MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04

  • Wenn ein Abstieg die einzige Möglichkeit ist, dass in der Führung mal rotiert wird, dann soll es so sein. Dieses konzeptlose rumgewurschtel jedes Jahr ist sowas von amatuerhaft. Mittlerweile gibt es glaub ich keinen mehr, der dass nicht erkannt hat, ausser die Führung selbst. Aber laut Gärtner passt ja alles. "Wir haben in den letzten Jahren unsere Ziele erreicht" (ist meiner Meinung nach eher ein Kunststück die Ziele nicht zu erreichen bei unserem Etat). "Wir wollten uns in der Breite verstärken" (die Breite, wie letztes Jahr als wir den zu großen Kader bemängelt haben, haben wir schon, nur die Verstärkung fehlt noch).
    Bin eigentlich eher ein Spielbeobachter als Mitschreier, aber beim nächsten Heimspiel würde ich mich für jede Kritik an der Führungsebene in Form von Plakaten oder Gesängen gern beteiligen.

  • Ich glaub ich spinn...also jetzt hat Flora den Bock komplett abgeschossen.
    Schönrednerei vom Feinsten:

    [...]Aus dem FC-Lager waren indes überraschende Bewertungen der Geschehnisse zu hören. „Das war ein kleiner Schritt nach vorne, weil wir aus dem Spiel heraus praktisch keine Torchance der Duisburger zugelassen haben“, meinte Sportdirektor Harald Gärtner. [...]

    Ein kleiner Schritt nach vorne? Wir sind zufälligerweise grade auf den 17Platz runter und nicht nach vorne.
    Selbst wenn wir auf dem Spiel heraus nix bekommen haben. Kann man stolz sein darauf? NOPE.
    Das ist genau dieselbe *****, die wir damals unter TF hören durften : " Ok wir haben verloren, aber hey ich bin zufrieden"

    Wir stecken vollgas im Abstiegskampf!!

    Da sieht man mal wieder, was die letzten Jahre gelernt wurde.... Der Lehrer würde sagen: Setzen 6!


    Kann man alles im besten Blatt aller Zeiten nachlesen!


    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2492731


    Ändern wird sich wohl nix!

  • HG muss gehen(incl. seiner "tollen" transfers)!! Und zwar sofort!! sowas ist doch lächerlich wenn ich jedes mal versuche nach einer Niederlage das Spiel schön zu reden! lachhaft!! Eine reine söldnertruppe steht da auf dem platz!! Man kann den gesamten Kader durchgehen und an einer Hand abzählen wer noch für den FC spielt(ich komm gerade mal auf 3 max. 4 spieler!)

    Einsatz und Siegeswille fehlen und das nicht nur seit dem Duisburg spiel...aber hauptsache das geld ist am ende des monats auf dem konto!!

    Der Verein ist ein reiner Trümmerhaufen, der schleunigst beseitigt werden muss und von Grund auf neu aufgebaut werden sollte!!

  • BM gab ja im heutigen Donaukurier an, dass man eine (oder mehrere) echte Verstärkung(en) dringend braucht, aber diese sind zum jetzigen zeit wohl nicht zu haben.

    Aus meiner Sicht wurde er nicht in die Spielersuche so eingebunden wie er es eigentlich wollte.

  • ich hab lange überlegt ob ich noch was schreibe,eigentlich habe ich die Schnauze voll.Aber dieses dummgewäsch eines HG habe ich satt und auch von dieser Mannschaft ohne RÜckrad und Charakter wirds mir Übel.Man kann nicht 2 Liga Spielen wollen und einen Verein so Unprofesionell Führen.Man hat ein TW Problem ja das Stimmt,aber ein Pisot in der IV verschuldete min. 3 Treffer die letzten Spiele.Verstärkungen müssen her ja BM hatt recht aber welche die weiterhelfen nicht den Schrott der in der Sommerpause verpflichtet wurde.Lieber in Liga3 nen Neuanfang ohne HG aber mit den 4 oder 5 Spielern die genannt wurden als Rumpf ,als in der Winterpause wieder gutes Geld zum Fenster rauswerfen.

