FC Ingolstadt 04- TSV 1860 München

  • also war ja klar dass jetz wieder alles schlecht ist! ich will zu solchen krassen stimmungsschwankungen in IN auch gar nicht mehr sagen...

    meine meinung: leistung in der 2. halbzeit war grauenhaft
    genauso die stimmung während fast des ganzen spiels insbesondere in der 2. halbzeit war unter aller sau! und des liegt nicht an den gästefans! hat einer von denen jemanden dran gehindert sein mund auf zu machen oder seine hände hochzubekommen oder mal zu klatschen??? da spiel ich das nächste mal lieber wieder vor 5000 zuschauern als dass wieder so touris im block stehn und alles kaputt machen! da hatten wir in dresden und gegen union deutlich bessere stimmung!!!

  • Ja die Stimmungsschwankungen sind echt der Hammer. Wetten, wenn wir gg. Bochum gewinnen, dann schwärmen wieder alle vom Aufstieg AAP
    Natürlich war die Leistung gestern nix...
    Mehr als wie animieren können die "Vorschreier" (heißen die überhaupt so?) auch nicht. #

    Und wenn keiner mitmacht, heißts aber von diesen Leuten,dass die Stimmung schlecht war, obwohl sie nichts dazu beitragen...?!

    • Offizieller Beitrag

    Das is ja eben das Peinliche , dass gestern SCHONWIEDER gegnerische Fans (von den 60ern) bei UNS (!!) im Heimbereich waren. Was soll der scheiß ? Wieso gibt es da Ordner ? Wieso werden die überhaupt reingelassen ? In jedem anderen Stadion werden die regelrecht rausgeprügelt bzw. mindestens rausgemobbt...

    oh man <_<

  • Man kann halt nicht beim Kartenverkauf überprüfen, ob derjenige 60iger (gibts ja auch in IN und Umgebung) Fan ist oder nicht.
    Stattdessen müssten mal die Ordner härter durchgreifen...bzw. müsste auch was von den Heimfans kommen...

  • Ein Spieler hätte sicher an der Mannschaftsleistung auch nichts geändert aber wieso ist der Knasmüllner seit Wochen nicht dabei?
    Hatte doch geheißen das der FCI in dieses Jahr forciert. Und jetzt sitzt er seit Wochen nicht mal auf der Bank.
    Mag der Trainer den Jungen nicht? An der Leistung kanns einfach nicht liegen. Was zb. Korkmaz abliefert ist einfach .......!
    Görlitz ebenso! Mittelfeld nicht vorhanden. Am Ende verdient verloren.

    Genau selbiges frage ich mich auch seit Wochen. So sieht jedenfalls keine Forcierung eines jungen Spielers aus, der spielerisch etwas drauf hat.

    TO legt meiner Meinung nach bei den Aufstellung sehr, sehr viel wert auf das letzte Ergebnis. Bei Erfolg lässt er die Mannschaft gleich, bei Misserfolg wird geändert ... dabei wird jedoch zu wenig auf die tatsächliche Leistung des Spielers am vergangenen Spieltag bzw. die des Teams eingegangen meiner Meinung nach.

    Okay, wir hatten eine Serie von 3 Siegen ... aber haben wir diese 3 Spiele viel besser gespielt als z.B. gegen Cottbus zuhause, Pauli auswärts oder Frankfurt zuhause.

    Nein, nicht wirklich, aber wir holten jeweils 3 Punkte und daher blieb die Mannschaft gleich.

    Aber um diese eine Niederlage jetzt nicht extra schlecht zu reden und realistisch zu bleiben ... wir sind nun wieder am Boden der Tatsachen zurück und wir werden uns in dieser Meisterschaft auf sicheren Bahnen bewegen ... und dabei weder ein Wort um den Ab- noch um den Aufstieg mitspielen!

    Einmal editiert, zuletzt von Beckham100179 (27. September 2012 um 20:59)

  • Ich kann nicht in den Kopf von TO rein schauen. Du vielleicht?
    Bin mir aber sehr sicher, dass er sein bestes Team aufstellt (sonst müssten wir ihm unterstellen, dass er bewußt und absichtlich schwach nominiert)!
    Seine Entscheidungsbasis werden sicher die letzten Spiele UND die Trainingsleistung sein => wenn ein Knasi (oder ein andrer) nicht im Kader ist wird er sich auch nicht aufgezwungen haben!

    wenn's doch anders ist läuft allerdings was falsch...

