FC Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth

  • Das war wohl der Abstieg. Und noch drittklassiger als die Spieler waren heute die Fans vom FC Ingolstadt. Fürth hat auch nur 120000 Einwohner und schaut mal was die gebracht haben, volle Kurve und super Support. Jungs, der Welpenschutz für unsere Fanszene ist denk ich schon längst vorbei, die Fanszene muss jetzt richtig funktionieren, aber genau richtig, aber man kommt sich im eigenen Stadion vor wie bei einem Auswärtsspiel. Seid ihr Fans des FCI oder nur "Fansöldner", wie sies auch bei den Spielern gibt? Geht ihr nächste Woche wieder zu eurem Hauptverein, den Bayern? Viele von euch denke ich schon! Einfach nur lächerlich dieser ganze Kasperlverein was sowohl Spieler, Management als auch Fans betrifft!

  • Zitat

    Original von Stadiongaenger
    Das war wohl der Abstieg. Und noch drittklassiger als die Spieler waren heute die Fans vom FC Ingolstadt. Fürth hat auch nur 120000 Einwohner und schaut mal was die gebracht haben, volle Kurve und super Support. Jungs, der Welpenschutz für unsere Fanszene ist denk ich schon längst vorbei, die Fanszene muss jetzt richtig funktionieren, aber genau richtig, aber man kommt sich im eigenen Stadion vor wie bei einem Auswärtsspiel. Seid ihr Fans des FCI oder nur "Fansöldner", wie sies auch bei den Spielern gibt? Geht ihr nächste Woche wieder zu eurem Hauptverein, den Bayern? Viele von euch denke ich schon! Einfach nur lächerlich dieser ganze Kasperlverein was sowohl Spieler, Management als auch Fans betrifft!


    Also als "drittklassiger" als die Spieler würde ich die Fans nicht bezeichnen, aber insgesamt hast du recht.
    Selbst meine Kinder wollten die Kurve tauschen.

  • Zitat

    Original von Stadiongaenger
    Das war wohl der Abstieg. Und noch drittklassiger als die Spieler waren heute die Fans vom FC Ingolstadt. Fürth hat auch nur 120000 Einwohner und schaut mal was die gebracht haben, volle Kurve und super Support. Jungs, der Welpenschutz für unsere Fanszene ist denk ich schon längst vorbei, die Fanszene muss jetzt richtig funktionieren, aber genau richtig, aber man kommt sich im eigenen Stadion vor wie bei einem Auswärtsspiel. Seid ihr Fans des FCI oder nur "Fansöldner", wie sies auch bei den Spielern gibt? Geht ihr nächste Woche wieder zu eurem Hauptverein, den Bayern? Viele von euch denke ich schon! Einfach nur lächerlich dieser ganze Kasperlverein was sowohl Spieler, Management als auch Fans betrifft!

    Welchen Sport ich mir wo und wann ansehe ist wohl meine Sache.
    Fakt ist das Deine sogenannten Fan Söldner Eintritt bezahlen und dem entspechend auch ein Recht haben Ihre eigene Stimmung zu äußern.
    Ich pfeiffe wann ich will und feuere die Mannschaft an wenn ich de nke Sie braucht Unterstützung.
    Vielleicht sollten die Typen mit dem Megaphon sich mehr um den Support der eigenen Mannschaft bemühen als um ein "Fürther Schweine" anzustimmen.
    Ich denke damit können viele nichts anfangen, mit einem "Ingolstadt" oder "Schanzer" schon eher...

    Was bestimmte Spieler und das Management betreffen ist ein andere Sache...

  • Aufholjagd? Nennt man das dann in der nächsten Saison in Liga 3 auch wieder so?

    Wenn das Freizeitgekicke der Gurkentruppe in der 3. Liga so weiter geht, dann werden wir auch von den ersten 10 in dieser Liga gnadenlos vermöbelt.
    Aber vielleicht kommen dann endlich die Geheimwaffen H.G. & P.J. zum Einsatz.

