DFL-Sicherheitspapier

  • MÜLL X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

  • Wenn es nicht durchgekommen wäre müsste die vereine zwar die polizeieinsätze selber zahlen müssen und damit wären die eintrittspreis teurer geworden.
    ABER WAS SIND 3-4 EURO MEHR ZAHLEN GEGEN DEN ERHALT DER FANKULTUR??
    Ich fasse es nicht.
    Soll ich mich jetzt etwa gegen 60 in so ein sche** zelt begeben und mich bis auf die unterwäsche durchsuchen lassen?
    WTF?? was wetten das die süd zu derbys jetz nur noch halbvoll ist.


    .......I........
    ..--R.I.P--..
    .......I........
    .......I........

  • lasst die Kirche mal im Dorf!


    1. betreffen diese Regelungen überwiegend die Auswärtsfans
    2. wurden noch nirgends Reihennacktdurchsuchungen gemacht
    3. sind einige Punkte gravierend abgeändert worden (auch wegen Einwände unseres Vereins)
    4. wollen wir ein sicheres Stadion, im Umfeld hat der DFB/DFL/Verein eh sehr wenig Einflussnahme, denn wenn dich ein Polizist kontrollieren will, kann er das immer - das hat mit Fußball nichts zu tun!

  • Ich denke auch so, wie "supertaxler" und Kontrollen hat es immer und überall schon gegeben. Früher sogar wenn ich zum Skifahren zu den Össis gefahren bin. ;)

  • Ich finds persönlich auch nicht so toll, da ich noch nicht genau weiß in welcher form die einzelnen punkte abgeändert wurden, aber ich lass mich da mal überraschen.


    Wie das Vermummungsverbot durchgesetzt wird bin ich echt gespannt, da es am sa eh wieder extrem kalt wird und einige u.a. auch ihr gesicht "vermummen" werden.

  • Mal anders gefragt, lieber Gorden:
    Was bedeutet dieses DFL-Papier für mich als Fan des FC Ingolstadt, der keine Gewalt und keine Pyrotechnik anwendet, sondern nur in U/V seine Mannschaft anfeuern will?


    Richtig, einen Scheißdreck!

  • @m-schanzer: Das ist ganz einfach,wenn du zum Auswärtsspiel fährst kann es dir passieren dass du,wenn du dich zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort befindest,in einem der Nacktzelte einer Ganzkörperkontrolle unterziehen musst ! Stell dir das einmal bei solchen Temperaturen vor,menschenunwürdig....

  • @Gorden


    Wieso muss man jetzt die Leute von den Sitzplätzen angreifen?
    Was haben die mit dem Sicherheitspapier zu tun? Achja genau ....nichts!


    Ich kenne einige Personen von den Sitzplätzen die mit mir(Ich hab ne Stehplatz Block U Dauerkarte),zu Auswärtsspielen fahren.
    Wie letztens z.b. nach Köln oder auch nach Dresden......

  • Zum einen wird bei den Temperaturen keiner in Nacktzelte müssen und ohne das es tiefgründige hinweise gibt wird sowas eh nicht durchziehbar sein, ansonsten werden sich die herren ziemlich schnell vor gericht wiederfinden und zur rechenschaft gezogen werden, wir leben immernoch in Deutschland und nicht irgendwo in der ukraine oder so...

  • Die Nacktkontrollen haben mit dem Sicherheitspapier der DFL überhaupt gar nichts zu tun. Diese Kontrollen können zu jeder Zeit mit oder ohne Sicherheitspapier von der Polizei angeordnet werden, wie im übrigen schon vor dem Sicherheitspapier in München beim Ligaspiel gegen Eintracht Frankfurt durchgeführt. Für Fans des FC Ingolstadt wird dieses Sicherheitspapier auch auswärts absolut keine Auswirkungen haben, ausser natürlich ein paar Pappnasen ziehen öfter mal solche Geschichten ab wie gegen Augsburg II

  • Hab gelesen dass manche ultras eine sozusagen "16:00" machen wollen. Für jeden punkt im dfl papier eine minute ... das bekommt aber auch ingolstadt auch hin oder? ;D