FC Ingolstadt 04 vs FC Augsburg

  • Stimmt, recht informativ das Ganze. Vor allem wird uns ein umfangreicher und positiv geschriebener Teil gewidmet. Einer aus der Sportredaktion tippt uns sogar als Überraschung der Saison :D

  • Bin voll geschpant auf das Spiel war noch nicht im Neuen Stadion dabei.
    Bin Geschpannt wie es Auschaut

  • Baci du wirst begeistert sein glaub mir.jetzt ist schluss mit sportplatzstimmung.

  • bin auch nicht immer im stadion, aber am letzten freitag,das hatte schon was.hab mir jetzt gleich ne karte für datschiburg gekauft.freu mich wie ein schnitzel...

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • So, hab für mich selbst entschieden, dass ich dass Spiel recht relaxt verfolgen werde. Im Grunde ham wir nix zu verlieren, da wir klarer Aussenseiter sind und es ja erst der erste Spieltag ist. Also eine Niederlage wär auf jedenfall kein Beinbruch, auch wenn man Derbys natürlich nicht gerne verliert.

  • thema vorverkauf wie ich mit bekommen hab sind bis jetzt 8500 karten raus!

    Der Verein rechnet mit einer zuschauer zahl von 10 000 bis 11 000

    Ich persönlich hoffe auf 14 000 zuschauer weil das einfach ein geiles spiel ist!

    Einmal editiert, zuletzt von thispage (19. August 2010 um 22:59)

  • Es ist schwierig sich aktuell ein vernünftiges Bild zu machen: ich war heute an der Touristinfo am Hbf, um 4 Stehplatz-Tickets zu kaufen. Aussage "Das sind noch ganz viel frei"

    a) Entweder haben die Leute aufgrund der neuen Stadions kein Bock mehr auf Stehen und sind alle geil auf Sitzplatz

    oder

    b) die Resonanz ist doch nicht so wie Du schreibst thispage.

    Ich hätte vermutet, dass die Stehplätze als erstes weggehen. Aktuell zahlt man 9,90 € bzw. 8,10 € für eine Stehplatzkarte (Vollzahler/Ermäßigt). Der Preis ist superfair und ich glaube, dass die Nachfrage trotzdem nicht so ist wie sie sein sollte. Hoffentlich ist meine Prophezeiung am Samstag 13°° einfach falsch.

  • Ja der Ausfall von Leitl ist sicher nicht optimal, aber ich könnte mir vorstellen dass Zielinsky für ihn in die Mitte rückt der ist ja ein offensiv-allrounder und dafür dann jemand anders auf die Außenbahn ideal wär natürlich wenn Andi Buchner spielen könnte aber das wird wohl eher nicht der fall sein.

  • ich glaube da werde viel mehr als 10.000 Besucher kommen.

    Warum:
    Samstag... 13.00
    Geiles Sieger Wetter.
    Viele haben noch Urlaub und sind von ihrer Urlaubsreise wieder zurück.
    Und ihr wisst ja: Bei voller Sonne zum Saisonbeginn haben die Jung vom FCI immer sehr grosses Spiel & Siegesfreude.


    Das wird ein Großartiges Spiel werden

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Es ist schwierig sich aktuell ein vernünftiges Bild zu machen: ich war heute an der Touristinfo am Hbf, um 4 Stehplatz-Tickets zu kaufen. Aussage "Das sind noch ganz viel frei"

    a) Entweder haben die Leute aufgrund der neuen Stadions kein Bock mehr auf Stehen und sind alle geil auf Sitzplatz

    oder

    b) die Resonanz ist doch nicht so wie Du schreibst thispage.

    Ich hätte vermutet, dass die Stehplätze als erstes weggehen. Aktuell zahlt man 9,90 € bzw. 8,10 € für eine Stehplatzkarte (Vollzahler/Ermäßigt). Der Preis ist superfair und ich glaube, dass die Nachfrage trotzdem nicht so ist wie sie sein sollte. Hoffentlich ist meine Prophezeiung am Samstag 13°° einfach falsch.

    Also, wie auch schon Gord3n sagt das er im Interview rusgehört hat des hartmann auch von 8.500 karten gesprochen hat dan wird das so sein! und die Aussage mit den 14 000 ist ein wunsch von mir!

    ich gehe davon aus das von den 8.500 karten mindest 4000 augsburger sind! Weil wie auf ihrer homepage steht haben die noch karten zugesprochen bekommen!

  • Auszug von der FC A Webseite!

