Fortuna Düsseldorf - FC Ingolstadt 04

  • Fink und Bambara auf den Außen. Das ist halt in dieser Liga einfach zu wenig. Erstes Tor muss Fink verhindern, zweites muss Kirsche halten, drittes muss Bambara verhindern....

    So wird das nix in dieser Saison. Benno kann doch selbst nicht von dieser Mannschaft überzeugt sein. Schäfer ist wohl der Lach-Transfer des Jahres.
    Anstatt irgendwelche nobodys aus Afrika und Amerika sollte unser lieber super Manager mal nen guten Links - und Rechtsverteidiger einkaufen.

    Ach Gott Gärtner was kommt wohl als nächstes: Thurk würd ich dir zutrauen, Superman. AAI

  • So sollte das auch nicht gemeint sein, Booom.
    Ich war schon `88 gegen Italien in Düsseldorf und das war hammermäßig.
    Damals waren wir jung und fuhren nach durchzechter Nacht noch nach Hause.

    Danke für Dein Angebot, so sollte das auch sein.
    Dieses Angebot der Unterkunft und Freundschaft biete ich jedem Fußballfan gerne an, im Ernst !
    Na schaun mer mal, heuer ist schon mal vorbei. Frust sitzt tief, hat nix mit anderen Fans zu tun.

    Freu mich z.B. auf Aue, wobei Pauli-Fans auch richtig Top sind.

  • Zitat

    Original von Wadelbeißer
    Fink und Bambara auf den Außen. Das ist halt in dieser Liga einfach zu wenig. Erstes Tor muss Fink verhindern, zweites muss Kirsche halten, drittes muss Bambara verhindern....

    So wird das nix in dieser Saison. Benno kann doch selbst nicht von dieser Mannschaft überzeugt sein. Schäfer ist wohl der Lach-Transfer des Jahres.
    Anstatt irgendwelche nobodys aus Afrika und Amerika sollte unser lieber super Manager mal nen guten Links - und Rechtsverteidiger einkaufen.

    Ach Gott Gärtner was kommt wohl als nächstes: Thurk würd ich dir zutrauen, Superman. AAI

    Mann, o Mann Benno, was hast Du Dir bei der Zustimmung zu den Neueinkäufen gedacht? Bambara als Linksverteidiger gegen St. Pauli kostete uns 3 Punkte, heute die Außenverteidiger Tobi Fink und Bambara ebenso den Dreier! Fink war gegen Fortunas Beister mehr als überfordert - er und Neuzugang Haas standen spätestens zur Halbzeit zur Auswechselung an!

    Nur: Wen soll man als Verteidiger einwechseln, Görlitz, bloß nicht(!), Andresen und Schäfer hat man neu gekauft, sitzen aber kaum auf der Bank - warum hat man sie dann überhaupt gekauft?

    Einziger Lichtblick heute war ohne Zweifel unser Neueinkauf Akaichi - sehr flink und trickreich - von Buddle hatten wir es erwartet, nun werden wir uns wohl von ihm verabschieden können.

    Mein Fazit:
    Unsere Mannschaft spielte die ganze Zeit über mit, ist auf den Außenverteidiger-Positionen aber äußerst anfällig und sollte Mal einen Torwart mit mehr "Fortune" aufstellen

  • Hab mir gerade das Spiel auf Sport 1 angesehen,weil ich es bei Sky nicht sehen konnte.Leider war der bericht eher kurz gehalten und fast die gesamte erste Hälfte wurde weggelassen.
    Zu den Toren muss ich sagen.
    1:0 geht klar an Fink,weil er da den Ball früher klären muss bzw. richtig in den Zweikampf gehen anstatt so halbherzig
    2:0 könnte man durchaus Kirsche die Schuld dran geben.Ich bin aber immer der Meinung,wenn der Torwart nen Ball mal durchlässt,ist er eben drin.Wenn an aber die "Abwehr" vor ihm anschaut,schaust halt manchmal auch blöd aus.
    3:1 keine Ahnung was da los war.Da schießt man den Anschluss um dann 45 sek später wieder 2 Toren hinterher zu rennen.Sowas gibts ja normal nichtmal in der A-Klasse.Was war da bitte los?
    4:1 ist dann eigentlich symbolisch für dieses Spiel.Unglücklich vorbeigerutscht an Kirsche,wobei man das Tor vorher schon verhindern hätte können,wenn man näher am Mann gewesen wäre.

