abend. Dabei war die Blöcke links/rechts der Haupttribüne mehr als verwaist. Ich dachte, dass wir eine Rekordminuskulisse sehen würden ... aber nein! Dank der Exil-Sachsen hatten wir das beste Ergebnis in dieser Saison. Bedeutet: es waren locker +2000 Sachsen im Stadion, weil die Ingolstädter dank der pathetischen Vorberichterstattung wohl das Weite gesucht haben. Aber tobo: Die Kulisse ist nicht verantwortlich für die Liga in der man spielt, sondern andersrum. Wenn man aufsteigt, dann werden wieder mehr Leute kommen. ABER: mit dem Schmierentheater in der Führungsmannschaft wird das nicht passieren. HK ist ein guter Trainer, aber ich glaube der falsche Trainer für diesen Verein! Wir brauchen einen Magath, der auch Management-Aufgaben wahrnimmt und den Vorstand wegen komischer Aussagen in der Presse mit dem Medizinball einige Strafrunden drehen lässt.

  • Ich glaube auch das H.Köppel ein guter Trainer ist.
    Erfahren genug ist er ja.Kenne ihn ja noch aus Bundesligazeiten.
    Aber meinst du wirklich das ein anderer Trainer etwas bewirken würde?
    Die Mannschaft sieht satt aus .Wenn ich mir das Spiel am Freitag so mal nehme und mal als Bsp. mit dem Spiel der FSV Mannschaft 1993/94 vergleiche dann sieht man sehr deutlich das da keiner richtig kämpft und sich richtig den Arsch aufreißt und den unbedingten Willen zum Aufstieg hat.Nein eine Heimmannschaft die Aufsteigen will spielt anders.
    Und da sind solche Aussagen wie zu defensiv eingestellte Dresdner unwichtig. Dresden hätte sogar Gewinnen können

    Ach ja um Zuschauer zu Gewinnenzählt nicht nur die Liga , sondern auch Einsatz ,Wille , Spektakuläres.
    Wenn meine M;annschaft kämpft verzeihe ich auch Unentschieden und komme auch nach Niederlagen ins Stadion.Kann man sehr gut bei den Dresdnern sehen.Die stehen unten drinnen und trotzdem haben sie Fans. Bei Dresden war zumindestens der Wille erkennbar nicht zu verlieren, bei Ingolstadt wurde genau so gespielt wie sie auch in der Tabelle stehen!
    So viel mehr Zuschauer hatte der FCI auch in der 2. Liga nicht.

  • Toni:

    Von fairen Dresdner-Fans kann ich nicht behaupten. Mir wurde vor dem Spiel einfach so von drei mit Bomber-Jacke der Schal runtergerissen und ein Penner zeigte mir den Stinkefinger. Als ich daraufhin nur den Kopfgeschüttelt habe, gingen mir zwei an den Hals und pöppelte mich an. Das allerletzte Gesocks, die drecks Ossis.
    Hoffentlich steigen die Penner ab, die will ich in IN nicht mehr sehen.
    Die Bullen standen 20m vom Geschehen weg und machten nix.
    Das allerletzte.

    Hätte schlimmer auch ausgehen können, wenn ich mich gewehrt hätte, daheim wartet dann Frau u. Kind auch mich. Des is es mir in Zukunft nicht mehr wert.

    Soviel zu den fairen Fans...da lach ich doch...

  • Von fairen Fans kann ich auch nichts sagen.
    Hab mit 2 Kumpels gewartet vorm stadion und von 10 leuten die vorbei kamen sagten bestimmt 8 "i.d.i.o.t.e.n." etc. provozierten einfach.
    Umsonst haben Dynamo Fans nicht diesen Ruf.

