FC Ingolstadt 04 - SG Dynamo Dresden 1953

  • Hallo Fans des FC Ingolstadt 04,


    auch wenn das nächste Spiel leider ein sogenanntes "Geisterspiel" ohne uns Fans ist, hier trotzdem alles Wichtige rund um die Partie Dynamo Dresden gegen den FC Ingolstadt. Das alles zusammengefasst im Gästeinformationsblatt der Fangemeinschaft Dynamo. Das Infoblatt kann über nachfolgenden Link abgerufen werden.

    http://www.fangemeinschaft-dynamo.de/images/pdf/gib_inglostadt_2012.pdf


    Mit dynamischen Grüßen Fangemeinschaft Dynamo

  • Aus der Sicherheitsberatung zu diesem Spiel noch ein kleiner Hinweis:

    Die Wirtschaften "Torwirt" und "Ackis" sollten lieber gemieden werden, wenn ihr doch da schauen wollt dann bitte ohne Fanoutfit!

  • Dresden ist ein unangenehmer Gegner. Zu Hause haben wir uns auch schwer getan und erst in der letzten Minute den Sack zugemacht.
    Glaub das mehr als ein Punkt nicht drin ist. Und unser Glück dürfte auch aufgebraucht sein. Daher 1:1 in einer langweiligen Partie.
    Hoffe auf Haas und Akaichi in der Startelf.

  • Danke dd_gast,

    auf diesen Link hatte ich gewartet. Nun konnte ich doch noch erfolgreich 3 Karten für das Spiel ergattern ;)
    Also, 3 "Auswärtsfans" sind euch sicher.

    Sportlichen Gruß von der Schanz.

  • Wow,
    knapp 600 Auswärtsfans !
    Da soll einer sagen, wir sind nicht solidarisch gegenüber den Dynamos eingestellt.

    PS: @simone , wenn wirklich ein paar Schanzer gen Osten reisen sollten und sich selbstverständlich wie
    gewohnt sympathisch verhalten, gibts auch in DD keine Probleme mit deren Fans.

  • nach der aktion mit den geister-tickets werden sich die dynamo-spieler den arsch aufreißen, für das ausverkaufte spiel vor leeren rängen...

  • Wow,
    knapp 600 Auswärtsfans !
    Da soll einer sagen, wir sind nicht solidarisch gegenüber den Dynamos eingestellt.


    Nun ja. Ganz so ist es dann doch nicht. Die ersten ca. 400 Geisterspielauswärtskarten haben Dresdner gekauft, damit es in "eurem" Block nicht so leer aussieht. Hansa Rostock-Fans haben dann nachgezogen, da wir ihnen bei einer ähnlichen Aktion ebenfalls geholfen haben und zu unser eigenen Verwunderung haben nun auch Berliner Fans des Berliner FC Dynamo angefangen Karten zu kaufen. Trotz größter Rivalität zu DDR-Zeiten. In deren Forum spricht man eigentlich nur von größtem Respekt über unsere Aktion.
    Simone hat uns geschrieben, dass nur ca. 10 Schanzer zur Spielzeit in DD weilen, da sie schon alles gebucht hatten. Schade eigentlich. Sie hat aber auch vor den Fankneipen "Ackis" und der "Torwirtschaft" gewarnt. Ihre Warnung ist nicht ganz ohne. Das "Ackis" sollte von "gegnerischen" Fans grundsätzlich gemieden werden. Die Torwirtschaft, im Großen Garten und genau gg.über des Eingangs des K-Blocks gelegen, sollte und kann diesmal auch für alle Auswärtsfans DAS Anlaufziel sein. Party ist angesagt. Das Spiel wird auf einer großen Leinwand übertragen. Typisches Fanessen eines Stadions wird gereicht (qualitativ besser als im wirklichen Stadion), und die wirklichen Dynamos sind einem Fantalk auch mit "Gegnern" grundsätzlich aufgeschlossen.
    Grundsätzlich stimme ich aber mit Simone in einem Punkt überein! Das Tragen von Fanutensilien anderer Vereine als von der von Dynamo ist in dieser Gegend "nicht gern gesehn". Und ja, bei uns gibt es noch viele Jäger und Sammler, welche besonders gern in Gruppen und völlig betrunken auftreten.

