FC Ingolstadt - FC Bayern München II

  • Die Aufstellung

    FC Ingolstadt 04
    M. Lutz - Keidel, Aygün, Neunaber, H. Gerber - Karl - Buchner, Leitl, Buch - S. Wohlfarth, Demir

    Trainer: Fink


    FC Bayern II
    T. Kraft - Celozzi, Saba, T. Linke, Heinze - Fürstner, Badstuber, M. Schwarz - Nagorny, Sikorski

    Trainer: Gerland

  • Zitat

    Original von thispage
    FC Bayern II
    T. Kraft - Celozzi, Saba, T. Linke, Heinze - Fürstner, Badstuber, M. Schwarz - Nagorny, Sikorski

    Trainer: Gerland

    Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuf...........Dusel gehabt! Können wir froh sein, dass die erste Mannschaft morgen die Podolskis,Sangols,Lells usw. braucht! Einzig allein: Bundesliga-Rentner Linke ist morgen am Start! Fürstner, Nagorny und Sikorski sind die Bignames dieser Mannschaft. Aber: die sind immer für ein-zwei Tore gut. Wenn wir so diszipliniert Spielen wie gegen den VfB sollte es morgen klappen!

    ABER: dieses Bild gehört hoffentlich für IMMER der Vergangenheit an, keine Ahnung wann es entstanden ist und von wem es ist:

    Bayern-Supporters-Ingolstadt

    Alles für den FC04!

  • Gegnerinfo, falls es jemanden interessiert

    Die Talentschmiede des FC Bayern München ist in Fußballkreisen wohlbekannt. Die Nachwuchskicker genießen an der Säbener Straße eine hervorragende Grundausbildung, sind technisch, taktisch und physisch bestens geschult. Immer wieder schafft es der Nachwuchs der "Roten" in die Bundesliga. Vorher aber bekommen sie meist noch in der Amateurmannschaft - laut Werner Kern, Leiter der FCB-Jugendausbildung, "die Spitze unserer Jugendausbildung" - den letzten Schliff verpasst.

    In der Saison 2006/2007 lief es für die "kleinen" Bayern nicht immer so rund, am Ende schlossen sie aber immerhin mit dem achten Platz ab. Für die neue Saison setzte man auf das altbewährte Trainerduo Hermann Gerland und Gerd Müller und ergänzte es durch den bisherigen Nachwuchstrainer Stephan Beckenbauer. Schließlich wurde mit Rückkehrer Thomas Linke ein neuer Leitwolf für das Regionalliga-Team verpflichtet. Fünf Mal gewann der Defensivspieler mit dem FC Bayern München die deutsche Meisterschaft, in der vergangenen Saison wurde er mit Red Bull Salzburg österreichischer Meister.

    Für die laufende Meisterschaftsrunde kann es nur ein Ziel geben: das Erreichen der Dritten Liga. Ein Rückblick auf die bisher bestrittenen Spiele zeigt jedoch, dass es für die Münchner insgesamt eher holprig verlief. Zeitweilig mussten sie sich mit einem der hinteren Tabellenplätze begnügen, mittlerweile haben sie aber wieder einen Sprung nach oben gemacht und belegen aktuell mit 30 Punkten den neunten Platz. Zuletzt holten sie gegen die SV Elversberg ein 1:1-Unentschieden. Nachdem Bayern München II in Rückstand geraten war, glich Toni Kroos - der 18-jährige Mittelfeldspieler gehört eigentlich bereits zum Profikader, wurde aber dieses Mal zu den Amateuren abgestellt - zum 1:1-Endstand aus und rettete damit immerhin einen Punkt.

    Als zweite Mannschaft hat das Gerland-Team das Los, immer wieder einige Spieler für Auswahl- und Profiteams abzustellen. Daneben mangelt es der jungen Truppen zuweilen noch an der Durchschlagskraft und nicht zuletzt an der Chancenverwertung. Als der vormalige Torjäger Stefan Maierhofer zur SpVgg Greuther Fürth wechselte, setzte man in der Offensive große Hoffnungen auf Neuzugang Vitus Nagorny. In der vergangenen Saison war der Ex-Elversberger noch einer der Top-Torjäger der Regionalliga Süd, bei den Bayern-Amateuren traf er bisher lediglich drei Mal. So sind momentan Daniel Sikorski mit sechs und Deniz Yilmaz mit vier Treffern die besten Torschützen bei Bayern II.

