SC Paderborn 07 - FC Ingolstadt 04

  • find einfach, dass man jetzt einfach nicht erwarten kann das alles gewonnen wird. der punkt ist in meinen augen einfach ok

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Diese ganze Euphorie war meines Erachtens absolut übertrieben! Das hier ein schweres Spiel ansteht und jeder Punkt ein Gewinn ist wurde hier von vielen nicht gesehen. In meinen Augen ein durchwachsenes Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

    Der Elfer war ganz klar! Hier gibt es keine Diskussion!
    Die Paraden von Kirschstein waren gut, jedoch fällt er bestimmt demnächst mit seinen Tricks dermaßen auf die Schnauze und kostet uns am Ende mit solchen dämlichen Spielerein 3 Punkte, 3 Punkte die uns dann zum Schluss fehlen werden!
    Beim Gegentor muss er das kurze Eck zu machen, da gibts auch keine Ausrede!
    Im großen und ganzen gefällt mir seine Entwicklung, aber man sollte ihn einbremsen bevor er zu überheblich wird!
    Andi Görlitz hat mich schon die ganze Saison enttäuscht! Ich bin es leid über diesen Spieler zu schreien! Auch hier sollte man sich gedanken machen. Die Auswechslung war vielleicht schon ein Wegweiser in die richtige Richtung.
    Tobi Fink konnte leider nicht an die Cottbus-Partie anknüpfen und war oft unsicher und somit auch eine wilkommene Schwachstelle in der Schanzer Abwehr!

    Futacs, meine Güte, dieser Typ hat doch wirklich nichts drauf - ausser vielleicht Zahnbelag. Keinen Meter geht der dem Ball entgegen. Er stochert mit seinen langen Beinen immer in Richtung Ball, aber der Körper bewegt sich nicht vom Fleck. Echt schlimm sowas!

    Buddle spielt nach wie vor hinter seinen Erwartungen, hätte gedacht er würde sich schneller einfinden, aber in den letzten Spielen hat er in meinen Augen nicht wirklich etwas auf die Beine gestellt außer klare Chancen zu vergeben (die er sich im Paderbornspiel nicht mal erarbeitet hat).

    Hut ab vor unseren 6ern. Stark kritisiert und doch mittlerweile die Konstantestens im Kader!
    Thema Biliskov, macht seinen Job - nicht mehr nicht weniger. Passt
    Matip, guter Mann gefällt mir, war in meinen Augen einer der besten Einkäufe!
    Unser BwL-Rechtsaußen spielt sehr überlegt. Rennt nicht unnötig aber sieht oft die Lücke und hat gute Ideen. Kann so weiter machen, findet immer mehr in die Mannschaft!
    Caiuby ist einfach eine echte Verstärkung. Ich find den Mann einfach stark, wobei ich nicht verstanden hab warum er jetzt die Freistöße schießt und nicht vorne im Strafraum dankend die Bälle einköpft.
    Leitl, sein Tor einfach souverän! Guter Mann, wertvoller Spieler der auch mit 4 gelben Karten nicht Gefahr läuft die 5. zu bekommen.
    Mo. Hartmann mit seiner Flugeinlage den 11er gefordert der ganz klar gegeben wurde. Er gefällt mir sehr gut, ihm fehlen lediglich die Tore um wieder an alte Zeiten anknüpfen zu können. Aber das kommt schon. Derzeit ganz klar im Vorteil gegenüber Buddle.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Das man in einem schlechten Spiel nen Punkt holt ist doch optimal.
    Die Hauptsache ist, dass die Mannschaften hinter uns auch nicht gewonnen haben.
    Den Relegationsplatz sollten wir jetzt fast sicher haben.
    Ansonsten ist noch alles drin. Vom vorzeitigen Nichtabstieg, über ein Saisonfinale am letzten Spieltag gegen Osnabrück oder eben halt dann zwei Relegationsspiele zum krönenden Abschluss.
    Fussballherz, was willst du mehr.

