Transferkarussell 2010/2011

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mike
    tja wenn der gärtner die spieler sucht wird des erst recht nichts, denn der hat null ahnung.

    Nun machs doch mal halblang.

    Hätte unser Sportdirektor 0 Ahnung, wäre der FCI noch immer in der 3. Liga. Ein bischen mäckern ist ganz schön und gut, doch Mann sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen und nicht immer nur so langweilige Sätze daher niederschreiben.

  • War es nicht "0-Ahnung Gärtner" der Moritz Hartmann vepflichtete? Waren Ruprecht und Pisot etwa Fehleinkäufe? Sogar Gerber hat noch zum Schluß die Kurve gekriegt !! Fehleinkäufe gibt es nicht nur in Ingolstadt. Siehe Bayern München...Sosa um nur Ein zu nennen. Da hatte wohl Uli Hoeness auch "0-Ahnung".

    Einmal editiert, zuletzt von CoolZombie (24. Mai 2010 um 17:44)

  • ja aber ohne horst köppel, der die beiden haben wollte hätte sie gärtner nicht geholt.
    außerdem kann ich mich recht gut daran errinnern das fast jeder in diesem forum über hartmann gelässtert hat, das der nichts bringen wird.
    aber über braber hat sich fast jeder gefreut das er kommt.
    da sieht man mal wieviele leute hier im forum ahnung von fussball haben.

    ein arbeitskollege von mir is st. pauli fan mit leib und seele, der lacht nur über euch. wisst ihr wie er euch nennt " möchte gern hooligans " die viel reden, aber nichts dahinter haben.

    sorry wenn ich das sagen muss aber es ist so, viele hier im forum reden und reden aber es kommt nichts gescheites dabei raus.
    ok manche von euch haben echtes fussball fachwissen, aber die dann leider meistens auch nur in der theorie.

  • Egal wie die Diskussion ausgeht, das ist immer ein wenig Poker was das Transferkarussel angeht.

  • Dann sollte dein Arbeitskollege vielleicht einen Brief an Herrn Gärtner schreiben, mit allen Spielern, die er ihm empfehlen kann, wenn er so viel Ahnung vom Fußball hat. Hat er letzte Saison wahrscheinlich bei St.Pauli auch gemacht, drum sind sie dann auch gleich aufgestiegen.

  • Vor allem darf eines nicht vergessen: jeder Trainer hat immer drei-vier Wunschspieler! Die müssen dann geholt werden, weil er ansonsten im Falle des Mißerfolgs der Trainer immer ein Alibi hat. Des weiteren gibt es auch in IN einige dubiose Spielerberater, die hier bei uns ihre Schützlinge abgeladen haben. Trotzdem muss man bei einigen Transfers hart ins Gericht gehen, meine Liste der Topnegativtransfers 2008/2009 sind diese hier:

    • Lemos, Daniel
    • Dallevedove, Jakob
    • Braganca
    • Reinhard, Christopher
    • Schneider, Steffen
    • Ismaili, Emin (auch ein supernetter Spieler, bleibt dem Köppel sein Geheimnis warum er geholt wurde)
    • Dreßler, Sören (auch wenn ich ihn sehr schätze, aber Transferaufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis)

    Spieler wie Rama, Fleßers, Braber oder Schwarz haben auch gute Spiele gezeigt, aber insgesamt keine Akzente beim FCI gesetzt. Insgesamt aber muss man aber sagen, dass der Mannschaftserfolg alleine zählt! Aufstieg -> Haken hinter! Ziel erreicht. Deswegen wird es an der sportlichen Führung auch nichts zu ändern geben, leider. Einige Leute, deren Meinung ich sehr schätze, haben Bedenken beim Projekt Wiesinger. Ausbildung zum Fussball-Lehrer und Klassenerhalt ... wer weiß wie das ausgehen wird. 2010/2011 gibt es nur ein Ziel: 40 Punkte!

  • und nun kommt der wichtiste mann in diesem forum wieder zu wort, der erst mal gescheit lesen sollte bevor er was schreibt

    gelle vuvuzela, du bist und bleibst der beste.

    Einmal editiert, zuletzt von mike (24. Mai 2010 um 18:09)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mike
    ja aber ohne horst köppel, der die beiden haben wollte hätte sie gärtner nicht geholt.
    außerdem kann ich mich recht gut daran errinnern das fast jeder in diesem forum über hartmann gelässtert hat, das der nichts bringen wird.
    aber über braber hat sich fast jeder gefreut das er kommt.
    da sieht man mal wieviele leute hier im forum ahnung von fussball haben.

    ein arbeitskollege von mir is st. pauli fan mit leib und seele, der lacht nur über euch. wisst ihr wie er euch nennt " möchte gern hooligans " die viel reden, aber nichts dahinter haben.

    sorry wenn ich das sagen muss aber es ist so, viele hier im forum reden und reden aber es kommt nichts gescheites dabei raus.
    ok manche von euch haben echtes fussball fachwissen, aber die dann leider meistens auch nur in der theorie.


    Sollte es Dir hier nicht passen, steht es Dir frei diesem Forum fern zu bleiben.

    Keiner zwingt dich hier von Tag zu Tag unbeliebter zu machen. Dein ständiges Gehetze und gestänkere hier im Forum, tut nicht not und schürt nur unnötiges Feuer. Mich interessieren Deine Zeilen nicht und ich kann schon nicht mehr mal darüber lachen, doch es gibt hier noch einige andere Menschen, denen es gelinde geschrieben, auf den Zeiger geht und deshalb die Crew mit Beschwerden bombardieren. Vielleicht ist es besser, mit Deinem Kollegen zu seinem Verein zu wechseln um dort in deren Fan- Forum nur positives zu schreiben.