  • Leute, über die Leistung brauchen wir ja jetzt nicht groß diskutieren. Das war eindeutig.
    Mich würde nur gern mal die Meinung der oberflächlichen Besserwisser hören zu:

    1. Kirschstein: ist er heute wieder mal schuld an der Niederlage oder wie?
    2. Metzleder: wer hat bereits in der 1. Halbzeit zwei mal in höchster (caiuby-verursachter) Not gerettet?
    3. Fink: wer lobt diesen Stolperer jetzt noch weiterhin in den Himmel? Auf Sport1 wurde er richtigerweise beim 0:2 nur noch belächelt. Wer diesen Spieler nur aufgrund seines Rumrumpelns auf dem Platz als einen der besten Spieler bezeichnet der hat null komma null Sachverstand, sorry.

    Wenn hier weiterhin lediglich 08/15-Aussagen getroffen werden und anstatt fundierter Kommentare nur die Lieblinge gelobt und die ungeliebten Spieler runtergemacht werden, dann hat das Forum für mich jeglichen Wert verloren.

    Ansonsten: starke starke Leistung von Leitl. Vorne, hinten, ganz vorne, auf dem Flügel - einfach überall und überall gut. Echt ein vorbildlicher Kapitän und leider haben wie nicht 5 oder 6 solcher Spieler im Kader.

    Das bezeichnende für unsere Leistung ist doch, dass man nicht sagen kann wie gut Fürth wirklich ist. Viel haben sie heute ja auch nicht gezeigt - aber nur weil sie es nicht mussten! Und das ist schade, weil man im Abstiegskampf jedem Gegner wenigstens alles abverlangen müsste. So konnte Fürth mit angezogener Handbremse das heimschaukeln.
    Vorteil: die ewigen Lobeshymnen der Optimisten werden nach heute endlich auch verstummt sein ;)

    Ach ja, wer war mit einer der besten Fürther? Richtig, Caiuby!Mit seinen gefährlichen Pässen hat er die Fürther Stürmer immer wieder klasse in Szene gesetzt...

  • Es ist so,die ausgeliehenen Jungs scheissen sich ein Dreck!Die Hauptsache ist,daß am Monatsende die Kasse stimmt!!
    Den Kirschstein oder Mezelder jetzt als Sündenböcke hinzustellen ist absolut Respektlos!

  • [quote]Original von hansi
    Leute, über die Leistung brauchen wir ja jetzt nicht groß diskutieren. Das war eindeutig.
    Mich würde nur gern mal die Meinung der oberflächlichen Besserwisser hören zu:

    1. Kirschstein: ist er heute wieder mal schuld an der Niederlage oder wie?
    2. Metzleder: wer hat bereits in der 1. Halbzeit zwei mal in höchster (caiuby-verursachter) Not gerettet?
    3. Fink: wer lobt diesen Stolperer jetzt noch weiterhin in den Himmel? Auf Sport1 wurde er richtigerweise beim 0:2 nur noch belächelt. Wer diesen Spieler nur aufgrund seines Rumrumpelns auf dem Platz als einen der besten Spieler bezeichnet der hat null komma null Sachverstand, sorry.

    Wenn hier weiterhin lediglich 08/15-Aussagen getroffen werden und anstatt fundierter Kommentare nur die Lieblinge gelobt und die ungeliebten Spieler runtergemacht werden, dann hat das Forum für mich jeglichen Wert verloren.


    Hansi, ich wundere mich etwas über deinen Beitrag, lobst du hier nicht auch deine Lieblinge? Wenn ich dir die Meinungsäußerungen in meinem Umfeld auf der Gegengeraden jetzt alle auflisten würde, dann würdest du wohl über deine Lobeshymnen zu Gunsten Metzelder nochmal nachdenken. Fink ist auch nicht der ballsicherste, aber die "Dynamik" die er auf derAußenbahn an den Tag legt wird ein Metzelder nie erreichen und Fink ist technisch sicherlich noch stärker einzustufen als ein Metzelder.
    Die Leistungsgrenzen eines Malte Metzelders auf dem Platz sind wohl auf seiner Position für alle offensichtlich. Auf dieser Position müssten Leute spielen die das Spiel aufbauen können und schnell machen. Und keine Spieler wo man sich freut wenn Sie einen Ball über 20 m zum Mitspieler passen können.

