• Bin mir sicher, dass es bei und nicht an der Passgebern scheitern wird, drum freu ich mich am So. schon auf einen Einsatz von Edson Buddle das einzige was meiner Meinung nach ein Problem für Edson werden könnte ist das "Wetter" ? ABG

  • Naja taut ja wieder ! Jetzt muss er sich halt auf Hochwasser einstellen

  • Danke für den Link Mosgruaber. Richtig lustig das Ding.

    "... could he not do any better than Ingolstadt 04?"

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ich denke er braucht noch Zeit, schließlich hat er seit November kein Spiel mehr gemacht

  • Zitat

    Original von Piscis
    Danke für den Link Mosgruaber. Richtig lustig das Ding.

    "... could he not do any better than Ingolstadt 04?"

    oder:
    "piss poor teams and strikers in bundesliga"

    "double money ($188.000 in LA?)"

    "work-horse" "goals out of nothing"

    "a lot more talented than Cooper"

  • Zitat

    Original von hansi
    Wenn die Saison gerade beendet wurde dann dürfte er ja recht fit sein, oder?

    Klingt logisch, wenn ich um 17 Uhr Feierabend mache, dann doch nur, weil meine Leistungskurve nach oben kurz davor ist, durch die Decke zu schiessen!!

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Zitat

    Original von Hexler

    Klingt logisch, wenn ich um 17 Uhr Feierabend mache, dann doch nur, weil meine Leistungskurve nach oben kurz davor ist, durch die Decke zu schiessen!!

    ist die saison in der mls nicht schon im november vorbei? da sollte er doch genügend regenerationszeit gehabt haben.

  • "... extremely more talented than both Kenny Cooper and Josh Wolf ... I'm not even talking about Josh Wolf ... I have nothing good to say about him I'm sorry...."

    Preisfrage: Wo hat Josh Wolf in der 2.Bundesliga gekickt?

    An sich ein sehr nettes Interview mit eigenen guten Aussagen. Buddle hat in den USA $180,000 verdient und erhält in IN mindestens das Doppelte. Die Amis sind in Sachen "money talk" den prüden Westeuropäern weit voraus. Buddle kostet uns eine echte Stange Geld! Das ist nicht phantasiert, sondern aufgrund der Offenheit der Amerikaner mehr oder minder Tatsache.

  • wolff (mit 2 mal f) spielte im Jahr nach der WM 2006 bei den Kätzchen aus MUC die Rückrunde.

    Hab' ich jetzt was gewonnen??? ;-))

    PS.: 360.000 $ = 275.000 Euronen im Jahr = 137.500 Euronen für die die halbe Saison. Weiß jetzt nicht ob das für deutsche 2. Liga so ein riesen Batzen ist... Und wenn er uns aus der Abstiegsregion schießt, dann hat er sein Gehalt bis 2013 dreimal selbst finanziert. Also auch hier abwarten...

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (13. Januar 2011 um 00:20)

  • Scheint mir so als wenn wir eine halbe Fußballkrise bei der USA mit diesem Transfer ausgelöst hätten

  • Zitat

    Original von Schanzer004
    Scheint mir so als wenn wir eine halbe Fußballkrise bei der USA mit diesem Transfer ausgelöst hätten

    Ja, das scheint mir auch so... ich war aber auch ziemlich ratlos, als ich vom Wechsel nach Ingolstadt gehört hatte. Buddle ist, bzw. war, mein Lieblingsspieler bei LA und in der MLS. So richtig überwunden habe ich diesen "Schock" auch noch nicht!

    Zur Fussballkrise in den USA - grundsätzlich ist man in den USA sehr davon überzeugt, in jeder Hinsicht die Nummer 1 zu sein... dementsprechend schätzt man auch die Leistungsfähigkeit der Fussballer ein. Und nun wechselt einer der Top Spieler in die Niederungen der zweiten Liga, das passt so gar nicht in das Selbstbildnis vieler Soccer Fans und der Öffentlichkeit. Ich gebe zu, auch ich verbinde Fussball nicht zwingend mit Ingolstadt und ob sich dies in nächster Zeit ändern wird, bleibt abzuwarten.
    Aber es ist wohl auch eine Realität, dass der US Fussball noch ein ganzes Stück entfernt ist vom europäischen Spitzenfussball.
    Für Ingolstadt sollte Buddle jedoch die gewünschte Verstärkung darstellen, schliesslich reden wir von Ingolstadt und der zweiten Bundesliga (das ist nicht respektlos gemeint!).

