SpVgg Greuther Fürth- FC Ingolstadt 04

  • Es gibt einen guten Merksatz, der lautet:

    Eine Mannschaft ist nur so gut, wie es der Gegner zuläßt!

    Man hat gesehen, was Laufarbeit und Wille ausmachen - die Spieler habens realisiert: Yes we can!

    Kein Grund zur Überheblichkeit. Es wartet noch viel Arbeit auf alle.

    Groß war ganz groß.

    In diesem Spiel hätten die Fürther zuletzt den Ausgleich erzielen können. Wir aber hätten schon vorher auch zwei oder drei Tore schießen müssen.

    Ein 1:0 Sieg reicht auch.

    Hasenhüttl hat bei der Mannschaftsaufstellung auf die richtigen Leute gesetzt.

  • Unsere Nummer 18 is doch top,er ackert und rackert und rackert und ackert und aufregen kann er sich auch gut(mild formuliert) ;)
    Ne Spaß auf Seite,letztes Jahr hat sich auch keiner aufgeregt,also irgend was kann der Junge,und des werden wir noch sehn,bin mir sicher
    Aber er muss sich einfūgen,kein Sternchen,bin gespannt ob er es schafft
    Zum Spiel:hat mir sehr gut gefallen der Kampf,die Abwehr war Top(Costa) bis zur 73 ;) und der Rest hat super mit gearbeitet und bissal glûck
    Des Macht Spaß,so kann's weiter gehn  :tongue:
    Daumen hoch an die Fans,geile Tribūne,zumindest im TV

    Soli Deo Gloria

  • Gibt es denn nur noch Nörgler?! Selbst bei einem verdienten (!) Sieg wird nach Fehlern gesucht. Es nervt!!!!
    Der FC hat Fürth nicht ins Spiel kommen lassen (Oder gehört hier auch jmd. zu der Truppe, die behauptet, Bayern hat Barcelona nur geschlagen, weil die so schlecht waren? Typisch deutsch! Wir sind sch***e, der Rest ist besser, obwohl die anderen weder wirtschaftl., politisch, noch bildungstechnisch irgendetwas auf die Reihe kriegen! ;:;:- ), hat gut gestanden und Offensiv versucht, Druck zu machen. Ok, ab der 60 Minute hat man gesehen, dass das laufintensive Spiel Tribut gefordert hat. 120 km Laufleistung der Mannschaft spricht für sich. Ich war dort und es hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Spaß und der FC waren bisher ein Anachronismus!

    • Offizieller Beitrag

    @ Perikles....

    Hast du das Spiel überhaupt gesehn?

    Ich glaube nicht.


    Gehts dir eigentlich noch gut?
    Hast du irgendeine Ahnung von diesem Sport?

    Wir haben eine wahnsinns Leistung abgeliefert.
    IN FÜRTH 45 Minuten überlegen und 45 Minuten super verteidigt.

    Bayern spielt heute vl schaust dir lieber das an...

  • @ Perikles....

    Hast du das Spiel überhaupt gesehn?

    Ich glaube nicht.

    Ja, habe ich. Ich war im Stadion - Gegengerade. Du solltest bei meinem Text lieber zwischen den Zeilen lesen, dann verstehst du meine implizierte Botschaft auch. Ich habe die Leistung nicht hochgelobt, sondern einfach nur konstatiert, dass man nach einem verdienten Sieg auch zufrieden sollte, selbst wenn es kein Zauberfußball war. Klar muss diese Leistung bestätigt werden, aber immer nochmal drauf und drauf und dann nochmal eine drauf, wenn es nicht so läuft. Es ist nicht plötzlich alles besser und supertoll, weil der FC mal 3 Punkte geholt hat. Die Szenen nach dem Spiel hättest du dir vllt. auch mal ansehen sollen. Hast du den Support gesehen bzw. gehört? ;)

  • Die Mannschaft hat ein sehr laufstarkes Spiel abgeliefert und gemerkt, dass dies ohne die harte Arbeit der letzten Wochen nicht zu erreichen gewesen wäre. Fazit: Es hat sich gelohnt zu plagen.

    Jetzt gibt es nur eines bis Saisonende: weiter so arbeiten wie mit Hasenhüttl begonnen. Die Zeit davor abhaken und nach vorne schauen. Jede Formkrise hat ein Ende. Bestimmt.

    Wenn erst die Hektik jeder im Griff hat und Ruhe bei eigenem Ballbesitz bewahrt wird, kommt das eigene Können zur Geltung.
    Man darf sich vom Gegner nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der kocht auch nur mit Wasser. Dann wird es Spaß machen den Gegner zu ärgern.

    Die Unterstützung der Zuschauer und Fans (sowieso) kommt nicht automatisch, auch die muß erarbeitet werden.

    Durch die Laufbereitschaft wurde auch den Laufökonomen klar, wie viele Zuspielmöglichkeiten es plötzlich im Spiel geben kann. Das regt sofort die Spielphantasie an und erzeugt Spielfreude.