  • Hey, "Piscis" alter Meckerer, im Großen und Ganzen siehst du das Spiel aus einer anderen (Lutz-Lutz-Lutz-Brille) )als der doch sehr erfahrene und neutal berichtende Sport-Redekteur der NR (Roland Geier).
    z.B.:
    Sascha Kirschtein: War ein guter Rückhalt und in der 2.Hälfte war er der Punktegarant für sein Team.
    Tobias Fink: Rackerte in der Abwehr und verlor fast keinen Zeikampf.
    Markus Karl: Hatte in der 1. Halzeit einige Ballverluste.
    Malte Metzelder: Machte das ein oder andere unnötige Foul.
    Moritz Hartmann: Tauchte nahezu während der gesamten Begegnung ab weil er keine Bälle bekam.
    Edson Buddle: War nach seiner Einwechslung sehr präsent, versuchte noch mal slles aber leider ohne Erfolg.
    Ansonsten hat "manuelv" das Spiel u. die Situation sehr gut beschrieben.
    ...und unser BwL - Rechtsaußen wird bei dir immer besser, jetzt schon so gut wie Andi Buchner?
    "Piscis" es wird Sommer, kauf dir ne andere Brille bis Freitag.
    Also bis Freitag.

  • Kann schon sein, aber der Kicker gab ihm die Note 5. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Kicker auch Lutz-Fans in seinen Reihen hat.
    Ich sag ja nicht, dass er schlecht war. Ich befürchte nur, dass seine Trickserei ihn demnächst auf die Schnauze fallen lässt (und dann ist das Geschrei wieder groß) und dass das Tor sicherlich nicht unhaltbar gewesen wäre wenn man sein kurzes Eck zu macht. Aber im ganzen hat er keine schlechte Partie gemacht (wurde auch oben schon so geschrieben).

    Naja, das Spiel hat dann wohl auf deinem TV anders ausgesehen als auf meinem. Ich fand Tobi Fink diese Woche deutlich schlechter als in der letzten Partie in Cottbus. Vielleicht hat ja der NR-Redakteur das letzte Spiel nicht gesehen. Und dass Bambara so gut wie Buchner ist hab ich ja wohl in keinem Wort erwähnt, aber ich finde ihn die Beste Alternative, kannst mir ja gerne ne andere nennen.
    Ich bleib bei meiner Meinung und auch bei meiner Brille, ich find die steht mir schon irgendwie (hat zumindest der Verkäufer gesagt).

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Kannst du denn mal im Kicker nachschaun, welche Noten dann die Torhüter: Starke (Hoffenheim)
    Kraft (Bayern München)
    und Klandt ( FSV Frankfurt)
    bekommen haben.

  • Kann ich gern (blätter, blätter):

    Kraft: 6
    Starke: 5
    Klandt: 5
    Piliquett (St. Pauli): 5

    Das sind dann rein von der Kickerbewertung die schlechtesten Torhüter in der 1. und 2. Liga an diesem Spieltag.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ich habe die letzten Wochen leider nichts gesehen.
    Konnte nur online die ganzen Spielberichte durchlesen und was ich da z.B. über Kraft oder Starke gelesen habe und wenn ich das dann mit den Aussagen über die Leistung Kirschsteins vergleiche dann macht das irgendwie keinen Sinn ihnen dieselbe Note zu geben, oder täusche ich mich da?
    Zum Glück bleibt man auch durch gute Torhüterleistungen in der Liga und nicht durch die Kicker-Noten.
    Bestes Beispiel ist Bailly. Letzte Saison über den grünen Klee gelobt obwohl jeder mit ein wenig Ahnung sehen konnte, dass er nicht mal Zweitliganiveau hat. Und warum? Weil er klein ist und wunderbare Paraden zeigen kann die ein Kirschstein mit 1,96m oder so einfach mal runterpflückt (und damit keine weitere Gefahr z.B. durch Abpraller heraufbeschwört).