    Sowohl der Kommentator als auch der Trainer von DD haben ein gutes Spiel des FCI gesehen und bestätigt.Also kann es ja nicht ganz so schlimm gewesen sien.Durch die kurze Zusammenfassung konnte ich mir leider kein genaues Bild über das ganze Spiel machen.Aber an den Gegentoren hat man einfach gesehen,voran es lag.Unkonzentriert und manchmal auch unbeholfen meiner Meinung nach.

    Aber was ich jetzt schon wieder höre mit,Öczan ins Tor und sowas.Geht ja wieder genauso los wie letzte Saison.Gegen den FSV Frankfurt dann Özcan ins Tor,der bekommt auch vllt 3 eingeschenkt und lässt einen möglichen Haltbaren rein und dann??Bleibt ja noch Sommerer übrig oder!?Kann solche Aussagen nicht wirklich verstehen.Ich habs schon häufiger geschrieben.Gerade ein Torwart braucht die Unterstützung der Fans und Trainer.
    Wenns dann wirklich nicht besser wird,kann man immer noch wechseln.Aber gleich zu Beginn halte ich für falsch.Wenn dann schon gleich vor dem ersten Spieltag!!

    P.S. Wer die anderen Spiele gesehen hat,da sind auch sehr viele Tore nach indivituellen Fehlern entschanden. (u.a. Pauli-Aachen:Boll direkt auf Feisthammel (0:1) u. Union-Paderbor: Kruse vor dem 2:0 von Quiring)

  • Collin Quaner wird laut DK auch noch verpflichtet er muss nur noch den Medizincheck absovieren
    ich persönlich finde ihn nicht gut :D (fehleinkauf:D)

    18 2.liga spiele und nur 1 tor und das als stürmer (lächerlich) :D
    wenn die verantwortlichen vom fci nächste saison in die 3.liga wollen, dann solln sie ihn kaufen
    mit solche spieler kann und wird man die 2.liga nicht halten
    in dieser transferperiode wurden noch keine richtige verstärling gehollt.
    ausser Akaichi. er zeigte heute in den spielminuten die er spielte ein klasse leistung, dass ist und wird kein schlechter (denk ich mal)

    • Offizieller Beitrag

    Kurzzusammenfassung: In der ersten Halbzeit waren wir gleichwertig, zwischen 30. und 40. Minute sogar mit Oberwasser. Vorne hat allerdings die Zielstrebigkeit gefehlt, denn bis auf den Caiuby-Kopfball kamen wir nicht zum Abschluss. Und letzten Endes kassieren wir wieder eine verdiente Niederlage.

    Nach dem Aue-Spiel in meinen Augen nun schon das zweite Deja-Vu, denn insgesamt erinnerte mich das Gekicke sehr stark an das Spiel vom 13.2.2011: Vernünftige, jedoch harmlose 1. Halbzeit, kurz vor dem Pausentee ein dummes Gegentor, dann nochmal ranschnuppern, das Ende ist bekannt.

    Natürlich kann man jetzt auf der Defensivabteilung rumhacken, wenn man sich bestimmte Situationen anschaut (Fink vor dem 1:0, Kirschstein beim 2:0, Bambara beim 3:1, …) auch zurecht. Das Hauptmanko liegt in meinen Augen aber eindeutig vorne drin. Ich erkenne da einfach keinen Zug zum Tor, keine gefährlichen Kombinationen. Hartmann verliert 95% seiner Zweikämpfe, Leitl findet zum wiederholten Male nicht ins Spiel, Buchner fehlt momentan die Durchsetzungskraft, Caiuby macht eindeutig zu wenig aus seinen Möglichketen, Buddle schleicht über den Platz wie ein alter Opa usw. usf. So kommen wir nur durch Zufall oder Fehler des Gegners zu Chancen. Das reicht einfach nicht, auch wenn man berücksichtigen kann, dass unser Gegner allesamt nicht von Pappe waren.

    Ich bin nicht der Meinung, dass wir einen zu schlechten Kader für die 2. Liga haben, jedoch rufen zu wenige (ähnlich wie in der letzten Saison) ihr Potential ab. Eigentlich dachte ich, dass dieser FCI-Schlendrian seit der letzten Rückrunde ausgetrieben ist, mittlerweile bezweifle ich das aber. Woran das liegt, mag ich nicht beurteilen, hier sind Sportdirektor und Trainer gefragt. Blindlings draufzuhauen und einfach zu behaupten „denen geht es bei uns zu gut, X und Y gehören entlassen oder zumindest auf die Tribüne gesetzt", ist mir zu billig. Ein deutlicher Fingerzeig des Trainers, etwas "Druck von oben" ist aber scheinbar dringend vonnöten. Möhlmann hat es in der letzten Saison geschafft, ich vertraue auf ihn, dass er das auch heuer hinbekommt. Außerdem glaube und hoffe ich, dass er nächste Woche eine völlig neue Aufstellung auf den Platz bringt, eingeschlossen einige überraschte Spielergesichter.

