FCI 04 - 1. FC Kaiserslautern

  • Auf gehts mit der Diskussion zu einem der bevorstehenden Saisonhöhepunkte: Am Sonntag 7. Oktober 13.30 Uhr gegen der 1. FCK.

    Ich kann mich noch gut an das Heimspiel 2008 erinnern. Es war unser zweites nach dem Aufstieg in die 2. Liga, und wir gingen sogar mit 1:0 in Führung. Dann aber noch 1:3 Niederlage. Zirka 7.500 Zuschauer im ESV-Stadion. Spielerisch war unsere Elf damals stärker als zur Zeit, aber wir hatten außer Lokvenc keinen sonstigen brauchbaren Stürmer, Demir baute immer mehr ab. Wir ließen uns blenden von einem 4:0 gegen Freiburg und einen 3:0 in Mainz. Und Trainer Fink erkannte das in seiner Aroganz nicht und holte keine zuzätzliche Spieler. Wie bekannt hatten wir nach der Hinrunde schon 21 Punkte, und stiegen trotzdem ab, wegen der mangelhaften Stürmerqualität und keine Siege mehr (außer bedeutungslosem letzten Spiel gegen Koblenz).

    Mit 21 Punkte wäre ich durchaus auch heuer zufrieden nach der Hinrunde, aber da fehlen uns noch 3 Siege aus 9 Spielen. Wenn man die schweren Auswärtsspiele in Braunschweig, bei Hertha und in Köln abzieht sind es nur mehr 6 machbare. Und da auch Duisburg kommt wird dort kaum was drin sein. Es bleiben also vorrangig die Heimspiele und deshalb sollten wir auch mal wieder gegen einen Großen punkten. Es wird schwer gegen den FCK. Wer soll Idrissou stoppen? Ich hoffe auf DaCosta und auch Uludag von Beginn an. Und vielleicht mal Hartmann oder gleich Schäffler von Anfang an für Stefan Leitl. Vielleicht gelingt es uns, in Führung zu gehen. Dann haben wir eine Chance auf ein Unentschieden. Denn damit wäre ich voll zufrieden. Und hoffe auch auf Zuschauer, schätze aber maximal 8000 und davon über 1000 aus Kaiserslautern.

  • ein unentschieden wäre super,sieg natürlich besser,die letzten male waren wir immer super zu hause gegen die sogenannten großen

    haben aber nur eine chance wenn özcan im tor steht (özcan ist mein kapitän),und leitl draussen bleibt, da costa und schäffler spielt von anfang an

    falls wir in führung gehen sollten dann weiter nach vorn spielen und nicht wie immer uns zurückziehen,

    eigler hat versprochen er macht die wichtigen tore,kann er am sonntag beweisen

    auf gehts schanzer

    einmal schanzer immer schanzer

  • Wird bestimmt ein sehr interessantes Spiel, und eines der Höhepunkte zuhause. Unsere Mannschaft kann jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren, leider. Aber gegen die sogenannten Großen haben wir schon immer besser gespielt. Habe große Hoffnung und bin auch mit einem unentschieden zufrieden.

  • Ich kann's nimma hören,wenn rambo im Tor steht gewinnen wir,papalapap.fussball ist ein Mannschafts-Sport ,wenn alle sich den Arsch aufreißen wird auch Kirsche sene klasse zeigen,und wir gewinnen,sollten wir verlieren is bestimmt nicht allein der torwart der schuldige,es wird sehr schwer am sonntag ,und wenn wir uns jetzt schon in die Hosen Kackern,wird nix mit erstem Heimsieg ,egal wer spielt,Sieg, Scheiß auf unentschieden .

    Soli Deo Gloria

  • Ich wünsche mir nur eins,endlich mal ein gemeinsammer Support auf der Südtribüne.Alle Supportwilligen sollen zusammenstehen und kein Stückwerk bilden,verdrängt die Touristen aus dem Stimmungsbereich,das wäre FANtastisch.
    Auf zum Ersten Heimdreier. :thumbup:

  • Also wenn unsere nen guten Tag erwischen und das Abspiel mal besser klappt, schlagen wir sie. Kampf um jeden Ball vorausgesetzt.

  • Die roten Teufel vom Betzenberg sind mit Sicherheit nicht einfach in die Knie zu zwingen, jedoch im Fussball entscheidet oft die Tagesform einer Mannschaft und das unser FCI auch vermeintlich Starke Clubs besiegen kann, haben die Jungs ja Auswärts schon gezeigt, warum soll das, dann nicht auch endlich zu Hause im Audi-Sportpark gelingen. Aufgehts Schanzer "Kämpfen und Siegen.

  • Mein"jup"war an Spider gerichtet,hab's heut morgen nicht mehr geschnallt das noch zwei Beiträge dazwischen sind. AAI ich war.
    Natürlich auch ein "Jup"für in die knie zu zwingen.
    Ohne baumjochann Doppel Jupi

    Soli Deo Gloria

    Einmal editiert, zuletzt von Nova (6. Oktober 2012 um 13:20)

  • Spider

    Der erste Heimdreier wirds es auf gar keinen Fall werden.............weil wir den schon gegen Union Berlin geholt haben ;)

    Ich glaube nicht das wir morgen gewinnen werden, aber 1 Punkt ist drin und wenns 3 werden umso besser

  • Jup,....habt nat.Recht.Den Uniondreier hatte ich irgendwie vergessen.Sorryyyyy.... :sleeping:

    P.S. Nova und was war mit Dir? :D

    Ich kann's nimma hören,wenn rambo im Tor steht gewinnen wir,papalapap.fussball ist ein Mannschafts-Sport ,wenn alle sich den Arsch aufreißen wird auch Kirsche sene klasse zeigen,und wir gewinnen,sollten wir verlieren is bestimmt nicht allein der torwart der schuldige,es wird sehr schwer am sonntag ,und wenn wir uns jetzt schon in die Hosen Kackern,wird nix mit erstem Heimsieg ,egal wer spielt,Sieg, Scheiß auf unentschieden .