    Aber ich denke diese Diskussion ist nicht zielführend, mich würde mal interressieren was der Trainerstab unternimmt um diese extreme Unsicherheit die ja bei einigen heute erkennbar war, z.B. in der 1. Halbzeit auch bei Bilisov den habe ich vorher noch nie so unsicher gesehen. Die Mannschaft braucht wohl momentan eher einen Mentaltrainer oder einen Psychologen der Sie auch nochmal etwas puscht.

  • Immer hohe Bälle auf Futacs, der mal wieder nichts damit anfangen konnte. Nicht eine gelungene Kombination die zum Torschuß geführt hat. Ich hab wenn ich mich recht erinnere nicht eine Torchance von uns gesehen. Da haben wir dann wahrlich in dieser Liga nichts verloren. Und wenn unser Trainergott denkt, das man mit Einwechslungen wie Hartmann, Zielinsky und Bambara ein 0:1 dreht, dann ist das schon grobe Blauäugigkeit.

    Schwach: Biliskov, Görlitz
    Desaster: Karl, Futacs, Zielinsky, Bambara
    3.Liga Spieler: Metzelder, Hartmann


    33.Punkte noch zu vergeben. Wir brauchen noch 23 um auf Nummer sicher zu gehen. Das heisst vier Niederlagen noch und dann wars das eigentlich.
    Einfach nur beten das Frankfurt zu Hause den KSC bezwingt, ansonsten ist die Aufholjagd schon früh vorbei.

  • Zitat

    Original von Stadiongaenger
    Das war wohl der Abstieg. Und noch drittklassiger als die Spieler waren heute die Fans vom FC Ingolstadt. Fürth hat auch nur 120000 Einwohner und schaut mal was die gebracht haben, volle Kurve und super Support. Jungs, der Welpenschutz für unsere Fanszene ist denk ich schon längst vorbei, die Fanszene muss jetzt richtig funktionieren, aber genau richtig, aber man kommt sich im eigenen Stadion vor wie bei einem Auswärtsspiel. Seid ihr Fans des FCI oder nur "Fansöldner", wie sies auch bei den Spielern gibt? Geht ihr nächste Woche wieder zu eurem Hauptverein, den Bayern? Viele von euch denke ich schon! Einfach nur lächerlich dieser ganze Kasperlverein was sowohl Spieler, Management als auch Fans betrifft!

    .Klar war die Kurve von Fürth voll, die wollten alle unser neues Stadion anschauen ,und wenn du natürlch früh in führung gehen kannst ,sorgt das natürlich für eine super Stimmung.Dagegen wenn man sich unseren Aufholkrampf anschauen muß,steht einem das entsetzen im Gesicht.

  • Zitat

    Original von FC is cool
    [Hansi, ich wundere mich etwas über deinen Beitrag, lobst du hier nicht auch deine Lieblinge? Wenn ich dir die Meinungsäußerungen in meinem Umfeld auf der Gegengeraden jetzt alle auflisten würde, dann würdest du wohl über deine Lobeshymnen zu Gunsten Metzelder nochmal nachdenken.{/B][/I]

    Nöö, das sind alles andere als meine Lieblinge. Ich verteidige hier Spieler die grundlos übermäßig niedergemacht werden. Das sind eigentlich immer Kirschstein und Metzelder deshalb scheint es so als ob ich Fan wäre ;)
    Hätte hier jemand Futacs kritisiert dann hätte ich nix gesagt.

    Und ja, die Gegengerade ist alles andere als kompetent. Wer da auch nur ein Wort glaubt...selbst schuld. Wieso? Ich war jetzt 6 oder 7 Spiele auf der Gegengerade und da hörst du Sachen wie "der Fink deckt ja net mal seinen Mann!" Von Viererkette, einrüclen, Raumdeckung bei Eckbällen usw haben die alle noch nichts gehört.
    Metzelder bietet aufgrund seines Auftretens für oberflächliche (inkompetente möchte ich jetzt nicht sagen) Kritik Angriffsfläche. Ebenso Kirschstein - und das ist nicht richtig!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FC is cool
    Die Mannschaft braucht wohl momentan eher einen Mentaltrainer oder einen Psychologen der Sie auch nochmal etwas puscht.

