MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04

  • Am Wochenende ist es wieder soweit unser Fc muss in Duisburg ran.Ich hab diesmal kein Gefühl wies laufen könnte.Es wäre extrem wchtig hier zu Punkten,da der Msv unser dierekter Tabellennachbar ist.Interesant wird mit sicherheit sein wie BM Spielen lässt.

  • Weiß nicht was ich zu diesem Spiel sagen soll.. Als Fan darf man ja nicht auf eine Niederlage seines Teams hoffen aber ich kann den Fussball unter Milan Sasic nicht mehr sehen. Also tipp ich auf ein 1:0 für Ingolstadt.

  • Hmm eigentlich von der Konstellation her ein sog. 6-Punkte-Spiel, für beide. Ich möchte mich jetzt nicht Zweckoptimismus retten, aber ich denke, nein ich bin mir sicher, dass unsere Jungs nach der Länderspielpause und vor allem nach dem (denkwürdigen) Montagabend, bei dem Ihnen die pralle Fanmeinung vor's Gesicht gehalten wurde, wissen dass es jetzt gilt. Alle möglichen persönlichen Animositäten beiseite, hier hat eine Mannschaft zu spielen, zu zeigen dass sie wollen !! Kurzum: Mein Tipp 1:3

  • Hmm eigentlich von der Konstellation her ein sog. 6-Punkte-Spiel, für beide. Ich möchte mich jetzt nicht Zweckoptimismus retten, aber ich denke, nein ich bin mir sicher, dass unsere Jungs nach der Länderspielpause und vor allem nach dem (denkwürdigen) Montagabend, bei dem Ihnen die pralle Fanmeinung vor's Gesicht gehalten wurde, wissen dass es jetzt gilt. Alle möglichen persönlichen Animositäten beiseite, hier hat eine Mannschaft zu spielen, zu zeigen dass sie wollen !! Kurzum: Mein Tipp 1:3

    Dein Wort in Gottes Ohr :)

  • Wenn Fink und Bambara spielen => 4:1 für Duisburg. Wenn er links Schäfer ranlässt und rechts darf glaub ich Görlitz wieder ran dann wirds ein 1:1.
    Vorne wieder Buddle und Mo.Hartmann und Buddle mal über 90ig Minuten. Das muss jetzt mal drin sein.

  • Wenn Fink und Bambara spielen => 4:1 für Duisburg. Wenn er links Schäfer ranlässt und rechts darf glaub ich Görlitz wieder ran dann wirds ein 1:1.
    Vorne wieder Buddle und Mo.Hartmann und Buddle mal über 90ig Minuten. Das muss jetzt mal drin sein.


    also bei görlitz sehe ich schwarz,der hat gestern nach 20 min. das training abgebrochen und ist anschließend in der umkleidekabine verschwunden.

    buddle über 90min???? der war jetzt 10 tage bei der USA-Nationalmannschaft!!!

    da können wir froh sein,wenn er wenigstens für 45 min luft hat :(

  • Ich bin davon überzeugt das die "Kopfwäsche" am Montag bei dem Fantreffen Kräfte bei der Mannschaft freisetzen wird.
    Und dann noch BM´s neuer (Ansatz!?), wie auch immer der aussieht weiß ja wohl keiner. Egal,
    wir brauchen die Punkte und wir holen sie. Ein dreckiger Sieg mit 1:2, darauf hoffe ich.

  • Auswürfeln ist wohl im Moment die sicherste Methode ;) oder zumindest nicht unsicherer als jede andere.

    Die bisherige Bilanz in Duisburg spricht eine klare Sprache 2:10 Tore und 0 Punkte. Allerdings hätte man im letzten Jahr keinesfalls verlieren müssen anstatt zur Pause 1:3 hinten zu liegen hätte man durchaus auch mit einer Führung in die Halbzeit gehen können. Duisburg hat momentan immense Probleme und ich hoffe sehr das wir nicht wieder als Aufbaugegner herhalten. Mein Tipp erstmals 3 Punkte für uns aber ich möchte mich nicht auf ein Ergebnis festlegen glaube aber das es nicht mehr als 1 Tor Unterschied sein wird.