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde doch irgendwan mal geschrieben / gesagt , dass eindeutig erkennbare Auswärtsfans NICHT in den Heimblock gelassen werden.
    Wieso bei solchen Derbys aber schon ?

    Habt ihr schonmal nen Fan von LOK Leipzig im Dresdner Block bzw. n Schalker im Dortmunder Block gesehen , der EINDEUTIG erkennbar ist ... ? Oder was meint ihr , wie die Bayern mit so ner 60er S.. umgehen würden. ::-:

    Soetwas ist einfach nur PEINLICH für die gesamte Fan"szene" des FCI !

  • Also die Stimmung von Ingolstädter Seite aus,war gestern für ein Derby grottenschlecht !!! 8o
    Leider paßte sich das Team den Fans an !!! :rolleyes:


    Aber Hallo !! Du Nachtwächter, X( wenn bei so einem Derby zwischen den beiden Blöcken U/V mehrere Zuschauer stehen, die vermutlich das 1. mal im Audi Sportpark waren, den beim verteilen der Choreo-Alu-folie verweigerten einige die Annahme der Folie, bis ICH ihnen sagte: sie sind, wenn sie diese verweigern im falschen Block! ....wie willst du dann eine Stimmung zusammen bringen, wenn jeder der absolut keine einzige Silbe über die Lippe bringt und noch dazu von einem Fan dasein, keine Ahnung hat, noch dazwischen steht!

  • da spiel ich das nächste mal lieber wieder vor 5000 zuschauern als dass wieder so touris im block stehn und alles kaputt machen! da hatten wir in dresden und gegen union deutlich bessere stimmung


    ....Stimmt ganz genau MoFo !!

  • Es wurde doch irgendwan mal geschrieben / gesagt , dass eindeutig erkennbare Auswärtsfans NICHT in den Heimblock gelassen werden.
    Wieso bei solchen Derbys aber schon ?

    Habt ihr schonmal nen Fan von LOK Leipzig im Dresdner Block bzw. n Schalker im Dortmunder Block gesehen , der EINDEUTIG erkennbar ist ... ? Oder was meint ihr , wie die Bayern mit so ner 60er S.. umgehen würden.

    Soetwas ist einfach nur PEINLICH für die gesamte Fan"szene" des FCI !


    Auch du Gord3n, hast vollkommen recht. Ich hab bein reingehen in den Bloch U, den Ordner gefragt, was diese Schande soll, wenn die blauen auch in diesen Block gehen, er hat geantwortet: "ich hab die Karten nicht verkauft"!

  • Zum Thema 60er im Heimblock kann ich nur sagen das hier einfach mal unsere "Ultragruppierungen"gefordert sind.Überall in der INnenstadt kann man die lustigen Aufkleber bestaunen.Ich deute dies mal als Reviermarkierung ohne über Sinn und Unsinn zu diskutieren.Man trifft sich teilweise auf der grünen Wiese um sich zu kloppen,aber wenn im Heimbereich sich das Unkraut breit macht wird nix unternommen.Irgendwie auch komisch.
    Desweiteren würde mich mal interessieren wieviele Capos(Vorschreier)gibt es eigentlich mittlerweile?Ich verliere langsam den Überblick.
    Ist nämlich für mich als Dauersteher und Supporter auch stimmungskillend.

    Bin immer noch Sauer nach dem Auftritt unserer Mannschaft von gestern,und das hat nix mit Meckerei zu tun sondern ist eine Tatsache die ich nicht ändern kann. AAM

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (27. September 2012 um 21:03)

  • Ich kann nicht in den Kopf von TO rein schauen. Du vielleicht?
    Bin mir aber sehr sicher, dass er sein bestes Team aufstellt (sonst müssten wir ihm unterstellen, dass er bewußt und absichtlich schwach nominiert)!
    Seine Entscheidungsbasis werden sicher die letzten Spiele UND die Trainingsleistung sein => wenn ein Knasi (oder ein andrer) nicht im Kader ist wird er sich auch nicht aufgezwungen haben!

    wenn's doch anders ist läuft allerdings was falsch...


