FC Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth

  • Müssig ist auch das ellenlange lesen belangloser postings.
    Wenn manche Schreiberlinge im Stadion auch soviel Arragement an den Tag bringen würden, gings im Stadion mächtig ab.
    MACHT EUER M... IM STADION AUF !!

  • Ab heute bin ich für VOLL-Bier im Stadion, anders ist es fast nicht mehr auszuhalten, Am besten Freibier vom Verein.

  • Hansi,deine Spielanalyse find ich echt top,hat alles hand und fuß!!!

    Bitte weiter so machen.

    einer,der sich mit fußball wirklich auseinandersetzt kann mit deiner analyse echt was

    anfangen.die,die beim zuschauen schon fehler machen,brauchen diese beiträge ja

    nicht lesen.

    also bitte weiter so!!! für mich sind diese analysen sehr gut.

  • Ich finde die Posts in diesem Thread keineswegs belanglos, sondern überdurchschnittlich gut und detailreich. Ermüdend ist allenfalls die überbordende Zitierwut, die mich an das Kofferpacken-Spiel erinnert. Übrigens, Toni, ist "Arragement" (Engagement ?) in einem Forum halt auch wichtig. Wen keiner mehr etwas schreibt, können wir es auch schließen. Willst Du das ? Wenn Du keine Lust zum Lesen der Beiträge hast, kein Problem ! Es zwingt Dich keiner dazu.

    Mich hat das Spiel gestern ziemlich deprimiert. Ich beginne zu begreifen, was Commando damit gemeint hat, dass ein Sieg gegen Bielefeld bedeutungslos sei. Dass mir das dauernde Gerede, die Mannschaft sei besser als ihr Tabellenplatz, auf die Nerven geht, habe ich schon an anderer Stelle gesagt. Das Schlimme ist doch, dass kein Lernprozess einsetzt. Es werden immer wieder dieselben Fehler gemacht. Weiterhin kein Mut, keine Leidenschaft (außer vielleicht bei Leitl und Fink), zu viele Fehlpässe, keine Ideen im Angriff, passives neben dem Gegner Herlaufen u.v.a. Trotz des Trainerwechsels und der Neuzugänge spielt die Mannschaft nicht besser, als unter M.W. Warum ??
    Wahrscheinlich liegt es an vielen Faktoren, von denen die (fehlende) individuelle Klasse vieler Spieler und deren fehlender unbedingter Siegeswille wohl die entscheidenden sind ! AAH

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • "Onkel Hotte"
    Das Schlimme ist doch, dass kein Lernprozess einsetzt. Es werden immer wieder dieselben Fehler gemacht, keine Leidenschaft, kein Mut,
    zu viele Fehlpässe, keine Ideen im Angriff. Und alles trotz des Trainerwechsels und der Neuzugänge.

    Genau das ist mir auch aufgefallen. Der Mannschaft fehlt das Herz beim spielen.

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    Ich habe mir erlaubt, die letzten Postings, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hatten, aus diesem Thread zu entfernen.

    Und jetzt wieder Back to Topic!

    OK, dann werde ich als Fan der keine aktive Karriere in der LL oder höher bestritten hat keine Kritk an der Mannschaft oder einzelnen Teilen der Mannschaft ausüben.
    Steht mir als zahlender Zuschauer anscheinend auch nicht zu...

  • Habe in dieser Saison nur zwei Spiele ueber Internet live und ausfuehrlich sehen koennen. Spiel in Osnabrueck und nun die zweite Halbzeit gegen Fuerth. Der gegen Fuerth gezeigte Einsatz und das Zusammenspiel stufe ich als wesentlich besser ein im Vergleich zum anderen Spiel. Dass auch diese Leistung gegen eine Mannschaft wie Fuerth nicht zu einem Punktgewinn ausreicht macht deutlich wo wir von der Spielstaerke her in dieser Liga stehen.

    Wir alle hatten vor Saisonbeginn gehofft, dass wir erfolgreicher sein werden, aber es war klar, dass es ein schwieriges Jahr werden wird nach den Aussagen der Vereinsfuehrung, dass unser letztjaehriger Kader zweitligatauglich waere, sprich keine grossen Verstaerkungen noetig waeren.

    Klar ist nun, dass an einen gesicherten Mittelfeldplatz nicht mehr zu denken ist. Unsere einzigen Konkurrenten fuer den Ligaverbleib sind Karlsruhe, Osnabrueck und Oberhausen. Zwei von diesen Teams muessen wir am Ende hinter uns gelassen haben. Das wird schwer werden, aber es ist nicht unmoeglich. Der naechste Spieltag wird bereits richtungsweisend.

    Eines ist auch klar, in Zukunft braucht der FCI ein professionelleres Managementumfeld, wobei es keinen Unterschied macht, ob wir dann in der 2. oder 3. Liga spielen. Mit Rentertrainer (letzte Saison) und Teilzeittrainern (wie Anfang der Saison) und einer Zusammensetzung des Spielerkaders wie in den letzten Jahren werden wir das Ziel eine etablierte 2. Liga Mannschaft zu werden nicht erreichen.

    "Audi" heisst auf lateinisch "horch". Ich bin sicher, dass den Fans und diesem Forum zugehoert wird. Das macht Hoffnung.

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche

    Wir haben keine Mannschaft also brauchen wir auch keinen Mentaltrainer oder Psychologen oder sonstwas.
    Wer nach dem gestrigen Gestolpere noch ernsthaft an den Klassenerhalt glaubt (ja ich weiß, rechnerisch ist alles möglich, bli-bla-blub), lebt für mich in einer Traumwelt. Das heutige Interview von Matip im DK gibt mir den Rest.

