Transferkarussell 2010/2011

  • Er ist auf jedenfall flexibel einsetzbar, sowohl als Stürmer als auch offensives Mittelfeld. Genau so einen sucht der FC doch. Zecke is weg, Leitl is im defensiven Mittelfeld besser und bis jetzt haben wir dort noch keine Neuverpflichtungen. Ausserdem wird er wohl nicht das große Geld verlangen, wenn er jetzt beim Jahn unterschrieben hat.
    Gute 3.Liga Spieler sind in meinen Augen auf jedenfall was wert. Gute Zweitligaspieler werden von den Vereinen natürlich gehalten, ausser man bietet Ablöse, was der FC wohl nicht machen wird.
    Und mit ehemaligen Erstligaspielern haben wir auch mehr schlechte Erfahrungen (Gerber, Lokvenc), ausserdem spielen die auch nicht umsomst.
    Trotzdem gebe ich dir Recht, wenn der Verein noch links außen und vorne einen Spieler verpflichten möchte, sollte schon mindestens eine Granate dabei sein, sonst wird es mit der momentanen Mannschaft durchaus sehr schwer.
    Das schlimme dabei ist ja, dass wir vom Etat her wieder im guten Mittelfeld sein werden.

  • Hoffe, dass Mahir Saglik als Neuverpflichtung (evtl. auch als Leihe) bei der Stadioneröffnung vorgestellt wird. Umsonst haben die hoffentlich nicht den VfL Wolfsburg eingeladen... Gäbe ja wesentlich interessantere Gegner für eine Stadioneröffnung... aber wenn man schon mal verhandelt...
    Das wär' die Granate! Aber wie gesagt: Das hoffe ich nur...
    Irgendwas ist da ganz schön komisch. Zuerst wird Saglik bei zig Vereinen gehandelt und dann wird's plötzlich ganz ruhig um Ihm. So, als ob er schon irgendwo unterschrieben hätte. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er in WOB bleibt!

  • Aha, der Ronald kommt vom SC Wiener Neustadt! Den Namen kannte ich nicht, weil er am 27.Feber in Ried nicht mitgekickt hat. Ansonsten hätten wir ihn schon gesehen, Herr dani04 und Herr radi1964. OK, Glaskugel lese ich jetzt mal nicht. Kann man schwer vorhersehen.

  • Da wär mir ein rechter Verteidiger lieber gewesen, weil Fink meiner Meinung nach als Linker Verteidiger fenomenal gespielt hat, deutlich besser als auf rechts oder als Keidel auf rechts, aber wahrscheinlich gabs halt keinen rechten Verteidiger der Klasse eines Gercaliu

  • Ja, Fink hat in der letzten Saison an seiner Leistungsgrenze gespielt.
    Und dass er besser war als Keidel!?! Wo schaust Du denn hin? Oft war Fink sogar ein Sicherheitsrisiko... Als Back-up für Keidel auf rechts aber i.O. auch in Liga 2.

    Auf unseren österreichischen Nationalspieler bin dann mal gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (24. Juni 2010 um 22:51)

  • dito,
    wollte auch nicht sagen, dass Fink nicht wichtig für den Kader ist...
    Sehe Ihn halt in der 2. Liga nicht im Stamm.
    Er darf mich aber gern wiederlegen!!!

  • Zitat

    Original von FCI04
    Hoffe, dass Mahir Saglik als Neuverpflichtung (evtl. auch als Leihe) bei der Stadioneröffnung vorgestellt wird. Umsonst haben die hoffentlich nicht den VfL Wolfsburg eingeladen... Gäbe ja wesentlich interessantere Gegner für eine Stadioneröffnung... aber wenn man schon mal verhandelt...
    Das wär' die Granate! Aber wie gesagt: Das hoffe ich nur...
    Irgendwas ist da ganz schön komisch. Zuerst wird Saglik bei zig Vereinen gehandelt und dann wird's plötzlich ganz ruhig um Ihm. So, als ob er schon irgendwo unterschrieben hätte. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er in WOB bleibt!


    Den Zusammenhang Stadioneröffnung und VfL Wolfsburg denke ich könnte ich auch anders erklären bzw. vermuten.