    Wir haben keine Mannschaft also brauchen wir auch keinen Mentaltrainer oder Psychologen oder sonstwas.
    Wer nach dem gestrigen Gestolpere noch ernsthaft an den Klassenerhalt glaubt (ja ich weiß, rechnerisch ist alles möglich, bli-bla-blub), lebt für mich in einer Traumwelt. Das heutige Interview von Matip im DK gibt mir den Rest.

    -> Tabula rasa quer durch den Verein und dann ein vernünftiger Neuanfang in Liga 3.

    • Offizieller Beitrag

    @ hansi

    Du hast deine Meinung, einiges davon ist mit Sicherheit auch richtig. Was Tobi Fink betrifft, will ich mich aber nochmal äußern.

    Für mich ist Fink ein Spieler, der in seinen Spielen stets am Limit spielt. Gearde deshalb eignet er sich doch bestens als Vergleich. Ich wage mal eine These: Wenn jeder Spieler im Kader, je nach seinem individuellen Können derartige Leistung bringen würde wie Fink, hätten wir einige Punkte mehr. Auf dieselbe Stufe stelle ich jetzt Metzelder, der spielt was er kann, er kann halt einfach nicht mehr. Deshalb finde ich ihn spielerisch zwar grottig (wie du Fink), dennoch habe ich kein Problem mit ihm. Das Problem ist halt, dass seine Position für mich mit entscheidend ist. Aber das ist ein anderes Thema.

    Genau an den beiden sollten sich die Görlitze oder Matips oder Leitls oder Gerbers oder Karls oder MaHartmanns (nur um einige zu nennen) mal ein Beispiel nehmen.

    Die Situation ist die: Weder beim Spieler Finkmetzelder auf der einen Seite noch bei den anderen genannten auf der anderen Seite springt effektiv was raus. Keiner kann so richtig überzeugen. Aber wer ist mir sympathischer? Ganz klar Finkmetzelder, weil ich sehe, dass der wenigstens alles gibt.

  • Das gestrige Spiel is nicht zu kommentieren eigentlich sondern nur zum aufregen!!! Es hat nix gepasst an allen Enden!!! Und die Auswechslungen waren auch alles andere als gut!!! Jedesmal gehen wir hoffnungsvoll ins Stadion!!! Und jedesmal mit einer enttäuschten Mine raus!!! Das is doch nicht aus zuhalten!!! Wie soll das noch weiter gehen??? Die sollten mal ins Stadion, neben Blinden kommentatoren auch für jeden einzelnen einen Herzspezialisten bereit stellen der genügend Valium dabei hat zum BERUHIGEN!!! Mein Herz schlägt voll für die Schanzer von ANfang an und es wird auch immer so bleiben!!! Doch das ist nicht normal das auszuhalten schön langsam!!! WIR SIND DIE SCHANZER VON DEN DONAUAUEN WIR SIND DIE JENIGEN DIE IMMER WIEDER TRAUERN!!!!!

    ! ! ! Schanzerpower ! ! !

  • Bei den Aussagen, die hier getroffen werden, stellen sich mir die Haare auf. Interessant wäre es zu wissen, wer von den Verurteilern und Superpessimisten selbst einmal in einer einigermaßen vernünftigen Liga gespielt hat. Ich denke mal, die wenigsten.

    Zum gestrigen Spiel: Was erwartet ihr. Einen 3 : 0 Kantersieg???? Der Gegener hieß Fürth und spielt um den Aufstieg mit.

    DAs Spiel hatte in der ersten Halbzeit mehr Vorteile für uns, und Fürth wurde auch in die Defensive gedrängt. Nur es gilt halt hier auch die alte Weißheit: Wer keine Tore schießt,.... Chancen waren da: Buddle Kopfball aus 7 M völlig frei, Leitl schießt aus kurzer Distanz daneben statt auf Buddle zu spielen, 1:1 vor dem Fürther Tor über unsere linke Seite (Spieler weiß ich nicht mehr). Auch in der 2. Halbzeit hatten wir Chancen, Futacs, der für mich übrigens aktiv war und viele Bälle annahm, auf Zuspiel von Karl und Hartmann nach schnellen Freistoß von Karl. Chancen waren da, aber genutzt wurden sie nicht.

