Patrick Mölzl

  • auf der Webseite des FC04, ist er auch bei der U23 nicht mehr im Kader dabei

  • (Poste es gleich ins richtige Forum....)
    @hansi: Was für verbindliche Informationen gibt es über Mölzl? Im Netz keinerlei Gerüchte, und ebenfalls keine verbindlichen Infos vom Verein? Es mölzelt immer noch in den Köpfen, und sei es nur weil die Fans nichts Verbindliches wissen und Phantasien entwickeln! Anstatt mit einigen wenigen klärenden Worten das Umfeld zu entspannen, wird die Affäre Mölzl immer noch nicht greifbar und transparent. Ist Mölzl Sportinvalide? Wo trainiert er? Bei Thurk weiß man bspw. dass er bei einem 5.Ligisten in Hessen sich fit hält, was ist mit Mölzl? Belastet er immer noch die Vereinskasse?

    Es würde vom Verein auch eine Info reichen wie bspw. "Zum Thema Patrick Mölzl ist aufgrund aktueller Verhanlungslage keine offizielle Stellungsnahme möglich". Ähnlich wie damals bei Dreßler, wobei bei ihm eine Verletzung das Problem war in die U23 zurückzukehren. Wann hat es sich ausgemölzelt?

  • Ich kann dir nichts genaues nicht zu Mölzl sagen. Nur eben das Zitat aus dem Donaukurier:
    "Ob das Personalkarussell bei den Ingolstädtern noch weiter in Schwung kommt, hängt auch davon ab, ob den FC 04 einige überzählige Akteure verlassen. Patrick Mölzl beispielsweise, der schon vor Monaten von den Profis ins U23-Team abgeschoben wurde und dort trainiert, hat noch einen Vertrag bis 2012. Doch ein Wechsel bahnt sich nicht an."

    Ich weiß nicht mal, ob er momentan trainiert oder verletzt ist. Auch finde ich es müßig mir Gedanken über einen solchen Spieler zu machen bzw. wo er hin gehen könnte. Ich denke mal, dass er bestimmt das eine oder andere (unterklassigere) Angebot erhalten hat. Wer aber derart frech seinen Vertrag aussitzt wird das böse Erwachen am Karriereende haben.

    • Offizieller Beitrag

    Zählen wir doch einfach 1 + 1 zusammen, dann erhalten wir folgende Lösung:
    Mölzls Grundgehalt beim FCI ist so hoch, dass er es sich ohne Probleme leisten kann, so eine Story abzuziehen. Sportlich spielt er längst keine Rolle mehr, nicht mal bei der U23, er trainiert halt ab und zu mal mit (wenn er nicht gerade "krank" ist), Offerten anderer Vereine (da sind mitllerweile mit Sicherheit keine 2.Ligisten mehr dabei) schlägt er aus, weil sie finanziell weniger bieten als sein "Pausengeld" beim FCI ausmacht ...

    Vielleicht ist das clever, legitim oder professionell, da er ja einen gültigen Vertrag besitzt, den damals beide Seiten unterschrieben haben. Ich finde es trotzdem bodenlos und wünsche ihm für die Zeit nach 2012 nix Gutes.

    Wie Commando verstehe ich es aber auch nicht, weshalb beim Verein keiner Tacheles redet und ihn hinhängt. Vielleicht haben sie Angst, dass sich dann erst Recht kein Anschlussverein mehr findet?! Magath in Wolfsburg hat's vorgemacht, die schreiben im Fall Diego das Gehalt notfalls ab, auch wenn sich für den kein Abnehmer findet und kommunizieren das auch nach außen. Außerdem dürfte es sich mittlerweile längst rumgesprochen haben, was da momentan mit Mölzl in IN läuft, den nimmt keiner mehr so einfach. Allenfalls unter extrem leistungsbezogenen Bezügen. Und darauf lässt sich PM nicht ein, weshalb bloß???

