Caiuby Francisco da Silva

  • Wir vom Fanclub St.Vinzenz FC IN 04 freuen uns auf den neuen Spieler Cainuby. Kennt jemand seinen Spitznamen?
    Wir begrüßen ihn recht herzlich in Ingolstadt und hoffen, dass er mithelfen kann, dass der Verein nicht absteigt!
    Immerhin haben wir jetzt auch einen Brasilianer....

  • was ich gut finde ist, dass wir hoffnungsvolle Talente/Spieler von Erstligisten ausleihen.

    Hab zunächst überlesen, dass wir ihn für 1 1/2 Jahre ausleihen. Hoffe er kann sich hier gut einleben und gibt ordentlich Gas.

    Einmal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (24. Januar 2011 um 17:17)

  • Wäre schon toll, wenn sie auch mal so richtig "einschlagen" würden...!
    Manchmal gehört halt aber auch Glück dazu...und dieses sollte unser Verein endlich mal wieder haben...
    Habt ihr verstanden, warum unser Trainer bei einer 1:0 Führung 15 Minuten vor Schluss nicht andere Spieler eingewechselt hat..um Zeit zu gewinnen? Plötzlich fängt er mit dem Wechseln an, als es 1:1 stand...??

  • Ich bin mal gespannt,wie es mit ihm läuft.Kenne ihn eigentlich nur vom Namen her aus der Zeit bei Wolfsburg.Aber da er auch schon Bundesliga gespielt hat mit Sicherheit kein so schlechter Transfer.Ich werde mal die ersten Eindrücke abwarten und mir dann ein Bild machen!

  • Wurde laut Wikipedia aus dem Profi-Kader suspendiert und im Anschluß nach Ingolstadt ausgeliehen. Ist jetzt kein Punkt bei dem ich sage, toll dass der zu uns kommt.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

    Einmal editiert, zuletzt von Hexler (24. Januar 2011 um 22:13)

  • Steht da auch drin,mit welcher Begründung dieser Spieler suspentiert wurde?Auf sowas kann man nicht wirklich acht geben finde ich.Der Verein wird sich sicher seine Gedanken darüber gemacht haben und diesen Vorfall sicher auch gewusst haben!?Deshalb sehe ich das nicht so tragisch.

  • Zitat

    Original von agon
    Kennst du den Spieler besser? Ist er gut?

    Morgen.
    Ich kenne Caiuby aus der letzten Saison bei uns.
    Ist auf jedenfall ein netter Junge. Seine Einstellung auf dem Platz lässt aber zu Wünschen übrig. Für den Abstiegskampf ist er meiner Meinung nach der falsche. Aber das ist jetzt 6 Monate her und Menschen ändern sich.

    Sportlich kann er für euch sehr wichtig werden wenn Möhlmann in richtig einsetzt. Damit meine ich,dass er ihn im Sturm spielen lässt und nicht auf den Flügeln. Er hat eigentlich alles was ein Stürmer braucht.Pfeilschnell,beidfüßig,kopfballstark,technisch gut. Er ist auch eher der spielende Stürmer und nicht unbedingt auf Flanken angewiesen.

    Vom Namen eine gute Verpflichtung aber ich weiß nicht ob er für den Abstiegskampf der richtige ist.

    PS: Habt ihr in Ingolstadt gute Discos? Da wird er öfters mal zu finden sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MSVDuisburg (25. Januar 2011 um 08:36)

  • ich denke dass Caiuby jetzt nicht der hammer Neuzugang ist den wir uns alle erhofft hatten wissen wir mittlerweile.Aber ich habe ihn auch ein paarmal Spielen sehen,und ich denke,wenn man ihn auf der richtigen Position einsetzt(Rechter Stürmer,Zentral Offensives Mittelfeld) bringt er uns schon weiter.Wir können nur hoffen,dass er sich gut in die mannschaft etabliert und für uns öfter trifft als für Duisburg(1 Saison,5 Tore).
    Trotzdem Willkommen in Ingolstadt Caiuby

  • 5 Tore??? Da kannst ja Futacs und Hartmann zusammentun und die haben net mehr...

  • Schade das hier noch keiner was zu Caiuby geschrieben hat...

