FC Ingolstadt 04 - VFL Osnabrück

  • Zitat

    Original von Skippy
    Was wird die Ligakonkurrenz von uns halten wenn wir zu Hause am letzten Spieltag gegen das schlechteste Auswaertsteam der Liga - 1 Sieg in der ganzen Saison - welches in den letzten 12 Spielrunden kein einziges Spiel gewonnen hat, verlieren und somit den Abstieg eines anderen Teams bewerkstelligen? Kaempfen und siegen, Schanzer!

    Gut gebrüllt Löwe! ::!!:

    • Offizieller Beitrag

    Oh man hey...
    könntet ihr bitte eure Rivalität nächstes Jahr zusammen in der 3.Liga austragen und nicht in unserem Forum?^^

    Wir gewinnen das Spiel souverän, schießen Osna da hin wo sie hingehören und verwandeln den Laden in einen Hexenkessel.

    10Spiele in Folge ohne Niederlage...
    Warum sollte uns da ausgerechnet Osna stoppen Oo

  • Och ne, nicht schon wieder so ein Oberschlauer eines anderen Vereins. AAO

  • Jetzt muss ich doch mal wieder schreiben hier.Sag mal habt ihr keine eigenen Foren und Stadien um euren Krieg auszufechten?Haut bloss ab wir wollen am So.Ein geilles Spiel und dannach feiern.Krawalmacher wie euch brauchen wir nicht.Schleichts euch und bleibt daheim ihr i......
    AAM

  • mhh, eigentlich wollte ich hier auch nix mehr schreiben und ich respektiere, dass vereinsfremde in fremden foren mal schön den ball flach halten müssen, aber in einer sache muss ich noch was erklären:

    das mit dem transpi weiter oben beschrieben stimmt!
    allerdings war das von unseren ultras nicht als drohung gemeint, sondern eher als seitenhieb auf die kölner...

    die hatten nämlich genau diesen text ("wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!") an eine mauer neben dem stadion gesprüht..... die nummer hat damals riesenwellen geschlagen....

    wer diesen hintergrund nicht kennt, muss die aktion am freitag für vollasi halten...

    nix für ungut....

  • Juuten Morgen und Grüße ausm schönen Südniedersachsen.

    Zuerst muß ich sagen das euer möchtegern Ultra gehabe hier ziemlich kindisch rüber kommt. Wegen meiner haut euch die Köppe ein, aber bitte lasst Leute die nix damit zu tun haben wollen da raus. Das gilt auch für Internet Foren, gerade noch bei Manschaften die nix damit zu tun haben.
    Wie man allerdings euer Preußenspruchband als Seitenhieb auf die Kölner verstehen soll ist mir ziemlich schleierhaft... die Aktion der Kölner kenn ich, und sorry völliger Bullshit. Und ihr machts auch noch nach. Naja...

    Jetzt mal zum Spiel, bin am Sonntag auch dabei, hab allerdings ein schlechtes Gefühl. So wie die Saison bisher gelaufen ist verlieren wahrscheinlich alle 3 Abstiegskandiaten und wir können nach Dresden zur Relegation fahren.

    Ich glaub Zuschauermäßig ist von uns nicht viel zu erwarten, zwischen 500-800 denk ich, trotz der günstigen Busse.
    Die Saison, gerade die letzten Spiele waren so enttäuschend.
    Diese Saison gab es so viele Spiele mit großartiger Unterstützung, 5000 in Bielefeld, 2000 in Düsseldorf, 4000 in Paderborn und Berlin.... die Punkte haben wir mit 200-300 Man in Karlsruhe, Aue und Augsburg geholt.

    Und zur Stimmung bei euch Schanzern, war jetzt 2 mal schon da, allerdings noch auf dem alten "Sportplatz", und da war wirklich tote Hose. Bin mal auf Sonntag gespannt, ich hoffe, und denke aber Stimmungsmäßig wirds ein Heimspiel, solang die Manschaft alles gibt.
    Läufts wie alle Auswärtsspiele zuletzt, werdet ihr am Ende feiern und wir stehn mal wieder mit leeren Händen wie die Deppen da.

    NfdV

    Einmal editiert, zuletzt von Osnase23 (12. Mai 2011 um 09:58)

  • Sonntag wird ein toller Fußballnachmittag, hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit. Die Mannschaft wird von den Fans und der Stimmung im Stadion getragen und gewinnt mit 2 Toren Unterschied. Absteiger ist zunächst Oberhausen, da dort der Ofen aus ist, wie letztes Jahr in Rostock. Wenn Oberhausen widererwarten ins Entscheidungsspiel kommt, steigen sie trotzdem ab.

    Allerdings ist noch eine Frage offen: Bekommt 1860 die finanzielle Kurve oder nicht - wenn nicht wäre der zweite Direktabsteiger fix.

    Was die unsinnige Diskussion der Nordlichter im Forum betrifft - Osnabrück sollte mal in der Historie nachblättern, um festzustellen, dass Münster schon wesentlich eher erfolgreich Fußball spielte.

    • Offizieller Beitrag

    @Osnase:
    Ich sags gerne nochmal^^
    zofft euch in nem anderen Forum -.-

    Und die Stimmung auf dem alten "Sportplatz" (war ja wirklich einer^^)
    ist wirklich nicht mit dem zu vergleichen was wir inzwischen im Sportpark haben.
    Wenn es nicht wieder ein müdes 0:0 wie gegen Aue wird dann könnt ihr schon ne super Stimmung erwarten.

