Kader 13/14

  • Mit Velagic habt ihr einen Super Spieler verpflichtet. Er kann IV und auf der 6er Position spielen.
    Durfte im Winter einige Male bei der 1. mittrainieren, allerdings war der trainerstab wohl nicht so begeistert, wie bei leider vielen jungen Spielern.

  • Wie sieht's jetzt mit Schäfer aus? Kann Kurz ihm brauchen? War er beim Traimingsauftakt dabei?

  • Beim Trainingsauftakt waren ca 100 Leute vor Ort.
    Rambo war nicht da, hat noch Urlaub.
    Schäfer, Matip (Länderspieleinsatz) waren nicht anwesend.

  • Testspieler Mark Leinau (Hertha BSC II; Rechtsverteidiger), Marco Aulbach (Wacker Burghausen; Torwart; 19 Jahre) und Michael Zant (eigene A-Jugend, Innenverteidiger, 18 Jahre)

    Wer kennt sie oder konnte sie heute beobachten? Ist ein interessanter Mann dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von SFC (11. Juni 2013 um 19:47)

  • Nee Kinners, bei aller Liebe, aber zu verschenken haben
    wir nun wirklich nichts!

    Ein bisschen was muss schon rausspringen für den Leon,
    könnte mir aber vorstellen, daß Marco Kurz ihn haben möchte!

  • War bisher unsere Philosophie, nur ablösefreie Spieler zu holen. Ausnahme: Akaichi...
    Bin mal gespannt, ob Kurz mit dieser Philosophie brechen darf.

  • Naja, wenn man oben mitspielen will, muss man auch
    Ein bisschen was investieren, kann mir nicht vorstellen,
    Daß es ausschließlich nur mit ablösefreien Spielern geht,
    obwohl diese "Philosophie" nicht die Unsympathischste ist.

  • Bitte nicht fathi.....

    Mir wäre es lieber wenn Leon zu uns zurückkehrt, wegen mir auch gegen eine kleine gebühr, aber ich denke nicht das wir bereit sind mehr als 200K aufm tisch zu legen.

    Bzgl. Ablöse darf man roger nicht vergessen, der hat auch was gekostet....

  • Magere Kost heute gegen EI.
    Morales hat gefallen. Quaner war z.T. stark. Knasi leider nur 10 min. Hat sich nach seinem Tor aber versteckt.
    Buchi blieb gesund! Ansonsten für ein erstes Vorbereitungsspiel nichts außergewöhnliches, vor allem nach einer Vormittagstrainingseinheit.
    Ach ja, eins hat man deutlich gesehen: auf LAV ist noch Handlungsbedarf. Soares nicht souverän (kann noch werden) aber Reagie Ofosu ist KEIN Linksverteidiger!

  • Testspieler Mark Leinau (Hertha BSC II; Rechtsverteidiger 21) würde ich als Backup für da Costa verpflichten. Hatte zwar einen fiesen Stockfehler, ansonsten aber sehr aktiv. Wer viel macht, macht auch Fehler...
    Marco Aulbach (Wacker Burghausen; Torwart; 19 Jahre) war nicht dabei. Hat wohl nicht überzeugt.
    Michael Zant (eigene A-Jugend, Innenverteidiger, 18 Jahre) würde ich weiter aufbauen. Machte einen abgeklärten Eindruck. Besser als Gunesch
    ..
    Den neuen Keeper aus Stuttgart - Andre Weis - kann man gar nicht richtig beurteilen. Außer, daß er wohl in der Mannschaft akzeptiert wird. Konnte man gut beobachten. Das heißt ja schon mal was...

  • Seh das ganze etwas anders wie SFC, quaner war ein total ausfall, schlechtes spiel gegen den ball, keine übersicht, taktisch mies da ändern auch seine "guten" szenen nix dran.
    Soares war ordentlich, technisch gut, spielerisch ordentlich und defensiv wie offensiv bemüht. Aufjedenfall einer der sich im laufe der saison, sollte ein jessen wiederkommen, in die startelf spielen könnte.
    Morales sehr ordentlich, musste sich zum anfang mit pascal etwas finden was aber zunehmend besser wurde. Spielerisch sicher ein großer zugewinn, da nun nicht mehr alles im spielaufbau bei pascal hängen bleiben muss, taktisch gut geschult und offensiv wie defensiv gut. Für roger wird es nun schwer in die startelf zu kommen, da dort denke ich morales und pascal gesetzt sein dürften wenn die leistung stimmt.

