Testspiel gegen den HSV

  • AAR Ich wollte nur mal Fragen was war den gestern Los beim Spiel gegen den HSV. Die Anhänger ich glaube es waren die Fans von BRC( will niemanden Angreifen ) hocken nur teilnahmslos herum und feuern die eigene Mannschaft nicht an! WAS SOLLTE DASS !!
    Können die ohne Ihren Supporter nicht anfeuern oder was.
    Diese Fans waren es doch die sich schon mal beschwert haben soweit ich mich noch erinnere das zu wenig angefeuert bzw. mitgesungen wird.
    Die sollen sich doch mal selbst an der Nase packen und über solche Aktionen nachdenken, bevor sie sich über andere beschweren. Auch wenn es nur ein Testspiel war kann man doch die Mannschaft vernünftig anfeuern.
    Ich finde das so etwas wie gestern eine riesen Sauerei wahr, und hoffe das so etwas nicht mehr vorkommt. Da muß man sich ja schämen. Also nochmal ich möchte damit niemanden angreifen , sondern das mußte ich einfach loswerden.

  • Habe eben auf FCI Webseite Meldung ueber die Niederlage gegen HSV gelesen und dachte, schau ich mal auf Schanzer Forum Seite nach, was dort ueber das Spiel geschrieben wird und was findet man? Nix! War's das Spiel nicht wert darueber zu reden oder war keiner dort?

  • Schwachstellen: Görlitz und zu meiner Überraschung auch Schäfer!
    Positiv aufgefallen: Ikeng und Pisot!

    Man kann gegen Hamburg verlieren, sollte sich aber durchaus mal in Sachen Zweikampf probieren. Beim 0:1 und 0:2 war sehr wenig Gegenwehr von unserer Seite vorhanden.

    Leo Haas hätte durchaus mehr aus seinen zwei hundertprozentigen machen müssen. Aus solchen Situationen müssen nunmal Tore fallen.

    Kirschstein bleibt aus meiner Sicht weiterhin die Nummer eins. Solide Leistung von seiner Seite.

    Alles in allem muss gegen St.Pauli noch eine Schippe draufgelegt werden, damits was wird mit nem Punkt oder mehr in der Fremde.

  • Es waren insgesamt 4538 Zuschauer im Stadion , aus meiner Sicht dürften es ca. 250 Hamburger ins Stadion geschafft haben .
    Ich fand das spiel eigentlich gar nicht mal soooo schlecht , bis auf diese neuen Minuten bei denen wir wirklich nur zugeschaut haben . Es gab schon einige gute Aktionen . Flop des Tages war Andreas Schäfer , gewann kaum einen Zweikampf und wenn er mal den Ball hatte dann kam er nie beim Mitspieler an .

  • @fussballnarr: Das hat nichts mit BRC zu tun genauso wenig wie mit SU, die Du wahrscheinlich meintest mit der von dir genannten Aufforderung der Anfeuerung der Mannschaft durch den ganzen Block. Bei Testspielen kommt es eher selten vor, dass in der Form wie bei normalen Punktspielen angefeuert wird. Das ist eigentlich bei allen Vereinen so, aber bald geht ja die Saison dann wieder los! Man sieht sich zum ersten Spieltag im Norden!

  • Ueberraschend waere es nicht, wenn ein Spieler, der laut Kicker Benotung letzte Saison auf Stelle 24 von 32 Spielern beim KSC stand, der abwehrschwaechsten Mannschaft der Liga, sich in unserem Team als Schwachstelle herausstellen wuerde.
    Schoen waer's, wenn sich die Statistik hier irren wuerde und Schaefer nur einen schlechten Tag erwischt hatte gegen den HSV.

