Ahmed Akaichi[22]

  • Es gibt noch keinen Thread über unseren tunesischen Stürmer.
    Hatte (aber nicht überraschend) eine längere Eingewöhnungszeit, bis er in der Rückrunde letzte Saison einige wichtige Tore schoss.

    Allerdings habe ich heute den DK aufgeschlagen und leider folgendes gelesen:

    [Abmahnung für Akaichi]

    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2654313


    Fühlt er sich doch nicht mehr so wohl hier?

  • In der Heimat ist er ein Held, in Ingolstadt ein Nobody. Zufrieden ist er hier glaub ich nicht. Ich würde viel lieber ein Spielsystem sehen, das voll auf ihn zugeschnitten ist.
    So eiskalt vorm Tor wie er, war selten ein Stürmer in Ingolstadt.
    Mal schauen wie es sich entwickelt...

  • Ich hoffe das er noch eine Chance bekommt,super techniker,so schnell ist keiner,ich schaue im gerne zu,jung is er a no
    Kämpfen Ahmed
    Er hätte schon mehr beigetragen,als manch anderer

    Soli Deo Gloria

  • Ich habe Ahmed immer top motiviert gesehen, wenn er gespielt hat, meist war er sogar übermotiviert. Wenn er allerdings nicht in der Elf stand, war er teilnahmslos. Aber vielleicht ist das eben seine Mentalität. Anfangs hiess es, Tomas Oral wär wie ein Vater zu ihm, wie es dann soweit kommen konnnte dass er sogar suspendiert wurde und alleine trainieren musste versteh ich nicht. Sozial ist das nicht, wenn er eh schon Integrationsprobleme hat war das ein zusätzlicher Schlag. Also da muss ich TO und TL -ohne natürlich näheres zu wissen- schon was vorwerfen.
    Außerden haben wir 500.000 € Ablöse investiert. Die können wir bald vergessen wenn es so weitergeht.
    Ich wünsche dass Ahmed Akaichi zurückkommt in unsere Formation.

  • Es gibt Regeln und an die muss man sich halten, und das hat er mehrfach nicht deswegen hat TO die disziplinskeule rausgeholt in der Hoffnung das es hilft.

    Sobald er gespielt hat, wirkte er sehr motiviert, oft auch übermotiviert, im training und beim aufwärmen war er total lustlos und so kann ich mir kein Stammplatz in der 1ten 11 erarbeiten, vorallem nicht unter TO.

    Ich denke bei ihm sollte man sich drum kümmern das er nach Tunesien ausgeliehen wird, an einem Club bei dem er spielt und sich entwickeln kann, mit der Auflage das er nebenbei Deutsch lernt, ansonsten geht ein kleines talent verloren..

  • Ole du kennst dich ja ganz gut aus,dann kannst du mir bestimmt sagen,wie ein Eigler,korkmaz und Roger auf so viele Einsätze kommen? ich habe von denen noch nichts gesehen,alle drei zusammen kommen auf fünf torschüsse in sieben acht spielen(offensivspieler)aber gegen Duisburg dürfen sie bestimmt wieder ran,weil 1:1 ist ja super gegen lautern!ich find man kann auch einen Spieler wechseln der nicht so gut gespielt hatt nach einem Sieg wenn man soooo einen guten breiten Kader hatt,es braucht mir keiner erzählen das TO nur auf Trainingsleistung schaut,mir kommts vor wie bei mir auf der Arbeit,hast du Vitamin B bist du was
    Ahmed hatt die beste Vorbereitung mitgemacht,seit er in ingolcity spielt,und trotzdem spielt er keine Minute,bestimmt nicht wegen den Trainingsleistungen,das er zu spät aus dem Urlaub gekommen is,ist natürlich die Kirsche auf der Sahne
    glaube nicht das Ahmed lustlos war,weil er kein Bock auf Training hatt,er spielt nicht und wenn er spielt wird jeder Schritt genau beobachtet,ein schlechtes Spiel von ihm heißt fünf spiele zuschauen,dazu kommt noch das er die Sprache nicht beherrscht und er ein leichtes Opfer ist
    Hätte mir von TO mehr Rückendeckung erwartet(altschanzer hatt es gut erklärt)
    Jeder von uns wäre sauer,du reist dir den A.... auf,und jedes mal spielt ein anderer für dich,der noch nichts gezeigt hat,außer seine bundesligastatistig und teilweise sein Willen
    Bestes Beispiel schäffler am Sonntag,da is ihm der Kragen geplatzt nach seinem tor,ist ja auch kein Wunder,trotzdem überreagiert,macht man ned
    Wir haben zwei sehr gute junge Stürmer mit Hartmann sogar drei,währe schade wenn TO diese Talente nicht fördert,wegen Trainingsleistungen ;)
    Kann sein das ich völlig daneben liege,aber ich Zähl auf unsere zwei youngster,Eigler ins Mittelfeld,und wenn des nicht klappt,kleine Pause schadet KEINEM