    Hatten auch etwas andere Zaunfahnen. z.B "Liebe Grüße in den Knast oder "Brutality is my Reality"

    PS: HK als schuldigen darzustellen finde ich falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Aesthetiker (26. Oktober 2009 um 11:05)

  • @schanzer bua

    Wie Primitiv bist du denn drauf .Alle über einen Kamm zu schieben.
    Es gibt überall solche und solche.Und alles nur auf Ossis zu begrenzen ist einfach Primitiv.In Frankfurt oder sonstwo gibts das auch.
    Mit solchen Äusserungen in einer Stadt die fast nur noch aus Zugewanderten besteht macht man sich so keine Fans .
    Und so wird dieser Verein auch kein Zulauf bekommen und bleibt Provinz ob 1. oder 2. Liga.
    Ich habe nichts mitbekommen bzw.Idioten gibt es überall.
    Der Großteil war ruhig.
    Der Hooligan Teil der Dynamos war gar nicht da, bzw. würde auch nicht hier runter fahren.Warum auch. Das waren wieder irgendwelche Knalltüten die es bei fast jedem Verein auch gibt.Wenn der harte Kern da gewesen wäre , dann hätte das mit Sicherheit anders ausgesehen.
    Habe mich sowieso gewundert warum man so einfach aneinander geraten kann bei einem "Hochsicherheitsspiel"Polizisten ohne Helme auf dem Kopf usw. Das Spiel kann dann doch nicht so gefährlich Eingestuft gewesen sein.
    Aber wer keine Ahnung hat der solls lassen

    2 Mal editiert, zuletzt von tobo (26. Oktober 2009 um 15:54)

  • @tobo:

    Klar gibts auch normale Dresdner Fans, die hätte ich in meinem Fall auch gewünscht. Hätte gerne normal mit Dresdner Fans übers Spiel mich unterhalten. Aber des war nicht möglich.

    Sorry nochmal, klar, nicht alle Ossis sind so wie die 5, die mich angefallen haben. Wessi-Deppen gibts auch...

    Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, die will ich so schnell nimmer sehen.

  • Die Sicherheitsfrage stellt sich mir aber trotzdem.
    Tage zuvor Propagandiert die Pollizei das sie alles unter Kontrolle hätten bzw. das dieses Spiel ein Hochsicherheitsspiel ist.
    Ich habe mich schon vor dem Spiel gewundert wie es sein kann das alle so miteinander laufen und sich vermischen können wenn doch schon vorher solche Panik vor den Dresdnern war.
    In einem Derby in der Oberliga Süd als Bsp. hätte dies in einem totalen Chaos geendet. Die Polizei hat total gestreut rumgestanden, und hätte im Ernstfall nie schnell genug zugreifen können.Somit hatte das Spiel an sich schon ein Sicherheitsproblem.
    Was dir passiert ist , ist natürlich ärgerlich aber keinesfalls vergleichbar mit richtigen Auseinandersetzung .
    Bei dir das waren nur Vollspinner bzw .Möchtegern

  • Eine Anmerkung hierzu: es wurde lang und breit in den Ingolstädter Medien über den Polizeieinsatz berichtet, aber wie so oft (analog Rostock, Lautern, Fürth letzte Saison) waren die Einmündung Martin-Hemm-Straße => Asamstraße und diese selbst von Beamten unflankiert. Solche Zwischenfälle wie Du ihn erlebt hast "schanzer-bua" sind letzte Saison in der 2.BL mehrfach passiert. Nicht das mich das stören würde das keine Patrouillen unterwegs sind, aber wer den Anspruch der Omnipräsenz erweckt und in den Medien die Sicherheit als Ziel propagiert, sollte seinen Job besser machen. Beim Fussball muss man immer die Augen offen halten, und wer sich darauf verlässt, dass um seine Sicherheit gesorgt ist, der erlebt oft sein blaues Wunder! Die Asamstraße war auf jeden Fall vor und nach dem Spiel wiederholt unbewacht, komisch? Bezeichnend auch der Zwischenfall in der 2' im Block D ... geordneter Rückzug ansonsten hätte es wohl eine größere Auseinandersetzung gegeben. Probiere es doch mal mit einer Beschwerde beim Polizeipräsidium Ingolstadt oder mit einem Leserbrief im Donaukurier. Wirkt oft Wunder. In einer Demokratie ist Kritik durchaus legitim und erlaubt.

