JUHUUUUUUUUU ... wir sind im DFB-Pokal 2010/2011!

  • Es hat wahrscheinlich keiner so richtig bemerkt und evtl. auch nicht in der Tabelle gerechnet!

    Wie bei Bayern<->Schalke und St.Pauli<->Augsburg ist auch in der 3.Liga eine Entscheidung aufgrund des Torverhältnisses gefallen! Der Einspruch von Jena wurde abgewiesen, sie bleiben somit auf dem 5.Platz mit 60 Punkten. Wir haben 63 Punkte und ein saugutes Torverhältnis, d.h. selbst im Fall einer Niederlage müsste Jena 15:0 gegen den VfB II gewinnen, um uns den DFB-Pokal streitbar zu machen. Folglich sind wir Schanzer zu 99,99999% für den DFB-Pokal 2010/2011 qualifiziert! SAUGEIL, ich freue mich darüber wieder im August ein Pokalspiel sehen zu dürfen. Hoffentlich als erstes Pflichtspiel (was nur der Fall ist, wenn in der 2.BL sind!). Des weiteren muss man unserer Mannschaft zu gute halten, dass wenn wir gewonnen haben es immer ordentlich im gegnerischen Kasten geklingelt hat. Das Torverhältnis ist oft das entscheidende Zünglein an der Waage für eine Vorentscheidung. +26 Tore haben wir, das sind 9 mehr als die zweitbesten Konkurrenten.

    Folglich wird morgen höchstwahrscheinlich eine 80%ige U23-Elf in Würzburg antreten dürfen, es ist auch nicht mehr unbedingt notwendig weiterzukommen, weil die Qualifikation faktisch geschafft ist. Kommt halt darauf an, ob der Verein Bock darauf hat am 18./19.Mai im Pokal antreten zu dürfen. Ist zwar keine Doppelbelastung mehr, weil spätestens am 17.Mai die Saison zu Ende sein dürfte.

  • Auslosung 1.Runde DFB-Pokal ist gelaufen:
    GEIL ... Germania Windeck spielt gegen Bayern München!!!!!!!!!!!1111111111111 SUPER ... alles andere nur nicht dieser Gegner.

    UND WIR?

    SPIELEN DAHEIM GEGEN DIE H.SÖHNE AUS BADEN DEM

    KARLSRUHER SPORTCLUB!

    Hassduell gegen Baden ... was will ein Schwabenherz mehr?????????ßßßßßßß

    2 Mal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (5. Juni 2010 um 22:44)

  • Oh, so ein lames Los, wenn wir uns dauerhaft in Liga 2 halten wollen war das die letzte Chance, nen richtig großen Gegner zu empfangen, aber nein, wir kriegn Karlsruhe. Naja, jetz müss ma auf jeden Fall zum ersten Mal in Runde 2 einziehen.

  • Auswärts in Ahlen wär übrigens gar nich möglich gewesn

  • Halt: Herr Pius King => gegen Ahlen konnten wir nicht antreten! Der FCI war zusammen mit den Landespokal-Siegern, den vier 3.Ligisten und den vier 2.BL-Schlechtesten in einem Topf. Heimrecht hatten wir auf jeden Fall! Wir hätten somit RW Oberhausen daheim empfangen können, die sind auf Platz 14 ins Ziel gekommen. Statt dessen schickt uns der Fussballgott einen Traditionsverein wie den KSC! Ich könnte so durchdrehen ob der Schei.ßkommentare zu diesem Verein. Mit Gegnern wie dem KSC bin ich groß geworden, unsere Vereine hatten nie ein Aufeinandertreffen .... aber einige "morons" hier denken nur an ihren bayerischen Ehrenverteidigungskodex (60, FCB, 1.FCN, FC Augsburg....) und so Müll.

    GEGEN FUSSBALLHORIZONTE, DIE AM RIES, MAIN, SALZACH UND WALD ENDEN!

    Höma => Fussballgeschichte wird genau gegen diese Gegner geschrieben!

  • Ja aber soll mans jetz toll finden, dass man gegen nen Gegner spielt, der bestimmt keine 15000 Leute ins Stadion lockt und den man, wenn alles zusammen kommt, ne Woche drauf (oder wann geht die Liga gleich nochmal los?) in der Liga schon wieder empfangen könnte, nur weil du mit dem groß geworden bist, wenn man stattdessen wemöglich sogar ein Livespiel vor ausverkauftem Haus hätte haben können?

  • Der KSC ist Top den könnten wir plat machen und in die zweite runde vom DFB pokal kommen!

    Das ist für unseren noch jungen Verein eine super sache wenn wir in rudne zwei kommen könnten.

    AUF EIN SIEG IM DFB POKAL IM NEUEN STADION !!!!!!!