    Trotzdem. Herzlich willkommen beim vermutlich ersten ausverkauftem Geisterspiel!

    PS.: Sollte einer der DD-Touristen am Sonnabend das Bedürfnis haben Dresden auch außerhalb ihres Hotels etwas kennenzulernen, PM an mich (gibts hier soetwas?). Am Sonntag trifft man mich dann ab 10:00 Uhr in der Torwirtschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von WX2010 (9. März 2012 um 01:59)

  • Wir gewinnen das, oder mindestens ein Punkt. Egal ob mir oder ohne Zuschauer.

  • Hallo Jungs, 3 Punkte sind Pflicht; dann haben wir die 2 vom Freitag wett gemacht - sind dann 2 vor Duisburg und 3 vor Aachen und diese müssen noch zu uns ! Danke Union Berlin 91. Min. Ausgleich geschossen. PS: Leichte Gegner gibt es nicht!

    Mein Tipp: Auswärtssieg 2 : 0

  • Zitat von »Toni«



    Wow,
    knapp 600 Auswärtsfans !
    Da soll einer sagen, wir sind nicht solidarisch gegenüber den Dynamos eingestellt.

    Nun ja. Ganz so ist es dann doch nicht. Die ersten ca. 400 Geisterspielauswärtskarten haben Dresdner gekauft, damit es in "eurem" Block nicht so leer aussieht. Hansa Rostock-Fans haben dann nachgezogen, da wir ihnen bei einer ähnlichen Aktion ebenfalls geholfen haben und zu unser eigenen Verwunderung haben nun auch Berliner Fans des Berliner FC Dynamo angefangen Karten zu kaufen. Trotz größter Rivalität zu DDR-Zeiten. In deren Forum spricht man eigentlich nur von größtem Respekt über unsere Aktion.
    Simone hat uns geschrieben, dass nur ca. 10 Schanzer zur Spielzeit in DD weilen, da sie schon alles gebucht hatten. Schade eigentlich. Sie hat aber auch vor den Fankneipen "Ackis" und der "Torwirtschaft" gewarnt. Ihre Warnung ist nicht ganz ohne. Das "Ackis" sollte von "gegnerischen" Fans grundsätzlich gemieden werden. Die Torwirtschaft, im Großen Garten und genau gg.über des Eingangs des K-Blocks gelegen, sollte und kann diesmal auch für alle Auswärtsfans DAS Anlaufziel sein. Party ist angesagt. Das Spiel wird auf einer großen Leinwand übertragen. Typisches Fanessen eines Stadions wird gereicht (qualitativ besser als im wirklichen Stadion), und die wirklichen Dynamos sind einem Fantalk auch mit "Gegnern" grundsätzlich aufgeschlossen.
    Grundsätzlich stimme ich aber mit Simone in einem Punkt überein! Das Tragen von Fanutensilien anderer Vereine als von der von Dynamo ist in dieser Gegend "nicht gern gesehn". Und ja, bei uns gibt es noch viele Jäger und Sammler, welche besonders gern in Gruppen und völlig betrunken auftreten.

    Trotzdem. Herzlich willkommen beim vermutlich ersten ausverkauftem Geisterspiel!

    PS.: Sollte einer der DD-Touristen am Sonnabend das Bedürfnis haben Dresden auch außerhalb ihres Hotels etwas kennenzulernen, PM an mich (gibts hier soetwas?). Am Sonntag trifft man mich dann ab 10:00 Uhr in der Torwirtschaft.

    Zitat von »Toni«



    Wow,
    knapp 600 Auswärtsfans !
    Da soll einer sagen, wir sind nicht solidarisch gegenüber den Dynamos eingestellt.

