FC Ingolstadt - FSV Frankfurt

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...

    Ich habe mir am Samstag das Spiel der Frankfurter gegen Berlin angeschaut und muss sagen, die haben eine sehr kompakte, unangenehm zu spielende Mannschaft. Alles was jetzt in Richtung "wenn wir die nicht schlagen, wen dann" geht, ist nicht realistisch.

    Die sind zwar durchaus zu besiegen und in unserer Situation sollten unsere Mannen das auch tun. Wenn man sich aber die Tabellensituation betrachtet (17./18. gegen den 9.), merkt man, dass wir nicht unbedingt als Favorit in das Spiel gehen. Das sollte allen, die am Samstag ins Stadion gehen auch bewusst sein.

    Ich rechne damit, dass das ein Spiel auf Biegen und Brechen wird und hoffe, dass die Schanzer den Kampf von der ersten Minute an annehmen und Gras fressen. Doch selbst wenn nicht alles rund laufen sollte, dürfen wir nicht ungeduldig werden. Hauptsache es wird am Samstag gepunktet, am besten natürlich ein Dreier, da ist mir in der jetzigen Situation das WIE erstmal wurscht. Und wenn das 1:0 ein Depperltor in der 88. Minute nach schlechter spielerischer Leistung sein sollte, ist mir das momentan auch recht.

    Hauptsache kämpfen, alles andere kommt dann automatisch...

  • gerber über links,buchner über rechts dann müsste es klappen mit dem zweiten dreier,wenn der rest unserer truppe keine fehler macht.
    und es wäre nicht schlecht wenn man die standart-situationen bissal ernster nimmt,es kann nicht sein das von 20 freistößen einer langweiliger ist als der andrere,unser wenczel wusste noch wie es geht,einfach schädel hinhalten

    kämpfen und konzentrieren dann wird nix mit verlieren

    Soli Deo Gloria

  • Die Mannschaft wird nicht den Fehler machen, Frankfurt zu unterschätzen. Ich bin optimistisch, dass wir diesmal 3 Punkte einfahren werden. Zuletzt waren die Schanzer leistungsmäßig im Aufwind und wenn endlich weniger Fehlpässe gespielt werden und bei den zahlreichen Standardsituationen mehr herausspringt, dann klappt es auch wieder mit dem Punktesammeln. AAK

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Ich denke es wird ein knappes 4:1 für IN und dann wacht die Mannschaft auf und es gibt ein paar siege.

  • Noch nie.
    Es gab bis jetzt 2 Aufeinandertreffen der Vereine und es endete jedesmal mit einem Remis!

  • Wir haben doch in der Rückrunde der Regionalliga Süd damals noch, gegen Frankfurt verloren ich glaube das war auswärts.

  • In der Regionalliga haben wir im Aufstiegsjahr beide male richtig auf die Fresse gekriegt.

  • Finde eigentlich die Aufstellung gegen Aachen hat gepasst und MW sollte der gleichen Aufstellung nochmal vertrauen. Für individuelle Fehler kann er schließlich auch nichts. Vielleicht dem quirligen Dedola eine Chance von Anfang an geben und Manuel Hartmann zumindest wenn es der Spielverlauf zulässt einwechseln.

  • Die Aufstellung war echt in Ordnung.

    Denkt ihr, dass das Team eventuell gegen Frankfurt gegen den Trainer spielen könnte da sie keine Zukunft mit ihm sehen?

  • Zitat

    Original von hansi
    Die Aufstellung war echt in Ordnung.

    Denkt ihr, dass das Team eventuell gegen Frankfurt gegen den Trainer spielen könnte da sie keine Zukunft mit ihm sehen?

    gegen achen war es meiner meinung nach nicht so,warum sollte es gegen den fsv so sein,
    den spielern geht es doch gut mit mw.
    also ich bin auch froh in der arbeit wenn mein meister nicht anwesend ist

    Soli Deo Gloria

  • @ Wadelbeißer und hansi,

    Aufstellung gegen Aachen war eben nicht gut. Wittek auf der 6. So ein Quatsch! Was bringt der denn für den Spielaufbau - nichts. War ja nicht mal anspielbar, da er genau so viele Fehlpässe spielt wie ein Metzelder. Diese Unsicherheit überträgt sich auch auf andere Spieler (z.B. Matip).
    Wir haben einen Markus Karl der derzeit in der Zweiten klasse spielt, den aber unser Coach übersieht.

    Hallo Herr Wiesinger, aufwachen AAR

    Naja, hoffentlich ist der Manuel Hartmann bald soweit. Die 6 ist im modernen Fußball einfach eine Schlüsselposition. Da kann man keinen Zerstörer mehr reinstellen. Da braucht's schon 'nen Fußballer...