    Nun will sich der FC Bayern München II beim FC Ingolstadt beweisen. Rückblende: In der Vorrunde konnten die Ingolstädter lediglich einen Zähler mit nach Hause nehmen, nachdem sie erst in Rückstand geraten waren und erst wenige Minuten vor Spielende den Ausgleichstreffer erzielt hatten.

    Die Aufstellung habe ich gefunden:

    Kraft - Celozzi, Saba, Linke, Heinze - Ekici, Th. Müller, Badstuber, Kroos - Sikorski, Yilmaz

  • das war noch unter press jetzt unter thorsten fink ist die mannschaft denke ich eindeutig auf sieg eingestellt, v.a. weil keine profis aus der 1. mannschaft mitspielen.

  • @Fanbetreuer:

    Gute Hintergrundinfo! Genau diese Schilderung trifft den Nagel auf den Kopf: immer wieder müssen Abstellungen geleistet werden -> der VfB II ist da weniger anfällig und ist vorne mit dabei. WOBEI: die RL-Süd ist total unberechenbar geworden, hätte nie gedacht, das 1860 II heute 5-0 (!) gegen Burghausen gewinnt. Deswegen gilt natürlich morgen Vorsicht. Übrigens: der Ex-Leitwolf (vor Linke) war ein gewisser Thorsten Fink! Der hat noch letzte Saison bei FC Bayern II gespielt, insofern kann uns nicht Besseres passieren, weil er eventuell die Taktik des FC Bayern II einschätzen kann. Kann gut sein, dass Kroos morgen spielt, aktuell ist er bei der ersten Mannschaft entbehrlich und nachdem Demichelis nicht mehr suspendiert ist, wird Hitzfeld wohl seine 7 Mannen auf der Auswechselbank voll haben. Hoffen wir das Beste.

  • Hab nochmal ne Frage zum Live-Ticker.

    Der Live-Ticker auf der Seite vom FCI ist per SMS für Geld zu erwerben...richtig?

    Gibts sonst noch ne Möglichkeit irgendwo nen Ticker vom Spiel zu sehen?

    Wie man ja an meinem Nick erkennt, komm ich heut nicht ins Stadion;)!

  • Zitat

    Original von Berliner
    Hab nochmal ne Frage zum Live-Ticker.

    Der Live-Ticker auf der Seite vom FCI ist per SMS für Geld zu erwerben...richtig?

    Gibts sonst noch ne Möglichkeit irgendwo nen Ticker vom Spiel zu sehen?

    Auf jeden Fall bei kicker.de wobei der SMS-Ticker dort auch was kostet und vorallem nicht zuverlässig funktioniert! Ich habe den 1x genommen, Ergebnisse sind bis heute nicht hereingetickert.

    Zitat

    Wie man ja an meinem Nick erkennt, komm ich heut nicht ins Stadion;)!

    Kann es sein, dass Du aber schon mal dort warst? Müsste schon etwas länger her sein, gegen Ende 2006 der Regionalliga-Vorrunde.

  • Letztes Mal war ich gegen Pfullendorf da. Das Wetter war zum k***:), aber hauptsache wir haben gewonnen.

    Das mit dem Ticker ist ja doof.

  • also ich war heute zum ersten mal beim fc ingolstadt und musste feststellen, daß es hier fast null fanszene gibt. die paar hanseln im gästeblock haben mehr stimmung gemacht als die restlichen 5000 im stadion. was issen hier los in ingolstadt? mensch, da hat ein verein die möglichkeit in die 2.bl aufzusteigen und das stadion sagt keinen ton, sondern man meckert über die zu wenig gefüllte lohntüte und freut sich übers schöne gartenwetter. das die regio-südstaffel schwächer eingestuft wird als die nordstaffel, habe ich bei diesem kick heute gesehen. ich werde auch zu den nächsten heimspielen mal in die "friedhofstrasse" pilgern. hoffentlich ist dann nicht wieder der name der strasse programm.
    noch ne frage zum schluß... 2.liga, aber doch nicht in dem stadion, oder? ich will gar nicht daran denken, wenn hier der eine oder andere große traditionsverein mit 2-3000 fans anrückt. mal sehen was die zukunft bringt, ich lasse mich gern eines besseren belehren.