    Es stelt sich die Frage: Wann haben wir in dieser Saison mehr als 1 Tor erzielt (ich glaube gegen Bochum und Düsseldorf in der Vorrunde).

    Hier hapert es doch am meisten. Der Rest der Truppe bringt ihre Leistung. Zum zweiten muss man sich auf der entsprechenden Ebene halt einmal Fragen: Welche Fehler haben wir gemacht.

    Welcher Einwechselspieler hat bisher etwas gerissen - siehe auch gestern. Zielinsky ist offensichtlich überfordert und hat kein Auge für den Mitspieler, läuft sich ein ums andere Mal fest. Hartmann Mo. hatte gestern in der zweiten Halbzeit nach dem Freistoßanspiel den
    Ball vertändelt. Im letzten Jahr hätte er ihn mitgenommen und abgezogen. Tatsächlich kann er sich nicht (zumindest hat er es noch nicht gezeigt) in der zweiten Liga in einer 1:1 Situation nicht durchsetzen.

    Von der Bank kann kein Druck erzeugt werden und dem Spiel können durch die eingewechselten Spieler keine neuen Impulse gegeben werden. Also: Der Kader ist in der Breite einfach nicht gut genug besetzt. Damit wird ein Ausfall von einem Buchner zu einem Supergau.

    Vielleicht sollte sich ein Harald Gärtner einmal hinstellen und auch sagen: Jawohl, ich und der damalige Pseudotrainer in Ausbildung mit "Co-Trainer aber würde gern Cheftrainer sein" haben zwar meist billig aber dafür schlecht eingekauft und eklatante Fehler in der Einschätzung des Kaders begangen. Und dann noch gleich anmerken: Jawohl, ich und die Vorstandschaft (Was mach eigentlich PJ, der im Tv meist gezeigteste Fußballvorstand nach dem FC Bayerntriumvirat) haben die Situation mit WiWo völlig falsch eingeschätzt und einfach zu lange zu gesehen, wie die beiden Herrn die Mannschaft an den Baum fahren. Ein früherer Wechsel hätte doch zugleich ein Schuldeingständnis bedeutet, dass man die falschen Trainer hatte).

    Obwohl ich ein Fan von BM bin, gestern hat er mit seinen Auswechselungen daneben gelegen. Der Doppelwechsel in der Spitze kam so zu früh, m. M. n- Buddle ja, aber nicht Futacs, da dieser mit seinem Körper gut gearbeitet hat.

    Die Auswechselung von Karl war auch nicht nachzuvollziehen, außer es hätte körperliche Probleme gegeben. Karl war an vielen Angriffen mit beteiligt und hat vor allem in der zweiten Halbzeit gute Pässe in die Spitze gespielt (s. oben). Wenn ein Wechsel sinn voll gewesen wäre, dann Hartman Manuel für Metzelder. Hartmann wäre offensicer stärker gewessen und als frischer Spieler hätte er auch den Defensivpart übernehmen können. Karl dafür auf eine echte 8. Aber vielleicht war BM das auch zu risikoreich, da er Görlitz ja auf dem Feld ließ. <dahingehend war es zumindest immer spannend - macht er einen Fehler, bleibt er hängen........>

    Fazit: Die Mannschaft hat verloren, der Sieg für das Kleeblatt war insgesamt in Ordnung. Es bleibt das alte Problem: Ohne Tore nichts los und da herrscht halt derzeit Flaute. Das die Mannschaft nicht gekämpft hat bzw. keinenWillen gezeigt hat, streite ich ab. Viele Bälle wurden erkämpft (Metzelder; Karl, Fink etc.). Fürth hatte für eine Spitzenmannschaft wenige Chancen. Der Kader ist insgesamt in der Breite zu schwach aufgestellt und Impulse von der Bank können nicht kommen. Und trotzdem: in Karlsruhe ein Sieg, an den ich fest glaube und die Welt sieht schon wieder besser aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Staberl (19. Februar 2011 um 10:17)

  • Ja das stimmt mit einem Sieg gegen Karlsruhe sind es anders aus!!! Aber wie sollen sie das umsetzen was muss gemacht werden dafür und wie??? Es ist halt jetzt nun mal dieses Personal vorhanden!!! Fehler hin oder her!!! Es könnte gehen aber wie????

