Fortuna Düsseldorf - FC Ingolstadt 04

  • Der KSC hat uns wieder ein Geschenk gemacht und gegen Hertha, wie erwartet, verloren. Wir spielen gegen einen gleichwertigen Gegner und verlieren natürlich auch wieder. Drei Gegentore die so niemals fallen dürfen sind einfach noch die Krönung.
    Zitat Möhlmann:`Görlitz können wir mit der Qualität im Kader locker kompensieren`! Bitte? Nein können wir nicht. Ein Bambara ist kein Görlitz und er kann ihn auch in keinster Weise kompensieren. Ohne Andi Buchner ist unser Flügelspiel wie gelähmt und ein Edson Buddle der überhaupt nicht am Spiel teilnahm machen die Niederlage dann perfekt. Als wir dann 3:1 zurückliegen und das Spiel eigentlich verloren ist, erwarte ich vom Trainer das er alles probiert um nochmal ranzukommen und zur Offensive bläst. Ob ich nun 4:1 verliere ist dann auch schon egal. Aber wir wechseln Stürmer für Stürmer?! Was soll ein Buddle/Hartmann den völlig alleine auf weiter Flur da vorne reißen?

    Osnabrück, Oberhausen, Paderborn sind meiner Meinung nach Mannschaften, die auch mal ein Tor erzwingen können. Wir spielen in Rückstand so brav als würden wir 3:0 führen. Das ist dann unsere Aufholjagd?? Bei nur einem Spieler in unseren Reihen erkenne ich das er diese Aufholjagd ernst nimmt: Tobias Fink. Mit Abstand der beste Spieler gestern mal wieder.

    Und schon gehts hier wieder los mit dem Gelabere das wir Fürth schlagen und dann wieder alles super ist. Der KSC macht uns nicht noch mehr Geschenke, außerdem müssen wir in zwei Wochen bei denen ran. Aber da spielen wir wieder brav wie immer, ob wir führen oder nicht. Diese Aufholjagd muss endlich mal auf dem Platz sichtbar werden.

    Positiv aus meiner Sicht war gestern das endlich mal der total überforderte und langsame(!) Gerber, wenn auch nur wegen einer Verletzung, durch den aus meiner Sicht agileren Dedola ausgewechselt wurde. Hoffe wir sehen ihn jetzt endlich mal wieder öfters...

  • Stimmt, klasse Leistung von Fink.
    Wie er in der 45. Minute antizipiert dass man mit einer Bogenlampe die komplette Abwehr des FCI aushebeln kann - weltklasse! Und dann erst die Ausführung: da kannst einen Robben vergessen! Er täuscht einen Befreiungsschlag an um den Ball dann gekommt über die Sohle gleiten zu lassen um damit seinen wahnsinns No-Look-Pass zu vollenden! AAQ

    Ich fass es einfach nicht...über Metzelder wird gespottet dass er limitiert sei. Na was ist dann der Fink!? Mindestens genauso schwach aber die Lieblinge werden in den Himmel gelobt.
    Fakt ist doch, dass er durch seinen Fehler die Niederlage eingeleitet hat. Und da bei uns jeder Rückstand gleich eine Niederlage bedeutet, so hat er unsere Niederlage gestern damit besiegelt.
    Bitte seid doch mal ehrlich zu euch. Bei aller Sympathie für ihn und bei allem Einsatz den er an den Tag legt muss man dennoch sagen, dass die 2. Liga einfach zu hoch für ihn ist! Man könnte ihn noch mitziehen wenn der Rest des Teams funktionieren würde aber so sind seine allgegewärtigen Fehler einfach jedes mal zu gefährlich für uns!

    Wer einen Spieler trotz spielentscheidenden Fehler lobt, den verstehe ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (14. Februar 2011 um 10:44)

  • Ja er hat eine Fehler gemacht und diese Bogenlampe war ja nicht gerade Absicht von ihm. Dafür hat er ja auch dafür gesorgt das wir einen Elfmeter bekommen haben.
    Er kämpft und will was reißen, das merke zumindest ich als Zuschauer. Was bei den anderen zehn die auf dem Platz stehen durchaus manchmal fraglich ist. Außerdem wird er nicht in den Himmel gelobt, aber man muss einfach sagen das er ein gutes Spiel gemacht hat. Und außerdem ist er der einzige der ununterbrochen diese Saison auf dem Platz stand. Diese Personalie ist aus meiner Sicht nicht fraglich.
    Das ein Metzelder kritisiert wird ist aus meiner Sicht durchaus verständlich, da wir einen gleichwertigen und wenn nicht sogar besseren Ersatz auf der Bank haben.
    Defensiv mag er ja eine Macht sein, aber mir wärs lieber wenn er auch nach vorne ein paar Akzente setzen würde. Und da ist er, egal wie groß die Sympathie nun ist für diesen Spieler, begrenzt. Ohne Tore keine Siege und ohne Siege=>hallo 3.Liga.