    Ich schließe mich auch nicht den Usern an, die während der letzten Wochen hier ein antiquiertes Spielsystem herbeireden und die letztjährigen Erfolge ausschließlich an Individualleistungen einzelner Spieler festmachen. Klar war der Erfolg in der letzten Rückrunde mit Leitls Torquote und Caiubys Klasse zu tun gehabt, fairerweise darf man allerdings die damalige Leistungssteigerung der restlichen Spieler nicht außer acht lassen ( = Trainerleistung).

    Jetzt muss schleunigst der Hebel gefunden werden, den es umzulegen gilt, ansonsten droht ein Fehlstart wie in der letzten Saison. Und sich aus einer Abwärtsspirale zu befreien ist schwer genug, wie wir wissen. Das, was ich gestern von Akaichi gesehen habe, macht mir zumindest Mut, dass sich vor allem im Sturm wieder was rührt, den Schlendrian im Team treibt der Trainer auch bald aus, dann geht’s wieder aufwärts. Wetten?

  • Düsseldorf war nicht die bessere Mannschaft,aber wenn man den Gegner

    förmlich zum Toreschießen einläd braucht man sich über so ein Ergebnis

    nicht zu wundern ABH

    Die Freistöße von Kai-Uwe hatten höchstens Kreisklassenniveau.

    Bambara und Fink waren des öfteren überfordert.

    Leitl,Kai-Uwe und Buchner mit wenig Durchschlagskraft.

    Hartmann als alleinige Spitze ein Einzelkämpfer,hatte erst mit den beiden

    Einwechslungen mehr Unterstützung.

    Die beiden 6er Haas und Metze mit großen Schwierigkeiten im Spielaufbau.

    Kirschstein sah bei 2 Gegentoren unglücklich aus,wurde aber auch von seinen

    Vorderleuten im Stich gelassen.

    Jetzt steht man im nächsten Spiel gegen FSV gehörig unter Druck.

  • Zitat

    Original von Weber

    Aber was ich jetzt schon wieder höre mit,Öczan ins Tor und sowas.Geht ja wieder genauso los wie letzte Saison.Gegen den FSV Frankfurt dann Özcan ins Tor,der bekommt auch vllt 3 eingeschenkt und lässt einen möglichen Haltbaren rein und dann??Bleibt ja noch Sommerer übrig oder!?Kann solche Aussagen nicht wirklich verstehen.Ich habs schon häufiger geschrieben.Gerade ein Torwart braucht die Unterstützung der Fans und Trainer.
    Wenns dann wirklich nicht besser wird,kann man immer noch wechseln.Aber gleich zu Beginn halte ich für falsch.Wenn dann schon gleich vor dem ersten Spieltag!!

    P.S. Wer die anderen Spiele gesehen hat,da sind auch sehr viele Tore nach indivituellen Fehlern entschanden. (u.a. Pauli-Aachen:Boll direkt auf Feisthammel (0:1) u. Union-Paderbor: Kruse vor dem 2:0 von Quiring)

    Hätte den Kirschstein schon letze Saison rausgeworfen. Und jetzt geht's schon wieder los!

  • Servus Schanzer Fans,

    ich bin der Meinung, solange der Kirchstein im Tor des FC 04 steht wird das nix.
    Der ist absolut unsicher und ist in jedem Spiel für 1-2 Tore gut. Man hat es ja gestern gesehen.

  • Zitat

    Original von Inwestler

    Hätte den Kirschstein schon letze Saison rausgeworfen. Und jetzt geht's schon wieder los!