    Nun ja. Ganz so ist es dann doch nicht. Die ersten ca. 400 Geisterspielauswärtskarten haben Dresdner gekauft, damit es in "eurem" Block nicht so leer aussieht. Hansa Rostock-Fans haben dann nachgezogen, da wir ihnen bei einer ähnlichen Aktion ebenfalls geholfen haben und zu unser eigenen Verwunderung haben nun auch Berliner Fans des Berliner FC Dynamo angefangen Karten zu kaufen. Trotz größter Rivalität zu DDR-Zeiten. In deren Forum spricht man eigentlich nur von größtem Respekt über unsere Aktion.
    Simone hat uns geschrieben, dass nur ca. 10 Schanzer zur Spielzeit in DD weilen, da sie schon alles gebucht hatten. Schade eigentlich. Sie hat aber auch vor den Fankneipen "Ackis" und der "Torwirtschaft" gewarnt. Ihre Warnung ist nicht ganz ohne. Das "Ackis" sollte von "gegnerischen" Fans grundsätzlich gemieden werden. Die Torwirtschaft, im Großen Garten und genau gg.über des Eingangs des K-Blocks gelegen, sollte und kann diesmal auch für alle Auswärtsfans DAS Anlaufziel sein. Party ist angesagt. Das Spiel wird auf einer großen Leinwand übertragen. Typisches Fanessen eines Stadions wird gereicht (qualitativ besser als im wirklichen Stadion), und die wirklichen Dynamos sind einem Fantalk auch mit "Gegnern" grundsätzlich aufgeschlossen.
    Grundsätzlich stimme ich aber mit Simone in einem Punkt überein! Das Tragen von Fanutensilien anderer Vereine als von der von Dynamo ist in dieser Gegend "nicht gern gesehn". Und ja, bei uns gibt es noch viele Jäger und Sammler, welche besonders gern in Gruppen und völlig betrunken auftreten.

    Trotzdem. Herzlich willkommen beim vermutlich ersten ausverkauftem Geisterspiel!

    PS.: Sollte einer der DD-Touristen am Sonnabend das Bedürfnis haben Dresden auch außerhalb ihres Hotels etwas kennenzulernen, PM an mich (gibts hier soetwas?). Am Sonntag trifft man mich dann ab 10:00 Uhr in der Torwirtschaft.


    Nun ja, schon sind wir wieder in die Arschlochecke geschoben. Wir machen nicht mit, auch wenns so ist. Hab nochmals 4 Karten gekauft.
    Es ist halt schwer, einen Fan aus der Audistadt wahrzunehmen.

  • Leute, was ich hier lesen muss, hat mich dazu veranlasst, mich in Eurem Forum zu registrieren...

    Kommt nach Dresden, Ihr Ingolstaädter Fans!!!

    Kommt am Besten schon am Samstag, schaut Euch eine der geilsten Städte Deutschlands an, und dann legt am Sonntag alles an, was Euch als Gästefans identifiziert, kommt zum Stadion, und lasst uns gemeinsam eine geile Geisterparty feiern!

    Ihr seid HERZLICH WILLKOMMEN!!! Und ich bin mir sicher, dass Ihr in der Torwirtschaft Euren Gästeblock bekommt... :)

    Also: auf zum Geisterspiel! Tickets gibts bis 14 Uhr im Fanshop, oder online unter http://www.dynamo-dresden.de... ;-))))

  • Es ist in jedem Forum das Gleiche.
    Ein Besuch im ,,wilden Osten,, und ganz besonders bei DÜNAMO wird mit Vorurteilen und Mythen umrankt das sich die Balken biegen.

    Natürlich läuft kein vernünftiger Mensch durch den gegnerischen Fanblock in seinen Auswärtsfanutensilien,das ist ja Harakiri !
    Bekloppte und Minderbemittelte Leute gibt es überall und die Chance dann Prügel angedroht zu bekommen liegt nahezu bei 100 Prozent !
    In die Fankneipe des Gegners (Aki)würde ich dann sicher auch nicht gehen.
    Wenn man sich aber an die Spielregeln hält wird Einem in Dresden auch nicht mehr passieren als in jedem anderen gut gefüllten Bundesligastadion.
    Lasst also mal die Kirche im Dorf oder glaubt ihr Alles was Euch die Dynamofeindlichen Medien vorgaugeln.

