FC Ingolstadt 04 - SSV Jahn Regensburg

  • Ja, finde auch dass das heute ein gutes Spiel des FC war. Wie schon gegen Braunschweig waren es heute schon wieder die Standarts, die den Sieg gekostet haben. Wenn die Einstellung von heute beibehalten wird, dann kommen die benötigten Punkte auf jedenfall.

  • Was der Karl beim 1:2 gemacht hat, also so einer gehört für mich nicht auf das Feld! So blind durch die Gegend zu fliegen anstatt den Gegenspieler zu decken. -.-

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Hej Freistoßspezialist,merkst du nicht was du für ne scheiße schreibst,ich denke alle die im stadion waren inklusive mir haben heute ne super kämpfende schanzer mannschaft gesehen,der zecke hat sich auch noch für den guten support bedankt und dann kommst du couch trainer wieder her und laberst müll.....also Schanzer nicht beirren lassen und alle mann und frauen nach Haching,je mehr desto besser,also mkan sieht sich im sportpark haching......

  • Die größte Enttäuschung war heute die Zuschauerkulisse. Für ein Derby sind die 3300 Zuschauer mehr als dürftig. Da einige hundert Flussabwärts dabei waren, hoffte ich das mal, das zumindest wieder mal seit langen eine vier als erste Ziffer bei der Zuschauerzahl stehen wird. Nicht mal 3000 Ingolstädter (und aus der Umgebung) ist für dieses Spiel eindeutig zu wenig. Das Wetter hat heute auch gepasst, beim vorletzten Heimspiel (6.März Braunschweig) schneite es und es war bitterkalt. Heute war es heiter bis bewölkt und die Temperaturen waren angenehm.
    Frage mich nur wann mal mehr Zuschauer ins ESV-Stadion kommen werden?
    Das heute die meisten Zuschauer in diesem Jahr im Stadion waren ist da nur ein sehr kleiner Trost.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von NKDINAMO74
    Hej Freistoßspezialist,merkst du nicht was du für ne ******* schreibst,ich denke alle die im stadion waren inklusive mir haben heute ne super kämpfende schanzer mannschaft gesehen,der zecke hat sich auch noch für den guten support bedankt und dann kommst du couch trainer wieder her und laberst müll.....also Schanzer nicht beirren lassen und alle mann und frauen nach Haching,je mehr desto besser,also mkan sieht sich im sportpark haching......

    Oh mein Gott, du gehst ja kein Stück auf meine "Vorlagen" ein.

    AAF AAF

    PS:

    Das die Mannschaft in jedem Spiel kämpft, darf man denke ich erwarten. Sollte ja die Grundvoraussetzung sein, oder nicht?

    3 Mal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (27. März 2010 um 23:38)

  • Zitat

    Das heute die meisten Zuschauer in diesem Jahr im Stadion waren ist da nur ein sehr kleiner Trost.


    Waren es nicht gegen Offenbach exakt genauso viele Zuschauer?

  • @ Freistoßspezialist

    Heidenheim gewinnt souverän seine spiele AAO

    hast du die zusammenfassung im dritten gesehen?

    da hat burghausen die heidenheimer die erste halbe stunde an die wand

    gespielt!!!

    die kommen dann zweimal vor und schon stehts 0:2

    die zweite halbzeit hat auch nur burghausen gespielt.

    nach den torschancen war der sieg von heidenheim mindestens genauso

    glücklich wie unser lastminute unentschieden AAM

    was haben außerdem noch osnabrück und offenbach abgeliefert???

    wie schon das öfteren erwähnt ist diese liga total ausgeglichen,wo selten

    klare siegergebnisse zustandekommen.

    ich bin gestern auf jedenfall mit der spielerischen und kämpferischen

    leistung zufrieden gewesen!!!

    keine mannschaft wird sich da vorne absetzen,es wird bis zum letzten

    spieltag ein hauen und stechen um ersten drei plätze geben!!!

  • Zitat

    Original von Lobster

    ich bin gestern auf jedenfall mit der spielerischen und kämpferischen

    leistung zufrieden gewesen!!!

    keine mannschaft wird sich da vorne absetzen,es wird bis zum letzten

    spieltag ein hauen und stechen um ersten drei plätze geben!!!