  • ich hab lange jahre selbst fußball gespielt, und nicht in den untersten klassen.
    ich bin auch der meinung wie viele andere, daß nicht immer der trainer alleine schuld ist.
    aber so vehement verteidigen, wie es ein paar hier tun, werd ich ihn auch nicht.

    denn ich bin schon der meinung, daß auch bm seinen anteil an der momentanen leistung hat.
    und ich vergeß dabei gewiß nicht, daß er letztes jahr seinen anteil am klassenerhalt hatte.

    aber wer von euch, die selbst gespielt haben, kann sich vorstellen, daß ein trainer wie bm, bei den spielerkäufen
    im sommer nicht mit eingeweiht war. ich beim besten willen nicht. denn das wäre ja ein armutszeugnis für ihn.

    ich bin gewiß kein freund von gärtner, im gegenteil. aber ich finds schon a bissl schade, daß er jetzt alleine zum sündenbock
    gemacht wird. klar hat er am samstag nach dem spiel mal wieder blödsinn geredet.
    aber leute, der gärtner macht bestimmt kein training, entscheidet nicht die taktik, entscheidet nicht wer spielt, entscheidet nicht
    bei ein- und auswechslungen. ich denke, wir sollten die kirche schon mal im dorf lassen.
    wie gesagt, man darf bm`s verdienst letztes jahr nicht vergessen. aber wenns danach gehen würde, dann würde kaiser franz beckenbauer immer noch spielen, bei D E N Verdiensten!!!!!???????

    ich denke, auch bm ist mit seinem latein am ende. aber ein guter trainer ist für mich einer, der mit dem was er hat, was zustande
    bringt. und genau dafür spricht auch, daß es letztes jahr geklappt hat. da ist er neu gekommen, die spieler hatten noch respekt vor
    ihm, da wurde gemacht was der trainer gesagt hat. aber dieser effekt scheint erloschen zu sein.
    manchen spielern kann ich es ja nicht mal verübeln. da erscheinen verletzte spieler im aufgebot, während gesunde nicht mal in der
    2. spielen dürfen. da macht auch der trainer sowas von gravierende fehler bei der aufstellung, oder auch bei einwechslungen,
    hey, da wird einem echt anders.
    und die art und weise wie der mit seinen spielern umgeht, die hat doch nicht mal felix magath drauf. ich kanns echt verstehen,
    wenn da der eine oder andere sich denkt, der kann mich mal. (was nicht davon ablenken soll, daß er vom verein bezahlt wird)

    ich bin nur der meinung, daß es falsch ist, in doofer treue am trainer festzuhalten.
    und sind wir doch mal ehrlich, was hat bm denn in fürth schon zerrissen??? 5mal(oder noch öfter??) in der spitzengruppe gewesen mit einer sehr guten mannschaft, aber irgendwie den aufstieg doch nicht geschafft?????

    ich frag mich, wie oft er nach einem spiel noch erklären darf, er wisse nicht, wieso seine mannschaft sooo gespielt hat.
    ja sapperlott, wenns er nicht weiß, der am nächsten dabei ist, wer denn dann?????

    meiner meinung nach gehört in diesem verein mehr verändert, nicht nur harald gärtner.
    wenn die alles so dabei wären, wie mancher fan, dann gäbe es solche probleme nicht!!!

  • zu harald gärtner: ich sags jetz noch mal, unsere situation is ja keine neue und die ganze zeit gibt es eine konstante und die heißt harald gärtner.
    es kann ja nich sein dass man reihenweise trainer rausschmeißt und der gärtner weiter irgendwelche unfähigen kicker verpflichten darf, was solln denn die trainer machen wenn sie kein ordentliches personal bekommen. aber des is ja nicht des einzige problem in dem verein, die ganze führungsriege à la jackwerth gehört sich ausgetauscht, wir wollen profifußball dann brauchen wir auch profis in der Vereinsführung und ein anfang wäre mit dem rücktritt von gärtner getan. in diesem sinne: GÄRTNER RAUS!!!

