• Ja nun seit gestern ist es gewiss das die "Mateschitzboys" mal wieder eine Saison nachsitzen dürfen.Die Aufstiegsfrage wird nächste WE zwischen Halle und Kiel geklärt.Fein fein......
    Trainer Pacult scheint wie sein Vorgänger Oral kein Mittel zu finden,um mit dieser Millionentruppe aus den Niederungen des dt. Fussballs empor zu klettern.Jetzt heisst es auf zur Runde 3 in Liga 4. Mit Jena,Halle oder Kiel,Lübeck,Magdeburg....dürfte es nächste Saison wieder sehr schwer werden aufzusteigen.Könnte mir gut vorstellen das der eine oder andere Spieler beim FCI vorstellig wird.Mein Geheimtip wäre Daniel Frahn,scheint ein echter Knipser zu sein,32 Spiele und 25 Tore.....T.Oral wird sicher noch einige Kontakte dorthin haben.

  • Frahn steht in Leipzig vor der Vertragsverlängerung, check:

    kicker.de 11.5.2012"Frahn steht vor der Vertragsverlängerung"

    Was ich nicht verstehe ist die Angabe, dass sein Vertrag 2013 ausläuft oder ist das ein Druckfehler? Spider: Das mit der Millionentruppe ist im übrigen eine urban-legend, der Kader besteht aus vielen Spielern wie bspw. Kamlott (Tor beim Spiel Erfurt-FCI 1:1 im Jahr 2010!), Lagerblom oder Rockenbach, die maximal 3.Liga-Gehälter beziehen. Lagerblom und Rockenbach haben ihre besten Karrierezeiten bereits hinter sich. Nächstes Wochenende drücke ich RB die Daumen, weil dann Holstein den Aufstieg noch packen kann.

    ALLE, ALLE ... ALLE GEGEN HALLE!

  • Warum sollten sich die Dosen in Halle gerad voll rein hängen,bei einem Sieg von RB hätte man Halle nächstes Jahr wieder in der Liga als Mitkonkurenten.

    P.S. Commando,ca.6,3 Mil Marktwert für einen 4.Ligisten ist schon arg heftig.....

  • Stimmt ist auch ein Gedanke, aber der Trainer des ZFC Meuselwitz meinte "Wir spielen für unsere Fans und sonst niemand" (höhö ... Fans bei RB?). Prinzipiell wäre es Halle als Rekord-Nichtaufsteiger auch zu gönnen mal in der 3.Liga zu spielen, andererseits sind mir viele Ost-Vereine nicht sympathisch, weil die Fußballprojekte dort nur vom Steuerzahler leben (Dresden und Rostock erhielten Stundungen ihrer Verbindlichkeiten durch die Stadt, Halle erhielt ein Stadion finanziert so aus dem nix, Chemnitz wird das Gleiche widerfahren -> Fußball schieb in Arsch by Steuerzahler). In Kiel hingegen ist mit Famila ein solventer Sponsor im Hintergrund.

    Zum Thema Marktwert: "Transfermarkt.de" heißt nicht umsonst "TransFAKEmarkt.de" -> die dichten irgendwelche Marktwerte daher. Zum Beispiel Marcus Hoffmann von RB Leipzig wird mit einer ¼ Mio.€ Ablösewert gehandelt, wo soll der Wert herkommen für einen Spieler, der nur bei Ostvereinen gekickt hat und zuletzt beim VFC Plauen und davor Babelsberg? Entscheidend sind die Spielergehälter und RB hat sicher 3.Liga-Etat, mehr aber auch nicht. Wenn man die aktuellen Spieler anschaut ist nichts Anderes argumentierbar.

  • Fußball schieb in Arsch by Steuerzahler).


    ......aber die Eis"hackler" welche sich jetzt Arbeitslos gemeldet haben und ca. 2500,-€ mtl. vom Steuerzahler (Arbeitsamt) bekommen leben auch nicht anders als Eishockey schieb in Arsch by Steuerzahler! Es lebe die Gerechtigkeit! :evil:

  • ... Halle als Rekord-Nichtaufsteiger auch zu gönnen mal in der 3.Liga zu spielen, andererseits sind mir viele Ost-Vereine nicht sympathisch, weil die Fußballprojekte dort nur vom Steuerzahler leben (Dresden und Rostock erhielten Stundungen ihrer Verbindlichkeiten durch die Stadt, Halle erhielt ein Stadion finanziert so aus dem nix, Chemnitz wird das Gleiche widerfahren -> Fußball schieb in Arsch by Steuerzahler). In Kiel hingegen ist mit Famila ein solventer Sponsor im Hintergrund.

    Das ist mir ein wenig zu plakativ. Zum Thema Halle: Das dortige Stadion befindet sich seit 1921 (!!!) in städtischem Besitz http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt-Wabbel-Stadion und wer bitteschön soll einen Neubau finanzieren, wenn nicht der Eigentümer ? Es haben ganz andere Vereine in Dtl. im Zuge der zurück liegenden Fußball-WM bzw. -EM ihre neuen Spielstätten "teilfinanziert" bekommen. Und wo welche Kommunen ihren Vereinen, egal in welcher Sportart sie aktiv sind, in der Vergangenheit finanziell unter die Arme gegriffen haben, dafür würde hier der Platz nicht ausreichen. Aber wie gesagt, es war mir einfach zu plakativ und soll keine Grundsatzdebatte über private Finanzierung bei Fußballstadien oder offentliches Engagement bei Stadionfinanzierungen lostreten.

