• Zitat

    Original von Zielwasser
    Weiss einer, für welchen Zeitraum Futacs ausgeliehen wurde?

    diese saison.

  • EDSON BUDDLE BABY!! YOU JUST SIGNED THE BEST OF AMERICA BABY!!

    EDSON IS EXTREME AND IF YOUR LUCKY HE WILL PLAY THIS WEEKEND AND YOU WILL SEE WHAT THE HELL I'M TALKING ABOUT..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    a little help...
    NOW... how the hell am I in America going to get your games ? Is there a stream of them somewhere to watch the games? Is it possible to watch the game on the internet somewhere?? Please help?? Thank you ..Vielen Dank!!

  • Wenn die Saison gerade beendet wurde dann dürfte er ja recht fit sein, oder?
    Zumindest da hätte er nichts aufzuholen (bei Wichniarek bin ich mir da nicht so sicher...)

  • Normal schon...
    Saisonende war am 21. November 2010
    Hoff nur das er sich gut in die Mannschaft integrieren kann!

  • Zitat

    Original von Zielwasser
    Ob ein Vertrag nur bis zum Sommer etwas bringt.
    Sollte er nämlich einschlagen, dann ist er ja im Herbst wieder weg.
    Aber ist nur meine Ansicht.

    denk, daß der fci kurzfristig denken muss. wenn er uns weiterhiflt und der abstieg verhindert werden kann, ist es in meinen augen zur zeit egal was nach der saison passiert. momentan zählt nur die rückrunde

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Skiingpowder
    EDSON BUDDLE BABY!! YOU JUST SIGNED THE BEST OF AMERICA BABY!!

    EDSON IS EXTREME AND IF YOUR LUCKY HE WILL PLAY THIS WEEKEND AND YOU WILL SEE WHAT THE HELL I'M TALKING ABOUT..

    http://www.youtube.com/watch?v=2OYlm3…player_embedded

    a little help...
    NOW... how the hell am I in America going to get your games ? Is there a stream of them somewhere to watch the games? Is it possible to watch the game on the internet somewhere?? Please help?? Thank you ..Vielen Dank!!

    Look at http://XXXXXXXXXXXXXX if you have luck , you will find the games from fc ingolstadt live (from premiere / sky).

    (Ich hoffe ich darf das schreiben^^) nein darfst du leider nicht. fc04fan Mod.

  • Hmm. Verstehe ich gar nicht warum hier viele so skeptisch sind. Sehen wir mal die Fakten. 17 Tore in der MLS und zwei Kurzeinsätze bei der WM als Nationalspieler von einem starken US Team. Ausserdem mit 29 voll im Saft und wenn ich die Videos so anschaue finde ich das er auf jedenfall ein cooler Typ is. Ich habe auf jedenfall ein gutes Gefühl. Ebenso bei Wichniarek. Der Vergleich mit Braganca und Gerba hinkt ja wohl arg. Nur weil er schwarz is oder was?
    Der is ja ein richtiges Kopfballungeheuer und fackelt anscheinend nicht lange vorm Tor. Wer aus unserer jetzigen Mannschaft kann behaupten in einem Team mit Beckham, Juninho oder Donovan zusammen gespielt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von manuelv (10. Januar 2011 um 20:11)

  • Zitat

    Original von Skiingpowder
    EDSON IS EXTREME AND IF YOUR LUCKY HE WILL PLAY THIS WEEKEND AND YOU WILL SEE WHAT THE HELL I'M TALKING ABOUT..

    Das heißt eigentlich "if YOU'RE lucky"... erstmal richtig englisch lernen DANN sich als Ami ausgeben ;)

  • Wow, 90% seiner Saisontore waren der Führungstreffer. Sowas ist extrem wichtig!

  • Das ist ein "richtiger" Neuzugang. Freu mich schon, in am Sonntag in Augsburg zu sehen. Da werden wir aber mit einem Kurzauftritt rechnen müssen. Hoffe nur das er kein Verletzungspech hat.
    Das einzige was mir Sorgen macht, ist ob er sich mit der Situation bei uns auch anfreunden kann. Jedes Spiel ein Finale und da gehts nicht immer nur um Zauberei...

  • Auch von mir ein herzlichstes Willkommen!
    Hoffe das er am Sonntag von anfanh an spielt und gleich ein tor macht am besten das sieg tor.