  • Ich frage mich wieso sich die Schanzer User hier im Foru auf dieses gestichele der Osna fans überhaupt einlassen.So entsteht erst ne Diskussion.Wenn keiner was dazu gesagt hätte,wäre nie so etwas hier aufgetreten.
    Und ich wills mal so ausdrücken.In Osnabrück ist vlllt eine bessere Stimung im Stadion als in Ingolstadt,aber davon holt man ja auch keine Punkte.Oder hat eine Mannschaft schonmal Punkte geschenkt bekommen,weil die Fans so super Stimmung gemacht haben???
    Von mir aus können die Auswärtsfans die Stimmung machen im Audi-Sportpark,solange am Ende mindestens ein Tor mehr auf Seiten des FC Ingolstadt steht.
    Und wenn man mal von den letzten Spielen ausgeht ist unser FCI einfach der Favorit.Selbst zu Hause haben die Osnas die letzten Spiele nicht gewonnen,obwohl die Fans so super Stimmung gemacht haben.
    Also was soll das,mit den ganzen Sticheleien.Überlasst das doch den Vereinen.Vom Sprüche klopfen hat noch niemand was erreicht.
    Freut euch lieber auf ein super Saisonfinale und am Ende wird man sehen,wer die Nase vorne hat.Den Reliplatz habt ihr ja eh schon fast sicher,da ich den Oberhausenern in Cottbus nicht wirklich was zutraue,nach den letzten Eindrücken!!

  • Hi erstmal! Verfolge das Forum hier schon seit ca. 2 Jahren ohne mit zu posten! Doch bei solchen Kommentaren krieg ich nen riesen Hals!! Ihr habt doch ein eigenes Forum oder? Hängt eure Transparente in euren Stadien auf - wenn man sowas Stadion nennen kann!

    Ich persönlich freue mich auf das Spiel! Hoffentlich wirds ein Sieg für uns, dann wird danach noch richtig schön gefeiert!

    Zu der Lage im Stadion muss ich sagen das die Stimmung und die Zuschauerzahl Spieltag für Spieltag konstanter wird! Dafür mal Respekt! Momentan immer über 10000. Das war am Anfang der Saison leider noch nicht so!!

    Ihr müsst euch mal vorstellen das es den Verein so in dieser Form erst seit 04 gibt! Und damit mein ich nicht 1904 :D Traditionen, Fangesänge usw. müssen erstmal aufgebaut werden!

    Das gute an der ganzen Lage ist das wir nicht absteigen und somit mindestens noch 1 Jahr 2. Liga Fußball zu sehen bekommen!

    Haut rein bis Sonntag!!!!

  • in der beilage (schanzer news) zum heutigen Donaukurier steht gleich auf der titelseite, dass das spiel gegen osnabrück am samstag stattfindet........ was natürlich nicht stimmt........bloss zur info.

    Einmal editiert, zuletzt von barkeepermoe (13. Mai 2011 um 09:51)

  • Der Pressesprecher des FC 04 rechnet mit ca. 12 000 Zuschauer am Sonntag

  • Es hat sich ausge LILAT.......Osna wird am morgigen Sonntag in die 3.Liga geschossen,da könne ruhig 3000 aus Osna kommen das hift nichts,denn der FCI bleibt auch im 11 spiel ungeschlagen und holt natürlich den verdienten Heimsieg.

  • Zitat

    Original von NKDINAMO74
    Es hat sich ausge LILAT.......Osna wird am morgigen Sonntag in die 3.Liga geschossen,da könne ruhig 3000 aus Osna kommen das hift nichts,denn der FCI bleibt auch im 11 spiel ungeschlagen und holt natürlich den verdienten Heimsieg.

    Das ist mal ne aussage. Wenn sie so spielen wie immer wird es das 11 ungeschlagene Spiel.

  • Die Osnasen sind grad eben in Ingolstadt angekommen. Meine Frau hat den Mannschaftsbus samt "Insassen" in der Hagauer-Str. beim Penny stehen gesehen. Der Betreuer kam mit zwei grossen Tüten voller Bananen raus!
    Die Bananen werden Ihnen nur leider nix helfen! Vielleicht wollen sie ja die Schalen auf dem Rasen verteilen und schmeissen die Frucht weg? - Vielleicht sollten wir Inen da mal einen Tip geben.

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • heut stand im donaukurier ein interview mitn unserem alten star michi lutz

    er hat die jahre kampfgeist und leidenschaft gezeigt.

    ich finde das zeigt nur respekt wenn er im letzten spiel eingesetzt wird

    NORMALERWEISE PFLICHT!!!

    Hat 9 jahre bei INGOLSTADT gespielt und hat viel beigetragen das der Verein jetzt da steht wo er ist.


    wenn er beim letzten spiel nicht eingesetzt wird ist das ein ARMUTSZEUGNIS


    also alle im spiel fürn michi lutz singen

    im chor: michi lutz klatsch klatsch michi lutz klatsch klatsch

  • Auf gehts FC! Donaustadt ole! Unser ganzes Leben unser ganzer Stolz! Auf gehts FC!

    Danke Jungs und auf ein hoffentlich schönes Spiel, macht sie platt schießt sie aus der Stadt!

    Einmal editiert, zuletzt von Drughi Bavaria (15. Mai 2011 um 11:00)

  • ich finde es gut, dass Osnabrueck es uns mit dem zweiten Auswaertssieg der Saison gezeigt hat was wir in der naechsten Saison verbessern muessen wenn wir nicht wieder hinten herumkrebsen wollen.