    Soli Deo Gloria

    Einmal editiert, zuletzt von Nova (9. Oktober 2012 um 08:32)

  • Da bin ich nicht deiner Meinung. Ein Eigler ist momentan von dieser Mannschaft nicht wegzudenken. Was er macht hat Hand und Fuß. Mußt ihn auch beobachten wenn er nicht am Ball ist. Für Achmed tut es mir auch sehr leid, ein riesen Talent. Denke das Hauptproblem ist sicher die Sprache. Schau mal was mit Breno bei Bayern passiert ist, er hatte auch wegen der Sprache riesen Probleme. Er wird seine Chance noch bekommen, aber ein erfogreiches Duo auseinanderzureißen würde ich auch nicht machen. Eigler ung Caiuby kennen jetzt langsaM IHRE WEGE. Aber es ist alles Ansichtssache.


  • Finde auch dass der Ahmed sich zumindest schon einige Einsätze in dieser Saison verdient gehabt hätte, aber ...

    Da geht es nicht nur dem Ahmed so ... dem jungen Knasi wird auch trotz 90 Minuten annehmbarer Leistung im Spiel gegen den FSV (war da einer der wenigen Lichtblicke) nur noch ein Platz auf der Tribüne zugesprochen;:;:- ... hauptsache der Roger glänzt (Achtung Ironie) ... es kann natürlich nicht jeder von Beginn an spielen oder eingewechselt werden und ich weiss auch nicht wie sich jeder Einzelne im Training reinhängt, aber junge Spieler auf die Tribüne schicken, und somit die Entwicklung stoppen finde ich nicht gerade fördernd für den Verein und die Zukunft des Spielers!!!

    Wäre ich an der Stelle von Knasmüllner, hätte sämtliche Nationalteams meines Landes durchlaufen (auch wenn es nur Österreich ist) und meine Ausbildung im Nachwuchs von Bayern bzw. Inter Mailand genossen, würde ich ebenso eine Ausleihe erbitten, denn wenn man Leistung bringt und trotzdem danach von der Tribüne unverletzt zuschauen muss und seit 6 Spielen im Kader vollkommen ignoriert wird, weiss man bestimmt gar nicht mehr was der Trainer von einem verlangt bzw. hält und wie es zukünftig weiter gehen soll!!!

  • ach so ist das, TO mag also keine jungen Spieler!

    Warum kommt dann ein daCosta, ein Uludag und ein Groß zu Einsatzzeiten?

    Jeder Spieler (egal ob Jung oder alt) muss sich seinen "Stand" in der Mannschaft ERARBEITEN!
    Zumindest bei Ahmed hab ich diesen Willen beim Training nicht gesehen (war aber schon einige Wochen nicht mehr da)...

  • Hat ja niemand behauptet das TO keine jungen Spieler mag,aber er setzt halt immer auf die selben,zumindest im Sturm
    Wenn die Jungs vorne wenigstens wüssten wo man hin läuft,wo es weh tut dann würde ich ja nix sagen,aber nach acht Spieltagen zu behaupten,man muss erst ne Bindung zur mannschaft finden,lass ich nicht mehr gelten,klar kommt vom Mittelfeld zu wenig,trotzdem Eigler hat für mich keinen killerinstinkt was ein Stürmer halt braucht um Tore zu schießen,ich sehe ihn eher im Mittelfeld,steilpässe schicken und aus der zweiten Reihe schießen,da kommen auch die weiten Wege die er ja macht besser zur Geltung.
    Wenn Eigler jetzt einschlagen sollte wie eine Bombe im Sturm,dann freut mich des natürlich auch,aber für die Dauer hab ich kein Verständnis.dafür is unsere Bank viel zu stark besetzt

    Soli Deo Gloria

  • Also warum ein Rodger spielt? erlich gesagt hab ich da absolut keine ahnung, an seiner stelle würde ich auch viel lieber Knasmüller sehen.
    Warum spielt Korkmaz? Er spielt, weil er das vertrauen vom trainer vorgestreckt bekommt, weil TO fest davon überzeugt ist das er zu alter Leistung langsam zurückfinden wird, und wie er sich entwickelt sieht man ganz gut von spiel zu spielt.
    Warum spielt Eigler? das lass ich mal, weil es mir zu viel zu schreiben ist, aber es ist aufjedenfall wichtig das er spielt.


    Aber um wieder zum Thema zu kommen, es war ja nicht das erste vergehen von Ahmed, und irgendwann ist auch mal schluss mit geben, dann will man auch mal was zurückhaben und das konnte er bisher noch nicht.

  • Das man Knasi fordert und Eigler die Quali abspricht, wundert mich doch erheblich. Aber im Fußball hat nun jeder das Recht seine eigene Meinung zu haben. So lange man nicht die Verantwortung trägt, ist auch vieles einfacher. Wenn man bei Ahmet nachsichtig ist, weil er die Sprache nicht beherrscht, so halte ich dies für ein schlechtes Argument. So voll dürfte sein Terminkalender nicht sein, dass er nicht die Möglichkeit hätte die Sprache zu erlernen! Wäre sicherlich eine sinnvolle Beschäftigung.