    17.08.10


    Für den Saisonauftakt des FC Augsburg am Samstag, 21. August, (13.00 Uhr) beim FC Ingolstadt waren alle Tickets ausverkauft, obwohl der Gastgeber bereits mehr als das übliche Kartenkontingent in Höhe von 10% der Stadionkapazität zur Verfügung gestellt hatte.

    Der FC Ingolstadt hat nun zusätzliche Tickets für diese Begegnung zur Verfügung gestellt, so dass nun wieder im FCA-Cafe in der Bahnhofstraße 7 und in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170) zusätzliche Stehplätze und Sitzplatztickets erhältlich sind.

    also 10% = 1500 Karten + über Kontingent + zusätzliche Tickets (da werden leider keine genauen angaben gemacht) gehe aber von noch mal 1500 karten aus!

    Also,werden es warscheinlich 3500-4000 Augsburger da sein

    gehe davon aus das augsburg die blöcke F,G,H,I zugesprochen bekommen haben!
    G und H Stehplatz (ca. 3500 Stehplätze)
    F und I Sitzplatz (hab icch leider keine genauen angaben)

    4 Mal editiert, zuletzt von thispage (20. August 2010 um 13:20)

  • Ein Sieger steht jedenfalls schon jetzt fest:

    Der "Stiftl Lenz" ! --:;:

    So einen Umsatz wie morgen hat der beim FCI bestimmt noch nie gemacht!
    Der kann bestimmt bei diesen Wetteraussichten schon seit 3 Tagen nicht mehr schlafen! Es soll sogar extra ein Geldtransporter hinter der Catering-Zentrale stehen, welcher dann so gegen 15.00 Uhr gefüllt sein sollte. :!-

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Zitat:
    gehe davon aus das augsburg die blöcke F,G,H,I zugesprochen bekommen haben!
    G und H Stehplatz (ca. 3500 Stehplätze)
    F und I Sitzplatz (hab icch leider keine genauen angaben)

    G und H sind zusammen 3000 Stehplätze, da es insgesamt 6000 Stehplätze gibt, auf Süd und Nordkurve gleich aufgeteilt ;)

  • man kann auf alle fälle damit rechnen dass mehr augsburger wie ingolstädter im stadion sein werden.
    ich weis von vielen augsburgern dass sie in ingolstadt an den vorverkaufsstellen auch karten gekauft haben.

  • Zitat

    Original von Mausebrumm
    ich weis von vielen augsburgern dass sie in ingolstadt an den vorverkaufsstellen auch karten gekauft haben.

    Kenn auch einige, die hier in Ingolstadt beireits Karten gekauft haben.
    Bin ja mal gespannt, mit wievielen Leuten wir in Datschiburg auftauchen werden. :tongue:

  • Da werden morgen zwei ganz schöne Rumpftruppen aufeinander treffen. Bei Augsburg fehlen mit Sinkiewicz, Traore, Reinhardt, de Roeck, Verhaegh und de Jong auch ne gute Zahl an Leuten.

    Deshalb: 2:0 für die besser eingespielte Rumpftruppe :)

  • Zitat

    Original von Schanzer_-_
    Haha mehr Augsburger wie Ingolstädter, Sonnenstich geholt oder was ? AAY

    Wie akribisch verfolgst du die Bundesliga-Saisons? Augsburg hat im ersten Jahr [1] der neuzeitlichen Zweitliga-Zugehörigkeit beim Freitagsspiel in der Allianz-Arena gegen den TSV 1860 genau dieses geschafft! Es waren mehr Augsburger als 60er im Stadion weswegen es ordentliche Bambule gab. Das Jahr [2] darauf ähnliches Phänomen: der 3.Oberrang war wieder offen, die Arena war nicht ausverkauft, aber Fugger-B.s waren wieder mehr da als 60er. Augsburg hat eine Art Tradition drin die oberbayerische Stadionwelt zu stürmen. Morgen werden einige ihr blaues Wunder erleben. In Augsburg ist es eine Art Hobby geworden neue Stadien mit ihrem Anhang zu Fluten, um dann zurecht von einem "Heimspiel" zu reden.


    [1]

    TSV 1860 München - FC Augsburg 0:3 (0:2)
    Fr 16.03.2007, 18:00 Uhr, Allianz Arena, München
    2. Liga 2006/2007, 26. Spieltag
    69.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Babak Rafati (Hannover)


    [2]

    TSV 1860 München - FC Augsburg 0:3 (0:1)
    So 03.02.2008, 14:00 Uhr, Allianz Arena, München
    2. Liga 2007/2008, 18. Spieltag
    57.400 Zuschauer - Schiedsrichter: Marc Seemann (Essen)