  • malte und fink, ob hopp oder topp, da kann sich jeder seine eigene meinung bilden. aber ich denk halt, das benno diese zwei jeden tag im training sieht und anscheindend gibt es in diesem grossen kader keine besseren.denn bein benno bin ich persönlich der meinung, dass er wirklich nach leistung aufstellt

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Ich sehe es auch so: Möhlmann stellt nach Leistung auf! Und ich bin auch der Meinung, dass er die Leistungen richtig einschätzt, was ja auch dazu gehört.
    Er hat - überraschend - Bambara den Vorzug vor Görlitz gegeben auch als dieser in der Hinrunde schon wieder fit war. Und da war Bambara auch nicht schlecht.
    Ab dem Augsburg-Spiel ging es bergab und Görlitz durfte wieder ran. Gut so.
    Hartmann wurde auch auf die Bank verbannt.An ihm wurde zu lange festgehalten, da er unser Aufstiegsheld war. Futas der ja als Stürmer Nr. 1 kam und sozusagen die ersten zehn Spiele fast gezwungenermaßen gesetzt war, sitzt nun auch draußen.Und mit Karl war es doch ähnlich: er bekam die Chance und hat sie anscheinend genützt.
    Für mich sind das alles Anzeichen einer objektiven Betrachtung der Leistung und einer Leistungs-Aufstellung.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass auf der 6er Position - egal wer (obwohl ich Karl-Unterstützer) bin - mal ein Wechsel stattfinden sollte. Zum einen sollte man nichts unversucht lassen und zum anderen besteht immer noch ein kleiner Unterschied zwischen Training und Spiel. Aber auch da glaube ich wird uns Möhlmann in absehbarer Zeit den Gefallen tun :)


    PS: Jaja, das mit dem Elfer war jetzt keine Vorhersage sondern nur eine Frage des Geldes ;)
    Die Frage ist nur: hat der Schiri mich falsch verstanden und dachte ich will für jede Mannschaft einen Elfer? Oder haben die Düsseldorfer auch gezahlt ^^
    Scharrn, bei beiden Elfern war das eindeutig und ich kann jetzt nicht sagen wer von beiden Verursachern der dümmere war...

  • Wir dürfen aber nicht vergessen unsere Jungs sind Trainings-Weltmeister. So oft wie die in eine Trainingspiel auf das Tor schiessen, wau das ist ja der Hammer. Nur gestern habe ich das etwas vermiest!

  • [quote]Original von hansi
    Ich bin aber auch der Meinung, dass auf der 6er Position - egal wer (obwohl ich Karl-Unterstützer) bin - mal ein Wechsel stattfinden sollte. Zum einen sollte man nichts unversucht lassen und zum anderen besteht immer noch ein kleiner Unterschied zwischen Training und Spiel. Aber auch da glaube ich wird uns Möhlmann in absehbarer Zeit den Gefallen tun :)

    @hansi
    Bis der uns den Gefallen tut ist es vieleicht schon zu spät !

    Ob ein Trrainer immer nach Trainingsleistung aufstellt wage ich zu bezweifeln. Man hat auch immer wieder Spieler deren Spielweise liegt einem total und andere eben nicht- da wird dann schon mal der eine etwas anders behandelt als der andere. Ich war lange Zeit selber Trainer bzw Spielertrainer und war gegen solche"Menscheleien" auch nicht immun. Beim Lehrgang zur Trainer A - Lizenz wurde uns eingeimpft, der Trainer hat immer recht, der braucht nichts zu begründen. Und das stimmt, du kannst alles behaupten um nachher sagen zu können, seht her es hat nicht geklappt, mir waren die Hände gebunden, es hat sich keiner aufgedrängt, ich seh das jeden Tag und überhaupt war der Kader zu schwach, ich habe ihn ja nicht zusammengestellt. Selbst wenn er in der Wintwerpause shoppen gehen darf

    Allerdings wenn die Trainer sich dann für einen vakanten Posten bewerben, wissen die doch um Qualität des Kaders. Die sagen dann auch nicht vor der Unterschrift zum Boss es klappt eh nicht - das Gegenteil ist logischerweise der Fall.