  • Man kennt sie eigentlich alle die YouTube-Videos! Und doch ist dieses hier mit den Toren von Edson Buddle anders. Warum? Aufgrund der Inhaltes natürlich! Es ist kein Video, welches Werbung für einen dicken Portugiesen macht oder ein überbewertetes brasilianisches Talent. Sondern ein Video, welches gute Aktionen eines Fussballers zeigt, der mit Übersicht und Fortune wichtige Tore macht. Besonders beeindruckend sind seine Kopfball-Tore im Video! Allerdings ist da halt auch ein Donovan Flankengeber, den wir nicht in unseren Reihen haben. Ich sehe es dieses Mal anders: das YouTube-Video ist kein Fluch und keine Prophezeiung. BM ist kein Anfänger, er hat ein Gespür für Spieler, die zu ihm passen. Dazu hat er zu lange als Trainer gedient, um hier naiv zu Werke zu gehen.

    ABER: Buddle wird nur funktionieren, wenn er die Bälle bekommt die er braucht. Das ist im Video gut sichtbar! Bei den zwei Kopfballtoren gingen jeweils präzise Flanken voraus, bei den Toren aus dem Spiel heraus erhielt er lange Bälle und konnte sie perfekt annehmen, vor allem das Tor aus dem Spiel LA-Houston zeigt das sehr gut als er aus spitzem Winkel trifft.

    Preisfrage: wie viele unserer aktuellen Mittelfeldspieler können solche Bälle spielen? Ich bin überzeugt, dass Buddle gegen Augsburg eine Waffe sein wird, die wir bisher noch nicht hatten. Ich gehe optimistisch ins Wochenende, die Transfers halte ich beide für gar nicht so schlecht.

  • Zitat

    Original von sfc1870

    Das heißt eigentlich "if YOU'RE lucky"... erstmal richtig englisch lernen DANN sich als Ami ausgeben ;)

    Ob es wirklich sprachwissenschaftliche Hinweise in einem Fanforum geben muss weiss ich nicht. Was ich aber weiss ist, dass im angelsaechsischen Sprachraum der Rechtschreibung bei Weitem nicht die Bedeutung beigemessen wird, welcher wir jener zukommen lassen.
    "if your lucky...' could well be even written by a native English speaker who has got a PhD (Dr.) title. Anyway, I have little doubt that the writer were actually a native English speaker, and I am sure that we all appreciate him stopping by at our fan forum and telling us that we can be excited about this transfer.

    Der zweite Teil wurde absichtlich auf Englisch geschrieben um dem ein oder anderen im Forum aktiven Sprachwissenschaftler die Moeglichkeit zu geben ihn in gutes Hochdeutsch zu uebersetzen.

    Na, so Ernst wars auch nicht gemaint.

  • Ich hoffe wir haben oder finden noch eine passenden Zündschnur für unsere neue Waffe!

    Aber ich denke er macht wenigsten die 100% Chancen, die vorher vergeben wurden.
    Währen die drin gewesen, sehe es jetzt auch etwas anders aus!

  • Ich glaube mal, dass seine Leistung mit 2 Dingen steht und fällt:

    1. Die Vorlagen: wie commando bereits geschrieben hat, bekam er schon immer gute Bälle (v.a. Donovan ist mir da auch aufgefallen), die er dann aber auch souverän verwertete. Da muss von uns dann auch einiges kommen oder er hängt einfach nur in der Luft

    2. Die Integration: wie kommt er hier klar? Wetter, Sprache, Spielweise (er hatte teilweise sauviel Platz bei den Toren...), Abstiegskampf, Entfernung zur Heimat (er ist keine 20 mehr) usw.

    Klappt das, so kann er sicher ne tolle Leistung bringen. Das Potential hat er ja anscheinend!

  • Ich möchte noch was hinzufügen:


    Ich denke, dass die MLS insg. mit der 2. Liga vergleichbar sein dürfte. Allerdings war ich in den Videos überrascht, wie weit weg die Verteidiger von Buddle standen.
    Ich glaube nicht, dass in der 2. Liga die Abwehr so offen agiert.

    Das wäre für mich noch ein Punkt, ob sich Buddle hier durchsetzen kann.

    Ich glaube die Sprache ist nicht so ein großes Problem. Ein bisschen Englisch spricht ja jeder, dass findet sich schon.

    Einmal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (11. Januar 2011 um 09:26)

  • Also ich freu mich über den Transfer und hoffe das er uns so einiges bringen wird. Ich bin zuversichtlich und freu mich auf das Spiel am sonntag!

    Denke aber auch,dass Buddle einer is der die Bälle genau richtig geflankt und zugespielt bekommen muss,damit er sein können unter beweis stellen kann.
    Bleibt abzuwarten wie er spielen wird, das Video gefällt mir sehr gut. Und endlich ein Stürmer,der auch mal Kopfballtore macht und vor allem sich nicht scheut außerhalb des 16ers mal abzuziehen. Sowas fehlt bei uns noch find ich,außer Karl macht das fast keiner.