  • der gärtner verpflichtet die neuen spieler ganz ALLEINE?????

    und benno möhlmann weiß von NICHTS???????

  • aber wer von euch, die selbst gespielt haben, kann sich vorstellen, daß ein trainer wie bm, bei den spielerkäufen
    im sommer nicht mit eingeweiht war. ich beim besten willen nicht. denn das wäre ja ein armutszeugnis für ihn.

    ich bin gewiß kein freund von gärtner, im gegenteil. aber ich finds schon a bissl schade, daß er jetzt alleine zum sündenbock
    gemacht wird. klar hat er am samstag nach dem spiel mal wieder blödsinn geredet.
    aber leute, der gärtner macht bestimmt kein training, entscheidet nicht die taktik, entscheidet nicht wer spielt, entscheidet nicht
    bei ein- und auswechslungen. ich denke, wir sollten die kirche schon mal im dorf lassen.
    wie gesagt, man darf bm`s verdienst letztes jahr nicht vergessen. aber wenns danach gehen würde, dann würde kaiser franz beckenbauer immer noch spielen, bei D E N Verdiensten!!!!!???????

  • aber wer von euch, die selbst gespielt haben, kann sich vorstellen, daß ein trainer wie bm, bei den spielerkäufen
    im sommer nicht mit eingeweiht war. ich beim besten willen nicht. denn das wäre ja ein armutszeugnis für ihn.

    ich bin gewiß kein freund von gärtner, im gegenteil. aber ich finds schon a bissl schade, daß er jetzt alleine zum sündenbock
    gemacht wird. klar hat er am samstag nach dem spiel mal wieder blödsinn geredet.
    aber leute, der gärtner macht bestimmt kein training, entscheidet nicht die taktik, entscheidet nicht wer spielt, entscheidet nicht
    bei ein- und auswechslungen. ich denke, wir sollten die kirche schon mal im dorf lassen.
    wie gesagt, man darf bm`s verdienst letztes jahr nicht vergessen. aber wenns danach gehen würde, dann würde kaiser franz beckenbauer immer noch spielen, bei D E N Verdiensten!!!!!???????

    Hallo Spooky, du bist ja wirklich etwas anstrengend mit deinen ewigen hinweisen das du selber gespielt hast, toller typ. Hier geht es nicht darum wer momentan die mannschaft wie trainiert und erreicht oder auch nicht. Und auch nicht darum wer im letzten Jahr welche verdienste hatte. Sondern wer seit jahren diese Situation durch Rentenverträge (Mölzl) oder sonstige fragwürdige entscheidungen bei der zusammenstellung des Spielerkaders zugelassen hat. Und wenn z.B. ein BM den Wicniarek haben wollte obwohl er nicht fit war dann muss HG sich klar positionieren und sagen den gibt es nicht weil der hier nur anderen Spielern den PLatz wegnimmt. So muss es laufen, und deshalb brauchen wir einen neuen Sportdirektor und das schnellstens. Und erst recht seit dem er letzten Samstag nach dem Spiel einen solchen Quatsch erzahlt hat Wie kann ich bei einem solchem Spielverlauf noch etwas positives erkennen wollen.
    Da pfeift einer vor lauter Angst im dunklen Wald. Hoffentlich geht im bald die Puste aus.

  • Hallo,

    auf der DK Webseite steht wieder mal ein neues Interview mit dem üblichen Gesülze von PJ.
    Der Amateur gehört vielleicht auch ersetzt....