    VfL = VW
    FCI = AUDI

    AUDI = VW Tochterfirma

  • Alle Jahre wieder das selbe Spiel im Sommer. Bäumchen wechsel dich. Und alle Jahre wieder bin ich der Überzeugung, dass wenn es hart auf hart geht wir es nur schaffen einen Kader zusammenzubekommen, der zur Fahrstuhlmannschaft 3.->2.->3.Liga taugt. Mit den bisherigen Transfers bin ich nicht zufrieden. Warum? Habe ich Ahnung? Nein, ich glaube ich habe keine Ahnung, sondern ich BEOBACHTE aufmerksam was die Anderen so machen.

    Wer erinnert sich eigentlich an den FSV Frankfurt? Richtig, unseren "Bruderverein" aus Hessen. Warum ich ihn Bruderverein nenne? Weil sie erst ein Jahr nach uns in die RL-Süd aufstiegen. Sie ma.rschierten innerhalb von zwei Saisons aus der Oberliga Hessen in die 2.BL und hatten zwei Jahre lang in der 2.BL riesige Abstiegssorgen. Aber sie sind noch drin! Lustig, lustig fallerallala ... die Frankfurter sind immer noch da! Genau, in der 2.BL. Des weiteren haben sie einen Meistertitel außerhalb ihres Verbandes geholt, wir sind bisher nur 1x Bayernliga-Meister geworden und mit Ach und Krach heuer in die 2.BL wieder zurückgekehrt. Frankfurt MUSS unser Benchmark sein, weil sie zeitlich die gleiche "Newcomer-Serie 2.BL" gestartet haben wie Ingolstadt. Der FSV ist auch noch finanziell schlechter gestellt als wir, d.h. der FCI muss es eigentlich tausend Mal besser machen als die Frankfurter.

    Die Frankfurter sind für mich deswegen so beeindruckend, weil sie jetzt am Transfermarkt sehr aktiv sind. 12 Zugänge und sage und schreibe 17 Abgänge! In IN wird nur von Veränderung geredet, aber die radikalen Reformen vermisse ich. Wie oft wurde der Umbruch angekündigt? Was ist signifikant passiert? Ich wurde mal von jemand gefragt was ich für einen Spielertypus nach IN holen würde. Da sagte ich Lindemann. Aber anscheinend hat ein Lindemann bei gewissen Leuten hier in IN keine Lobby oder kein ansehen. Egal, Linde ist am Samstag auch in Kiel herumgesandelt und traf seine alten Weggefährten von Holstein! Er ist dort immer noch gern gesehen und ich finde, dass er ein guter Mittelfeldakteur ist. Nunja, welchen Mittelfeldakteur haben wir geholt? Vielleicht sind alle Transfers beim FCI alles tolle Teamplayer, auch wenn Linde in Kiel immer wieder aus der Kneipe geholt werden musste war er es, der uns den Genickschlag in Osnabrück verpaßte! Solche Fussballer will man in IN nicht, keine Ahnung warum? Im Endeffekt holt man hier nur solche die zu Trainer und Sportdirektor passen, man holt nicht die Spieler, die eigentlich angebracht sind.

    Und wenn man mal das Gespräch führt, dann muss sich anhören was für tolle Geheimtipps alle Transfers bisher waren. Dabei spricht die Transferbilanz eindeutig gegen uns, wenigstens wurde gelernt und noch kein Cent Ablöse bezahlt! Leider gehen die guten Spieler wo anders hin. Der FSV Frankfurt hat einen Schlicke verpflichtet, der alleine für den MSV Duisburg 113 Spiele (!) bestritten hat. Aber anscheinend kommt man bei uns nicht auf Idee den gebürtigen Erlanger zu holen. Außer mit Kirschstein und Hofmann bin ich mit den Transfers bisher nicht zufrieden. Mir egal was für Geheimtipps es sind, aber man muss endlich mal lernen, dass Klassenerhalt das oberste Ziel ist und man das nicht schafft, wenn man Ausbildungs- und Jungspieler-Förderungsverein ist. Sogar ein Hartmann wird sich in der 2.BL beweisen müssen, seine Tore in der 3.Liga schön und gut, aber ein Top-Fussballer zeichnet sich durch Konstanz aus. Des weiteren hat es der FSV geschafft ähnlich wie 1860 München aus der Konkursmasse von Hansa Rostock zwei Spieler Dahlen und Fillinger zu verpflichten. Die werden mit ihrer Erfahrung in diesem Team sicher helfen und vor allem das Thema Abstiegskampf verstanden haben.Interessant, dass der FSV den Ex-VFB-Stuttgart-Torhüter Michael Langer verpflichtet hat (super Nachwuchskeeper, aber in Freiburg ohne Fortüne) und mit Mnari vom Glubb einen offensiven Mittelfeldspieler holt. Nicht schlecht für einen 2.Liga-Verein. Mal sehen wie sie abschneiden werden .... bei uns befürchte ich Schlimmes und das ist nicht Zwecksnegativismus.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (30. Juni 2010 um 21:37)