    ABN

  • Jo, Herr Pius King! Meine selbige Denke, habe mich gestern aus einer anderen Sichtweise mit dieser Thematik beschäftigt. Es war gestern auch wieder eine Aktion der Schanzer Fussballschule, d.h. ohne die Kinder wären es effektiv noch weniger Zuschauer gewesen! Positiv, dass bspw. junge Kicker aus eigentlich Regensburg-nahen Orten da waren: beispielsweise vom TSV Abensberg. Das ist die richtige Richtung. ABER: die Nettozuschauerzahl (abzüglich der Gästefans und Aktionszuschauer) ist höchstwahrscheinlich um die 2600 Zuschauern zu definieren. Schätzungsweise. Die Resonanz in der Stadt+Region ist für mein Empfinden = 0. Da hat sogar Haching mehr aufzuwarten. Ich denke, dass einige beim Verein mit ihrem Latein am Ende sind. Was soll jetzt noch getan werden? Sportlich stimmt es, wir sehen durchweg gute Fussballspiele mit spannenden Resultaten. Freikarten und Fördermaßnahmen werden eingeleitet ... für 3400 Zuschauer? Für so ein Flussderby ist die gestrige Zuschauerzahl einfach nur beschämend gewesen.

    Nur zur Erinnerug:

    4900 Zuschauer sahen damals das erste Donauderby des FCI gegen den Jahn

    Kurzer Rollup der Historie: das ist das zweite Pflichtspiel-Heimspiel des FCI gegen den Jahn gewesen! In den ersten beiden Bayernliga-Jahren spielten wir insgesamt 4x gegen den Jahn II, aber gegen die erste Mannschaft eben nicht. Zusätzlich gab es eine Partie im BFV-Pokal wo sich der FCI und der Jahn getroffen haben: 2005 daheim 0:2 verloren.

  • Also für mein Empfinden waren das mehr als die offiziellen 3.300 Zuschauer. Wenn ich auf die Ränge auf C2, C3, den Gästeblock und auf den Sitzplätzen geschaut habe, würde ich insgesamt auf ca. 4.000 Zuschauer tippen.
    Zum Spiel: Was mir besonders negativ aufgefallen ist war der Schiri. Gerade sein Gehilfe auf unserer Stehplatzseite hatte nicht seinen besten Tag. Aus meiner Sicht waren da 2 nichtgegebene Elfmeter. Leider hat man diese Szenen auch nicht im TV sehen können. Hätte mich schon interessiert, wie diese Situationen wirklich waren. Die Kritik an M. Karl kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich macht jeder Spieler im Spiel mal einen Fehler, doch gegenüber seiner Leistung gegen Braunschweig war das eine riesige Leistungssteigerung. Da könnte man genausogut Fink oder Buchnerr nehmen. Gerade letzerer hat meiner Meinung nach in der 2. Hälfte ziemlich nachgelassen.Alles in Allem war es für mich ein mehr als verdientes Unentschieden, denn ein Spiel dauert nicht erst seit Herberger 90 Minuten!

  • Zitat

    Original von Pius King
    Frage mich nur wann mal mehr Zuschauer ins ESV-Stadion kommen werden?

    Vermutlich erst am 8.Mai

  • Kann mir einer bitte sagen was auf den ganzen Spruchbändern gestanden ist?


  • Gemeinsam das große Ziel nicht aus den Augen verlieren



    Wen erpresst du als nächstes?



    Was soll der scheiß? Lasst sie rein!

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • an alle die sich hier gerne als "Fan" bezeichnen:

    ist es nicht die Aufgabe eines Fans, seine Mannschaft zu unterstützen, wenn es grade mal nicht so gut läuft? Es ist immer einfach im nachhinein auf die Jungs einzudreschen. Für mich ist ein Fan nur dann ein Fan, wenn er seine Mannschaft grade dann unterstütz, wenn es mal NICHT so gut läuft. Der wahre Fan zeigt sich indem er mal bei schlechten Spielen Stimmung macht, damit von den Rängen ein Funke auf den Platz überspringt und nicht gleicht grölt, pfeift oder meckert und somit die Mannschaft noch weiter verunsichert.

    Alle Mannschaften haben ihre Hochs und Tiefs, aber es gibt keinen Verein, meiner Meinung nach, wo die Fans die Mannschaft so schlecht unterstützen wie beim FC Ingolstadt!

    Wart ihr schon mal in Offenbach oder Osnarbrück, wo diese Fans ihre Mannschaften antrieben, obwohl sie zurück lagen. Sie haben ihre Mannschaft nicht im Stich gelassen, sondern angefeuert und so konnte ein Spiel rumgerissen werden, dass schon mit 0:2 verloren schien. DAS SIND FANS!

    Die Schulterklopfer, bei einem gewonnem Spiel kommen sowieso von selber.
    Also: Greift dem FC04 mal ein bisschen mehr unter die Arme, indem ihr sie anfeuert und Stimmung macht auf den Rängen und die Spieler werden es euch mit guten Spielen danken.