  • also ich wär endlich mal zufrieden, wenn der erste auswärtspunkt rausspringen würd.und wenn wir 90 minuten total unterlegen sind,hauptsache nicht nicht leer heimfahren....

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • _____________Buddle_______Akaichi____________
    _____Buchner__________Leitl______Knasmüllner___
    ___________________Metzelder_________________
    _____Schäfer_____Matip_____Pisot_____Görlitz____
    _____________________Özcan_________________


    Für Knasmüllner könnte auch Moritz Hartmann spielen, für Metzelder könnte auch Leo Haas spielen. Je nach Form...

  • Meine Aufstellung wär fast die gleiche, nur finde ich Hartmann derzeit laufstärker und falls die Luft knapp wird,

    könnte er ja Knasmüller eingewechselt werden und bei Buddle reicht ja nicht die Luft für 90 Minuten.


    _____________Buddle/Gerber_______Akaichi____________
    _____Buchner__________Leitl______Moritz Hartmann/Knasmüllner___
    ___________________Metzelder_________________
    _____Schäfer_____Matip_____Pisot_____Görlitz____
    _____________________Özcan_________________

  • Ich hoffe das unsere Jungs endlich mal 90 minuten durchhalten und kämpfen ... Der MSV ist kein Gegner der extraklasse , da gibt es schon einige andere in der 2 Bundesliga . Wenn unsere jungs so spielen wie teilweise gegen dresden dann können wir auch gewinnen . Ich hoffe das unsere jungs uns morgen endlich mal ein gutes Spiel über 90 minuten liefern ... aber natürlich sollen sie auch nicht übermütig sein und alle Spieler nur nach vorne spielen sonst werden wir einige konterchancen der duisburger sehen ! Die sie höchstwahrschelich nutzen werden . Freu mich das es morgen wieder weiter geht !! Bin gespannt was für ein Spiel wir morgen sehen werden ... ich tippe 1:3 FORZA FCI04

  • Biliskov fällt wegen Sprunggelenksverletzung definitiv für morgen aus.Vllt gibt Matip und Pisot der Abwehr morgen wieder etwas Stabilität.Bilsikov hatte in den letzten spielen auch häufiger Unsicherheit ausgestrahlt und Fehler verursacht.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer erneuten Auswärtsschlappe winkt der vorletzte Tabellenplatz!!!

    Wenn DAS als Motivation nicht ausreicht, ist eh Hopfen und Malz verloren. Ein Dreier muss das Ziel sein, ein Remis könnte bei entsprechender Spielweise ebenfalls ein positives Signal sein, bei einer Niederlage ... nein, ich will nicht daran denken!

  • Und wie oft hatten wir schon diesen obligatorischen Neustart? Meistens hat es auch 2 Spiele funktioniert aber dann waren wir wieder im alten Trott. Meine Bedenken ist, das die Spiele meinen das geht automatisch nur weil es ein "Neustart" ist...

  • 1 zu 0 für unseren FCI. Hat zwar noch nichts zu bedeuten, da grad 12 Minuten gespielt sind.

    Aber wenn wir kein Tor mehr kassieren, haben wir das Spiel gewonnen ;)

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Ein wahnsinniger Unterschied ist heute in der Einstellung beider Mannschaften zu sehen! Wir laufen ja das doppelte, wir doppeln den Gegenspieler, das ist Einsatz pur! Jeder macht seine Wege, die Ansagen waren also bislang keine leeren Worte.

    Bereichnend gerade: eine Flanke von uns segelt ins Seitenaus und 3 Spieler von uns stellen den Einwerfer zu während sich gerade mal ein einziger Duisburger anbietet.

    Aber klar, entschieden ist noch lange nichts. Aber da braucht Sasic schon eine gewaltige Kabinenpredigt.