    Er und Buddle waren gestern die Spieler des Tages in meinen Augen,natürlich Buchner auch durch sein Tor. Aber Was die Beiden an gefahr vorne ausstrahlen,wahnsinn.
    Caiuby ist einfachn extrem Kopfballstark und technisch der wahnsinn,sozusagen das Highlight in unserem Team. Die Ecken die er geschossen hat waren auch sehr gut! Besser als die meisten Ecken von Leitl,wobei man dazu sagen muss,,das wir davor kein Kopfballungeheuer vorne drin hatte,abgesehen von Metzelder wenn er nen guten tag hat ;)

    Ich hoffe Caiuby macht weiter so! Dann wirds ne schwere Entscheidun ob Caiuby oder Buddle auf mein Trikot soll,wenn ich mich nicht entscheiden kann muss ich mir halt ein weiteres Trikoot kaufen :D

  • Ich bin auch der Meinung, wenn er alle noch ausstehende Spiele die gleiche Leistung bringt, evtl. jedes 3-4 Spiel ein Tor schießt und auch volle Spielzeit durchziehen kann, dann hat sich seine Verpflichtung sicher gelohnt und wir Fan`s und alle anderen Zuschauer mit der Vereinsführung werden noch tolle Spiele von ihm sehen, so war der Eindruck gestern gegen Bielefeld. Stellt Euch vor der wird noch stärker, dann ............liebe Gegner zieht Euch warm an.

  • Der Mann hat auf der Seite gefehlt, sehr schnell, es war eine Wohltat für meine Augen, Ihm beim Spielen zu sehen.

  • hatte große Hoffnung in Ihn gesetzt.
    Bisher bin ich maßlos entäuscht!
    Hat gegen Fürth pässe über 3m nicht zum Mitspieler gebracht. Das hat nichts mit fußballerischem Können zu tun. das ist verunsicherung pur.
    Hoffenlich drängen sich gegen Aindling Alternativen auf... Oder er macht ein paar Tore und strotzt dann nur so vor Selbstbewustsein... In der Verfassung vom Freitag ist er definitiv KEINE Hilfe.

    AAH

  • Ein gutes Spiel reicht ihm sicher nicht, ich glaub er war ein bisschen angeschlagen und mit einem oder zwei Spielen einen Fußballer zu beurteilen ist auch nicht O.K. .....andere verballern ihre Chancen 2 oder mehr Spielzeiten (Saison) und denen wird dann nachgetrauert wenn sie sich vom Acker machen!!

  • Zitat

    Original von FCIkenner
    Ein gutes Spiel reicht ihm sicher nicht, ich glaub er war ein bisschen angeschlagen und mit einem oder zwei Spielen einen Fußballer zu beurteilen ist auch nicht O.K. .....andere verballern ihre Chancen 2 oder mehr Spielzeiten (Saison) und denen wird dann nachgetrauert wenn sie sich vom Acker machen!!


    Hatte mich nur gewundet warum er plötzlich mit seiner Leistung
    so abgefallen ist, denn er war einer der wenigen der bei seinem
    ersten Spiel um jeden Ball gekämpft hat; darum hatte ich ja eine Verletzung vermutet, aber dann hätte er besser den Platz für
    einen anderen frei machen sollen; vor allem in seinem Interesse.

  • Das ist mir schon öfter aufgefallen, ich frage mich warum ist das so.

    Ich betreibe auch noch eine andere Sportart, die ist viel schwieriger, da ist die Konzentration noch viel wichtiger.

    Da bewege ich mich auch nicht immer auf 100% aber weniger wie 80% habe ich nicht.

    Und als Profi sollte man doch wissen wie ich die 100% abrufen kann, 1 mal in der Woche ca. 2 Stunden lang.

  • Zitat

    Original von MSVDuisburg

    Morgen.
    Ich kenne Caiuby aus der letzten Saison bei uns.
    Ist auf jedenfall ein netter Junge. Seine Einstellung auf dem Platz lässt aber zu Wünschen übrig. Für den Abstiegskampf ist er meiner Meinung nach der falsche. Aber das ist jetzt 6 Monate her und Menschen ändern sich.

