FC Energie Cottbus - FC Ingolstadt 04 (09.12.12)

  • Hallo Schanzer Fan`s.

    Hat jemand eine übrige Stehplatzkarte im Schanzer Block für das Cottbusspiel?

  • @ jürgen

    Servus Jürgen, könnt ihr mir bitte sagen, ob es vor Ort überhaupt noch Karten gibt?

    Weil laut Ricon soll der Gästeblock schon seit Wochen ausverkauft sein.

    Vielen Dank.


  • Wo denkst du hin xD


    Aus Insiderkreisen kann ich vermelden das für das Spiel in Cottbus noch 95 000 Gästekarten frei verfügbar sind!

  • mit welchen Fans sollen wir derzeit ein Stadion an die Gästekapazitäten bringen?

    wir haben eine harten Kern von gefühlten 35.000 Auswärtsfahrern (zumindest nach der Lautstärke im TV) und nachgerechnetem 150 die oft mitfahren, also brauchst du keine Angst haben.

    es gibt genügend Karten, ausser wir werden vom DFB ausgesperrt :)

  • Schön zu lesen, dass wir im Forum jetzt nicht mehr über diesen blöden Fußball diskutieren müssen. Wir helfen erst mal dem Ernst dabei, eine Eintrittskarte in Cottbus zu organisieren und wenn dann noch Zeit bleibt, suchen wir für ihn noch Sand in der Sahara und Eis in der Antarktis. Muss doch zu schaffen sein, oder ? ;(

    Was den Rückrunden-Auftakt betrifft, muss man ja eher skeptisch sein, so wie die letzten Spiele gelaufen sind. Ich fand zwar die Einsatzbereitschaft deutlich verbessert, aber gerade der Offensivabteilung fehlen weiter Kreativität und Präzision. Mit dem nötigen Glück ist aber in Cottbus zumindest ein Punkt drin. Ich tippe auf ein 1:1.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • da ja die cottbusser zur zeit auch nicht gerade in bestform sind,könnten wir einen punkt ergattern.

    wichtig wäre mal,das wir die null hinten so lange wie möglich halten.

    die cottbusser werden natürlich loslegen wie die feuerwehr,da müssen wir kosequent dagegenhalten.

    von der aufstellung her wird sich nicht viel gegenüber dem köln spiel ändern.eigler wieder in der startelf ist sicher. mit 1 oder 2 spitzen

    anfangen? wenn ich trainer wäre mit einer,dieses system scheint uns besser zu liegen.

    roger würde ich wieder bringen und der zweite auf der 6? trainerentscheidung!

    na ja, vielleicht kriegen wir wieder die kurve und nehmen aus cottbus was mit.

    ich persöhnlich glaube nicht daran.

  • Ich gehe davon aus, das ein hart umkämpftes Spiel werden wird, denn beide mannschaften wollen mit einem Erfolg zum letzten Spiel vor der Winterpause fahren.

    Mein Tipp 2:1 für uns

    Eigler wird wieder hinter die Spitzen rücken und hinten wird Roger für Matip kommen, wäre mein Tipp.
    Eine Variante im ZDM ohne Groß ist für mich eigentlich nicht denkbar

  • Ja, immerhin, wir haben doch noch ein winziges Pünktchen mitgenommen. Allemal besser als nichts und mit der dritten Niederlage in Serie endgültig in den Abwärtstrend zu schlittern.
    Wir werden nämlich noch um jeden Punkt froh sein wenn die bisher hinten stehenden Mannschaften mit Siegen immer näher an uns ranrücken. Um die 40 Punkte zu erreichen brauchen wir noch 5 Siege (eher unwahrscheinlich) oder 15 Unentschieden. Ich vermute, dass wir schon noch in die Nähe der Abstiegsplätze abrutschen.
    Zum Jahresabschlus gegen St. Pauli soll nun hoffentlich nochmal was dazukommen, wäre mit einem 2:2 zufrieden, nur blos keine erneute Heimniederlage.
    Schön wäre es auch, sollte eine halbwegs ordentliche Zuschauerzahl zusammenkommen, rechne aber nur knapp über 6000.

  • Einsatz war bei fast Allen vorhanden! Punkt ist hochverdient. Es wäre sogar mehr drin gewesen. Doch mit dem Punkt kann man zufrieden sein. Jetzt zum Abschluss auch mal zu Hause überzeugen und die Herbstrunde kann mit einem zufriedenen Lächeln abgehakt werden.

    Spielt man hier der HSV

  • da geb ich dir vollkommen recht...bei so ner leistung und dem einsatz hätte man es auch verzeihen können,falls das spiel verlorengegangen wär.....

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Es hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Es hat Spaß gemacht zuzusehen, wie sich Cottbus im eigenen Stadion gegen die Schanzer quälen mußte, um nicht zu verlieren.

    Ingolstadt und die Region müssen endlich ihr tolles Stadion mit Schanzer "Kampfesstimmung" füllen, die Mannschaft wird alles tun, um dies zu honorieren.

    Mit dem Saisonverlauf bin ich sehr zufrieden. Wenn es einen Sieg gegen St. Pauli gibt, um so besser. Jetzt ein kurzer Endspurt, dann in der Winterpause neue Kräfte sammeln. Das wäre der erste Teil. Der zweite Teil, damit meine ich weitere 20 Punkte, muß dann ebenso konzentriert angegangen werden, was ich nicht anzweifle.