  • Ich bin nicht gerade Fan vom FCI - ehrlich gesagt habe ich kaum Notiz genommen von eurem Verein... Aber die Verpflichtung von Edson Buddle ist eine Anerkennung wert - und in Zukunft werde ich eure Spiele regelmässig verfolgen, jedenfalls so lange, wie Buddle bei euch spielt...
    Ich habe ihn bei LA und auch bei NY gesehen - ein toller Sportler, auch bei den Fans ist er sehr beliebt gewesen... manchmal wirkt er etwas "hüftsteif" und ungelenk, aber dafür steht er meistens richtig und kann sich im offensiven Zweikampf durchsetzen. Ich hoffe, er findet bei euch einen genialen Partner und Passgeber - so wie Donovan bei LA!
    Auf jeden Fall Glückwunsch zu der Verpflichtung!

  • Noch ein kleiner Nachtrag zum Vergleich MLS und der zweiten Liga in Deutschland. Wenn ich spiele von der MLS sehe, fallen mir folgende Sachen auf:

    1. ...bedeutend langsamer (was wohl an den "vielen" alten Spielern liegt)
    2. ...weniger aktive Zweikämpfe (defensiv wie offensiv)
    3. ...Spiel ohne Ball ziemlich mangelhaft = "Standfussball"

    Meiner Meinung nach könnten die besten Vereine wohl auch in der zweiten Bundesliga bestehen, technisch sieht das alles gar nicht so schlecht aus. Auch Taktisch haben sie wohl kaum Nachholbedarf, lediglich müsste etwas mehr Wert auf läuferische Fähigkeiten gelegt werden (Sprint und Ausdauer).

    Ob Buddle sich durchsetzt hängt für mich davon ab, ob es genügend Spieler in euren Reihen gibt die ihn mit Pässen und Vorlagen versorgen... denn ein "spielender" Stürmer ist Buddle sicher nicht. Bälle aus dem Mittelfeld holen ist nicht seine Sache, gleiches gilt für die Defensivarbeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von us-soccer (11. Januar 2011 um 16:24)

  • Find ich gut,dass jemand den weg hierher gefunden hat, der Buddle schon spielen hat sehen.
    Aber das gleiche dachte man sich ja schon,dass er einer ist der die richtigen Bälle bekommen muss um daraus ein tor zu erzielen.
    Ist meiner meinung nach bei Gomez ja nicht wirklich anders,wartet ja auch meistens nur drauf das er dann ball richtig bekommt. Dafür steht er aber oft genug richtig und kann dann sein tor schießen.
    Genauso erhoffe ich es mir von Buddle,es sieht auch so aus als könne er sich gut durchsetzen. Das fehlte bei uns ja vorne total...

    Bin gespannt ob Buddle am sonntag gegen Augsburg in der Starelf stehen wird! Ich hoffe es!

  • Zitat

    Original von hansi
    Ich glaube mal, dass seine Leistung mit 2 Dingen steht und fällt:

    2. Die Integration: wie kommt er hier klar? Wetter, Sprache, Spielweise (er hatte teilweise sauviel Platz bei den Toren...), Abstiegskampf, Entfernung zur Heimat (er ist keine 20 mehr) usw.

    Klappt das, so kann er sicher ne tolle Leistung bringen. Das Potential hat er ja anscheinend!


    Mit Abstiegskampf kennt er sich natürlich nicht aus (gibt es ja auch nicht in der MLS), die Entfernung von der Heimat ist sicher nicht so leicht, wobei er wissen sollte worauf er sich da einlässt mit seinen 29 Jahren... und nach Europa wollte er schon seit ca. 2 Jahren. Genau da kommt aber ein kritischer Punkt: er wollte, wie eigentlich alle US Fussballer, nach England. Die Bundesliga ist in der Öffentlichkeit kaum von Bedeutung... um ehrlich zu sein muss man schon sehr genau wissen wo etwas über die Bundesliga zu finden ist... und bei der zweiten Liga sieht es dann ganz finster aus... Der englische Fussball wird jedoch in einigen Bars / Pubs gezeigt. Auch in den Printmedien wird über den englischen Fussball regelmässig berichtet. Und nun ist Buddle aber in der zweiten deutschen Liga - bei einem Verein den wohl fast niemand kennt. Er wird somit - wenn er nicht gerade ständig trifft - aus der öffentlichen (in den USA) Wahrnehmung völlig verschwinden (über LA Galaxy wird in LA und Umgebung recht viel berichtet, jedenfalls für eine Soccer Mannschaft). Wie er damit umgehen wird dürfte auch nicht ganz uninteressant sein...

    Einmal editiert, zuletzt von us-soccer (11. Januar 2011 um 18:14)