    -> Tabula rasa quer durch den Verein und dann ein vernünftiger Neuanfang in Liga 3.

    Es haben hier ja wohl alle erkannt das unser Hauptproblem fehlender Teamgeist und Engagement einiger Spieler ist. Wie kann man das versuchen zu erzeugen? Wohl nicht mit dem Holzhammer sondern mit subtileren Mitteln wie zum Beispiel Psycholgie etc. .


    Blutgrätsche > Tabula rasa .... inclusive Moderatoren? Ich habe es noch in keinem Forum erlebt dass sich ein Moderator hier zum Vordenker aufschwingen möchte. Vllt solltest du deine, durch aus guten Ansichten, zum Neustart in der 3.Liga mit neuem Management und Spielern besser unter einem Pseydonum hier einbringen. Wahr nur ein Vorschlag du kannst diesen Beitrag aber auch gern streichen wie offensichtlich ja andere auch.

  • Zitat

    Original von Skippy
    "Audi" heisst auf lateinisch "horch".

    Entweder:
    "Audi" heisst auf deutsch "horch"
    oder:
    "Audi" ist das Lateinische Wort für "horch"

    So ists richtig ;)

    Edit: also sag ma mal so: leichter verständlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (20. Februar 2011 um 12:43)

  • So die Enttäuschung ist erstmal verdaut! Heute Daumen drücken, dass der KSC nicht punktet und nächste Woche das Spiel der Spiele bisher!

  • Bei mir ist die Enttäuschung immer noch groß,gut gegen Fürth kann man verlieren,was mich nervt sind diese vielen unnötigen fehler.Wie z.B. bei Caiuby der unbedrängt einige male den Ball nicht stoppen konnte ,oder diese unglaubigen Vorlagen auf Fürther Spieler.Gut wahrscheinlich kann ich das nicht beurteilen,da ich nicht in der LL gespielt habe,aber ich habe schon 2.Liga Spieler gesehen die das durchaus besser machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flash (20. Februar 2011 um 10:58)

  • Zitat

    Original von jebemti
    1:0 Für den KSC!
    Wenn das so weiter geht,...

    Und 2:0 Osnabrück...die sollten verlieren weil wir sie noch in nem direkten Duell hätten...Oberhausen nicht mehr.

  • Zitat

    Original von hansi


    Und 2:0 Osnabrück...die sollten verlieren weil wir sie noch in nem direkten Duell hätten...Oberhausen nicht mehr.

    ????
    Diese Logik versteh ich jetzt nicht!
    Meinst du das nicht anderrum?

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Hmm...noch mal kurz überlegen ;)

    Also, ich denke so:
    Gegen Osnabrück spielen wir aber ja noch am letzten Spieltag so dass wir da eventuell in einem Endspiel alles selbst in der Hand hätten. Falls sie sich eben nicht ins Mittelfeld absetzen.
    Das entsprechende 6-Punkte-Spiel gegen Oberhausen hatten wir ja schon (vergeigt). Also nichts mehr selbst in der Hand richtung direkten Klassenerhalt falls Osnabrück heute gewinnt.

    Ist das jetzt logisch oder bin ich da aufm Holzweg? Ich war zumindest der Meinung dass - wenn schon eine Mannschaft gewinnen muss - das lieber Oberhausen sein sollte da man dann noch aufgrund des direkten Duells mehr in der Hand hätte!?
    Bitte verbessert mich, falls ich da falsch liege.

  • Losgelöst davon:
    So geht man Abstiegskampf an. Wie Osnabrück von der ersten Minute an Vollgas! Geil auf den Sieg sein!
    Oder wie Oberhausen nach einem blitzschnellen 0:2 einfach zurückschlagen! So soll es im Abstiegskampf sein! Es muss krachen!

    Und wir gegen Fürth? Erstmal 20 Minuten komplett verschlafen. Das verstehe ich einfach nicht...kein Trainer der Welt sagt doch in der Kabine dass wir uns in die Hosen machen sollen, oder!?
    Man Leute, hinten ein-igeln hat doch noch niemandem was gebracht. Lieber rumpeln wir mit 5 Stürmern drauf los und verlieren 3:4 - na und? Besser als kontinuierlich auf 0:0 zu spielen, also maximal mit einem Punkt zufrieden zu sein und nach einem Rückstand jeds (!!) Spiel zu verlieren!
    Union - Osnabrück? 3:3
    KSC - Hertha? 2:6
    Ok, war auch ne Klatsche. Aber der KSC hat lange Zeit gut mitgehalten, hat geführt, hat alles versucht und nur verloren weil die Hertha nen Sahnetag hatte.

    PS: Bielefeld wird wohl in Aue verlieren (0:2) und ist somit de facto so gut wie abgestiegen. Einzig 11 Spiele und 11 Siege würden noch zum Erreichen der 40 Punkte reichen.
    Was bedeutet das? Bielefelds Söldnerteam befindet sich spätestens ab nächstem Wochenende auf Abschiedstour und wird uns so gut wie sicher keine Schützenhilfe leisten. Sie spielen noch gegen alle 5 Mannschaften vor uns (die entfernten Konkurrenten Paderborn und Union sowie die direkten Konkurrenten Osnabrück, Oberhausen und KSC). Wenn man realistisch ist, dann könnte man jedem dieser Vereine 3 weitere Punkte in der Tabelle gedanklich zuschreiben und dann sieht die Sachlage noch viel düsterer aus.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (20. Februar 2011 um 14:20)