  • Danke! dann kann schon sein das der Kicker- Redakteur das Tor dem Kirschstein anrechnet was ich ein bischen anders sehe. Aber macht ja nichts; Haptsache ist der FcI 04 erreicht den Klassenerhalt. Denkst du der Kicker-Redakteur war in Paderborn, der Geier Roland ist bei jedem Heim u. Auswärtsspiel vor Ort. Habt ihn selber schon bei Auswärtsspielen gesehen.

  • Die Noten vom Kicker werden, so habe ich das Gefühl manchmal nur ausgewürfelt. Bei Torhütern ist das ohnehin ein Problem werden die nicht allzu oft gefordert in einem Spiel haben sie automatisch ne schlechte Benotung. Und wir sollten nicht vergessen ob "vereinsbrille" oder nicht, jeder bewertet ein Spiel anders und hat andere Erwartungen in den einen oder anderen, und es ist zwar nicht schön aber menschlich, daß jemand den man weniger leiden mag mehr tun muß um ein Lob zu erfahren.

  • Wen interessieren den die Kicker-Noten??Also mich interssiert das Null Komma Null!!Und auch die Elf des Spieltags hat mich noch nie interessiert.
    Jeder Mensch wird die Leistung eines Spielers etwas anderes sehen,egal ob neutral oder nicht.Und man weiß ja nie,was bei solchen Bewertungen für Werte (Ballkontakte,% +Zweikämpfe usw.) überhaupt gewertet werden.
    Bei Torhütern ist es eh am schwierigsten,wenn sie nicht gerade 5 100%ige Torchancen verhindern oder 2 Elfer halten.

    Mal ne ganz einfache Frage:Ein Torhüter bekommt nur einen Schuss aufs Tor und dieser ist drin.Seine Mannschaft gewinnt jedoch 3:1.Welche Note würdet ihr diesem Torhüter dann geben??

  • In das heutige Torhüterspiel fließen ja so viele Dinge ein. Mit der Viererkette spielt er ja jetzt sozusagen den Libero, muss seine Leute intensiv dirigieren und wenn er aufmerksam mitspielt dann verhindert er Torchancen bereits bevor Gefahren entstehen.
    Solche Dinge sind fast wichtiger als irgendwelche Flugeinlagen die doch in der heutigen Zeit fast jeder drauf hat.
    Ob das die Redakteure immer beachten (können) zweifle ich schon an. Aber uns ist es ja auch egal.

    Interessanter das Interview von PJ heute. Hab die Aussagen mit den 95% nicht verstehen können. Jetzt läuft es so gut bei uns, Möhlmann hat wohl auch die Kontrolle über das Team und wird schon die richtigen Konsequenzen ziehen. Da halte ich es für kontraproduktiv wenn eine solche Aussagen gemacht wird. Er hat das dann schon auch relativiert aber alleine die Schlagzeile oben macht keinen guten Eindruck finde ich.

  • Das Interview kann man nur als Abo-Kunde lesen AAO Um was gehts denn in dem Bericht?

  • Das Interview kannst du auf INTV anschauen, wurde gestern abend 22:00 h ausgestrahlt. Im 2. Teil seines Interview`s hat er ja recht jedoch im 1. Teil kann man geteilter Meinung sein. PJ ist sich halt noch unsicher mit dem momentanen Tabellenplatz u. hätte eben gerne 3 Punkte mitgenommen, geht aber nicht immer, Hr. PJ

  • Mir ging beim Lesen dieses Interviews mal wieder der Hut hoch! Haben wir erst vor kurzem geschrieben, dass er sich mit seinen Kommentaren zurückhält, geht er hier wieder in die Vollen. Leider können wir hier keine Auszüge veröffentlichen, aber ich denke morgen wird das Interview für alle freigeschaltet werden.

    Ich hab es bereits in anderen Threads geschrieben und bin nach wie vor davon überzeugt, dass in dieser Situation ein Peter Jackwerth nicht mit seiner Meinung an die Öffentlichkeit gehen darf. Er ist lediglich Mitglied des Aufsichtsrats und sollte seine Meinung in dem Gremium äußern oder es den entsprechenden Stellen (Trainer, Sportdirektor sagen), aber NICHT in der Zeitung.