  • Laut SPORTSCHAU wird am Montag mit dem Umbau begonnen! Interessant vorallem auch die bewegten Bilder von der Saison 79/80: Derby MTV-ESV im MTV-Stadion! Auf dem Bereich der Gegengeraden war damals ein Stadionsprecher-Turm? Das Stadion sah damals anders aus. Was mich persönlich stört: das ESV-Stadion braucht kein Provisorium bleiben! Umbauen, fertig! Vorteile:

    a) Ist in der Stadt

    b) Direkt neben dem Hbf

    c) 10 min Fußmarsch von mir daheim

    d) hat eine gewisse Tradition und durch die Bäume kein Arena-Flair

    Wir brauchen keine Arena und keinen SPortpark! Der Jahn Regensburg hat mit seinem Jahn-Stadion auch zweite Liga gespielt, auch nicht besser als das ESV-Stadion.

    AAO

  • So meine lieben,dann mal meine Meinung zum Spiel.

    Der FC Bayern hat mich sehr enttäuscht,die hatten am Ende zwar mehr Ballkontakte und sind ein paar mal vor dem Tor des FCI aufgetaucht aber auch nur weil wir uns etwas zurückgelehnt haben und das Spiel einfach laufen haben lassen und uns auf das Kontern beschränkt haben.Ich persönlich hatte nicht das Gefühl das der FCI das Spel noch aus der Hand gibt,eher war ich der Meinung das da noch ein paar Tore mehr fallen würden,was aufgrund der mangelhaften Chancenverwärtung(Wohlfahrt,Gerba) leider am Ende doch nicht der Fall war.Besonders gut hat mir der Ali heute wieder gefallen,wenn der am Ball ist dann brauchst du echt meistens 3 Mann um den wieder von ihm zu trennen.Der Ball klebt förmlich an seinem Fuß und er weiß halt wie er seinen bulligen Körper einzusätzen hat.Aygün wie immer eine Bank hinten drin und der Rest des Teams war auch recht gut drauf.Lediglich wie schon angesprochen war die mangelnde Chanceverwertung das Problem und hat einen höheren Sieg verhindert.Was mich gefreut hat war das über 5000 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben,was die Stimmung allerdigns nicht unbedingt besser gemacht hat.Die Bayern Fans zwar lauter aber mal abgesehen von niveaulosen "*****sohn" rufen war das eigentlich auch nix.

    Wie auch immer,ein verdienter Sieg unserer Truppe,so kanns weiter gehen.

    Grüße

  • Top war heute die Zuschauerzahl und auch das Spiel finde ich war super wir haben das Spiel eigentlich immer Unterkontrolle gehabt und kamen nie in Bedrängnis.

    Scheiße fand ich heute das es in Ingolstadt noch immer nicht angekommen ist das wir auf einen Aufstiegsplatz stehen und die Chance haben in die 2.BL aufzusteigen und das es zum Fußball einfach dazu gehört seinen Verein zu unterstützen.

    Zum Thema Support kann ich nur eins sagen der war heute einfach scheiße von uns, das lag aber auch daran das rechts und auch wie links von mir nur Bayern Fans standen.

    Ich muss auch leider sagen das Ingolstadt ein großes Dorf ist wo alle nur zum Fußball gehen um in ruhe ein Spiel anzuschauen. Und nicht um ihre Stadt zu unterstützen.

  • Das war mal ein machtwort thispage..aber geb dir natürlich voll und ganz recht!
    Aber die leute begreifens nicht oder wollens ned begreifen,wieso nicht einfach mal die klappe aufmachen und mitbrüllen,anstatt uns fans dumm anzuglotzen!
    Ich hab dafür nur eine erklärung,entweder die Leute schämen sich mitzumachen oder fühlen sich angewidert wenn sie bei usn stehen und ich kann's teilweise auch nachvollziehen,aber nicht jeder der bei uns mitbrüllt ist ein penner oder haut sich vorm spiel die birne mit alkohol weg!..................................