SG Dynamo Dresden-FC Ingolstadt

  • Denke wenn unsere Jungs nen guten Tag haben, können wir dort auch 3 Punkte holen. Ich wär aber mit einem auch sehr zufrieden. Das Spiel müßte uns in die Karten Spielen. Die Dresdner wollen gewinnen und werden mehr offensiv spielen, das dürfte uns in die Karten spielen. Kampf ist auf jeden Fall angesagt. Das Publikum ist dort mit Sicherheit der 12. Mann, da sind unsere Routiniers gefragt, und die haben wir. Ich bin guter Dinge, und werde vor Ort sein. ;)

  • Hallo Fans des FC Ingolstadt 04,

    am kommenden Sonntag ist es wieder mal soweit und eure
    Mannschaft spielt um wichtige Punkte im Dresdner Dynamostadion. Diesmal dann auch mit Zuschauern im Stadion!
    In guter Tradition hier nun das Informationsblatt der Fangemeinschaft
    Dynamo zu diesem Spiel.
    Wir würden uns freuen, wenn ihr dieses Infoblatt innerhalb eurer
    Fanszene weitertragen könnt und möglichst
    zahlreich eure Mannschaft unterstützen werdet.
    Die Fangemeinschaft Dynamo, der Dachverband und Interessenvertreter
    aller Dynamofans,
    begrüßt euch hiermit in der Landeshaupstadt Sachsens.Wir hoffen auf ein
    spannendes Spiel auf dem Rasen
    und eine faire Stimmung auf den Rängen.


    Das Infoblatt kann über nachfolgenden Link
    abgerufen werden.


    http://www.fangemeinschaft-dynamo.de/images/pdf/gib…tadt_2012_2.pdf


    Mit dynamischen Grüßen


    Fangemeinschaft Dynamo

    http://www.fangemeinschaft-dynamo.de
    [email protected]

  • Fährt überhaupt jemand mit dem Zug? wenn ja, wo und wann trefft ihr Euch. Als Fahrschein ist zu empfehlen: Wochendticket, 5 Leute zahlen 40.-€ hin und zurück !

  • Dresden muss Vollgas geben was uns in die Karten spielen sollte, hoffe das wir die 3 punkte mit nach hause nehmen, wenns nur einer wird bin ich auch net böse.

  • Gekämpft und Gewonnen, so solls sein!
    Jetzt können wir gegen die 60er ohne Druck aufspielen.


    PS: Toller Support von den mitgereisten Schanzern!

  • nicht schön aber mit Herz gespielt und 3 punkte mitgebracht, jetzt könn ma am mi ohne großen druck aufspielen

  • Sieg in Dreseden gut und schön... freu mich auch über den Sieg. Aber schafft es unser Trainer nicht unsere Mannschaft besser zumachen ? Dresden war schlecht und wir schaffen es nicht so eine Mannschaft an die Wand zu Spielen

  • ich hoffe es spricht jetzt keiner wieder von auf aufstiegskandidat. es hätte nach der 1. HZ gut 2:0 für dresden stehen können, da innen- und außenverteidiger schlecht ausgesehen haben. ich denke wir werden noch mehr solche geduldspiele sehen.

  • etwas viel wichtigeres und schöneres am Sonntagabend vor , als mich im Ingolstädter Forum anzumelden-

    aber ich möchte einfach(so schwer die verdiente Niederlage auch wiegt) dem mitgereisten Anhang von

    Ingolstadt mein Kompliment aussprechen-wir haben ja öfter kleine Grüppchen da - aber einen solchen Dauersingsang-

    ohne jegliche Beleidingung-bis auf den DFB!-gibt es sehr selten-das es sich nach dem 0:1 noch besser singen lässt

    ist zwar klar , aber nicht selbstverständlich!


    tschau Dynamosieg

  • Hab mir grad den Bericht auf Sport1 angeschaut. Es war schon ein sehr glücklicher Sieg für den FCI und eine verdammt unglückliche Niederlage für die Dresdner. Die tun mir leid nach diesem Aufwand und mit den vergebenen Möglichkeiten. Mindestens ein Unentschieden hätten sie schon verdient. Aber mit dieser Power haben sie sicher nichts mit dem Abstieg zu tun und werden im gesicherten Mittelfeld landen.
    Unser FCI hat zur Zeit anscheinend das Glück gepachtet. So war es schon in Paderborn, dann mit dem Last-Minute-Tor gegen Union und heute schon wieder. Jetzt wird es Zeit das wir uns nicht nur auf Glück verlassen, sondern auch mal spielerisch was bringen. Am Mittwoch dann gegen 1860. Und wenn nicht jetzt ein fast ausverkauftes Haus mit 15.000 zuschauern, wann denn dann noch. So wie es ausschaut sind noch über 2500 Karten zu haben und die werden hoffentlich an Neugierige weggehen. Und wenn wir dann ein glückliches 2:2 erreichen, wäre ich voll zufrieden. Mehr zu fordern ist unrealistisch. Denn so gut sind wir nicht.

