FC Energie Cottbus - FC Ingolstadt 04

  • auch wenns noch ein bisschen dauert, bin ich interessiert was ihr jungs vom nächsten spiel erwartet.....

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • denke auch 1 Punkt ist drinnen

    auch wenn es in Cottbus extrem schwer ist zu gewinnen

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich finde es ist wirklich noch etwas früh,über dieses Spiel etwas sagen zu können.Ich hoffe das die Mannschaft die Länderspielpause nutzt um sich etwas zu erholen und sich in den Trainingseinheiten weiter verbessert.Jetzt hat man etwas Zeit,vllt auch im Training mal Gewisse Spielsituationen einzuüben oder so (z.B.diese 10-Sekunden Regel,die Hannover dieses Jahr anscheinend trainiert) !!

    Und ich sage es mal so,wenn man der Hertha einen Punkt abgreifen konnte,kann man gegen Cottbus mit der gleichen Leistung locker 3 Punkte abgreifen.So stark sind sie auch nicht,wie sie immer gemacht werden.Ich erinnere nur an das 5:5(!!) gegen den KSC in der Hinrunde.

  • Was heisst, so stark sind sie auch wieder nicht? ..sicher sind sie nicht stärker als die alte Dame "Hertha" nur ihre zwei Stürmer (Jula u. Petersen) die haben die Cottbuser in der Hinrunde stark aussehen lassen, können wir die zwei ausschalten, dann ist auch was drinn. Übrigens, Energie C. war gestern gegen Bochum einschließlich ihrer beiden Stürmer nicht besser als unser FCI z. Zeit u. werden so mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben und schon deswegen ist es machbar sie zu schlagen.

  • ein unentschieden ist drin,für mehr breuchten wir schon sehr viel Glück.

    1:1

  • Cottbus ist in meinen Augen keine Übermannschaft.Sie haben zwar einen guten Kader und vorne 2 sehr gute Stürmer,aber das wars dann auch schon.Sie sind meiner Meinung nach nicht konstant genug,um beim Aufstieg ein Wort mitreden zu können.
    Und deshalb ist durchaus was möglich,wenn die Mannschaft ihre Leistung der letzten Spiele wieder abrufen können.Und dann noch ein schlechter Tag der Energie und der Sieg ist gar nicht mal so unrealistisch.Das Problem wird sein,dass wir auswärts antreten müssen.

  • Weber

    Zitat

    Cottbus ist in meinen Augen keine Übermannschaft.Sie haben zwar einen guten Kader und vorne 2 sehr gute Stürmer,aber das wars dann auch schon.Sie sind meiner Meinung nach nicht konstant genug,um beim Aufstieg ein Wort mitreden zu können. Und deshalb ist durchaus was möglich,wenn die Mannschaft ihre Leistung der letzten Spiele wieder abrufen können.Und dann noch ein schlechter Tag der Energie und der Sieg ist gar nicht mal so unrealistisch.Das Problem wird sein,dass wir auswärts antreten müssen.


    Da muss ich dir Recht geben auswärts in Cottbus ist immer schwer aber mit einer guten Leistung des Teams müssen da 1 bis vielleicht sogar 3 Punkte drinnen sein

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • idt in meinen augen wieder so ein "leichtes" spiel wie gegen hertha. verlieren wir, sagt keiner was....
    und genau da liegt die chance

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Für Cottbus die wirklich letzte Chance nochmal oben anzugreifen. Die werden sich das nicht nehmen lassen. Für uns heisst es nächste Woche gegen Paderborn drei Punkte einzufahren.
    Aue ist in Cottbus 6:0 untergegangen. Sowas passiert uns hoffentlich nicht.
    Hoffe auf eine starke Vorstellung von Pisot, damit Möhlmann nicht mehr an ihm vorbeikommt.

    Mit Mo.Hartmann von Anfang an: 1:1
    Mit Buddle von Anfang an: 2:0

    Und Malte hat hoffentlich das richtige Schuhwerk an...

  • Einerseits ist bei Cottbus die Luft irgendwie in dieser Saison doch schon draußen. Pokalfinale verpasst und in der Liga nach der 1:0 Niederlage in Bochum eigentlich auch schon raus auf dem Aufstiegsrennen.

    Andererseits ist da ein Wollitz Trainer der sowas wie "lockerer angehen" nicht kennt. Minimum 110 % fordert der doch immer, in Heimspielen eher 120 %. Apropos Heimspiele: Cottbus hat sowohl die meisten Heimtore geschossen als auch die wenigsten Heimniederlagen kassiert (genau eine in 13 Spielen). Auch gegen uns wird der Rasen bestimmt wieder brennen.
    Angst habe ich vor allem vor den Standarts. Auch wenn wir uns da etwas gefangen haben, so ist das doch immer noch gefährlich bei uns. Und dass die Cottbuser da stark sind zeigen ja allein schon die neun (?) Tore von Hünemeier.
    Apropos: vor Wochen habe ich ja mal in Bezug auf eben diesen Hünemeier geschrieben, dass auch unsere Abwehrspieler in der Pflicht sind das eine oder andere Tor zu machen. Matip hat sich das anscheinend zu Herzen genommen und nun bereits zwei mal eingenetzt. Und wir wissen alle wie wichtig diese Treffer waren!

    Also ich erwarte ein sehr sehr schweres Spiel. Man kann nur hoffen, dass Cottbus mal wieder einen seiner Wundertüten-Tage hinlegt und dieses mal nichts rauszaubert. Dann ist was möglich. Der Auftritt im Sportpark war nämlich mega unterirdisch und in meinen Augen hat es letztes Jahr in der 3. Liga nicht wirklich schlechtere Gegner gegeben. Cottbus dagegen vor ein paar Wochen in Hertha war weltklasse. Die zweite Halbzeit war beeindruckend! Hoffen wir mal lieber auf einen schlechten Tag ;)

  • Ich denke die heimische Kulisse und ein neuer Rasen im Stadion wird die Cottbuser besonders motivieren.

    Trotzdem, ein Unentschieden packen Jungs, denn das muss einfach her.

    Viel Erfolg, ihr schafft das. AAE

  • wer ist Cottbus gleich noch mal???
    Jula muss sich auch nicht mehr richtig anstrengen, da er im Sommer wechselt. Dass heißt, er glaubt nicht mehr an einen Aufstieg der Cottbusser, sonst würde er kaum zum MSV wechseln...
    Naja, wie BM immer so schön sagt: "Wir müssen unsere eigenen Dinge gut machen!" AAP
    Auswärtssieg!! und wenn nicht, dann eben in Paderborn

  • Ich hoffe einfach nur drauf dass unsere Jungs den aktuellen Trend weiter fortsetzen. Mit nem Unentschieden gegen den Tabelllen-Ersten und TOP-Aufstiegsaspirant könnte man doch eigentlich mit breiter Brust nach Cottbus reisen. Wenn die Jungs sich wie in den letzten Spiel den Arsch aufreißen ist ihnen die Unterstützung auch sicher. Fast 11.000 Zuschauer daheim gegen Hertha und das für unseren Tabellenplatz fand ich schon stark !

  • freitag Abedn auswärts ist natürlich imemr doof zum Mitfahren erst recht bei so einer Entfernung. Zum Glück ist das Spiel danach in paderborn ja an einem Sonntag so dass da sicher viele dann mitkommen können!