    Er ist für den Abstiegskampf definitv der Falsche. Kein Kämpfer und auch kein Teamplayer.....mit solchen Typen kannst du im Abstiegskampf nicht bestehen.

  • Zitat

    Original von swakop_carlos

    Er ist für den Abstiegskampf definitv der Falsche. Kein Kämpfer und auch kein Teamplayer.....mit solchen Typen kannst du im Abstiegskampf nicht bestehen.


    Hoffe Du hast nicht Recht

  • " Ich beobachte Caiuby schon lange ........" Benno Möhlmann nach der Verpflichtung.

    Verpflichtungen von Möhlmann spielen wohl auch dann wenn angeschlagen bzw. Trainingsrückstand wie Caiuby.

    Ein komisches Leistungsprinzip des Fußballlehrers - gegen Fürth durfte sich ein fitter Hofmann z. B. Caiubys Versuche Fußball zu spielen von der Tribüne aus ansehen.

    Klasse Motivator, mit toller Choreo in der Coachingzone. Hüpfen wie ein Gummiball, wedeln, brüllen ( der Karl muß beim letzten Spiel Ohrenkrebs bekommen haben ) .

    Sieht auf den ersten Blick für den Fan toll aus, wenigstens unser Coach gibt alles ! Auf den zweiten Blick wirkt das eher hilflos, planlos, zumindest auf mich. Das erklärt für mich auch das verunsicherte auftreten seiner Mannschaft.

    Viele bemängeln hier mangelden Einsatz und Kampf - zur Recht ! Aber ausserdem gehört ein Plan, eine Strategie oder System, egal wie man das bezeichnet unabdingbar dazu.

    Fürth hatte eine Strategie, eine Handschrift des Trainers war zu sehen.
    Möhlmann hat mittlerweile mehr Spiele als Wiesinger, aber hat der Mannschaft immer noch keine Handschrift gegeben können.

    Wie das anders geht, auch mit mit nicht so tollem Personal, der KSC mit Rapolder. Der kriegt ne 2 : 6 Klatsche, im nächsten Spiel stellt er neues Personal auf, schmeisst Arrivierte von Schlüsselpsitionen, besetzt die sogar mit Youngster die keiner auf der Rechnung hat, holt seinen Kapitän vom Platz usw.

    Bei uns wird nur gelabbert, nach Ausreden und Rechtfertigungen gesucht.Auf den retorischen Leckerbissen in der Pressekonferenz vor dem KSC Spiel freue ich mich schon heute !

    Ich denke das wird für Möhlmann eine kleine Taktiklehrstunde, ich hoffe nicht, aber so wird es kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (24. Februar 2011 um 13:03)

  • Zu Caiuby eine Anmerkung: Ich fand es auch saumäßig positiv wie er zu den Fans gegangen ist nach den Treffern. Der hat sich echt saumäßig gefreut und total authentisch seine Freunde gezeigt! Er ist kein Braganca- oder Lemos-Brasilianer, die hier nur zum Kohle abkassieren gespielt haben. Außerdem hat Caiuby eindrucksvoll gezeigt wie man Bälle verteilen muss in einem Spiel. Allerdings fand ich den Kommentator auf Sky sensationell: er meinte, dass Caiuby zwar im ersten Moment immer die richtigen Ideen am Ball habe aber seine zweite Aktion immer unüberlegt und schlecht sei. Also ich kann die Kritik an ihm nicht verstehen? Kann es sein, dass bei Sky komische TV-Kommentatoren am Mikro sitzen, die nur parteiisch kommentieren und irgendeinen Makel am beobachteten Spieler finden wollen?

    Die Statistik von Caiuby ist interessant vom gestrigen Spiel: 71% oder 20/28 seiner Pässe sind angekommen. Vier Torschüße und zwei Tore. SENSATIONELL! Für mich einer der besten Transfers in der Geschichte des Vereins. Ein guter Fußballer ist nach IN gekommen und er zeigt Leistung.

    Sensationell auch dieses Bild von ihm:
    http://linkshrink.de/23595/

    Ich glaube ich sage rocky7, dass er mich zum "Caiuby-Francisco-da-Silva-Fan" umlabeln soll ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (12. März 2011 um 19:05)