    Wir haben hier Diego-Light, aber ich würde in unserem Fall die Karten ebenso offen legen, wie es die Wölfe auch tun. Den kriegen wir eh nimmer los, also würde ich ihm ebenso Schaden zufügen, wie er uns seit einem Jahr Schaden zufügt ...

  • Die Akte Mölzl ist DAS HAUPTPROBLEM dieses komischen Fußball-Vereins! Anstatt Klar-Schiff zu machen, wird das Thema gegenüber dem Umfeld ausgesessen. Ich will keine Antwort an mich persönlich für den Fall, dass Verein und seine Handlanger mir eine PN schicken wollen. NEIN DAS UMFELD WILL DIESE ANTWORT! Mölzl ist Sprengstoff für die Transferpolitik und die Kaderbildung des 2.Liga-Vereins. Er ist fleisch gewordene Stagnation, Rückschritt und vor allem fehlende Ehrlichkeit! Ich kenne keinen Verein, der SO UNPROFESSIONELL mit ausgemusterten Spielern umgeht wie der FC. Würde jetzt HG mir gegenüber stehen würde ich jetzt wieder 2 Millionen Ausreden und gute Gründe hören, warum Mölzl noch auf der Pay-roll steht.

    Heute auf dem Barthelmarkt habe ich Herrn Koppold im Ingobräu-Zelt getroffen, hätte er seine Enkel nicht dabei gehabt hätte ich ihn direkt gefragt was hier Sache ist. Aus Respekt um seine persönlichen Umstände habe ich das nicht getan. Mölzl ist EINE MENTALE BARRIERE für die freie Entwicklung dieses Vereins, einfach dadurch, weil er schon Leute mit schei.ß Postings beschäftigt.

    HG schaff ihn weg!

  • Es ist unglaublich aber wahr! Der Fall Mölzl wurde heute aufgeklärt. Was Thurk und Streit versucht haben, hat PM tatsächlich geschafft: einen Vertrag auszusitzen! Am 5.11.2010 gab Mölzl seinen letzten Einsatz für die Kampfmannschaft, danach begann die Ausmusterung in die 2.Mannschaft wo er irgendwann auch nicht mehr im Training auftauchte. Seit dem rankten sich Spekulationen um den Verbleib von PM? Eine offizielle Verlautbarung von der Fußball GmbH gab es nicht, es fanden sich im Netz keine aber absolut keine Informationen! PM verschwand von der Webseite ist aber offensichtlich bis Ende Juni 2012 auf der pay-roll der Fußball GmbH und pünktlich zum Ende des Vertrags bringt er sich ins Gespräch und wird wieder in der Presse sichtbar. Aha. Im Fußball gibt es immer wieder Situationen, dass man Spieler trotz laufenden Vertrags los bekommen möchte, bei PM wurde das offensichtlich nicht geschafft. Da er sich nix zu Schulden hat kommen lassen musste der Verein den Vertrag seinerseits erfüllen. Zwangsläufig folgte auch eine Nachrichtensperre um die Angelegenheit, die sich jetzt auflöst.

    Mölzl vor Rückkehr zum FC Augsburg

  • Schon ein Wahnsinn, aber hab das schon gewußt. Das sind Spieler, da gehts nur um Kohle. Liegt aber auch am damaligen Management, siehe Dressler usw., wäre nur ein Glück wenn er krank geschrieben wäre wie bei Zecke, dann zahlt das Gehalt ja die zuständige Kasse, vielleicht wars auch so, würde mich auch interessieren.

  • Der Kollege Mölzl spielt jetzt bei einem neuen Verein in Augsburg, interessant ist das Interview deswegen, weil er eigentlich nichts sagen will sich aber doch selbst verrät. Als suspendierter Spieler hätte er auch einen Aufhebungsvertrag suchen können und einen Transfer zu einem anderen Verein suchen können, er wäre bestimmt untergekommen. Ein Thurk hat das gemacht, von Jos suspendiert ist er noch letzte Saison beim 1.FCH untergekommen. Statt dessen saß PM seinen Vertrag bis Ende des Fußballjahres 2011/2012 aus und hat kassiert. Weil er keinen Spaß am Fußball hatte .... der arme Junge. Mir fallen eine Reihe an Worten ein, wie man PM bezeichnen könnte, aber es wäre unter seinem Niveau .... und ich will IMMER OBEN BLEIBEN!