  • Dem kann ich nur beiplichten. Bei den bisherigen Verpflichtungen habe ich bisher nicht den UNBEDINGTEN Willen gesehen, die Klasse halten zu wollen. Zu glauben, dass man mit dem Kader der letzten Saison den Klassenerhalt schaffen kann, schaffe ich bisher nicht.

    @Commando Wieso bist du mit der Verpflichtung von Hofmann zufrieden ? Kennst du den Spieler bereits näher und hast du nähere Informationen zu ihm ?

  • Dass unser Commando - wie Otto Rehakles - eher auf die alten erfahrenen als auf die jungen mit Potenzial steht, dürfte ja bekannt sein. Da ist Ihm scheinbar ein 26jähriger ohne große Zukunft lieber als ein junger Spieler, der es vielleicht sogar in Liga 2 überraschender Weise packt.
    Pisot, Ruprecht, Hartmann, Buchner, ... ich würde lieber diese Liste weiterschreiben als Driller, Römer, Schmidt, Sejna, Mbwando, Lokvenc, ...
    (nicht falsch verstehen, aber wirklich weitergeracht haben sie die Mannschaft nicht!)
    Als Ausnahmen seinen fairer Weise Zecke und Heiko genannt. Wobei selbst ein Zecke auf Grund seiner Verletzungen Anfangs nicht viel helfen konnte...

    PS.: Denke, dass in unserer Mannschaft genau auf den richtigen Positonen Männer mit Erfahrung nachgeholt wurden DM und TW. Für alle anderen Positonen sind mir junge Spieler die den Etablierten zeigen wollen, wem die zukunft gehört, lieber.

    Mein Tip: Der FCI landet nächste Saison vor den Bornheimern!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (1. Juli 2010 um 05:27)

  • @Schanzer-Commando:

    Vollste Zustimmung, auch ich bin bislang mit den Transfers nicht überzeugt.
    Ok, der Össi kenn ich ned, vielleicht schlägt er ja ein. Aber als (wiedermal) Aufsteiger auf ein "vielleicht" verlassen ? Nene.

    Schafft man es in IN nicht mal, Transfererlöse zu erzielen ? Dann könnte man auch mal Transfers bezahlen. Grundsätzlich bin ich schon auch für ablösefrei, aber bevor man gar keinen bekommt, sollte man auch mal von seinem Weg abgehen. FSV hat´s kappiert. Es ist brutal wichtig, in der 1.Saison in der Liga 2 zu bleiben.
    Wenn ich auf transfermarkt.de schaue, wieviel Spieler ablösefrei waren/sind. Aber wir schlafen ja anscheinend wieder mal und denken zu blauäugig. Dieser Kader ist schlechter als bei unserer 1.Aufstiegssaison v. 2 Jahren. Zecke ist auch noch weg.

    Und was ist mit Ausleih-Geschäft ??? Alaba oder Ottl ??? Es gibt doch viele Reservisten, die Spielpraxis brauchen.

    Ich seh schwarz bislang, die Eröffnungsfeier am 4.Juli können sie sich sparen, die Spieler, die da vorgestellt werden, kennt ja jeder...

  • Recht viel unrealistischer wie ein Alaba gehts ja wohl nich. Der hat mit 17 Jahren für Bayern in der Champions-League gespielt, und jetz soll er zu nem 2.Liga-Aufsteiger gehn??

  • Was haltet ihr von Sascha Rösler als Zecke-Ersatz ??
    Er ist doch ohne Verein !!!