    ! ! ! Schanzerpower ! ! !

    • Offizieller Beitrag

    @ Staberl
    Deinen Ausführungen im Mittelteil kann ich zustimmen, deine Auffassung zu Beginn und am Ende des Postings teile ich aber nicht.

    Genau mit der Einstellung

    "DAs Spiel hatte in der ersten Halbzeit mehr Vorteile für uns, und Fürth wurde auch in die Defensive gedrängt. Nur es gilt halt hier auch die alte Weißheit: Wer keine Tore schießt,.... Chancen waren da: Buddle Kopfball aus 7 M völlig frei, Leitl schießt aus kurzer Distanz daneben statt auf Buddle zu spiele, 1:1 vor dem Fürther Tor über unsere linke Seite (Spieler weiß ich nicht mehr). Auch in der 2. Halbzeit hatten wir Chancen, Futacs, der für mich übrigens aktiv war und viele Bälle annahm, auf Zuspiel von Karl und Hartmann nach schnellen Freistoß von Karl. Chancen waren da, aber genutzt wurden sie nicht."

    sind wir am vorletzten Tabellenplatz gelandet. Immer alles rosa sehen, eigentlich sind wir ja gar nicht so schlecht usw. Fakt ist, dass mittlerweile 23. Spieltage gespielt sind. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, zu diesem Zeitpunkt lügt eine Tabelle nicht, sie spiegelt den Ist-Stand wider.

    Und allzuviel Kampfgeist habe ich gestern nicht erkennen können. Wenn das gestern Gezeigte die Mittel sind, die wir im Abstiegskampf in die Waagschale werfen können, dann Prost-Mahlzeit! An dieser Stelle möchte ich nochmal auf Matips Aussagen im DK hinweisen.

    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…t19158,2383764.

    Er sieht das wohl ähnlich wie ich. Immerhin äußert er noch die Hoffnung, dass nächste Woche der "Befreiunsschlag gelingt". Zum dreimillionsten Mal, lol. Aber was soll er auch anderes sagen...

  • Beim nächsten mal oder wenn nicht jetzt wann dann...
    Langsam wird es unglaubwürdig,
    wann folgen den Worten endlich mal Taten???

  • @ blutgrätsche
    Wieso, was ist am ersten Teil nicht richtig. Selbst MB hat gesagt, dass wir am Drücker waren. Leider haben wir halt kein Tor geschossen. Und was die Einstellung der Spieler betrifft: Bevor wir alle uns in Allgemeinaussagen ergehen - nenne doch bitte mal konkrete Dinge, die zu verbessern wären, sollen die Spieler ihren Gegner freiweg umhauen oder was. Ich gebe Dir recht, dass beim ersten Tor 4 Spieler zu passiv waren, wobei ich dein Innenverteidiger zu gute halten muss, dass er derjenige war, der am wenigsten machen konnte. Kollege Görlitz hätte halt hier bereits vor dem Strafraum das "kluge" Foul begehen müsse - leider war er zu langsam.

    Dass die Mannschaft nicht gekämpft hat - das sehe ich nicht so, auch nicht durch die rosa Brille - da bin ich selbst zu lange Fußballer gewesen. Ich will auch nichts beschönigen, aber wenn du selbst mal gespielt hast, weißt du vielleicht, wie es ist, wenn mehrere Chancen verhaut werden - hier sehe ich das Hauptproblem - dass einfach eine Unsicherheit dazukommt.

    Das Problem Tore schießen hat uns letztendlich dahinten hineingebracht. Es ist müssig, aufzuzählen, wie viel Punkte wir hätten, wenn wir die möglichen, ja sogar zwingenden Tore gemacht hätten. Aber wenn und aber hilft nicht weiter. Die Speiler sollten Motivation genug haben, sich hineinzuhängen. Bevor wieder auf die Söldnermentalität eingegangen wird - die Gehälter in der zweiten Liga sind nicht gerade üppig bei den meisten Vereinen. Also werden sie durchaus wissen, wie gut es ihnen in Ingolstadt geht. Und einen neuen Verein zu bekommen, wenn man von einem Absteiger kommt,ist auch nicht so leicht. Deshalb bleibe ich dabei, die Mannschaft hat gekämpft - lustlos sieht anders aus, dass dann auch nocht ein HG im Interview eine soche Aussage trifft, ist für mich nicht verständlich. Aber wie bereits angesprochen - lieber auf andere einschlagen, als selbst mal sich in Frage zu stellen.