    Wie sonst ist zu erklären dass an jedem Profiwochende aller Ligen Spieler im Einsatz sind die sich beim Vorgänger nicht im " Training aufträngen konnten ". Sind die über Nacht plötzlich besser geworden ?

    Egal, wie auch immer unser Trainer ist aus meiner Sicht ein Zauderer. Man sieht bei anderen Vereinen je nach Situation unter dem Spiel auch mal eien Systemwechsel. Z.Beispiel bei Rückstand auf 3 er Kette umstellen um nach vorne mehr Optionen zu haben. Bei uns wird dann Stürmer für Stürmer gebracht anstatt zusätzliche Offensive. Auch die Wechsel kommen sehr spät, erst wenn der Spieler auf dem Zahnfleisch geht.

    Wenn noch was passieren soll bitte etwas mehr Offensiv-Geist. Aber bitte nicht wie gegen Düsseldorf mit Metzelder auf 10 die letzte viertel Stunde, zumindest in vorderer Position oder wie auch immer die Position zu deuten war

  • Zitat

    Original von gs_tolga
    dann muss halt ein anderer spieler einspringen.
    wir sind doch nicht abhängig von einem Spieler!

    Doch,wir sind abhängig!!Ein Andi Buchner lässt sich genauso wenig ersetzen,wie ein Leitl finde ich.Zumindest nicht gleichwertig!Genauso wenig wie ein FCB einen Robben wirklich ersetzen konnte.Nur Dortmund konnte Kagawa fast gleichwertig ersetzen.Aber das ist eine andere Geschichte und meiner Meinung nach beim FCI mit Sicherheit nicht der Fall!

  • Jens Langeneke, der Fortunen, der Andi so "rüde gefoult" hat, soll solange von Diarrhoe heimgesucht werden, wie Andi braucht, um wieder auf die Beine zu kommen.

    Unglaublich, so auf den Gegner zu gehen und dessen Verletzung in Kauf zu nehmen. Das hätte so nicht sein müssen.

  • Zitat

    Original von Ladykracher
    Jens Langeneke, der Fortunen, der Andi so "rüde gefoult" hat, soll solange von Diarrhoe heimgesucht werden, wie Andi braucht, um wieder auf die Beine zu kommen.

    Unglaublich, so auf den Gegner zu gehen und dessen Verletzung in Kauf zu nehmen. Das hätte so nicht sein müssen.

    Wer schonmal Fussball gespielt hat,weiß,wie schnell mach sich verletzen kann.Und die wenigsten Fussballer gehen in einem Zweikampf,mit dem Ziel,diesen Spieler zu verletzen.Ich denke nicht,dass Langeneke mit diesem Ziel in den Zweikampf gegangen ist.Man würde dann wohl eher sagen,übermotiviert. ****************************************
    KEINNE PERSÖNLICHEN ANGRIFFE UND BELEIDIGUNGEN IM FORUM! DISKUTIEREN ÜBER EIN THEMA JA - PERSÖNLICHES RUMGESTREITE UND GEGENSEITIGE ANGRIFFE NEIN fco4fan Mod.

  • Zitat von Weber:
    Wer schonmal Fussball gespielt hat,weiß,wie schnell mach sich verletzen kann.Und die wenigsten Fussballer gehen in einem Zweikampf,mit dem Ziel,diesen Spieler zu verletzen.Ich denke nicht,dass Langeneke mit diesem Ziel in den Zweikampf gegangen ist.Man würde dann wohl eher sagen,übermotiviert.

    Antwort von Ladykracher:
    Ich habe nichts von "Ziel" geschrieben, nur von "in Kauf nehmen". M.M. nach war das kein zimperlicher Einsatz. Mit schlechtem Ausgang - allerdings nur für Buchner.

