FC Ingolstadt 04 - Arminia Bielefeld

  • Warum nicht immer so!?

    Heute waren ja eigentlich so gut wie alle Spieler top. Bezeichnend für unsere Leistung (und auch die der Bielefelder) war doch die Tatsache, dass Kirschstein vielleicht zwei oder drei Ballkontake aus dem Spiel heraus hatte, oder?

    Biliskov mit gefühlter 100%-Zweikampfquote.

    Und Caiuby ist ja sowas von kopfballstark

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (6. Februar 2011 um 16:33)

  • Gottes willen. Mehr glück als verstand!!

    Eigentlich hätten wir 4-5 Tore schießen müssen.

    aber das Tor das gefallen ist große klasse, von Buddle. RESPEKT.

    aber dann haben sie wieder so abgebaut..... dann hat nur noch bielefeld gespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab leider das Tor nicht so wirklich gesehn. Muss ich mir dann nochmal richtig heute Abend im DSF angucken. Zur Halbzeit hätten wir aber mindestens 2:0 führen müssen , gut das unser Andi dann noch das 1:0 reingehaut hat !! :)

    Man hat aber wieder mal gemerkt , dass die Mannschaft in den letzten 10 Minuten verunsichert war... Ob das Abseits Tor wirklich Abseit war... ? Bin ich auch mal auf die Fernseh Bilder Heute abend gespannt.
    Aber im großen und ganzen ein verdienter Heimsieg , der mindestens 2:0 hätte ausgehen müssen. !

    Knapp 7.000 zuschauer finde ich auch ganz in Ordnung. AAL
    Noch bisschen Wärmer und ein Stück attraktiveren Fußball , und es sollten im Durchschnitt zwischen 8.000 - 10.000 Zuschauer im Stadion sein :)

  • Ich seh das mal ganz genauso wie hansi! Biliskov is ja so ne coole Sau, und wie sich der KaiUwe da immer hochgeschraubt hat, is ja abartig...

  • der sieg heute war wirklich extrem wichtig,denn jetzt sind der Oberhausen und der KSC wieder auf Schlagdistanz.Ich bin mir aber auch nicht 1000%sicher ob das Tor der Bielefelder wirklich abseits war!
    Aber gewonnen ist gewonnen,und jetzt müssen wir uns auf nächste woche Konzentrieren,wo wir auswärts in Düsseldorf ranmüssen.Das ist sicher nicht grad einfach aber wir werden es Packen!

  • @ TheRow

    Bin genau deiner meinung!
    Seit Biliskov da is,ist unsere abwehr stabiler geworden. Wie du so schön sagst "ein Bank"!

    Zu Buddle: Der Typ ist der wahnsinn! Hatte einfach verdammt gute aktionen,vor allem die vorbereitung zum 1:0...einfach grandios!
    ABER,viele schüsse von ihm waren leider nicht so stark,den ball hat er nicht oft richtig erwischt,aber ich denke das wird wieder besser!

    Und Caiuby:
    Krass....krass...krass....der typ gefällt mir total,so kopfballstark wie der heute war,wirklich genial! Haben wir jemals soviele abschläge für uns entscheiden können? Glaub das haben wir Buddle und Caiuby zu verdanken.
    Und wir haben mal einen technisch starken und schnellen spieler auf den seiten,er wird uns noch viel freude bereiten denke ich!

    Metzelder hat doch ein recht gute sspiel gemacht find ich,ok die Aussage von BM,dass er ja so schnell sein find ich auch komisch. Aber Metzelder macht nicht mehr so viele fehler wie in der Hinrunde..meiner meinung nach.


    Ich will das spiel heute nicht noch weiter hochjubeln,denn wir haben gegen Bielefeld gespielt und nicht gegen Hertha oder einer anderen spielstarken mannschaft. Das müssen wir uns bewusst sein.

    Trotzdem hat mir das Spiel heute wieder mut gemacht,an die Aufholjagd zu glauben!

  • Ein packendes Spiel heute mit einem tollen Sieg

    Positiv:
    Fast 7000 Zuschauer mit einer super Stimmung
    Sie können ja doch aus 20-22 Meter schießen,bitte öfters so
    Biliskov ist eine absolute Bank in der Abwehr und bereinigt alle Situationen souverän
    Caiuby ist laufstark und sehr kopfballstark.leider manchmal etwas überhastet
    Buddle mit überragendem Einsatz vor dem 1:0
    Viele Torchancen
    Endlich wieder ein Sieg
    .....

