Transferkarussell 2010/2011

  • Der Pressespiegel ist aber Teil der Homepage und wenn an der Meldung nix dran wäre, würde sie dementiert werden ... wie gesagt/geschrieben, wir werden sehen.

  • Zitat

    Original von micha52
    Der Pressespiegel ist aber Teil der Homepage und wenn an der Meldung nix dran wäre, würde sie dementiert werden ... wie gesagt/geschrieben, wir werden sehen.

    im pressespiegel von dresden stand damals auch das savran zu uns kommt, das ende kennen wir alle.

  • Zitat

    Original von micha52
    Der Pressespiegel ist aber Teil der Homepage und wenn an der Meldung nix dran wäre, würde sie dementiert werden ... .

    Blödsinn, da werden Zeitungsartikel unabhängig von ihrem Inhalt verlinkt.

    Mich würde es jedenfalls sehr überraschen, falls Sako nach Ingolstadt käme. Leistungsmäßig sehe ich ihn eher im oberen Drittel der 3. Liga.

  • Zitat Manuelv glaub ich war es


    Apropos Zuschauerschnitt. Dass hier die ein oder anderen Diletanten am Werk sind beim FCI sieht man doch daran, dass sie in der ersten Zweitligasaison von 11000 im Schnitt ausgegangen sind und letztes Jahr von 6000. Da lach ich mich tot. Daran sieht man, wie verblendet und überoptimistisch manche Leute sind. Wenns nach meiner Begeisterung geht für Ingolstädter Fussball, dann wär das Stadion jedesmal voll. Doch man muss Realist bleiben und sehen dass den meisten Leuten Ingolstädter Fussball halt am A. vorbei geht.


    Dazu gab es mal eine Anfrage auf einem Fantreffen wie diese Zahl zustande kommt und sie wurde damals auch sehr sachlich und vor allem verständlich und sinnvoll erklärt.


    Bei der festlegung des erwarteten Zuschauerschnittes wird nur eine Platzart errechnet und zwar im normalfall der günstigste Platz also der Stehplatz. Das liegt ganz einfach daran das wirtschaftlich nur das Geld das reinkommt von interesse ist ob das geld jetzt 10 leute oder 1er bezahlt ist völlig pappe.

    Das führt natürlich dazu das bei einer Stehplatzkarte die 11 Euro kostet einer der eine Sitzplatzkarte Haupttribüne für 26 Euro kauft in der Statistik die für den Zuschauerschnitt von Belang ist als 2,36 Zuschauer gezählt wird.


    Wenn man diese Fakten zugrunde legt und ein bissl nachrechnet wird man zweifelsohne zu dem Ergebnis kommen das diejenigen die diese Zahlen errechnen und festlegen wohl doch nicht so blöd sind wie manche hier glauben.


    Das gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread aber mir gehen langsam die Eier hoch wie manche hier glauben alles besser zu können als die die jahrelang gelernt haben solche prognosen und Bilanzen zu erstellen.

  • Aha,
    diese Erklärung hört sich schon sinnvoll an, das gebe ich zu.
    Jedoch hat doch der Gärtner selber so ca. zur Winterpause gesagt, dass aufgrund der wenigen Zuschauer ein paar Euro im Etat fehlen.
    Dass im Normalfall die billigste Stehplatzkarte gerechnet wird als ein Zuschauer ist ja eigenartig. Dann könnte ja der FCB mit einer Karte im Schnit von 25 - 30 Euro mit ca 200000 Zuschauern im Schnitt kalkulieren.
    So wie es aussieht, sind für die Stadioneröffnung auch noch nicht viele Tickets abgesetzt und dass bei einem Preis von 5, bzw. 8€ und einem ansehnlichem Programm. Kann so etwas leider auch nicht verstehen, aber so sind die Ingolstädter nun mal. Fahren halt lieber für 100€ mit Nebenkosten zum FCB.

    2 Mal editiert, zuletzt von manuelv (10. Juli 2010 um 16:56)

  • manuelv:Ob die Ingolstädter so sind?Meiner Ansicht nach eine nicht belegbare Pauschalisierung! Ich denke eher, dass es gar nicht so viele sind.Ingolstadt selbst als Stadtkreis hat erstaunlich wenige Fanclubs vom FCB, 1860 und 1.FCN! Wieviele offizielle Fanclubs haben denn die drei Verein? Alle drei Vereine haben große Fanclubs mit Tradition in der Region .... aber komischerweise keiner im Stadtkreis. Erst vor wenigen Tagen ist der 1860 Fanclub Sollern 30 Jahre alt geworden. Aber in IN selbst ... Fehlanzeige. Baar-Ebenhausen hat einen 60er Fanclub,aber BE gehört streng genommen bereits nicht mehr zur Stadt IN dazu.

  • Zitat

    Der 1,96 Meter große Angreifer, Sohn einer Dänin und eines Südamerikaners aus Guyana, ist ein weitgereister Mann. Der Linksfuß spielte zuletzt beim FC Randers in Dänemark (57 Spiele, 22 Tore), davor jedoch in England (Queens Park Rangers), Italien (Brescia), Holland (Kerkrade, Maastricht, Heerenveen) und Belgien (Lommel). "Ich bin seit 13 Jahren unterwegs und fühle mich überall wohl. Deutschland fehlt mir noch als großes Fußballland. Es gibt mehrere Anfragen, aber ich hoffe, es klappt mit Ingolstadt. Ich denke, der FC 04 ist ein seriöser Klub", meint der Trainingsgast zu seinen ersten Eindrücken.

    [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2300132]Die Suche nach einer Verstärkung für den Angriff spitzt sich beim FC Ingolstadt zu.[/URL]

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • wenn tatsächlich noch saglik und borja im rennen sind, dann glaube ich das Nygaard nur lösung nummer 3 ist.

  • Borja wechselt nun doch nicht nach Augsburg, weil sie auf seine Gehaltsforderungen nicht eingehen wollen. Also wäre er doch wieder für uns interessant! Fände ich eine sehr gute Verpflichtung!

  • wenn augsburg ihn wegen zu hoher Gehaltsforderungen nicht will, sollten wir ihn auch nicht holen.

    das wäre dann noch einer, der nur wegen dem geld kommt und uns im Kampf in der 2.Liga nicht helfen würde

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • weiß jemand, ob Marc Nygaard noch mittrainiert? Oder hat der sich für den FCI (hoffentlich) erledigt?

    Welche Stürmer sind denn nun noch im Rennen?

    Hoffe ja immer noch, dass Mahir Saglik im Blitzturnier die Farben wechselt (auch wenn angeblich seit 2 Wochen mit Bochum alles fix ist - außer dass Bochum die Forderungen der Wolfsburger nicht akzeptiert).
    Das wäre doch die Überraschung zur Stadioneinweihung!!!!

    Naja, träumen darf man doch!? Oder warum sonst haben wir den VFL Wolfburg zur Stadioneröffnung eingeladen (außer VW - Audi ...)?

  • Dieter Hoeneß sprach in einem Interview mit dem Donaukurier vom 22.07.2010, dass nie ein Interesse vom FC Ingolstadt gegenüber dem VfL Wolfsburg bekundet wurde.
    Hoeneß sprach bisher von 2 Interessenten, jedoch sei der FC 04 nicht darunter.

    Ich versteh das zwar auch nicht, da Saglik ja bereits laut DK im Gespräch war aber ich denke mal ein Dieter Hoeneß wird keine Halbwahrheiten preisgeben.

    Eine Überraschung kann ich mir nicht Vorstellen.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!