  • ich sage nur das was ich denke, wenn du es nicht lesen kannst dann schau drüber weg.
    und wie wurde mir hier vor wenigen tagen gesagt. das hier meinungsfreiheit herscht. aber leider sehe ich jetzt gerade das hier doch mal wider die diktatur herscht.

    und gegen wenn habe ich hier denn gehetzt? ich hetze so viel wie mich die anderen hetzen und wenn du mal alles nach lesen möchtest was ich geschrieben habe, dann viel spass dabei, aber du wirst dabei feststellen das ich nicht damit angefangen habe.

    gruß

  • Christopher Reinhard war für mich bis jetzt der größte Fehleinkauf. Für diesen Spieler dann aber auch noch 250.000 € zu bezahlen grenzt schon an Körperverletzung. Nun gut, Karlsruhe hat sich gefreut. Und jetzt versauert er in der zweiten Mannschaft von Trier AAQ Derjenige der das Geld bei diesem Transfer förmlich aus dem Fenster geschmissen hat gehört bestraft, und sollte das Geld aus eigener Tasche zurückzahlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (24. Mai 2010 um 18:20)

  • Hey mike,
    der gartner hat ungefahr 3 mal so viel Ahnung wie du und cooler Arbeitskollege

    Und jetzt kannst du sagen was du willst, jeder darf doch seine Meinung haben, wie du selbst schreibst. So argumentierst du ;)
    Nach dem Motto, ich bin der Beste, alle anderen sind Deppen.

    AAM

  • sag mal kannst du lesen?
    ich habe nicht gesagt das mein arbeitskollege cool ist, ich sagte nur das er über die möchte gern hooligans lacht.

    und woher willst du wissen das der gärtner 3 mal so viel ahnung von fussball hat wie ich, oder wie du?
    der ist ein geschäftsmann mehr aber auch nicht.

    und wenn du mal nachlesen würdest was ich so schreibe stimme ich manch einer person hier zu was sie schreibt, also lass mal das lieber sein mit dem das ich der beste sei, denn das habe ich nie gesagt und werde das auch nicht.
    und wer sagt das ihr deppen seit? sorry aber das hast du gerade von dir gelassen.

  • Zitat

    Original von Aesthetiker
    Mit Chancentod Wohlfahrt bleiben wir bestimmt nicht in Liga 2!


    Stimmt. Mit ihm steigen wir in die 1. Liga auf!!!!!!!!!
    Ist dir eigentlich bewußt, wie er sich für die Mannschaft und den Verein einsetzt.

  • Klar setzt er sich ein läuft und kämpft und rackert! Er ist ein toller Kerl, keine Frage!
    Aber ein Stürmer wird an Toren gemessen.
    Und der einzige Stürmer der das gut macht bei uns ist Moritz Hartmann. Er wirkt gefährlich zu dem er auch keine 5 Chancen benötigt um eine Bude zu machen.
    Ich sehe das auf die ganze Saison und nicht auf das Relegationsspiel in IN.
    Wer schießt bei uns die Tore wenn Hartmann verletzt ist?
    Liga 1 alles klar - The next Lucas Barrios

  • Hallo FCI-Freunde,
    will nur auf die Abstiegssaison aus der 2. Liga hinweisen und hoffen dass man daruas gelernt hat, was ich aber momentan leider nicht sehe.
    Man muss auch einmal Geld in die Hand nehmen, schliesslich ist unser Sponsor AUDI doch nicht irgendwer. Mit nur ablösefreien Spielern kann man meiner Meinung nach die Liga nicht halten und der momentane Kader ist auch nur bedingt 2. Liga tauglich...

    FCI UND FCB UND FCG FOREVER

  • Ok,da gebe ich dir recht Rave-Toni...aber ich bin mir sicher das die kohle nicht so locker sitzt beim FCI und ich bin mir sicher das bis zum saison-beginn noch ne granate kommen wird,damit auch alle hier im forum befriedigt werden.Zu Gärtner muss ich sagen das er seine sache bei uns sehr gut macht und er uns noch lange erhalten bleibt...wie Peter Jackwerth schon bei der Aufstiegsfeier sagte hoffe ich das die da oben aus unserem "Betriebsunfal" gelernt haben.Also weniger schwarz reden(ich habe auch dazu gelernt)sondern zur neuen saison alle im neuen Stadion gemeinsam hinter unseren Jungs stehen.

  • meine meinung ist:ein paar namhafte spieler würden den fci schon gut tun weil sie mit sicherheit ein paar hundert zuschauer mehr ins stadion locken.vorausgesetzt sie bringen ihre leistung.

  • Damit Zuschauer extra wegen einem besonderen Spieler kommen, müsste es schon eine echt Granate sein, zB ein kanadischer Nationalspieler

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ingolstädter Bevölkerung wegen ein oder zwei Namhaften Spielern das neue Stadion aufsuchen wird.

    Ich finde die Einkaufspolitik in Ordnung. Warum horente Ablösesummen zahlen wenn es gute Spieler auch Ablösefrei gibt? Und es ist ja nicht so, dass die als Restposten gehandelt werden. An den Spielern sind ebenfalls gute Vereinsmannschaften in Verhandlung.

    Also bitte, lasst HG seinen Job machen und wir müssen im neuen Stadion UNSEREN Job machen.

    Mein Vertrauen hat der Mann jedenfalls wieder!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • kann ich mir schon vorstellen.bei torsten fink wars doch dass gleiche.schau mal wieviel leute auf einmal ins mtv stadion gekommen sind als er trainer beim fci wurde.ich persönlich würde mich sicher über einen sascha rössler oder über einen charisteas mehr freun wie über unbekannte spieler aus der 3.liga.