  • Zitat

    Original von Gord3n
    Na super... und dieses **** von Düsseldorf hat nicht mal ne Karte bekommen dafür! Am besten den die Beine brechen oder sonstwas, oder sperren - solang wie es braucht bis Andi wieder spielen kann ! AAQ

    ****************************************
    KEINNE PERSÖNLICHEN ANGRIFFE UND BELEIDIGUNGEN IM FORUM! DISKUTIEREN ÜBER EIN THEMA JA - PERSÖNLICHES RUMGESTREITE UND GEGENSEITIGE ANGRIFFE NEIN fco4fan Mod.
    Ich kann freilich verstehen, dass du sauer bist aber Absicht kann man Jens sicher nicht unterstellen. Sicher hätte er anders in den Zweikampf gehen können, hätte, wenn und aber. Leider ist er es nicht uns Andy ist nun verletzt. Auch die Aussagen von Meier war sicher nicht toll. Aber soll er den Fans des Vereins, bei dem er seine Brötchen verdient sagen, dass Jens Langeneke ein **** ist und ein saudummes unnötiges Foul hingelegt hat. unglücklich formuliert sage ich nur.
    Und nicht vergessen der Schiedsrichter hat alle Mittel um dies zu unterbinden. Was nützt es, wenn er es nicht macht. Die Marschrichtung wird von ihm vorgegeben.

    Ein Trost. Nächste Saison treffen beide Vereine nicht mehr aufeinander, es sei denn ein Wunder geschieht.

  • Zitat

    Original von Ladykracher
    Zitat von Weber:
    Wer schonmal Fussball gespielt hat,weiß,wie schnell mach sich verletzen kann.Und die wenigsten Fussballer gehen in einem Zweikampf,mit dem ,diesen Spieler zu verletzen.Ich denke nicht,dass Langeneke mit diesem Ziel in den Zweikampf gegangen ist.Man würde dann wohl eher sagen,übermotiviert.

    Antwort von Ladykracher:
    Ich habe nichts von "Ziel" geschrieben, nur von "in Kauf nehmen". M.M. nach war das kein zimperlicher Einsatz. Mit schlechtem Ausgang - allerdings nur für Buchner.

    Warum, heißt es wohl Abstiegskampf??Ich habe noch nie ein Spiel gesehen,in dem es nicht mindestens einen Zweikampf gab,wo man gesagt hat,der hätte eine Verletzung in Kazf genommen.Fussball hat auch was mit Emotion und Adrenalin zu tun.Ich bleibe trotzdem bei der Aussage,er wollte ihn mit Sicherheit nicht verletzen.Aber diese Aussage von dir mit dem "Diarrhoe" hat mich sehr gewundert.Hast du diese Aussage überdacht oder aus dem Bauch raus geschrieben??

  • Der Abstieg ist beschlossene Sache und nächstes Jahr wird wieder angegriffen. auf gehts in die 2. Liga, aber hoffentlich ohne gärtner! Gärtner raus!

  • @stadiongaenger

    Warum ? 12 Spieltage vor Saison - Ende?

    Schick mir ne Mail mit den Lottozahlen für das Wochenende ! Danke

  • Wir bleiben natürlich drin! Wir haben nur eine kleine AAF

    Gegen Düsseldorf waren wir in der 1. Halbzeit komplett feldüberlegen. Dann kommt ein unberechtigter Freistoß. Zack. Bumm. 1 zu 0 und Halbzeit. Scheiße! Dann ein 11-Meter-Geschenk für uns. Ausgleich. Und plötzlich werden unsere Beine schwer. Unverständlich.

    Kirschstein: Wie immer ein Unsicherheitsfaktor. Das könnte noch gaaaaaaaanz schwierig werden.
    Metzelder: Im Rahmen seiner sehr limitieren Möglichkeiten am begrenzten Limit. Ganz schwaches Spiel mit dem Kopf.
    Karl: In der Mitte Solide. Im Angriff eine Katastrophe von Harmlosigkeit.
    Leitl: Wie immer bärenstark. Immer mehr davon!
    Matip: Einer der stärksten IVs in Liga 2. Klasse Spiel! Mit dem def. Mittelfeld davor jedoch schwer am Leiden.

  • Oh wie schön, hab mich schon gewundert dass nicht auf Kirschstein eingeschlagen wurde. Zeit wurde es ja mal...Ich denke mal, dass er sogar daran Schuld gewesen wäre wenn Leitl den Elfer verschossen hätte. AAP

    Zum Foul: Im Juristischen Bereich gibt es verschiedene Vorsatzarten. Den direkten Vorsatz bei dem es dir gerade auf den Erfolgseintritt (also die Verletzung) ankommt.
    Dann die Fahrlässigkeit. Beides trifft aber hier irgendwie nicht zu.
    Aber: Eventualvorsatz, d.h. der Täter hält die Folgen seines Handelns für möglich nimmt diese aber billigend in Lauf und findet sich damit ab.