    So, genug Kluggeschißen! Hoffe auf der 6 ändert sich was zum Frankfurt-Spiel.
    Nein, Herr Wiesinger, ich meine NICHT Metzelder für Wittek...
    KARL oder HARTMANN (wenn 100% leistungsfähig) heißt die Lösung auf der 6.

    Und noch mal an alle: Hört auf über unsere Torhüter zu diskutieren.
    Manches kann man auch schlecht reden. Ist damals bei Lutz passiert, und jetzt geht's mit Kirschstein weiter! Wer soll der nächste sein? Also bitte Leute: Z'am'reiß'n!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von FCI04 (21. Oktober 2010 um 05:35)

  • Und bitte nicht falsch verstehen:
    Ich mag' den Wittek, aber eben als Back-up Innenverteidiger (der braucht noch ein paar harte Winter)!
    Und - ja - ich mag sogar den Metzelder, den ich immer kritisiere:
    1. weil er sich im Vergleich zu letzter Saison im Passspiel gesteigert hat
    2. er immer 100% gibt
    3. er auch im Team wohl sehr beliebt ist (ergo: netter Kerl mit Kämpferherz)
    4. man ihn super brauchen kann, wenn man 1:0 führt und nach vorne eh' nichts mehr läuft (Ergebnis halten)
    5. man ihn super brauchen kann, wenn man in der 85. Minnute immer noch 1:0 hintenliegt und bei einem Standart (die übrigens für 2. Liga bei uns grottenschlecht sind) die "Brechstange" gebraucht wird.
    => aber bitte, bitte nicht für den Spielaufbau ab der 1. Minute, wenn man erst mal Sicherheit im Passspiel braucht, um agieren zu können und nicht auf den Gegner reagieren zu müssen...

    So, kann das Klugscheißen einfach nicht lasssen... Aber wenn's der Coach nicht sehen will oder kann (weil in Köln) und der Co-Coach auch nicht sieht, was mit dem Karl in der Zweiten aktuell passiert, dann zweifel ich schon ein bisschen an unserem Trainerteam...

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (21. Oktober 2010 um 05:34)

  • Debola und Zielinsky sollen von Anfang spielen lassen, die können beide sehr gut laufen, bringen Unruhe bei den Gegnern rein und Ronain Ballzuspiel auf Hartmann bringt Tore.

    Gerber erst in der 65.min. bringen, das gibt noch mal ein Kontertor, das kann Fabian wie kein anderer.
    Malte wenn wir führen und der Druck der Frankfurter grösser wird.

    Und die 3 Punkte sind uns Sicher.

  • Dedola geb ich dir recht sollte von Anfang an spielen, aber Zielinsky bin ich eher dagegen. Der hat mir bisher von allen Neuzugängen am wenigsten gefallen mal abgesehen von Futacs :)

  • Wenn man was falsch machen kann am Samstag, dann Dedola spielen lassen.
    So ein junger, unerfahrener Spieler muß an eine Mannschaft herangeführt werden, die erfolgreich ist. Ich denke er wird nicht im Kader sein. Und Ma.Hartmann muß erst beweisen, daß er eine Verstärkung ist. Er hat ja noch gar keine Bindung zur Mannschaft.
    Die Aufstiegsmannschaft sollte bevorzugt werden. Die sind eine Einheit und werden für den Verein und MW durchs Feuer gehen!!!

  • Wer Hartmann am Samstag bei den Amateuren in Buchbach gesehen hat, muss wohl zugeben, dass er eine Hälfte gut gespielt hat, in der zweiten Hälfte jedoch mehr oder weniger unterging bzw. nicht mehr in Erscheinung trat. Ich denke, große Wunderdinge von ihm zu erwarten, wäre vermessen, bzw. es ist sowie so fraglich, ob er zu diesem Zeitpunkt der richtige Mann ist, da er seit ewigen Zeiten schon nicht mehr Fußball unter Profibedingungen gespielt hat.

    Es stellt sich für micht trotzdem die Frage, warum ein Markus Karl, der überragende Leistungen bei der zweiten Mannschaft gebracht hat und auch offensichtlich noch torgefährlich ist (3 Tore auf 5 Spiele, an mindestens 4 oder 5 Toren noch beteiligt), von Wiesinger so mißachtet wird. Sportlich kann es nicht sein, es erscheint mir deshalb immer mehr ein persönlicher Grund zu sein. Dann frage ich mich aber, ob das im Sinn der Vereins sein kann, sowohl aus sportlicher Hinsicht als auch aus wirtschaftlicher/finanzieller Hinsicht.

  • Hallo Fans

    Das letzte Heimspiel gegen den FSV Frankfurt war am Freitag 05.12.2008 18:00Uhr
    Fans mit Nikolausmütze kamen kostenlos ins Stadion.

    Trotzdem nur mäßiger Besuch und sau kalt wars auch noch

    1:1 damals der Anfang vom Ende !!!