  • Es ist vollbracht! Die Aufstiegs-Relegation Regionalliga->3.Liga hat für RB Leipzig den gewünschten Erfolg gebracht. Die Sportfreunde Lotte spielen daheim 2:2 n.V. nachdem Lotte gegen Leipzig in der 94' noch zum 2:2 "aggregate" ausgeglichen hat. Nach der Verlängerung steht RB Leipzig und einem "aggregate" von 4:2 als Sieger der Aufstiegsrelegation fest und geht erstmalig in seiner Geschichte hoch in die 3.Liga. Sportdirektor Rangnick hatte zum Ende der regulären Spielzeit einige Schweißperlen auf der Stirn, weil der Spott über RB wohl sehr groß geworden wäre. Andererseits zeigen 2500 mitgereiste Leipziger Fans, dass es genug Leute in der Stadt gibt, denen Chemie, (Neu)Sachsen und Lok Leipzig ziemlich egal sind.

    RB Leipzig ist die gesamte Saison inklusive der Testspiele ungeschlagen geblieben, was wohl sportlich einzigartig in der Saison 2012/2013 war!

    Coach Alexander Zorniger würdigte auf MDR Sachsen den Gegner Lotte und kritisierte Aufstiegsregelung zur 3.Liga maßgeblich. Andererseits wird es aufgrund der Lizenzentzüge in der 3.Liga mal wieder viele Entscheidungen am grünen Tisch geben. Der Offenbacher FC hat die Lizenz aufgrund eines Formfehlers nicht erhalten. Die PlayOff-Regelung in der Regionalliga ist also denkbar schlecht, weil von den 6 Releganten dann unklar ist wer als Nachrücker definiert wird.

  • Für die Leipzscher Fans und das Team freut es mich ungemein.Mit Mateschitz und seinen Machenschaften hab ich schon ein Problem.Momentan überwiegt die Freude für meine Freunde :]

  • Find der autor bringt vieles auf den punkt und spricht sachen aus die viele nicht hören wollen.

    Ich persönlich finde einen Hopp gut, er setzt sich ein für seine region und versucht da was auf die beine zu stellen, nicht nur durch die TSG, aber das wollen viele nicht sehen.
    Außerdem finde ich es wunderbar wenn regionale Unternehmen sich mit der Region identifizieren wollen, u.a. Durch sponsoring von vereinen.
    Allerdings bin ich ebenso wie viele gegen privat geschaffene vereine wie chealsea, man city, malaga,monaco, psg und co, ausgaben von 200 millionen und mehr, dieses jahr wird es nach psg letztes jahr monaco werden, absolut lächerlich.

  • Stimmt Ole. Einer der besten Stürmer der Welt geht zu AS Monaco. Ein Witz.

    Der Artikel ist gut. Leipzig lechzt anscheinend nach höherklassigem Fussball. Auch wenn es sehr fragwürdig ist wie das passiert.
    Auch wir werden genannt und nicht mit RBL verglichen. . Freut mich, weil es bei uns halt tatsächlich anders ist.

  • OLE: Hopp muss man (ich meine nur die Person) schon differenziert beobachten, wenn man bedenkt was seine Familienbande so alles unternommen hat (Rhein-Neckar Löwen, SAP Arena in Mannheim ....) und ich denke, dass das auch nicht in einen Thread über RB Leipzig hineingehört.

    Nur so mal als Denkanstoß: Leipzig ist mit über ½Mio.Einwohnern die größe Stadt im Osten (wenn man Berlin ausklammert) ist aber fußballerisch unterentwickelt. Bezeichnend für Leipzig ist auch, dass trotz des großen Interesses am Fußball und vieler Traditionsvereinen vor Ort ..... dort auch traditionell Pleiten passiert sind! Die bekannteste die vom VfB Leipzig dem ersten Deutschen Meister. Der VfB ist das leuchtende Beispiel dafür wie sich Sponsoren weigerten in den Leipziger Fußball zu investieren, am Ende wurde der VfB wg gut 4 Mio. € Schulden aufgelöst. "Big money" war das nicht, aber bezeichnend für die Zerissenheit des Fußballs in dieser Stadt. Bei Lok gab es immer wieder Schlagzeilen um Geld von der NPD, dem Rotlichtmillieu und Probleme mit der organisierten Kriminalität, Sachsen Leipzig wurde 2011 aufgelöst nach Insolvenz, BSG Chemie Leipzig ist ein Projekt von Ultras.

    Alle Vereine unattraktiv für Investoren oder sagen wir einfach Geldgeber. Das Unternehmen wie Porsche Leipzig oder BMW keinen Fußballverein dort hochziehen werden ist auch klar, aktuell ist Red Bull wohl das einzigste Unternehmen weltweit, welches Grundlagenentwicklung in Sachen Fußball übernimmt. Was man davon hält überlasse ich jedem selbst, aber Leipzig hatte keine andere Option.