  • in dem forum is ne üble diskussion über den donaukurier-artikel entbrannt weil buddle als 'dunkelhäutig' beschrieben wird, wird als total rassistisch empfunden^^

  • Ist er es nicht?
    Das ist mal wieder typisch "political correctness"... AAO

    Hab dazu mal mit nem Buchautor diskutiert:
    Der meinte, dass es nichts bringt sich an den Worten zu stoßen. Das würde in der Denkweise nichts ändern! Und die ganzen Pseudo-Prediger von wegen "so ein böses Wort" hefen den Betroffenen null komma null.
    Nicht das Wort selbst ist verletzend. Aber es ist einfach negativ behaftet. Negativ behaftet ist aber ein jedes jedes jedes derartige Wort, wenn es nur lange genug in Gebrauch ist. Nehmen wir nur die Bezeichnung für "Menschen mit anderer Begabung" her:
    Erst "Krüppel", dann "Behinderter", dann "Mensch mit Behinderung", daraufhin "Mensch mit besonderen Bedürfnissen" und jetzt entwickelt sich gerade der Begriff "Menschen mit anderer Begabung".
    Ändert sich durch die Bezeichnung etwas an dem Verhalten gegenüber solcher Menschen? Nein! Also bitte...Nicht das Wort muss sich ändern, in den Köpfen muss sich was ändern

    Glaub der US-Psychologe Steven Pinker hat das so beschrieben und den Namen "Euphemismus-Tretmühle" gegeben.

    Sorry für den Exkurs, aber political correctness in seiner jetzigen abstrusen Form: AAO

    Ansonsten bin ich immer begeisteter von diesem Transfer und hoffe auch ganz stark, dass Buddle am Sonntag spielen wird!
    Noch ein Zitat von Sport1.de zur Prognose für den FC Ingolstadt für die Rückrunde: "Die Neuen erhöhen die Qualität enorm. Allein mit Wichniarek in Normalform dürfte die Abschlussschwäche der Vergangenheit angehören. Trifft auch Buddle, gelingt der Sprung aus dem Keller. "

    Man rechnet mit uns ^^

  • Wenn da, eine rassistisch diskusion entsteht, dann frage ich euch, wie würdet ihr bei einer Personenbeschreibung eine Person wie Buddle, Ze Roberto, u.s.w. dann beschreiben? Bitte nicht veröffentlichen nur denken!

  • ähm nur dass ich nich falsch verstanden werde, ich find die diskussion völligen schwachsinn. ich wollt eig. nur zeigen wie sensibel die amis in dieser hinsicht sind. es wurde sich auch über den begriff U.S.-Boy aufgeregt, aber da die sogar an donaukurier lesen um 'ihren' edson buddle weiter zu verfolgen find ich schon geil, scheint ja echt n guter kerl zu sein :)

  • Zitat

    Original von MoFo
    ähm nur dass ich nich falsch verstanden werde, ich find die diskussion völligen schwachsinn. ich wollt eig. nur zeigen wie sensibel die amis in dieser hinsicht sind. es wurde sich auch über den begriff U.S.-Boy aufgeregt, aber da die sogar an donaukurier lesen um 'ihren' edson buddle weiter zu verfolgen find ich schon geil, scheint ja echt n guter kerl zu sein :)

    Nee, wurdest schon richtig verstanden ;)
    Ach ja, aber wir sind die "Krauts", das ist nicht schlimm ^^
    Amis halt...aber echt interessant welche Kreise das zieht! Und da das bei den bisherigen "US-Boys" anscheinend keineswegs so krass war zeigt umso mehr auf wie stark (und evtl auch beliebt) Buddle doch sein muss! Ich bin sehr sehr gespannt!
    Gibts denn schon ein erstes Interview mit ihm? Donaukurier, Schanzer-TV oder so?