    Spielt man hier der HSV

  • ach so ist das, TO mag also keine jungen Spieler!

    Warum kommt dann ein daCosta, ein Uludag und ein Groß zu Einsatzzeiten?

    Jeder Spieler (egal ob Jung oder alt) muss sich seinen "Stand" in der Mannschaft ERARBEITEN!
    Zumindest bei Ahmed hab ich diesen Willen beim Training nicht gesehen (war aber schon einige Wochen nicht mehr da)...


    Habe ich das behauptet?

    Seit wann spielt aber ein Uludag ... seit 2 Spielen bzw. der letzten Niederlage!

    Einem Da Costa wurde ebenso nach der ersten Niederlage gleich Görlitz vor die Nase gesetzt.
    Ein Gross spielt m.M. nur, weil Roger ihm nicht das Wasser reichen kann (wäre Roger gleich gut würde vermutlich der Ältere spielen) ... wir haben die Talente, aber diese müssen auch das Vertrauen erhalten, sonst brauchen wir sie gar nicht erst holen und können ihnen gleich sagen, warte 5 Jahre bis du älter bist, denn wir setzen hier auf Erfahrung, da kannst du noch so gut Aufzeigen in den Spielen.
    Knasmüllner hat ein mehr als passables Startdebüt gegen Frankfurt abgeliefert (mehr Zweikämpfe als jeder Gegner, die 2.meisten intensive Läufe und eine hervorragende Passquote und war dadurch einer der wenigen Lichtblicke) ... der Lohn dafür ist seit 6 Spielen die Tribüne.
    Dass er mir persönlich als 8er (denn Matip spielt ja eigentlich den 6er) sogar besser gefallen würde als Gross tut hier nichts zur Sache, nur fehlt mir das Verständnis dafür einen Spieler nach einem guten Spiel auf der Tribüne schmoren zu lassen, oder einen Akaichi, der wichtige Tore und Läufe letzten Herbst für uns machte ... aber nochmals, ich weiss nicht was beim Training abgeht und habe nur meine Meinung über die bisher gezeigten Leistungen in den Spielen, über die wir uns zum Glück Alle ein Bild machen können!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Beckham100179 (9. Oktober 2012 um 19:28)

  • eigler da vorne allein ist für mich ein armes schwein!!!!

    zumindest zu hause sollte man mit 2 spitzen spielen!!!

    ich hoffe,daß TO in den kommenden heimspielen gegen aalen,jahn,aue und sandhausen eine zweite ECHTE spitze bringen wird!!!

    eigler wird um einiges stärker sein,wenn ihm ein sturmpartner zur seite gestellt wird!!!

  • @ alle ! ! !

    bevor wir heir über einen Akaichi reden, sollten wir wir über SCHÄFFLER sprechen. DER hat sich einen EInsatz von Beginn an mehr als verdient!

  • Das ist mal 100% richtig. Der Erfolg gibt TO recht. Wir brauchen Punkte, egal wie. Wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, und gesichert sind, werden einige Spieler ihre Chance bekommen. Die Saison ist lang, es wird Verletzungen und Sperren geben, siehe Rambo. Dann ist unsere Bank gefragt. Wir hatten 6 neue Spieler in der Startelf, daß die sich auch erst finden müssen ist wohl klar. Denke, gegen Heidenheim werden sich einige beweisen können. Ich hab Vertrauen in unser Team, und der beste Start in eine 2.Liga-Saison spricht wohl Bände. Jeder hat seine Lieblingsspieler, das ist auch gut so. Machen wir nach der Vorrunde ne Bilanz, bis jetzt sind wir im Soll. :)

  • Also ich Persönlich finde Akaichi ein klasse Stürmer aber mit Schäffler Caiuby und eigler haben sie eigentlich schon 3 spitzenstürmer!!! :)

  • Na dann,viel Spaß,hier im Forum
    Leitl kann ich verstehen,schäffler auch aber nur wenns vom anderen Ufer bist,warum eigler?
    Warst du früher cluberer?

    Soli Deo Gloria

  • Also ich Persönlich finde Akaichi ein klasse Stürmer aber mit Schäffler Caiuby und eigler haben sie eigentlich schon 3 spitzenstürmer!!! :)

    Sorry,ich hab jetzt erst gesehen das du Baujahr 00 bist.trotzdem viel Spaß hier,großer schanzer

    Soli Deo Gloria

  • Genaues weiß ich auch nicht, aber er hat sich bei seinen Strafeinheiten anscheinend sich sonderlich angestrengt. Ich denke mal das er und evtl. noch der ein oder andere weitere im Winter werden gehen dürfen, müssen, sollen ;)

  • schade, schade....mehr kann man wohl dazu nicht sagen...aber talent allein reicht halt in europa bei weitem nicht.


    Kulturell ist Tunesien wohl auch mal was ganz anderes....Ich kanns verstehen dass er Sehnsucht nach seiner Heimat hat.


    Schade ist es auf jeden Fall.