  • das war aus meiner Sicht nicht sein erstes schlechtes Testspiel... aber gestern wars wirklich eine Katastrophe... noch dazu scheint er mir deutlich zu langsam... ein halbwegs schneller Flügelspieler, was in der 2. Liga ja eher Grundvorraussezung ist, wird ihn überlaufen.
    Ich hoffe einfach, dass er durch das Training vom Benno auf ein Level kommt, bei dem er uns weiterhilft. Würde BM sich das nicht zutrauen, hätten sie ihn nicht geholt.
    Im Moment jedenfalls kann man nur hoffen, dass der Tobi mit Maske was sieht und zum Ligastart spielt!

  • Zitat

    Original von TheRow
    das war aus meiner Sicht nicht sein erstes schlechtes Testspiel... aber gestern wars wirklich eine Katastrophe... noch dazu scheint er mir deutlich zu langsam... ein halbwegs schneller Flügelspieler, was in der 2. Liga ja eher Grundvorraussezung ist, wird ihn überlaufen.
    Ich hoffe einfach, dass er durch das Training vom Benno auf ein Level kommt, bei dem er uns weiterhilft. Würde BM sich das nicht zutrauen, hätten sie ihn nicht geholt.
    Im Moment jedenfalls kann man nur hoffen, dass der Tobi mit Maske was sieht und zum Ligastart spielt!


    Seh ich auch so. Sollte er gegen St. Pauli genau so beginnen und er wieder ohne Zweikampfhärte agiert und stets zu langsam ist muss BM sofort reagieren und wechseln. Ich gehe auch davon aus dass die ganze Mannschaft aggressiver rangeht, es kann docht sein dass ein Gegner 40 Meter mit dem Ball Richtung Tor geht und 3 - 4 FCI Spieler nur Mitlaufen ohne ein Takling.
    Da hoff ich mal auf ein Zeichen innerhalb des Teams wenn es um Punkte geht.

  • Ein Stoßgebet dass Biliskov bis zum Punktspielbeginn wieder fit wird! Gestern haben wir in der Abwehr oftmals "alt" ausgesehen. Schäfer und Görlitz (allerdings gegen Elias, immerhin Natinalspieler der Niederlande) waren meist zweite Sieger und im Abwehrzentrum hatten die Hamburger die Lufthoheit.
    Was mich aber bedenklich macht, ich konnte keine Verstärkung für die neue Saison erkennen. Haas, der scheinbar gesetzt ist, war vor dem Tor zu unerschlossen und spielte sicherlich nicht besser als Abwanderer Markus Karl.

    Spielt man hier der HSV

  • Also da können wir auch Fink spielen lassen für Schäfer. Schwach was unsere Verteidigung über die Flügel geboten hat, okay hatten natürlich auch harte Gegenspieler,

    Sehr sehr positiv, Kirschstein.

    BM wird sein Schlüsse aus diesen Spielen ziehen, er wird das beste gegen St. Pauli auf den platz stellen. Sonst sehe ich da Schwarz

  • Mittelfeld def. in Halbzeit 1 eine Kathastrophe, drei Tore über die Mitte geht gar nicht, Spielaufbau fand nicht statt. Leo Haas bemüht, aber eine 6 ist der definitiv für mich nicht, der fühlt sich wie in Fürth weiter vorne sichtlich wohler, und ist dort für die Mannschaft wertvoller !

    2.Halbzeit durch Wechsel und etwas andere taktische Ausrichtung im Mittelfeld def dann besser, die HSVler konnten nicht mehr unbehelligt nach belieben durch unser Zentrum maschieren.

    Von Schäfer war ich auch entäuscht, hatte mit Ben Hatira aber auch einen Klassemann gegen sich und war komplett überfordert.

    Auf der anderen Verteidigerseite will ich Görlitz keinen Vorwurf machen, den der hatte mit dem pfeilschnellen Elia, der immer wieder geschickt von seinen Mittelfeldspielern eingesetzt wurde eine Granate gegen sich, der ihn hinten gebunden hat. Somit beide Ausenbahnen und Mittelfeld wenig präsent, vor allem erste Halbzeit.