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe nie behauptet dass TO nicht das beste Team aufstellen möchte und nicht alles für den Verein gibt oder möchte ich mir anmassen in seinen Kopf blicken zu können ... ich versuche nur seine Entscheidungen zu verstehen und mir tut es ein wenig weh dass so Talente wie Knasmüllner, Uludag und Da Costa eher eine Nebenrolle in seinem System spielen ... was mich langsam darauf schliessen lässt dass er mehr auf Erfahrenheit als jugendliche Dynamik setzt.
    Bin selbst Trainer, versuche immer wenn möglich die Jugend zu forcieren, weiss aber auch wie schwierig dieser Job ist und wieviele Gedanken man sich bezüglich Aufstellung macht ... andererseits ist ein Trainerjob aber auch der anspruchsvollste, wenn nicht sogar der wichtigste und tollste Job im gesamten Verein.
    Als Trainer ist es heutzutage aber sehr schwierig, denn gutes Training machen alleine und Ahnung vom Fach und von Taktik zu haben genügt nicht. Viel wichtiger ist der richtige Umgang mit Spielern, denn man muss nebenbei auch noch Psychologe (Unzufriedenheiten, Probleme aus der Welt schaffen), sowie Vertrauensperson und Motivator in einem sein ... danach dankt es einem die Mannschaft auch mit entsprechenden Leistungen.
    Dazu kommt natürlich auch der mediale und öffentliche Druck, mit dem man umgehen muss, je höher man coacht.

    Wird erfolgreich gespielt, ist dies Verdienst des gesamten Vereins ... bleibt der Erfolg aus, ist meist der Trainer schuld, obwohl die Baustellen nicht selten in anderen Bereichen zu finden wären.

    Dass TO ein Konzept verfolgt sehe ich, allerdings hat er die Mannschaft dazu meiner Meinung nach noch nicht gefunden.

    Warum denke ich so?:
    Wenn die Mannschaft vom Ergebnis her erfolgreich spielt, veranlasst TO nichts zu Veränderungen, weil er meiner Meinung nach eine Stammformation finden möchte nach dem Motto "never change a winning team".

    Und genau das meine ich damit in meiner Kritik ... nicht die Ergebnisse sind entscheidend in unserer Umbruchsphase von Defensive auf Offensive, sondern wie das Team auftritt und wer sich von den Spielern in das Spiel gekonnt und wie einbindet.
    Natürlich ist es eine Umstellung, da man in den Vorsaisonen meist das
    Spiel nicht selbst machen musste und das Ganze ist derzeit ein
    Lernprozess ... und die Mannschaft und TO werden diese Umstellung gemeinsam meistern.

    Es wird jedoch schon seit Saisonbeginn meiner Meinung nach zu Recht bekrittelt, dass sich die Mannschaft (noch) schwer tut aufgrund fehlender Kreativität und genau deshalb tut es mir weh, dass ein junger Kreativspieler wie Knasmüllner nicht mal einen Platz auf der Bank findet, wo er der Mannschaft aber entscheidend helfen könnte aufgrund seiner Fähigkeiten gerade in diesem Bereich, wo wir unsere bisher grössten Mängel aufweisen.

    Das Gegentore-Standardproblem aus den ersten Spielen wurde ja zum Glück schon deutlich verbessert und nun heisst es logischerweise diese meiner Meinung nach Baustelle (mangelnde Kreativität) im Training und der Aufstellung in Angriff zu nehmen.

    Oder wie siehst du das?

  • Würde mich auch sehr darüber freuen wenn unsere jungen Spieler mehr zum Zug kommen würden.
    Ich persöhnlich finde z. b. Da Costa extrem geil!
    Leider sind wir aber in den ersten Spielen dank der offensiven Ausrichtung zu leicht in Konter gelaufen...
    Jetzt sehe ich Görlitz wieder deutlich stärker spielen als in der Vergangenheit. Wenn Görlitz sich jetzt mehr reinhängt weil er Danny im Nacken hat ist's für die Mannschaft top (für Da Costa halt leider nicht)!
    Ich denke auch, dass im Kreativbereich was passieren muss und hier z. B. ein Leitl momentan nicht in seiner stärksten Phase ist. Ich glaube aber schon, dass TO hier einen anderen bringen würde wenn dieser sich entsprechen anbieten würde!