    Deshalb noch einmal an dich: Nenne konkrete Dinge oder Verhaltensweisen, was und wie man es anders machen könnte. Damit würdest du auch die Frage von Siggi80 beantworten. Nenne konkrete Situationen, wo du den Eindruck hattest, der Spieler würde nicht alles geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Staberl (19. Februar 2011 um 10:59)

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    @ hansi

    Du hast deine Meinung, einiges davon ist mit Sicherheit auch richtig. Was Tobi Fink betrifft, will ich mich aber nochmal äußern.

    Na da sind wir ja prinzipiell einer Meinung. Auch ich sage schon seit Wochen, dass der Metzelder einer der Spieler ist, die sich den Allerwertesten aufreißen und alles geben, einfach an iherm Limit spielen. Dagegen bleiben Spieler wie Görlitz, Mo. Hartmann, Futacs,...so vieles schuldig...

    Und das ist dann auch das was mich so stört. Bei Fink wird die Leistung wegen des Einsatzes Woche für Woche in den Himmel gelobt. Bei Metzelder mit mindestens gleicher Leistung und auch so viel Einsatz wird nur kritisiert. Komisch, oder?

    Für mich hat Fink immense Probleme lange Bälle einzuschätzen und ist zudem chancenlos im Zweikampf wenn er nicht sofort bei der Ballannahme den Gegner stören kann.Hat man gestern ja gesehen - Sararer kommt mit Platz und Tempo auf ihn zu und da wusste ich sofort was passieren wird.

    Leute, jetzt nicht falsch verstehen. Fink ist in meinen Augen ein sympathischer Junge und keineswegs an irgendwelchen Niederlagen schuld! Wie bereits festgestellt ist er wenigstens einer der alles gibt (eigentlich schade wenn man sowas hervorheben muss, prinzipiell sollten ALLE Spieler 100% geben).
    Ich möchte nur mal mit dem ewigen Loben auf Fink und dem Niedermachen von Kirschstein und Metzelder aufräumen weil beides sehr grundlos geschieht (Apropos: die "Glanztat" von Kirschstein in der 45 Minute war einfach nur Standart, den muss er halte. Wer ihn deswegen in den Himmel lobt hat auch wenig Ahnung oder seine Ansprüche schon sehr weit herunter geschraubt ;) )


    PS: @ Staberl: genügt Landesliga als selbst gespielte Liga oder ist das immer noch zu wenig?

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (19. Februar 2011 um 10:59)

  • @ hansi: Ich denke, dass mit Sicherheit einige bei den Usern da sind, die selbst nie Fußball gespeilt haben, da ansonsten einige Aussagen hier nicht getroffen worden wären. Einige Beiträge zeigen auch von Ahnung und Sachverstand - mir geht es vor allem um die, die hier nur negativ reden und alles verdammen und sich in Allgemeinaussagen ergehen ohne Lösungsansatz.

    Ich teile im Übrigen deine Meinung zu den von dir genannten Spielern. Fink ist ein Kämpfer vor dem Herrn, seine technischen Mitteln sind jedoch beschränkt. Was seine Flanken oder Bälle von mehr als 10 m nach vorne betrifft, braucht hier nicht zu diskutiert werden. Das man das zweite Tor mit ihm in Verbindung bringt und ihm anlastet, ist m. E. nur zum Teil richtig, da der Fehler ja offensichtlich von Zielinsky im Mittelfeld gemacht wurde, der den Ball nicht annehmen konnte und dann mit Caiuby diskutierte, statt nachzusetzten. Wieder einmal ein Fehler in der Vorwärtsbewegung. Wenn der andere dann im Lauf ist, hast du es als Verteidiger immer schwer, etwas zu machen. Zudem stellt sich die Frage, wieseo Haas auf dem langen Pfosten so mutterseelen allein sein konnte?? Außerdem - Fink war ja zu Beginn gar nicht gesetzt - dass er spielt, hat er den Verletzten zu verdanken. Allerdings hat er bisher seine Aufgaben ordentlich bewältigt.