    Leinau war bemüht und ordentlich, teilweise wirkte er von der weiten etwas übermotiviert. Könnte ihn mir gut als backup für danny vorstellen.
    Zant hat körperlich zumindest die besten vorraussetzungen, um ihn ordentlich zu beurteilen müsste man ihn mal unter druck sehen.


    Der test an sich hat aber jetzt schon gezeigt, da alle mehr leisten müssen da die kadergröße gut überschaubar ist.
    MK hat sich einiges notiert und wirkte im umgang mit der Spielern sehr freundlich und dennoch bestimmend, er verfolgt eine klare spielweise die er umsetzen will.
    Fazit zu MK: sehr sympathischer typ

  • @sfc: Es wäre schlimm, wenn ein nagelneuer Kollege wie Weiß nicht akzeptiert wird. Noch kann menschlich nicht viel vorgefallen sein, d.h. es fehlt das Material für Probleme. Insofern ist er als Torhüter voll integriert.

    Danilo hat einen guten Eindruck gemacht, hat einigen Eichstättern auf die Haxn gegeben, d.h. die Aggresitivät stimmt im Zweikampf. Die Partie war sehr fair, gegen Ende der ersten Halbzeit gab es einen Aufreger von Danilo ermahnt wurde aber Gelb hat der SR nicht gezogen. Insgesamt gab es im Abschluss einige Schwächen, vor allem die zwei Dinger wo frei stehend ein Mal Hartmann und ein Mal jemand anders direkt auf den Torhüter des VfB gezogen haben. Alles in allem für einen Testspiel-Auftakt in Ordnung. Ich fand trotzdem, dass es keinen Testspiel-Charakter hatte, weil Eichstätt immer wieder versuchte das Spiel zu machen, um die Profis vom FCI zu blamieren. Das 2:0 war knapp, aber Eichstätt im Abschluss zu unsauber, folglich auch kein Anschlusstreffer.

  • ..hatte schon den Eindruck, daß da menschlich zwischen Weis und den anderen schon viel vorgefallen ist: Sympathie! Sie haben mit Ihm geflachst, als ob er schon Jahre dabei wäre.
    Das meinte ich mit akzeptiert!
    Soares würde ich nicht zu sehr loben. Für mich war das weniger als Andi Schäfer gebracht hat nach vorne. Aber ich gebe recht: Abwarten!

    @ Ole,
    Quaner als Totalausfall zu titulieren finde ich falsch. Da war Eigler weniger produktiv in Hälfte eins und das auf der gleichen Position...

  • Dann sage ich es mal anders, Quaner ist nicht 2.BL fähig.

    Eigler war schwach, da geb ich dir recht. War aber leider nicht der einzige.

  • Es gibt keinen wirklichen Knipser...das ist leider so. Wenn man sich nur mal das letzte Spiel gegen Köln ansieht....Da hätte man 1HZ auf jeden Fall in Führung gehen müssen.

    Da sieht das ganze dann halt auch gleich anders aus. Mir ist das auch alles zu wenig Konkurrenzkampf.Ein Schäffler hat sich schon mit seiner "Jokerrolle" angefreundet wie mir scheint.Eigler kanns recht sein. Das ist mir alles zu wenig. Hartmann hat in der 2. Liga nichts verloren genauso wie Lappe tut mir leid. Es reicht einfach nicht sowohl vom technischen als auch von der physis her. Torschützenkönig hin oder her.

    Ich für meinen Teil würde mir durchaus wünschen, dass man mal noch nen Ocean /Nando Rafael oder von mir aus Dedic dazuholt (nur mal paar namen).

    An Dedic ist sowieso Dynamo dran aber einfach mal noch einen gestandenen Stürmer wenn Micianski jetzt schon wieder geht.

    Quaner will ich eigtl nicht mehr sehn. Hat mich auch in der Zeit als er in der Reserve spielte nie vom Hocker gerissen. Da ist Ofosu 10 mal stärker. Die Frage ist wirklich inwieweit man wieder auf Buchner bauen kann.

  • Quaner hat es ja bei Hansa auch nicht geschafft. 7 Spiele. Wow. Außerdem hat er das Robbensyndrom. Tunnelblick, besser postierte Mitspieler werden übersehen, wenn er mal ins laufen kommt. Schnell is er ja. Das war's aber schon.

  • Da könnt ihr schimpfen wie ihr wollt. Im Defensivbereich sind wir deutlich dünner aufgestellt als in Offensive. Und daß jetzt ein Quaner, Hartmann, Ofosu, Lappe, etc. alle einen neuen Verein finden und qualitativ hochwertig ersetzt werden können, ist Traumtänzerei, sorry!

  • Leute, Ihr kriegt den Leon. - geliehen!
    Er ist beim Marco gut aufgehoben!!!!!