    Auch Knasi und Co sind Profis und werden nicht aufgestellt werden nur weil sie jung sind. Sie müssen eben noch härter arbeiten um an den Stammspielern vorbei zu kommen.
    Wie sie sich z. Z. im Training verhalten kann ich nicht beurteilen

  • Zum Thema 60er im Heimblock kann ich nur sagen das hier einfach mal unsere "Ultragruppierungen"gefordert sind.Überall in der INnenstadt kann man die lustigen Aufkleber bestaunen.Ich deute dies mal als Reviermarkierung ohne über Sinn und Unsinn zu diskutieren.Man trifft sich teilweise auf der grünen Wiese um sich zu kloppen,aber wenn im Heimbereich sich das Unkraut breit macht wird nix unternommen.Irgendwie auch komisch.
    Desweiteren würde mich mal interessieren wieviele Capos(Vorschreier)gibt es eigentlich mittlerweile?Ich verliere langsam den Überblick.
    Ist nämlich für mich als Dauersteher und Supporter auch stimmungskillend.

    Bin immer noch Sauer nach dem Auftritt unserer Mannschaft von gestern,und das hat nix mit Meckerei zu tun sondern ist eine Tatsache die ich nicht ändern kann. AAM

    so deine 'ultràgruppierungen' hatten ne choreo vorzubereiten falls dir die nicht aufgefallen ist! außerdem kannst du dir sicher sein die sich sehr wohl drum scheren ob da n blauer oder sonst irgendein auswärtsfan im block rumhupft und diesen gegebenen falls auch rausschmeißt! doch wie schon erwähnt ist das auch aufgabe der ordner und da ist mir eine ausrede à la 'ich verkauf die karten nicht' ganz schön schwach weil das nämlich der ausgewiesene heimblock ist und da hat auch ein auswärtsfan mit karte nichts zu suchen!!!

    und Vorschreier gibt es deren zwei, plus einen ersatzmann denn die jungs da oben müssen auch arbeiten oder studieren und sind dadurch evtl. auch mal verhindert! der eine der dir vllt. dieses mal zusätzlich aufgefallen ist war von einer anderen gruppe die sich um die choreo gekümmert hat, d.h. er stand dort oben nur um die choreographie zu koordinieren!


    P.S.: ich weiß nicht woher du deine infos hast aber von den mir bekannt gruppen in IN hat sich noch niemand auf irgendwelchen wiesen zum kloppen getroffen, denn dies hat nichts mit ultrà oder dergleichen zu tun, das ist ein hobby von hooligans!

  • Sodala,die manschaftsleistung hab ich verdaut,und es wurde hier auch schon alles gut erklärt. Was mich aber noch immer nervt is die stimmung in unsrerem block und das blaue in unsrerem block(herzstück)nase popeln,man o man. da sind wir zum teil selber schuld wenn nicht alle stehplatzkarten verkauft werden,und dem ordner es scheiss egal ist wer reinkommt,ich sag ja nichts wenn ein 60 neutral angezogen ist,aber bitte nicht mit triko.aber vom hochhochrisoko spiel reden und den leuten kein bier verkaufen,da muss man sich schon fragen,was der scheiss alles soll. Und noch was, wir sind einfach zu wenige die mitsingen für zwei block reihen,deswegen verlaufen sich unsere stimmen,habe vor einem jahr schon mal was geschrieben zu diesem thema,wird zeit das wir es mal ausprobieren,es reicht wenn wir eine blockreihe voll bekommen mit leuten die mit herzen mitsingen,beim block u macht nur die untere hàlfte mit,und bei block v nur die obere hälfte,ich steh oberhalb u,und da merkt man es krass.manchmal is weit und breit keiner der mitsingt,und nach ner zeit hatt man dann selber kein bock mitzusingen wenn man sich die ganze zeit selber hört. Lasst uns doch mal probieren gegen lautern,von mir aus stehen alle die singen im block y,z,hauptsache man hatt nicht das gefühl alleine zu sein. Ich hoffe ihr habt es verstanden was ich meine,wenn nicht,wird die stimmung auswärts immer besser als daheim.