    Ich verweise gerne auf das Interview im Focus mit Herr Watzke zum Thema Aufsichtsräte im Profifußball.
    Wie der Herr so`s Gscherr
    vorletzter Post in verlinktem Thread.

    Wie wenig Realitätssinn dieser Mann hat sieht man doch, dass er anscheinend mit der Leistung in Paderborn nicht zufrieden war. Klar hätte man sich mehr erwarten können, aber man sollte schon den Bezug zur Wirklichkeit behalten.
    Man muss doch mal bedenken, dass die Paderborner vor dem FC gewarnt waren. Sie haben sich optimal eingestellt auf unsere Truppe und sogar auf Manndeckung umgestellt. In Cottbus z.B. war eine derartige Einstellung nicht gegeben, hier wurde der FC noch als einfacher Punktelieferant abgestempelt und das war letztenendes wohl auch der Grund warum Energie in der ersten Halbzeit so von der Rolle war. Sie waren schlicht nicht auf die Mannschaft eingestellt.
    Jetzt der Mannschaft vorwerfen sie hätte lediglich 95% Leistung gezeigt ist absoluter Humbug. Mich wundert das aber nicht bei einem Mann der nach dem Aufstieg in Liga 2 gleich von der Championsleague träumt.

    Klar hat man diesem Mann viel zu verdanken aber es ist doch auch mal gut!
    Ich versteh nicht warum er immer wieder mit solchen Aussagen auffallen will/muss!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Noch etwas hab ich entdeckt lieber -Piscis- du meckerst weil Kai-Uwe die Freistöße schießt, kannst du dich noch erinnern was du am 30.1.11 im "Tread" Aufholjagt, Seite 3; geschrieben hast? Ich zitiere: Hat der Leitl einen Freifahrschein für Ecken und Freistöße zu versemmeln. Wen würdest du die Ecken und Freistöße schießen lassen? (Berücksichtige dabei aber die Position, welche wärend einer z.B. Ecke nicht besetzt ist. Würde ein Verteidiger die Ecke treten, ist bei einem Gegenangriff(Konter) eine Verteidigerposition unbesetzt, sollte einer der 6ern die Ecke schießen haben wir beim Konter ein Loch in der Mitte. Haben wir noch die Stürmer oder den Kirschstein(nicht ernst gemeint). Außerdem lässt man in der Regel einem Spieler schießen, der Zielsicher schießen kann, im Kopfball schwächer ist, und, und und......

  • Und genau da beantwortest du doch auch gleich deine eigene Frage, warum ich dagegen bin. Du schreibst:

    Zitat

    Außerdem lässt man in der Regel einem Spieler schießen, der Zielsicher schießen kann, im Kopfball schwächer ist, und, und und......

    In meinen Augen ist Caiuby ein viel besserer Ecken/Freistoß Abnehmer, deshalb halte ich es nicht für sinnvoll den Kerl die Flanken treten zu lassen.

    Aber sehr löblich wie sehr du dich bemühst meine Posts zu zerlegen :)

    Gute Frage wer die ruhenden Bälle treten soll. Leitl hat sich in dieser Beziehung eigentlich wieder gefangen. Wer absolut nicht in Frage kommt ist unser Andi G., aber gut der würde ja dann auch in deinen Augen hinten Fehlen beim Konter (kann man sich drüber streiten). Dass bei einem Freistoßtretenden 6er ein Loch hinten auftreten würde halte ich nicht so sehr für das Problem. Aber abgesehen davon halte ich keinen der beiden für den geborenen Freistoßschützen.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Lohnt es sich denn wirklich sich über solche Kleinigkeiten zu streiten??Wer was wann gesagt hat ist doch völlig egal.

    Aber ich bin da eher bei Picsis.Kai-Uwe ist ein Kopfballstarker Spieler der bei Freistößen und Ecken im Strafraum sein sollte.Leitl ist nicht der größte und auch nicht so Kopfballstark.Deshalb finde auch ich Leitl als bessere Lösung.Es sei denn,es werden direkte Freistöße geschossen,dann ist vllt sogar Kai-Uwe die bessere Lösung aus näherer Distanz!!