  • Schön spielen bringt jetzt noch nichts. Ergebnisse sind wichtig. Mit dem entsprechenden Punktekonto kommt der Rest auch. Die Mannschaft setzt die Vorgaben des Trainers um, und läßt nicht allzuviel zu. Wir hatten auch noch zwei gute Chancen, und verdient gewonnen.

  • Hallo Schanzer,
    vielleicht kann sich der Eine oder Andere gestern in Dresden an einen alten Mann erinnern, der alleine in voller Schanzer Montur mit dem Zug nach Dresden gefahren ist!
    Eine kleine Geschichte + Bild gibt es momentan auf Facebook:

    Hallo Leute,

    ich meld mich mal von der anderen Seite.... erstmal Glückwunsch zu den drei Punkten, auch wenn wahrscheinlich ein Unentschieden verdient
    gewesen wär... aber was solls... so isses nun mal... :)Falls jemand fragt, ich/wir sind Dynamofans aus dem Raum Nürnberg-Bayreuth. Als wir
    heute morgen in den zug gestiegen sind, haben wir einen alten Mann, es hat sich rausgestellt 81 Jahre, in voller Schanzer-Montur am Bahnhof in Nürnberg getroffen und er ist dann die
    ganze Fahrt nach Dresden mitgefahren. Mit Verwunderung haben wir festgestellt, dass es der einzigste Schanzer-Fan im ganzen Zug war. Als
    wir ihn darauf ansprachen, erklärte er uns, dass er leider keinen Platz mehr in einem gesponsorten Fanbus bekommen hat (wie auch immer das
    passieren konnte), sich trotz allem das Spiel in Dresden nicht entgehen lassen wollte...RESPEKT!!!!! in dem Alter noch diese Fahrt auf sich zu
    nehmen....ALLLEN RESPEKT!!!! Als wir in Dresden angekommen waren, haben wir ihn sogar in persönlicher Betreuung zum Gästeeingang gebracht....und
    da in liebevolle Hände weiter gegeben. Nach dem wir dann im K-Block angekommen waren, sah ich ihn glücklich mit seiner Tasche im
    Sitzbereich. Ich fand es auf der einen Seite schade, so jemanden allein diese Strecke fahren zu lassen und dann wiederrum konnt ich mir ein
    verschmitztes Lächeln nicht verkneifen, als ich ihn glücklich im Gästeblock sitzen sah (mit seiner Tasche...). Ich denk nur, dran
    vielleicht auch mal ein Auge auf diese Generation zu lenken...... In diesem Sinne....


    http://www.pic-upload.de/view-16174839/…8708_n.jpg.html

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (24. September 2012 um 16:34)

  • Hab mir grad den Bericht auf Sport1 angeschaut. Es war schon ein sehr glücklicher Sieg für den FCI und eine verdammt unglückliche Niederlage für die Dresdner. Die tun mir leid nach diesem Aufwand und mit den vergebenen Möglichkeiten. Mindestens ein Unentschieden hätten sie schon verdient. Aber mit dieser Power haben sie sicher nichts mit dem Abstieg zu tun und werden im gesicherten Mittelfeld landen.
    Unser FCI hat zur Zeit anscheinend das Glück gepachtet. So war es schon in Paderborn, dann mit dem Last-Minute-Tor gegen Union und heute schon wieder. Jetzt wird es Zeit das wir uns nicht nur auf Glück verlassen, sondern auch mal spielerisch was bringen. Am Mittwoch dann gegen 1860. Und wenn nicht jetzt ein fast ausverkauftes Haus mit 15.000 zuschauern, wann denn dann noch. So wie es ausschaut sind noch über 2500 Karten zu haben und die werden hoffentlich an Neugierige weggehen. Und wenn wir dann ein glückliches 2:2 erreichen, wäre ich voll zufrieden. Mehr zu fordern ist unrealistisch. Denn so gut sind wir nicht.

    "...verdammt unglueckliche Niederlage..." Verdammt noch mal, so ist Fussball halt mal, koennte man sagen. Und wer verdammt das Schicksal schon, wenn es uns Schanzern einmal gut gewogen ist. Sicher kein Altschanzer