    Klugscheiss....OFF.

    Hau mar se wech........

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (6. Oktober 2012 um 20:08)

  • Des kommt davon wenn man vom Schulnachbarn abschaut ,kann auch mal in die Hose gehen ;) Fettes Sorry
    Jaja lang ist her,heut kommt der nächste dreier,mit Kampf und Regen und a wengal Segen

    Soli Deo Gloria

  • Ich wünsche mir nur eins,endlich mal ein gemeinsammer Support auf der Südtribüne.Alle Supportwilligen sollen zusammenstehen und kein Stückwerk bilden,verdrängt die Touristen aus dem Stimmungsbereich,das wäre FANtastisch.
    Auf zum Ersten Heimdreier. :thumbup:

    Ich wünsche mir nur eins,endlich mal ein gemeinsammer Support auf der Südtribüne.Alle Supportwilligen sollen zusammenstehen und kein Stückwerk bilden,verdrängt die Touristen aus dem Stimmungsbereich,das wäre FANtastisch.
    Auf zum Ersten Heimdreier. :thumbup:

    Ich wünsche mir nur eins,endlich mal ein gemeinsammer Support auf der Südtribüne.Alle Supportwilligen sollen zusammenstehen und kein Stückwerk bilden,verdrängt die Touristen aus dem Stimmungsbereich,das wäre FANtastisch.
    Auf zum Ersten Heimdreier. :thumbup:

    So schauts aus, gemeinsam supporten wäre mal schön. Und nicht aufhören wenn wir hinten liegen oder es mal nicht so läuft!

  • Hallo "Spider",
    ich versteh Deinen Wunsch, aber es wird sich leider nichts Nennenswertes ändern;
    jeder wird weiter sein eigenes Süppchen kochen und wenns nicht läuft auf die Mannschaft u.a wettern.
    Das Nächste ist, dass von vielen Sitzplätzen fast nichts kommt. So werden wir noch X-Jahre hinter den anderen Vereinen hinterherhinken
    und das "Wirgefühl" ausbleiben; hoffe jedoch dass es nicht so kommt.

  • Das war mal wieder ein richtig toller Spieltag !!!
    Die Leistung der Mannschaft war sehr gut, die änderungen die TO machen musste waren gut für offensivspiel, mit Uludag hinter Eigler sah das sehr gut aus.
    Korkmaz konnte sich auch wieder steigern, hoffe es geht weiter so bei ihm aufwärts !!!

    Lautern Trainiern
    Franco Foda: „Wir wollten natürliche hier gewinnen und
    sind dementsprechend aufgetreten. Wir waren über 90 Minuten die bessere
    Mannschaft. Nach dem 1:0 haben wir nicht so konzentriert weitergespielt.
    Für mich sind das zwei verlorene Punkte.“
    Ich weiß ja nicht was er da gesehen hat, für mich waren wir gleichwertig, wenn nicht sogar streckenweise besser.

    hoffentlich geht es so weiter...
    ich bin aber mal gespannt was das fernsehen so sagt zum spiel....

  • Ein wirklich gute Mannschaftsleistung unserer Akteure:)
    Ich möchte jetzt keinen speziellen rauspicken,denn alle haben ihren Beitrag zu diesem
    Unentschieden geleistet. Ein bisschen Glück hatten wir schon, denn die Lauterer hatten
    mehr als eine 100%ige. Aber: Das Glück ist mit dem Tüchtigen!
    Weiter so:) Wir sind aufm guten Weg!

  • Gute Leistung auf den Rängen(auch ohne Bier)versteh diese Risiko-spiele nicht,wenn man zufuss die strasse überquert,is auch risiko
    Hätte heute ein Kasten Bier reinschmuggeln können,so schlecht wurde ich kontrolliert,absoluter Witz.


    Tolle Mannschaftsleitung,jeder hatt gekämpft,bis zum umfallen,am Ende wurden wir auch noch belohnt,toller fussballtag
    Blöde Länderspielpause

    Soli Deo Gloria

  • Die Mannschaftsleistung war heute wirklich gut. Hervorheben möchte ich persönlich die "Achse" der Jungen Wilden Uludag, Groß und Da Costa wirklich Prima. Caiuby hat heute auch endlich mal wieder in einem Heimspiel gezeigt was er kann und hatte auf Seiten des FC die meisten Ballkontakte und die meisten Torschüsse. Korkmaz hat heute sein bestes Spiel bisher im Schanzer Trikot abgeliefert und auch Sascha hat seine Sache absolut gut gemacht. Seine Angewohnheit gern mal nur mit einer Hand an den Ball zu gehen brachte mir aber heute wieder ein mal 1-2 neue graue Haare ;-).

    Das Unentschieden war meiner Meinung nach gerecht, wir waren zwar finde ich spielerisch die etwas bessere Mannschaft aber Kaiserslautern hatte die klareren Chancen.