    Negativ:
    Die letzten 10 Minuten waren wieder sehr nervenaufreibend,das muss noch souveräner werden
    Die Chancenverwertung,zur Pause hätte es mindestens 3:0 stehen können/müssen
    Eigentlich war heute jeder gut,aber Metzelder ist immer noch eine Schwachstelle.
    Warum wird immer wieder Futacs eingewechselt??Als "Stoßstürmer"?


    Im großen und ganzen ein toller Fussballsonntag ABN ABN

  • hat der nich ne einsatzgarantie?

  • Wir hatten das Thema schon und es hat geheißen,sowas wie ne Spielgarantie gibts nicht.Wobei ich das mittlerweile echt nicht mehr glauben kann.Oder ist er vllt doch der beste von den schlchteren??

  • Das war mal wieder ein guter Spieltag für uns.Die Konkurenz hat verloren ,und wir gewonnen,past scho. Zu Caiuby muss ich sagen, das mir seine Kopfballstärke auch gefallen hat,der hat fast jeden Zweikampf in der Luft gewonnen ,Klasse.

  • 3Punkte sind besser als keine. Allerdings waren die letzten 10Minuten mal wieder dasselbe Leid. Da ging ein richtiges Gespenst um sich. Und zack war der Ball wieder drinne...gut dass es scheinbar?? Abseits war...das müssen die Schanzer noch abstellen...gegen andere Mannschaften stehts dann wieder 1.1

  • hier wird schon wieder auf hohem niveau gemeckert....

    freuen wir uns einfach über den sieg und wie hier schon erwähnt,VON SPIEL ZU SPIEL SCHAUN!!!

  • Nicht falsch verstehen :) Ich freu mich über die 3Punkte. Die waren extrem wichtig. Trotzdem hab ich gegen DDorf, wo wir auch gewinnen sollten, schon etwas Bammel. Zumal die mit Sicherheit keinen son Blindgängerfussball zocken als Bielefeld

  • wir waren schlecht,jaaaaaaaaaaaaa,wir haben gewonnen,aber gegen solche,2:0 und ruhe,hatte das gefühl das unsere kein zweites schießen wollten oder nicht können,noch zwei siege und ich bin zufrieden,wassssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss,hose nass,hätte das tor gezählt wären alle traurig,dann mach ich halt noch enen,stimmung gut trozdem schlecht,was bringen die nächsten wochen?

    Soli Deo Gloria

  • Alles in allem hatte ich oft den Eindruck,dass "Mittelfeldball" gespielt wurde. Es gab eine Phase in den ersten zwanzig Minuten wo drei-vier Minuten lang der Ball zwischen 16er zu 16er ging. Angriffe aus dem Spiel Fehlanzeige. Ballverlust im Mittelfeld und dann wieder die Gegenseite dran. Offensichtlich, dass die beiden Mannschaften ganz unten in der Tabelle stehen. Ein 1:0 gegen Arminia ist eigentlich ok, nur wenn man sieht wie schwer man sich mit den Angriffen getan hat? Es gab einige Verbesserungen vor allem im individuellen Bereich. Insgesamt aber sind keine Revolutionen passiert, wie auch? Es muss eben reichen am 15.Platz dran zu bleiben.

  • Verdienter Sieg heute. Obwohl Buddle auch ein paar Chancen vergeigt hat, finde ich das der Typ Wahnsinn ist. Sobald er den Ball hat wirds schnell und gefährlich. Entweder er zieht selber Richtung Tor oder spielt sofort Doppelpass oder einen anderen Spieler an. Fast alle Aktionen von ihm haben Hand und Fuß.
    Muss bis jetzt auch sagen, Wichniarek ausgenommen, gut eingekauft im Winter (im Gegensatz zumindest zu Bielefeld).

  • kein leckerbissen, aber egal. war in meinen augen verdient, da der fc mehr investiert hat als die arminen. ich fand den buchner absolut klasse. was der die linie rauf und runter gelaufen ist, respekt. fast hätte er sich sein gutes spiel in der zweiten halbzeit selbst kaputt gemacht, aber zun glück hat den matip(glaub ich..) souverän geklärt.jetz tipp ich nur noch auf niederlagen, vielleicht hilfts