    In Dresden gab es ,ausser Rangeleien und Souvenierjägern,schon ewig keine Randale mehr,obwohl zu einem Spiel ca 26.000 Fans kommen.
    Natürlich ist dann auch ein furchteinflössendes Polizeiaufgebot am Start.
    Aber ebend nur weil man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und Randale im Keim ersticken will.
    Da die Fans das wissen halten sie sich auch dran,bis auf ein paar Unverbesserliche !

    Ihr seid also herzlich eingeladen nach Dresden zu kommen,auch wenn ihr leider ebenfalls nicht in das Stadion dürft.
    Das Harbigstadion wird garantiert der einzig leere Punkt in der Innenstadt sein.
    Die Stadt wird voll sein mit Dynamofans da verschiedene Events angekündigt sind.
    Auch um das Stadion wird kein Durchkommen mehr sein weil alle Fans auf die angekündigte Ehrenrunde der Spieler um das Stadion warten werden.
    Die Spieler von Dynamo Dresden werden sich den A... aufreissen denn sie wissen welche Symbolkraft dieses Spiel hat.
    Ein ausverkauftes und wahrscheinlich sogar überzeichnetes Stadion ohne Zuschauer dürfte weltweit Einmalig sein !
    Macht Euch deshalb nicht viel Hoffnung das dies hier in Dresden leicht wird,ich glaube eher es wird noch schwerer als unter normalen Umständen.

  • Ja das hört sich doch ganz vernünftig an. Daß Dresden eine richtig schöne Stadt ist, weiß ich seit ich da war. Der Bessere soll einfach gewinnen. Vielleicht sehen wir im TV sogar ein gutes Spiel.
    Gruß nach Dresden.

  • Sinnfreie Aktion,die von mir o,o unterstützt wird.Ich hoffe das sich einige Dynamos weiterhin so aufführen,dann gibt es in Zukunft vieleicht eine Dauerkarte für Geisterspiele. Sport Frei!

  • mich ärgerts ein wenig das ich ned nach dresden fahren konnte, hätte mir gerne mal das stadion und die stimmung live geben wollen aber ok, so war ich dann halt bei 60 gegen pauli, halte ned viel von spenden und so kommt mir die aktion vor

  • An alle Ingelstädter,das Stadion ist ausverkauft!
    Dafür sorgten Fussballfans aus ganz Deutschland und aus der Welt(China;Australien,Russland usw.)
    Das ist keine Spendenaktion gewesen sondern eine Solidaritätsbekundung mit der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden und ihren echten Fans.
    Die Strafe trifft nähmlich leider oft den Falschen!

  • Was die Aufstellung angeht gibts anscheinend noch keine eindeutige Linie.
    Ich würde Oral durchaus zutrauen entgegen der aktuellen Tendenz Ikeng spielen zu lassen, wobei im Sturm an Akaichi und Nemec gottseidank nix vorbeiführt.

    Auf jeden Fall bin ich optimistisch was das morgige Spiel angeht und hoffe natürlich auf Punkte.

    Ich würde in etwa so spielen lassen:

    -----------------Özcan-------------------
    Görlitz---Biliskov---Gunesch---Schäfer

    Buchner-----Heller-----Matip------Leitl

    ---------Nemec-----Akaichi-------------

    ;)

  • An alle Ingelstädter,das Stadion ist ausverkauft!
    Dafür sorgten Fussballfans aus ganz Deutschland und aus der Welt(China;Australien,Russland usw.)
    Das ist keine Spendenaktion gewesen sondern eine Solidaritätsbekundung mit der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden und ihren echten Fans.
    Die Strafe trifft nähmlich leider oft den Falschen!

    Das ist weder eine Spendenaktion noch eine Solidaritätsbekundung,sondern eine Bestätigung für die Chaoten,die dieses Geisterspiel verursacht haben.

    Diese Idioten werden sich sagen: "Geil,wir können genauso weitermachen," da der Verein finanziell kein großer Verlußt erlitten hat.

    Bravo an alle Spendenwillige ?(