    Gruß
    konnexi

  • Seine Aussagen sind echt interessant zur Grüppchenbildung. Die Spieler wollen nicht miteinander essen gehen und so. Aha, und wer ist für den Teamgeist zuständig? Interessant auch, dass der Aufholjagd-Teamgeist offensichtlich verschwunden ist. Wo ist na der denn hin, wenn die Herren Profis nicht miteinander essen gehen wollen? Kapiere ich nicht? Dann sagt er auch, dass "wir" sich nicht auf ihn (HG) konzentrieren. Aha, wer ist wir? Der Aufsichtsrat? Das der Trainer Anteil an den Verpflichtungen hat ist korrekt, aber das Karma des Verlierers, den Geist der Komischheit hat BM nicht in diesen Verein gebracht! Im Gegenteil er hat mit seinen Eigenschaften als Einziger das Format die Fans zu beruhigen, zumindest was ihren Ärger angeht. BM steht als einziger Verantwortliche für Transparenz, als eine Art "Piratenpartei" innerhalb des Establishments des FC04. Und genau dieses Establishment ist das Problem, weil es einen Wenczel ausbootet, ein Lutz ebenfalls wie eine faule Tomate verabschiedet wird, ein Lokvenc in Schutz genommen wurde und eine so komische Affäre wie die um Mölzl alle Phantasien der Fans zu Tage fördert! Das Establishment erzeugt Wut, Zorn und Hass mit seiner Geheimnistuerei und Unfähigkeit sich zu verändern. Es muss sich nicht verändern solange der Klassenerhalt erfolgt, warum auch? Gutes und pünktliches Gehalt, Audi-Dienstwagen und andere Privilegien zudem Traumjob in der Fussballindustrie. Wen würde das nicht verlocken? Das Establishment ist mit sich und der Welt zufrieden, nur die Tabellensituation bereit Sorgen, weil ein Abstieg mit der DFL nicht verhandelbar ist. Genau deswegen ist der einzige Ausweg aus der aktuellen Sackgasse für Fans der Abstieg, weil nur dann garantiert etwas passieren wird. Der Aufsichtsrat hat keine Macht, die liegt bei PJ alleine ......... faktisch gesehen. Der Aufsichtsrat wird nur dann etwas in der Hand haben, wenn HG sich etwas zu schulden kommen lässt. Das das passiert ist unwahrscheinlich in der aktuellen Konstellation. Fans könnten mit einer organisierten Opposition Druck ausüben, die Hauptversammlung wurde vertan. Wer sich aber gegen Securities im Freiraum nicht wehrt, wird wohl auch dieses Thema nicht stemmen.

  • ich geb dir in allen belangen recht außer beim letzen satz, denn wer nicht da war kann sich darüber kein urteil bilden...

  • das mit dem hinweis auf den "tollen typen" hättest dir auch sparen können.

    ich wollt damit auch nur sagen, daß ich schon denke, vom fußball eine ahnung zu haben, kannst du ja gerne anders sehen.

    ich geb dir ja auch recht, mit der vergangenheit, was gärtner alles verbockt hat.

    aber überleg mal: was wäre wenn gärtner jetzt tatsächlich entlassen wird?

    bekommt bm dann eine komplett neue mannschaft? oder muß er nicht doch mit dem größten teil der jetzigen mannschaft
    weiterarbeiten?
    und falls ja, was soll sich deiner meinung nach dann ändern?? ist dann auf einmal alles wieder toll?
    oder hat nicht auch bm in dieser saison gravierende fehler gemacht?

    ich bin einfach der meinung, es liegt nicht alles an gärtner (wenn auch sehr viel)

  • wie schon wo anders erwähnt, wurde sich sehr wohl dagegen gewehrt dass da securities da warn..

    und es wird sich auch gegen die sportliche misiere und leitung gewehrt werden ;)

  • der gärtner verpflichtet die neuen spieler ganz ALLEINE?????

    und benno möhlmann weiß von NICHTS???????


    Glaub schon, dass er mit der Vereinsführung über nennenswerte Verstärkungen sprach, aber sie dann nicht bekommenn hat,

    sonst hätte er ja sie nicht jetzt gefordert.

  • Da hier schon seit geraumer Zeit nicht mehr über das Spiel sondern nur noch über Harald Gärtner und das Fanclubturnier diskutiert wird schließe ich den Thread hier. Über die beiden Themen könnt ihr in den zum Thema schon vorhandenen Beiträgen weiter diskutieren !

    z.B. hier


    [threadclosed][/threadclosed]