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Die Nachberichterstattung auf Sport1 ist auch der Hammer! Die Arminen sind im Klassenerhalt faktisch aus dem Rennen. Es gab einige Szenen am Zaun nach dem Spiel und die obligatorische Busblockade. Auch die Gesichtsausdrücke der Beteiligten sprechen Bände. Lienen ist erstaunlich gefasst gewesen und hat besonnen gegenüber der Arminia Fans reagiert. Es ist schade, dass offensichtlich ein weiterer bekannter Verein mit einer langen Geschichte im Profifußball demnächst wohl vor dem Gang in die Bedeutungslosigkeit angeht. Ein Punkt hätte niemandem geholfen, so haben es die Schanzer hingegen noch in ihrer eigenen Hand mit dem Punktestand. Es kommen noch Spiele gegen KSC, Osnabrück, Paderborn und Union Berlin. Und wenn einige Überraschungen gelingen wie gegen Aachen, Hertha oder Bochum dann stehen die Chancen nicht schlecht.

  • Auf alle Fälle war der Sieg zu 100% verdient. Die Aussage von Ewald Lienen zum Spiel muß man nicht unbedingt verstehen. Offensichtlich leidet er etwas an Realitätsverlust. Sorgen macht mir, dass wir kein zweites Tor machen können. Hoffnung machen mir die Neuverpflichtungen Biliska, Buddle und Caiuby. Wie der Caiuby beim Kopfball in der Luft steht ist schon grandios.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Die Nachberichterstattung auf Sport1 ist auch der Hammer! Die Arminen sind im Klassenerhalt faktisch aus dem Rennen. Es gab einige Szenen am Zaun nach dem Spiel und die obligatorische Busblockade.

    Das war aber auch schon das spannenste an der Berichterstattung.Ich fand sie nicht gut.Die Aktion mit den Plakaten beim Einlaufen z.B. fand ich sehr schön und auch zeigenswert in so einer Berichterstattung,wenns schon mit "Abstiegskampf" betitelt wird.Und die Länge des Berichtes war auch sehr kurz gehalten.Kommentare von seiten des FCI nach dem Spiel gab es gar keine.Habe schon meine Gründe,warum ich doch lieber auf Sky schaue,als auf Sport1.

  • Der erste Schritt wäre gemacht. Zu Metzelder - ich bin sicherlich kein Metzelder-Fan wie in diesem Forum ja bereits einige Male zu lesen war. Aber heute hat er solide gespielt. Auch wenn er manchmal staksik aussieht - schnell ist er sicherlich, neben Buchner wahrscheinlich der schnellste Spieler. Damit kann er in der Defensive einiges ausbügeln. Dass seine Technik nicht unbedingt 2.LIgareisf ist, bleibt. Das Spiel nach vorne ist aber auch nicht seine Aufgabe und mit den blöden Fouls hält er sich mittlerweile auch zurück. Was mich stört, sind derzeit seine Kopfbälle im Strafraum. Heute hatte er wieder einige Mölgichkeiten, die aber allesamt nichts brachten.

    Buddle hat die Fähigkeit, sich "fortzustehlen" und dann da zu sein. Das ist 1. Klasse - allerdings was er mit seinen Chancen macht ist bescheiden. Schade, sonst wäre er bereits jetzt ein Knallertransfer und hätte uns in den beiden Heimspielen öfters jubeln lassen müssen.


    BM hat offensichtlich seine Mannschaft gefunden und hält trotz aller Anmerkungen von außen an ihr fest. Solange der Erfolgt ihm Recht gibt, ist das i. O. Caiuby war heute sehr ballsicher und auch in der Lage, eine 1:1-Situation für sich zuentscheiden. Damit werden wir nicht so leicht auszurechnen sein. Auch in der Defensive hat er mehrmals ausgeholfen. Zum Schluss ist ihm aber der Dampf ausgegangen.

    Auf die Frage, warum Futacs eingewechselt wurde, könnte die Antwort sein, dass MB vorne eine körperlich starken Spieler brauchte, der zum einen die Arminen unter Druck setzen konnte und "daraufging", zum anderen als zustätzliche Absicherung für die Standards, wenn die beiden Innenverteidiger der Blauen marschierten. Durch seinen starken Körpereinsatz hat er die Verteidiger einige Male im Spielaufbau gestört, dass konnte Bunndle zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.

    Am Ende heißt es, Ende gut, Alles gut. Jezt in Düsseldorf nicht verlierenund mit ein bißchen Glück sind wir übernächstes Wochenende auf der sicheren Seite der Tabelle, d.h., auf einen Nichtabstiegsplatz. Dazu müsse es allerdings optimal laufen und gegen das Kleeblatt aus Franken und die Fortuna zumindest 4 Punkte herausspringen.

    Let`s do it.