  • Was meinst du mit dem Zwischenfal im Block D.Ich habe genau daneben gestanden und habe nichts mitbekommen.
    Es gab wohl nur ne kleinere Streitigkeit unter Dynamo Anhängern.
    Das Problem dabei war nur das die Polizei gleich überreagierte und Leute reinschickte. Jeder im Block Empfand das als Unnötig da diese es unter sich klärten.Das ist eigentlich das dümmste was man gleich machen kann! Äusserst Provokativ.
    Somit hatten diese gleich den ganzen Block gegen sich.
    Die Beamtenkonnten froh sein das sie da heil raus gekommen sind .
    Amateurhaft.Gehen in den Block ohne Schutz (Helm )
    Wenn die Masse richtig gewollt hätte , dann hätte es keinen Rückzug mehr gegeben.

  • Und genau weil die Masse ab und zu will,bekommt ihr bald euer Geisterspiel.
    Wenn auf dem Platz ein Spieler seinen Mitspieler ohrfeigt oder ähnliches,bekommt er auch den Platzverweiß.Und das lieber Tobo,sollte mit den meisten von euch sogenannte Fans auch passieren. AAM

  • Das mag ja sein , aber die Masse hatte nicht. Und wollte auch nicht.
    Und das ist der Unterschied.
    Aber wenn man so etwas regerecht Provoziert.
    Ich hätte mal den FCI Block erleben sollen , wenn da wegen nichts reingegangen wird und Tränengas verspüht wird.
    Also immer schön auf dem Teppich bleiben.
    Ach ja meinst du das angeordnete Geisterspiele an dem ganzen was ändert , wohl kaum.
    Weil die jenigen die Randalieren das eh nicht Interessiert.
    Also ist das in meinen Augen ne Schwachsinnsstrafe.
    Aber bleibe mal in deiner heilen Welt.

  • Hallo Togo,
    Du hast recht, die Masse will dies nicht, ganz gleich um welchen Verein es sich handelt. Denk es wär gut, wenn sich mehr Fans-Freundschaften
    unter den Vereinen entwickeln würden, ganz gleich ob Ost oder West.
    Jeder auf den anderen herumhacken bringt nichts, nur unfrieden.
    Aber vielleicht seh ich alles zu rosig.

    Zum Tränengas kann ich nicht viel sagen, da ich nicht direkt dabei war.
    Wenn für die Polizisten eine nennenswerte Gefahr besteht, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass es eingesetzt wird
    und dann erwischt es leider auch Nichtbeteiligte, die natürlich
    nicht gerade erfreut sind und sich mit Worten (mehr wäre nicht gerechtfertigt) Luft machen.

    Statt der Geisterspiele gibt es sicher noch andere Möglichkeiten
    gegen die Randalierer wie ggf. Stadionverbot und härtere Strafen. sowie Verbannung auf eine einsame Insel. Außerdem sollte man vor allem der Ursache des Randallierens nachgehen und sie möglichst beheben. Nur zusammen (Politik, Polizei, Verein, Spieler, Fans und Zuschauer usw.) könnte man das Problem lösen, ist aber meist
    leider ein Wunschgedenken.

  • Wie gesagt, hatte ich keinerlei negativen Kontakt mit den Dresdnern und ich ging nach Spielende an sehr vielen am Gästeausgang vorbei.
    Lediglich einer meinte: "mal schauen ob Du deinen Schal hier durchbringst". Das war meinerseits mit einem freundlichen lächeln aber auch schon erledigt.
    Schon öfter betiteln mich Polizisten als "ganz schön mutig", aber der Großteil aller Fans sind schon noch normal, oder?

    Ich persönlich fands sogar schade, das nicht ein paar echte DD-Fans in der ESV-Wirtschaft waren.

    Für mich wars eine positive Begegnung, hätte auch anders ausgehen können, wer weiß?