    Positiv absolut Kirschstein und auch in Halbzeit 2 Pisot, der durch die Stabilität dann vor ihm im def Mittelfeld eine Klassepartie hinlegte.

    Der Trainer von Pauli Herr Schubert war mit einem Co., ich glaube Meggle da und dürfte über die Darbietung in Halbzeit 1 nicht sonderlich erschrocken gewesen sein, so zumindest sein fröhlich lockeres Grinsen zur Halbzeit.

    Allerdings man sollte nicht vergessen der HSV war zu Gast und das ist halt eine Mannschaft mit der du nur bedingt mithalten kannst -und nur wenn alles passt.

    Vier Tore in Halbzeit 2 gegen Wehen und nun diese erste Halbzeit sprechen eine klare Sprache

    3 Mal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (10. Juli 2011 um 23:41)

  • Die ersten zwei Tore gehen mal garnicht....es kann nicht sein daß Diekmeier beim ersten Tor von der eigenen Hälfte startet ohne daß er im Mittelfeld gestört wird. Beim zweiten Tor wurde der Ball schön von aussen in den Rückraum zurückgelegt und Jarolim konnte das Ding unbedrängt einschieben...auch hier meiner Meinung nach ein Fehler des defensiven Mittelfeldes. Lief dann in der zweiten Halbzeit nach den Wechseln besser, weil aggressiver attackiert wurde im Mittelfeld.

    Ganz schwach sowohl offensiv als auch defensiv war Schäfer. Hatte eine gute Aktion im Spiel als er den Ball schön von aussen zurück legte aaaaaaaaaber zu wenig in meinen Augen. Defensiv total überfordert auch wenn er mit Ben-Hatira einen sehr unangenehmen Spieler gegen sich hatte. Deswegen musste auch Kai Uwe sehr viel nach hinten arbeiten was er richtig gut gemacht hat. Allerdings denke ich braucht er eher die Power im Offensivspiel. Ist gut wenn Finki wieder spielt und ihn defensiv absichern kann.

    Kirschstein hat sehr gut gehalten. Überzeugt hat mich nicht nur wegen seines Tores auch David Pisot. Sehr gutes Zweikampfverhalten !!! In der Form vom HSV Spiel wäre für mich eine IV Matip-Pisot ohne Bedenken auch denkbar.

    Vorne im Sturmzentrum wird wohl wieder der Schuh zwecks mangelnder Alternativen drücken. Mo. Hartmann war bemüht und hat viel geackert und gerackert. Auf der Leistung kann er aufbauen. Aber was kommt dann? Die Gegner werden sich sicher auf Leitl und Kai Uwe einstellen in dieser Saison und wenn die zwei aus dem Spiel genommen sind dann sehe ich in der Offensive schwarz.

  • Ja gegen HSV kann man verlieren,aber man sah genau wos bei uns fehlt.Man kann ja mal im Mit. und der Def schlecht sein aber die Chancenverwertung ist ein Graus.D.H.min. ein Stürmer muss her,der das tor trifft.

  • Zitat

    Original von in04fan
    t.Man kann ja mal im Mit. und der Def schlecht sein aber die Chancenverwertung ist ein Graus.D.H.min. ein Stürmer muss her,der das tor trifft.


    Komische Logik, biste in der Defensive schlecht hast du das Spiel genauso verloren wie wenn du vorne keine Tore machst

  • Ich verschieb das hier mal hat in Fragen zur Forum-Software nicht wirklich was zu suchen !

  • Zitat

    Original von Reinheitsgebot


    Komische Logik, biste in der Defensive schlecht hast du das Spiel genauso verloren wie wenn du vorne keine Tore machst

    Ja klar meinte aber das n guter Sturm mal nen Patzer wett machen kann ABM

  • war ja nicht gerade die tollste Aktion am Samstag auf der Piazza?

  • Zitat

    Original von in04fan

    Ja klar meinte aber das n guter Sturm mal nen Patzer wett machen kann ABM


    " Gnade sei gewährt " AAS