    Getreu dem Motto "Ich hab kassiert, ich kann jetzt gehen". Hoffentlich, hoffentlich Herr Linke findet so eine Sorte Fußballer nie, nie, nie wieder ihren Weg nach Ingolstadt.

    Mölzl zu Türkspor Augsburg

  • Dann kann man ja jetzt ENDLICH diesen Fall ad acta legen. Und keinen Spaß mehr am Fussball haben ist in diesem Zusammenhang die faulste Ausrede aller Zeiten...

    Zitat PM zu seinem neuen Verein: [...] „Ich bekomme keinen Cent. Ich kenne hier ein paar Leute und will einfach Spaß haben.“[...]


    Und plötzlich spielt natürlich Geld keine Rolle mehr (da haben wir ihm ja schön den Arsch vollgepumpt) und der Spaß kommt auf einmal wieder zurück. AAP


    Sowas ist einfach nur traurig -.-

    5 Mal editiert, zuletzt von Horizonsz (15. Juli 2012 um 11:40)

  • Mir würden auch einige Wort einfallen zu solchen Fans, die nicht einfach respektieren können, dass jemand einen Vertrag hat und daher war es auch das gute Recht von Mölzl diesen Vertrag zu erfüllen. Wehe wenn ein Spieler einen Wechsel zu einem anderen Verein erzwingen will, dann sind die gleichen Pseudo-Fans der Meinung, Vertrag ist Vertrag. Das Beispiel mit Thurk zeigt, wie wenig Ahnung du hast. Thurk ist aus ganz anderen Gründen suspendiert worden und war einer der besten Stürmer der 2.Liga, der unzählige Angebote aus der 2.Liga hatte. Den mit Mölzl zu vergleichen, denn niemand in der 2.Liga mehr haben wollte, wahrscheinlich auch niemand in der 3.Liga ist einfach nur hochgradig lächerlich. Mölzl hat genau das gemacht, was jeder gemacht hätte. Er hat einen Vertrag unterschrieben und da müssen eben beide Parteien dazu stehen und es ist eigentlich nahezu ausgeschlossen, dass Mölzl irgendwo sonst, nochmal nur annähernd das gleiche Gehalt bekommt, also müsste er ein absoluter Vollidiot sein, wenn er seinen Vertrag aufgelöst hätte. Das ein 12jähriger Möchtegern-Ultra das nur schwer verstehen kann, ist allerdings relativ logisch.

  • Aha! Ich wusste immer schon, dass Spieler hier im Schanzerforum mitlesen und evtl. sogar schreiben. Was ich nicht wusste ist, dass sogar Spielerberater o.ä. sich hier anmelden. Soso, wenn das was ich über Thurk weiß nicht stimmt, dann können Sie Herr Hunakbu kein Geheimnis der Maya sein, sondern ein Spielerberater bzw. Lobbyist von Spielern (was im Endeffekt nix Anderes ist), wenn man Ihre Postings genau liest. Gewisse Informationen sind verdächtig unverdächtig. Ein Fan muss sich diesen Standpunkt nicht gefallen lassen, und Mölzl ist auch keinen weiteren Kommentar wert.

    Deswegen den Thread in "Ehemalige Spieler" verschieben und gut ist.

  • Ich stimme Schanzer Commando vollkommen zu; Schließt den diesen Thread von Hr. Mölzl endlich ;:;:-

  • wenn man eine Doktorarbeit über das Thema "Was ist ein Fußball-Söldner" schreiben müßte,wäre ein MÖLZL das Nonblusultra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!