  • Ich sehe das Interview von PJ gar nicht so dramatisch ehrlich gesagt. Die Aussage mit den 95 % war vielleicht etwas unglücklich, aber im großen und ganzen kann ich das Interview so unterschreiben.

  • Moderator Piscis macht zum Paderbornspiel eine Spieleranalyse die man im großen und ganzen unterschreiben kann.
    Aber er schreibt auch : " Hut ab vor unseren 6er. Stark kritisiert und doch mittlerweile die konstantesten im Kader" .

    Offensichtlich ist da der Wunsch der Vater des Gedanken. Karl den ich für einen wirklich guten Fußballer halte, hatte doch einen Grottentag Fehlpässe in Folge. Für Metzelder gilt bezogen auf die Fehlpässe das gleiche, aber schlimmer da auch des öfteren ohne Gegnerdruck. Bei ihm habe ich immer den Eindruck der versteckt sich und will keinen Ball. Kommt er aber an den Ball macht er durch sein Quer und Rückgespiele
    das Spiel langsam und berechenbar. Im gleichen Atemzug bezeichnet Piscis Tobi Fink als " willkommene Schwachstelle ". Allein die unterschiedliche Bewertung zwischen einem Spieler wie Metzelder der dauernd versucht seine spielerisch / technischen Defizite durch Verstecken zu kaschieren und Fink einem der immer den Ball fordert dadurch Verantwortung übernimmt verstehe ich nicht !

    Natürlich ist dies meine subjektive Betrachtung der Spiele, aber und dies zum Schluß noch eine objektive Bewertung die m. M. nicht diskussionsfähig sein kann, da Fakt.

    Das spielentscheidende Tor geht klar auf die Kappe von Karl, da er beim Kopfball nicht springt und dadurch die hohe Flanke nicht verteidigen kann und der Gegner unbedrängt das Tor macht. Kirschstein muß davon ausgehen daß karl seiner Aufgabe nachkommt und macht natürlich ein wenig die Ecke auf, da er sich schon in Richtung der Mitte orientieren muß, da bei einem richtigen Abwehrverhalten der Ball bestenfalls diese Richtung nehmen kann.

    Zwei Spiele zuvor der spielentscheidende Fehler gegen Hertha durch Metzelder. Und nicht weil er unglücklich ausrutscht, sondern weil er ohne Not zur Mitte läuft und nicht seitlich den Ball aus der Gefahrenzone bringt !

    Der Begriff konstanteste Spieler hat für mich eine andere Bedeutung. Zwei spielentscheidende für jeden sichtbare individuelle Fehler in 3 Spielen sprechen für sich

    2 Mal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (14. April 2011 um 13:52)

  • Zitat

    Original von Askahal
    Ich sehe das Interview von PJ gar nicht so dramatisch ehrlich gesagt. Die Aussage mit den 95 % war vielleicht etwas unglücklich, aber im großen und ganzen kann ich das Interview so unterschreiben.

    Wer braucht Interviews von PJ, kein Mensch, es war eine Wohltat das er sich in den letzten Wochen zurückgehalten hat. Es war schön das er denn Ball beim FCI ins Rollen gebracht hat. Aber jetzt hat er sich seine Rente auf seiner Finca verdient. Ab in den Urlaub.

  • Auch das liegt im Auge des Betrachters. Peter Jackwerth ist nach wievor in den Verein involviert, und ohne beleidigen zu wollen interessiert mich persönlich seine Meinung immer noch 1000x mal mehr als die von 75% der Leute die hier im Forum schreiben.

  • Zitat

    Original von Askahal
    Auch das liegt im Auge des Betrachters. Peter Jackwerth ist nach wievor in den Verein involviert, und ohne beleidigen zu wollen interessiert mich persönlich seine Meinung immer noch 1000x mal mehr als die von 75% der Leute die hier im Forum schreiben.

    Solche Worte kommen von einem Moderator. Das alleine spiegelt das Niveau von diesem Forum wieder.