    In der Rückrunde war er teilweiße ja echt stark.Aber wie ich sagte,gegen einen Torhüterwechsel spricht nix,aber nicht nach 3 Spieltagen.Dann schon gleich vor der Saison.Warum steht er denn im Tor??Anscheinden war er besser in der Vorbereitung als Özcan.
    Und ich bin der Meinung,ein Torwart ist auch nur so gut,wie seine Abwehr vor ihm.Außer man hat die indivituelle Klasse eines Manuel Neuer.Aber die wird in der 2. Liga selten ein Torhüter haben.
    Lohnt sich jetzt aber nicht wirklich über so ein Thema zu diskutieren,denke die Position des Torhüters ist beim FCI weitaus unwichtiger als andere Schlüsselpositionen und auch andere Spieler.
    Denn wenn man vorne mal 3 oder 4 Buden machen würde,könnte die Abwehr/Torwart auch mal einen Fehler machen (Tor kassieren) was dann nicht so schlimm wäre,wenn man mehr schießt als bekommt.Also liegts nicht nur am Torhüter und/oder Abwehr!!

  • es kann doch nich sein dass du sagst über die torwartposition sollte nich diskutiert werden wenn unser keeper solche böcke geschossen hat und es ja nich des erste mal war...

    außerdem heizt ein torwartwechsel auch den konkurenzkampf an, was sich ja durchaus leistungssteigernd auswirken kann

  • Torwart wechsel seit ihr wahnsinnig!!!!!

    Weil er einmal daneben gefasst hat, mein Gott wo sind wir denn!!!

    Es spricht auch keiner von den guten Sachen vom Kirschstein, da hängt man sich an 1 aktion auf, WAHSINN. Schon mal selber gespielt???

    Von unserer Abwehr spricht auf einmal keiner mehr, das die Scheiße gemacht haben, wir hätten doch noch Pisot wieso spielt der nicht mal Rechts aussen, der wär wahrscheinlich besser als unser Bambara.


    Riesen Baustelle dieser FC,

  • Wie mein Kumpel schon richtig sagte (ich teile diese Meinung auch), stimmt die Erwartungshaltung überhaupt nicht!
    Nach dem letzten Spieltag wurde schon über einen Aufstieg in ein paar Jahren philosophiert und einen einstelliger Tabellenplatz ...ist schon sehr lustig...
    =>

    40 Punkte erreichen und gut is.

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (6. August 2011 um 18:12)

  • Einmal daneben gefasst? Seitdem er hier ist hat er schon grob geschätzte 8 Tore verursacht (Wobei ich die Tore gestern gar nicht so recht auf ihn schieben würde). Aber in Fink seh ich das noch größere Problem. Is ja ein netter Kerl, war aber ehrlich gesagt schon in der 3. Liga-Aufstiegssaison überfordert. Er bemüht sich ja und hängt sich voll rein, aber dann kommen immer wieder krasse Fehler oder phlegmatische Abwehrversuche, die zu Toren führen. Da reicht für meine Begriffe einfach das Talent nicht aus...

  • Laut Bericht im Ersten ist noch ein Platz im Kader frei den man belegen will. Also sollte doch bitte das Defizit Linksverteidiger abgestellt werden. Aber so wie ich uns kenne, wirds irgendeiner aus nem fernen Land der diese Liga wieder nicht kennt...

  • fernes Land wäre ja nicht schlimm, solange die fussballerische Qualität stimmt. Schäfer kam vom KSC, kennt die Liga bestens und sitzt nicht mal auf der Bank.

    Übrigens sind wir im DFB-Pokal gerade gegen den FCB gelost worden und jetzt muss ich mir bildlich vorstellen wie das wohl aussehen wird Fink, Metzelder, Bambara usw. gegen Robben und Ribbery... ABM

  • Zitat

    Original von MoFo
    es kann doch nich sein dass du sagst über die torwartposition sollte nich diskutiert werden wenn unser keeper solche böcke geschossen hat und es ja nich des erste mal war...

    außerdem heizt ein torwartwechsel auch den konkurenzkampf an, was sich ja durchaus leistungssteigernd auswirken kann

    Ich habe ja nicht gesagt,dass man nicht darüber diskutieren sollte.Ich habe lediglich gesagt,dass es weitaus mehr Positionen gibt,die zu diskutieren wäre.Und das ich die Torhüterposition weniger diskutabel finde,als z.B. die gesamte Abwehr oder die Außenverteidiger.Habe auch gesagt,wenn man einen Wechsel für richtig hält,sollte man das tun.Aber dann hätte man es meiner Meinung nach schon vor der Saison machen sollen und nicht nach 3 Spieltagen.

  • Lustig ist, wie hier die Mannschaft wieder schlecht geredet wird.

    Fakt ist, die Punkteausbeute ist mager, allerdings hatte man auch mit dem Bundesligaabsteiger, heimstarken Geheimfavoriten und letztjährigen Herbstmeister ein starkes Auftaktprogramm.