    Soli Deo Gloria

    2 Mal editiert, zuletzt von Nova (28. September 2012 um 06:54)


  • ....Stimmt ganz genau MoFo !!


    kann ich absolut verstehen, aber es ist halt so dass hier alles wachsen muss.wenn bei solchen spielen vielleicht der eine oder andere hängen bleibt...das wärs doch.sehe es ja bei den kiddies.kenn sehr viele, die jetzt nicht mehr automatisch mit nem bayern-oder 59+1-trikot rumlaufen, sondern in einem fci-trikot.bloss sind die leider noch zu jung um in der kurve zu stehen...aber ich denk, wenn alle auf dem teppich bleiben und die 2.liga akzeptieren wird das von jahr zu jahr besser

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • also die Choreo war echt geil,super gemacht,mein kompliment

    aber der mannschaft scheint das egal zu sein,özcan war wieder einmal der beste

    ich weiß nicht was wir noch mit bilsiskov ,görlitz und leitl wollen,so gehen wir unter,eigler steht da vorne immer weg vom ball wenn mal einer vorkommt,seine

    körperhaltung ist wie ein sack mehl,lustloss,zu faul zum laufen

    wieso spielt nicht da costa von anfang an und schäffler,caiuby steht völlig nebensicht(reicht vll für regionalliga)

    ich hoffe es wird besser,punkte mäßig sind wir ja super unterwegs,aber spielerich viel luft nach oben

    wenn das so weitergeht müßte mann mal über oral nachdenken ob er der richtige ist,falsche taktik und aufstellung,

    aber ist nur meine meinung,versteh halt nix von fußball

    hoffe es wird besser,haben ja noch özcan,er rettet uns wie letzte saison

    özcan ist unser neuer kapitän,meiner auf alle fälle(grins)

    bin und bleib schanzer,bochum 3 punkte ,kaiserslautern 1 punkt

  • Schade zwecks der Niederlage, aber Kopf hoch. Wie kann man allerdings dieses Spiel zu einem Hochsicherheitsrisikispiel ernennen, wenn man Gaestefans inklusive Trikot und Schal in den Heimblock laesst? Glaub, dies ist eine Ideologie fuer sich. Hauptsache das Stadion ist voll, ist dem Verein sein Motto. Jedenfalls scheint es so. Das man in dem eigenen Block noch dumm angemacht wird, wenn man mitsingt, kommt noch dazu. Was mich auch unheimlich stoert ist, dass viele jetzt schon wieder von einer niedrigen Zuschauerzahl gegen Lautern sprechen. Zaehlt etwa nur der Erfolg zur Liebe seines Vereins? Wie kann es dann sein, dass ein Jahn ueber 12000 Zuschauer ins Stadion bringt gegen Pauli, obwohl sie keinen guten Start hatten und es kein Derby war?

  • ich lebe in regensburg und da laufen auch mehr wie genug bayern, dortmund, glubb und 60er fans rum. Also red nicht um den heissen Brei herum.

  • Leider konnte ich nicht selbst im Stadion sein, denn meine Arbeitszeit ging bis 18:00 Uhr und deshalb konnte ich die 2. Halbzeit nur auf sky sehen.
    Mal ganz ehrlich: die negativen Bemerkungen über die Schiedsrichter kann ich nicht verstehen. In den Wiederholungen im TV konnte man sehen, dass sie i.O. waren! Was mir aber besonders negativ aufgefallen ist: wenn ich es richtig verstanden habe, lief Caiuby kurz vor Schluss zum Spielfeldrand und fragte den "SR-Gehilfen", der die 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt hat, "warum so lange?" Wie gesagt, vorausgesetzt ich habe mich nicht verhört - was hat das mit einer profihaften und sportlichen Einstellung zu tun? Eigentlich sollten sie mehr Nachspielzeit fordern, um den Rückstand möglicherweise noch aufzuholen. Doch offensichtlich waren die Spieler des FCI schon zu sehr demoralisiert. ::--
    Das sollte ein Grund für TO sein, ihm eine Denk- und Spielpause zu geben!

  • @ stoeferl. dass man sich in Regensburg ueber die zweite Liga freut, obwohl der Jahn fuer viele auch der Zweitverein ist, bestreitet ja keiner. In Ingolstadt schaetzen es all[threadclosed][/threadclosed]erdings nicht viele, einen Zweitligaverein zu haben. Die Liebe zum Verein kennt im normalen Zustand keinen Ergolg und Liga. Leider ist dies hier nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von 12.Mann (28. September 2012 um 23:42)