  • Das mit Ahlen war mehr spassig gemeint, weil das für Ingolstadt das Non Plusultra wäre ;). Mit dem KSC bekommen wir einen einen Namhaften Gegner der vor zwei Jahren noch in der Bundesliga spielte. Die Gloreichen Zeiten in den 90er Jahren dürfte jedem Fußballfan noch wissen, sage nur 7:0 gegen Valencia und "Euro-Eddy"
    Das neue Stadion wird sowieso nicht oft voll werden. Also nicht über den Gegner merkern. In unserer bisherigen (kurzen) Pokalhistorie haben wir immer sehr interessante Gegner gehabt. Saarbrücken, HSV, Augsburg und nun KSC

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von vuvuzela-fan
    Ja aber soll mans jetz toll finden, dass man gegen nen Gegner spielt, der bestimmt keine 15000 Leute ins Stadion lockt und den man, wenn alles zusammen kommt, ne Woche drauf (oder wann geht die Liga gleich nochmal los?) in der Liga schon wieder empfangen könnte, nur weil du mit dem groß geworden bist, wenn man stattdessen wemöglich sogar ein Livespiel vor ausverkauftem Haus hätte haben können?

    Der DFB Pokal lockt immer mehr leute ins stadion!

    Und ich scheiße auf ein event spiel nur damit das Stadion voll wird!
    Mir ist ein KSC lieber als ein scheiß FC B oder 1860 uws.

  • Genau auf solche Argumente habe ich gewartet. Frage an die Runde: ist es euch wichtig ausverkauftes Haus zu haben, oder gegen einen (harlem17 entschuldige bitte dieses Wort) "Traditionsverein" zu spielen? Meine Antwort ist bekannt: der KSC ist ein TOP-GEGNER und eine Option für uns endlich mal die 2.Runde des DFB-Pokals zu erreichen.

    .... und um Dich jetzt Lügen zu strafen lieber vuvu, nenne mir bitte den Namen dieser Mannschaft! Zu diesem Zeitpunkt warst DU noch nicht einmal auf der Welt. Wer erinnert sich denn noch an diesen Verein????????????????ßßßßßßßß

  • Hallo Fans

    Der KSC als Gegner ist ganz Ok .

    Da wäre dann auch der erstmalige Einzug in Runde 2 möglich.

    Lieber in 2x oder 3 x 10000 Zuschauer im Audisportpark als 1x 15000 und sofort raus!


    Berlin Berlin wir fahren nach Berlin !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Spider
    Schönes Los für uns,schlechtes fürn KSC.


    Wieso schlechtes Los für den KSC ?
    Die hoffen doch natürlich auch, dass sie in Runde 2 kommen.

    Aber ich finde so ein Los, gegen einen nicht ganz so großen besser als gegen FCB / S04 / HSV / ...
    Das man da gewinnt ist doch eh total unrealistisch, klar - solche Mannschaften haben auch schon öfters gegen kleine Verloren, aber trotzdem.

    Gegen den KSC steht die Chance deutlich höher zu gewinnen ! :)
    Weiß jemand ab wann es Tickets für das Spiel geben wird ?

  • Zitat

    Original von Gord3n
    Weiß jemand ab wann es Tickets für das Spiel geben wird ?

    [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2285605]Quelle DK:[/URL]
    Thorsten Beewen, verantwortlich fürs Ticketing beim FC Ingolstadt, sagte gegenüber donaukurier.de, dass es voraussichtlich ab Ende Juli Karten für die Partie gebe. Ein Vorrecht auf die Pokaltickets hätten die Besitzer von Dauerkarten.

  • Ich denke auch, dass der KSC ein ganz gutes Los für uns ist. Hätten wir bspw. den Club oder die Löwen gehabt, wäre es vermutlich zu einem "Auswärtsspiel im eigenen Stadion" gekommen. Darauf kann ich persönlich ganz gut verzichten.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Sehr gutes Los ! In Runde 1 weiterkommen und dann steigen die Fernsehgelder
    steil. Letzte DFB Runde waren das rund eine Tonne = 1 Million. Zusätzlich die zu halbierenden Zuschauereinnahmen, also richtig interessante Geschichte gegen " kleinere Kaliber " mit guten Chancen ein paar Runden machen. Und dann in Runde 4. als Aussenseiter den Club rauskegeln danach den FCB

  • KSC find ich auch persönlich recht attraktiv. Aue und Osnabrück habens aber noch a bisserl besser erwischt.
    Haha, Rostock spielt gegen Hoffenheim. Dann können sie sich gleich noch eine Niederlage gegen einen "Plastik-Club" abholen. Da freuen sie sich bestimmt.

  • Mann kann jeden im DFB - Pokal schlagen, aber mann muss auch an sich selber glauben und zu Hause keinen Angsthasenfussball bieten.Wir spielen doch zu Hause und das muß der KSC auch merken.Wenn das die Mannschaft umsetzt und mit den Zuschauern ( die schwer aus der Reserve zu locken sind ) im Rücken, kann es klappen die 2 Runde im DFB-Pokal zu erreichen.Wir hoffen Alle das es Wirklichkeit wird !!!

    Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fan`s "Einmal Fan immer Fan des FC 04 !!! "