    Fakt ist auch, dass noch viele Spiele gegen Gegner wie Paderborn, Union, FSV Frankfurt, Dresden, Rostock u.s.w kommen. Diese Spiele sind für den Verein richtungsweisend und nicht das starke Aufktaktprogramm.

  • Lustig finde ich daran gar nichts ! Vor allem deshalb, weil die Kritik durchaus berechtigt ist. Auch wenn man nicht alles dem Torwart in die Schuhe schieben kann, ist seit langem klar, dass Kirsche Punkte kostet und keine rettet. In Düsseldorf wurde er allerdings von der Abwehr schmählich im Stich gelassen. Außer Matip haben alle kräftige Schnitzer eingebaut, Biliskov mit seinem schlechten Stellungsspiel und Bambara mit seiner Schlafmützigkeit. Da frage ich mich schon, ob da die Einstellung nicht stimmt, oder ob die fußballerische Qualität fehlt (oder beides). Was die Offensive betrifft, sind wir weiterhin fast durchgehend ideen- und harmlos. Hoffentlich wird es bald besser ! Gegen Frankfurt werden wir sehen, ob es nur an den starken Gegnern lag, oder ob wir einfach in den Tabellenkeller gehören.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Was ich hier nun lese lässt mich nachdenklich werden, obwohl ich mir ja schon lange darüber klar bin dass genau da die Stärke der neuen Fortuna liegt.

    Im letzten Jahr startete die Fortuna mit 7 Niederlagen in Folge in die neue Saison. Weil sie zwei unendlich wichtige Spieler verloren hatte die sie mangels Geld nicht halten konnte. Erst langsam konnte durch die Verpflichtung von Spielern die wenig oder gar nichts kosteten die Mannschaft wieder ausgebaut werden. Sogar beim Einkauf eines Spitzenstürmers für 300.000 EUR war es ein Kraftakt das Geld aufzubringen. Und auch jetzt bräuchte es eigentlich noch ein paar Verpflichtungen, die aber eben wegen fehlendem Geld warten müssen.

    Und nun erfuhr ich dass der FCI sich einen Spieler für 500.000 EUR leisten konnte. Lese dass nun weitere Spieler kommen müssen.

    Wohl wissend dass am Freitag nur 27 Ingolstädter in der Arena waren aber beim Rückspiel ein paar Tausend Fortuna-Fans Geld in die Kasse des FCI bringen werden.

    Und vor allem weil ja am Freitag offensichtlich war, dass man Überlegenheit nicht unbedingt mit viel Geld kaufen kann. Wir haben einen Trainer den sonst keiner mehr haben wollte und einen 69jährigen Rentner als Manager, die beide nur wenig kosten. Trotzdem, oder vielleicht darum, haben wir Erfolg.

    Denkt man drüber nach, ihr Schanzer. Mich würde es schließlich freuen wenn auch der FCI sicher in der Liga bleibt.

  • @Boooom
    Das wundert mich jetzt schon,das du dich freuen würdest,wenn wir in der

    Liga bleiben.

    Warum? Na bei 27 mitgereisten FCI-Fans

  • es stimmt ja auch mit schwerem auftaktprogramm und man kann auch nich dem torwart alles in die schuhe schieben, es hat die ganze abwehr gepennt, aber es ist doch offensichtlich, dass der kirschstein in jedem spiel für nen patzer gut is und uns auch schon punkte gekostet hat (sechzig), des können wir uns einfach nicht leisten. der özcan sollte ne chance bekommen um zu zeigen was er kann und wenn er die haltbaren hält und nich im eigenen strafraum versucht zu schwanzen dann bin ich schon zufrieden...

    Einmal editiert, zuletzt von MoFo (7. August 2011 um 12:48)

  • Ganz einfach Lobster!

    Die Alternative sind Gegner wie Prügel Rostock, Cotzbus, Zwietracht Zankfurt oder Hooligantown Dresden. Die bringen auch viele Fans mit.

    Aber was für welche? Und so wie die Fans treten dann meistens auch die Mannschaften auf.

    Oder wohl auch 1860, ein Chaotenverein der sich jetzt an einen Kösus verkauft hat und mit viel Geld den Sport in der zweiten Liga kaputt machen wird.

    Da lob ich mir den FCI. Immer spannende Spiele, man kann einen Sieg nie voraussehen und muss immer auch mit einer Niederlage rechnen. So wie es sein soll im Sport.