    Kirschstein ist sicherlich eine Reizfigur, allerdings hat er die letzten Spiele ohne größeren und folgeschweren Fehler gehalten. Meztelder ist in seinen technischen Mitteln beschränkt, aber auch er kämpft. Positiv sehe ich auch, dass er seinen "Dumm-Fouls" in den Griff bekommen hat. Für die Nörgler ist es aber egal - Kritik muss sein. Wird nicht gefoult, heißt es, der Spieler kämpft nicht, foult er, heißt es, wie kann er nur so dumm sein.

    Und diese Ausasgen hinterfrage ich - und ich denke, wer selbst gekickt hat, würde eine solche Aussage nicht treffen.

  • Mit Zielinsky hast du vollkommen Recht. Für mich war das auch der Hauptfehler beim 0:2. Aber über solch einen Spieler verliere ich am besten gar kein Wort...
    Naja, Haas war so frei weil wir den Ball wie du bereits sagst in der Vorwärtsbewegung verloren haben. Evtl hat sich die rechte Seite zu sehr nach vorne orientiert da wir ja ein 0:1 aufholen mussten. Ob Haas nicht mehr einholbar war oder man nicht ausreichend nachsetzte, das kann ich jetzt gar nicht genau sagen. Aber tödlich ist wie immer der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Dann ist die Abwehr unsortiert, man hat evtl sogar Überzahl usw. Man kennt es ja...

    Hab die Tage mal ne Diskussion über "klare Pässe" geführt. Für mich sind diese das tägliche Brot und der Weg zum Erfolg. Keine Zuckerpässe über 50 Meter und 3 Gegner hinweg (Karl gegen Oberhausen). Die gelingen so selten und es passieren bei den meisten Spielern häufiger entscheidende Fehler als entscheidende Glückspässe. Lieber 3 mal einen 10m Pass als den Risikopass über 30m. Hat man ja schon beim Anspiel auf Zielinsky gesehen, der konnte es nicht richtig verarbeiten und so kommt das eine zum anderen.

  • Stimme Hansi in seiner Bewertung in Bezug auf Fink, Kirschstein und Metzelder voll zu. Fink ist trotz seines ersichtlichen Bemühens halt nun mal kein Spieler der das Niveau für die 2. Liga hat. Kirschstein hat in den letzten Spielen fehlerfrei gehalten und war schuldlos an den beiden Gegentreffern im Spiel gegen die Fürther. Metzelder wirkt sicherlich wegen seiner Körpergröße nicht filigran. Doch er bestreitet die meisten Zweikämpfe weil er das größte Laufpensum zurücklegt und sich voll reinhängt.
    Das große Manko sehe ich im (meist nicht vorhandenen) offensiven Mittelfeld. Kaum ein brauchbares Zuspiel in die Angriffsspitze.
    Was ich nicht verstehe ist die positive Kritik für Futacs (sh auch Gottfried Sterner im DK). Sein technisches Niveau würde selbst im Amateurbereich als mangelhaft bezeichnet. Gelobt wird sein Körpereinsatz? Ich konnte nur sehen dass er ungestüm zu jedem Ball ging ohne wohl selbst einschätzen zu können wo dieser hingelangen sollte. Er hat dadurch Buddle jeglichen Spielraum genommen. Aus meiner Sicht stand er seinem Sturmpartner mehr im Weg als dass er ihn unterstützte. Wie kam BM darauf, die beiden als Doppelspitze von Beginn an spielen zu lassen und dann, als es darauf ankam nur noch mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen, beide auswechselte und somit ohne Stoßstürmer zu spielen? Das Thema Zielinsky müsste sich nach dem gestrigen Spiel wohl ein für alle mal erledigt haben.
    Wer kann mir sagen weshalb Manuel Hartmann keine Chance bekommt?
    Fazit des gestrigen Spiels: "Es reicht leider nicht zum Klassenerhalt!" Ich höre und lese nur noch die gängigen Durchhalteparolen wie sie von allen Vereinen zu hören sind, die vor dem Abstieg stehen.

    Spielt man hier der HSV