    Und genau das war der Fall. Wer von hinten in einen Mann reingeht der weiß was passieren kann und wenn er es doch macht, dann nimmt es sowas eindeutig in Kauf. In 99 % der Strafrechtsfälle genügt ein solcher Vorsatz zur Verurteilung. Und hier ist es nicht anders! Dem war es egal ob sich der Andi Buchner verletzt und das ist genauso schlimm!

    Ach ja, das ist jetzt kein Geschimpfe über diesen einen Spieler oder wegen dieser Verletzung. Es ist ein Plädoyer dafür, dass man solche Aktionen keinenfalls schönreden soll! Und dass die angeblich vorhandene Regelung der roten Karte bei Grätschen von hinten konsequenter umgesetzt werden soll! Die Verhältnismäßigkeit zwischen Trikotausziehen = gelbe Karte und Grätsche von hinten = gar nix in diesem Fall erschließt sich mir nicht.

  • Zitat

    Original von hansi

    Wer von hinten in einen Mann reingeht der weiß was passieren kann und wenn er es doch macht, dann nimmt es sowas eindeutig in Kauf....

    Dem war es egal ob sich der Andi Buchner verletzt und das ist genauso schlimm!

    Ach ja, das ist jetzt kein Geschimpfe über diesen einen Spieler oder wegen dieser Verletzung. Es ist ein Plädoyer dafür, dass man solche Aktionen keinenfalls schönreden soll! Und dass die angeblich vorhandene Regelung der roten Karte bei Grätschen von hinten konsequenter umgesetzt werden soll! Die Verhältnismäßigkeit zwischen Trikotausziehen = gelbe Karte und Grätsche von hinten = gar nix in diesem Fall erschließt sich mir nicht.

    Guter Post ...

    Heute im DK gibt es einen Bericht ... zum Foul an Buchner

  • Zitat

    Original von hansi
    Oh wie schön, hab mich schon gewundert dass nicht auf Kirschstein eingeschlagen wurde. Zeit wurde es ja mal...Ich denke mal, dass er sogar daran Schuld gewesen wäre wenn Leitl den Elfer verschossen hätte. AAP

    Zum Foul: Im Juristischen Bereich gibt es verschiedene Vorsatzarten. Den direkten Vorsatz bei dem es dir gerade auf den Erfolgseintritt (also die Verletzung) ankommt.
    Dann die Fahrlässigkeit. Beides trifft aber hier irgendwie nicht zu.
    Aber: Eventualvorsatz, d.h. der Täter hält die Folgen seines Handelns für möglich nimmt diese aber billigend in Lauf und findet sich damit ab.

    Und genau das war der Fall. Wer von hinten in einen Mann reingeht der weiß was passieren kann und wenn er es doch macht, dann nimmt es sowas eindeutig in Kauf. In 99 % der Strafrechtsfälle genügt ein solcher Vorsatz zur Verurteilung. Und hier ist es nicht anders! Dem war es egal ob sich der Andi Buchner verletzt und das ist genauso schlimm!

    Ach ja, das ist jetzt kein Geschimpfe über diesen einen Spieler oder wegen dieser Verletzung. Es ist ein Plädoyer dafür, dass man solche Aktionen keinenfalls schönreden soll! Und dass die angeblich vorhandene Regelung der roten Karte bei Grätschen von hinten konsequenter umgesetzt werden soll! Die Verhältnismäßigkeit zwischen Trikotausziehen = gelbe Karte und Grätsche von hinten = gar nix in diesem Fall erschließt sich mir nicht.

    recht haste einige hier sollten mal zum augenartzt hat die letzten spiele gut gehalten aber is wie mit mo hartmann der wird hier immer noch in himmel gehoben und lutz auch der lutz is a ned besser

  • wir werden absteigen weil metzelder keine anspielstationen im mittelfeld findet. einer der komplettesten 6er der zweiten liga, könnte sicher auch 1. liga spielen. bambara findet auch keine anspielstationen, auch ihm traue ich den sprung in liga 1 zu. kirchstein spielt eine liga zu niedrig, super strafraumbeherrschung wie nur wenige torhüter in deutschland! aber der rest? drittliganiveau!

    gärtner raus!

  • Zitat

    Original von Faustkeil
    Matip: Einer der stärksten IVs in Liga 2. Klasse Spiel! Mit dem def. Mittelfeld davor jedoch schwer am Leiden.

    .....und um dieses Leiden für Matip und auch der treuen Zuschauer abzustellen muss sich endlich was tun....

    Mein Vorschlag:

    AAB Manuel Hartmann
    ABC Metze