  • Wie viele Spiele hast du denn schon von uns gesehen? Anscheinend sehr viele wenn du dich so gut auskennst und sagen kannst das es keine schlechteren Fans gibt wo die Mannschaft so schlecht unterstützen. Anscheinend hast du ja schon alle Vereine mit Fans live erlebt wenn du so eine Aussage machst!

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Toll, sonadora, dass uns endlich mal ein erfahrener Recke sagt, was wir eigentlich sind oder eben auch nicht ! Da ich es aber noch genauer wissen wollte, habe ich mich jetzt einmal schlau gemacht bei Wikipedia :

    "Ein Fan [f[n] (englisch fan [fæn], von fanatic „Fanatiker“) ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen oder abstrakten Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert. "

    Aha ! Also Emotionen müssen schon sein, allerdings fallen mir bei "leidenschaftliche Beziehung" nicht nur positive Assoziationen ein ! Dass wir Zeit und Geld investieren müssen, ist mir übrigens auch schon aufgefallen. Interessanterweise steht da nichts von kritiklosem Runterschlucken, von bedingungslosem Kadavergehorsam und devoter Selbstaufgabe. Ich würde also vorschlagen, dass jeder von uns Fußballanhängern selbst entscheiden darf, ob er ein Fan ist oder nicht ! AAM

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hotte (28. März 2010 um 19:58)

  • Keine Angst, Daniel, das weiß ich ! Ich kann einen Recken sogar von Ricken, Rockern, Röcken und Raketen unterscheiden. AAM

    Aber vieleicht weißt Du ja nicht, was Ironie ist ... AAG


    ... ups ! So schlimm war Deine Frage jetzt auch wieder nicht, dass Du sie gleich löschen musst !

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hotte (28. März 2010 um 21:34)

  • so so...aber hättest du ein bisschen weiter gelesen bei Wiki , wäre dir nicht entgangen, dass man Fans auch als supporter bezeichnet=Unterstützer!
    mit denen man einen Heimvorteil schaffen kann. Aber das kann ja nicht klappen, wenn die Fans ihre Mannschaft bei schlechten Zeiten nicht unterstützt.

    außerdem muss man nicht unbedingt viele Spiele gesehen haben, um zu wissen, wie ihr zu eurer Mannschaft steht, ich meine, dass steht ja auch alles hier in den Foren.

    ich will auch nicht sagen, dass alle Fans so sind. Es gibt mit Sicherheit welche die voll hinter ihnen stehen, aber es scheint so als gäbe es davon nur sehr wenige. Und der Rest sieht immer nur das Schlechte in den spielen. Egal, ob es ein gutes war.

  • Lass gut sein, sonadora, diese ewige wer ist ein richtiger Fan - Diskussion und dieses warum kommen nicht mehr und warum meckern die nur und warum gewinnt die Mannschaft nicht jedes Spiel und warum feuern die Besucher nicht lauter an ??? - Gedöns haben wir doch nun schon an verschiedenster Stelle ausgiebig durchgekaut.
    Da wir hier gerade über das Spiel gegen Jahn Regensburg sprechen, beruhigt es Dich vieleicht, dass die meisten, so wie ich auch, dieses Spiel gut und unterhaltsam fanden. Ich kann aber sehr wohl meine Mannschaft unterstützen ohne gleich das Denken aufgeben zu müssen. Mit dem sportlichen Erfolg wird auch die Fankulisse zunehmen. Die Schanzer Fußballkids z.B., die wachsen gerade mit dem FCI heran und die werden es dann sein, die mit ihren Freunden den AUDI-Sportpark füllen und sich die Seele aus dem Leib schreien werden. Das kann man vom "Rentnerblock" C3 (nicht despektierlich gemeint) einfach nicht erwarten !

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Hallo erstmal im Forum!

    Da muss ich OnkelHotte recht geben mit den Audi Schanzer Fussballkids(Super Stimmung im Stadion),hoffentlich wird es noch mehr solche Aktionen geben!!

  • Auch ich muss Onkel Hotte recht geben, die Schanzer Fußballkids sind die (Fan-) Zukunft des Vereins. Mein Junior war selbst mit im Block 8 und hat sich die Seele aus dem Leib geschrieen. Die Kinder sind total stolz auf "ihren" Verein und erzählen in der Schule ihren Mitschülern von den aufregenden Nachmittagen im Stadion bei ihren Schanzern, einschließlich der unter die Haut gehenden Wechselgesänge ... hier wächst eine tolle Fankultur heran, auf die wir stolz sein können. ein Dank an dieser Stelle an alle Trainer und Verantwortlichen der AUDI-Schanzer-Fußballschule !!

  • @sonadra

    einfach mal die fresse halten wenn du keine ahnung hast. und selber was auf die beine zustellen

    anstatt so klug daherzureden..

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfschwein (29. März 2010 um 09:26)