Bitte Eure Meinung zu Karl-Heinz Lappe

  • War ja klar das gleich wieder einer kommt und gegen Kalle schießt wenn er mal in der Startelf ist und kein Tor macht. Er war einer der wenigen beim FC heute der richtig gekämpft hat und dem man ansah das er unbedingt will. 3 x stand er in bester Position und 3x hat Super-Eigler den Ball absolut Stümperhaft verseppelt anstatt abzuspielen, das waren übrigens die 3 Torschüsse die für ihn gewertet wurden ansonsten ist Eigler ausser durch halbherzige Zweikämpfe und Fehlpässe auch nicht aufgefallen soviel dazu.

  • Solche Spieler braucht der Verein. Lappe ist sehr engagiert und hat eine gute technische Basis. Und im Vergleich zu
    einigen vemeintlich besseren Alternativen spuert man bei im das unbedingte wollen und die Identifikation mit dem FC 04. Das
    ist in der momentanen Situation des Vereins und der Mannschaft sehr viel. Also lieber ein Eigengewaechs als Legionaere
    bei denen ich kein Engagment sehe. :]

  • Es kommt ganz darauf an, welches System die Mannschaft spielt. Einfach zu sagen, den Lappe muß man halten, weil er aus der Regione ist, ist deshalb zu einfach.

    Der Lappe ist, was er bisher gezeigt hat, ein Stoßstürmer. Er kann nicht im Mittelfeld mitspielen, also für den Spielaufbau etwas tun und auch noch Tore erzielen. Dazu fehlen die technische Qualitäten. Er ist der Stürmer, der vor und im Strafraum gefüttert werden muß. Vor allem mit Kurzpaßspiel. Dann ist er m. E. richtig gefährlich. Für lange Sprints fehlt ihm die Schnelligkeit. Die Mannschaft müßte also ein anderes System spielen. Ein System, in dem die Mannschaft hoch steht und das Mittelfeld kreativen Druck erzeugt mit vielen Torraumsituationen. Ohne ein solches Spielsystem steht Lappe leider auf verlorenem Posten. Im Moment jedenfalls.

    Entscheidend wird wohl sein, welche neuen Spieler verpflichtet werden und für welches System.
    Diesen Zeitlupenfußball wie bisher gespielt, hoffe ich, wird man in Zukunft ad acta legen wollen, ja müssen.

    Natürlich kann es auch sein, dass die neue Mannschaft mehrere Systeme, je nach Gegner, beherrschen muß. In solche Überlegungen könnte Lappe passen. Vielleicht wäre er mit Bucher ein gutes Paar. Aber das müssen die Verantwortlichen beurteilen und entscheiden. Emotional wäre das nicht schlecht. Identifikation und Motivation sind bestimmt vorhanden.

  • BEHALTEN!!

    Beim Spiel gegen den MSV hat er mich entgültig überzeugt..
    Er war der EINZIGE der richtig gekämpft hat!! Wenn TO ihn weg gibt, kann er gleich mit gehn! :D