    Durch diese Spielfreude geht man gerne längere Wege. Sie führen zu den gewünschten Automatismen zwischen den Mannschaftsteilen.

    Wer nicht laufen will, wird seine Position beim FCI verlieren. Wer anderen nicht hilft, ist kein Teamplayer.

  • Mann Mann....da gewinnt der Tabellenletzte beim Aufstiegsaspiranten und dann nörgelt noch jemand....in meinen Augen war die Leistung gut und der Sieg verdient,aber das ist in der jetzigen Situation egal....und wenn wir völlig unverdient gewonnen hätten wäre es auch egal.Momentan zählen einfach nur Punkte

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Ich bin seit Jahren gerne und überzeugter FCI-Fan und (machmal auch leidgeprüfter) Dauerkartenbesitzer.

    Lese auch regelmäßig die Beiträge in diesem Forum. Und jetzt muß ich auch mal was dazu sagen. Speziell die Dauernörglerei geht mir gewaltig auf den Senkel.

    Nichts gegen Kritik. Anlaß dazu gab`s in der Tat in der Vergangenheit leider auch genug.

    Nun aber, nach dem Sieg in Fürth weiter zu Nörgeln ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich war selbst in Fürth mit dabei. Der Support der Schanzer-Fan-Truppe war ehrlich super! Ich war zwar nicht in diesem Block - aber nicht weit davon entfernt. Das Spiel selbst ist doch vom Ergebnis traumhaft. Wer hätte darauf vorher gewettet ? Keiner! Die Spielweise gerade in der ersten Halbzeit war doch auch begeisternd. Ich war überrascht. Endlich mal Engagement, Tempo und Einsatz. Wann gab es das in den vergangenen Spielen? Da ist es auch egal, ob Fürth nun schlecht oder besonders schlecht (speziell in der ersten Hälfte) gespielt hat. Das Ergebnis ist OK. Es ist verdient. Auch wenn ich in der zweiten Halbzeit gezittert habe. Ein 1:1 wäre auch noch für die Fürther drin gewesen. Wäre nicht gerecht gewesen. Aber wenn es so gekommen wäre....? Dann hätte ich das Spiel wirklich als "verloren" angesehen. Die 3 Punkte sind superwichtig. Egal wie, egal warum. Aber wir haben sie echt verdient. Es werden keine Punkte verschenkt. Und selbst bei "dreckigen" Siegen....wer fragt später dannach? Keiner! Aber ich habe da in Fürth eine "neue" Mannschaft gesehen. Die sind doch ganz ehrlich ( zumindest die meisten...) ganz, ganz anders an/in das Spiel gegangen...! Ich bin freudig optimistisch. Wenn wir weiter so spielen, steigen wir nie und nimmer ab! Der neue Trainer rüttelt scheinbar wach. Hoffentlich dauerhaft. Nichts desto trotz brauchen wir vorne bessere "Verwerter". Mal schaun, was da hoffentlich im Winter noch kommt.

    Und wer sich von den Spieler eben nicht wachrütteln läßt sollte von ihm schnellstmöglich aussortiert werden. Ich gehe wieder deutlich optimistischer in die nächsten Spiele. Und freu mich auch drauf ( in der Hoffnung und Überzeugung, daß nun eine Trendwende in der Mannschaft eingetreten sein dürfte !).

    Also, seid`s auch a bisserl optimistischer ( idealerweise auch etwas sachlicher und realistischer )!

    Übrigens: "Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichteren Gemüter !"

    Erläuterung: Das (EAS) steht für Einfach Anders Spielen ! Hat gestern ja mal gut funktioniert...!!!

    Einmal editiert, zuletzt von AEinfacherSchanzer (EAS) (27. Oktober 2013 um 00:09)

  • Apropos "rote Pappe", die hätten auch die Leute verdient, die hier im Forum einfach nicht akzeptieren wollen, dass man als Fan durchaus Meinungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln äußern darf und auch sollte. Ich jedenfalls bin Legastniker für seinen Beitrag sehr dankbar, denn offensichtlich denkt er über die - natürlich ausgiebig zu feiernden und völlig unerwarteten - 3 Punkte in Fürth hinaus und analysiert völlig zutreffend, dass das Niveau der Begegnung erschreckend war. Das lag in erster Linie an den Fürthern, die praktisch nix auf die Reihe bekommen haben, wenn man von wenigen gefährlichen Aktionen in der Schlussoffensive absieht. Auf jeden Fall haben die Schanzer super verteidigt, haben Laufbereitschaft gezeigt und gut gegen den Ball gearbeitet, was zu zahlreichen Möglichkeiten für Offensivaktionen geführt hat. So weit, so gut. Aber da fängt es nun an. Was soll ich von den zahllosen Vorstößen halten, die in gewohnter Manier so dilettantisch vorgetragen wurden, dass einem schlecht werden konnte. Wenn die Mannschaft an diesem Abend auch nur ein wenig kreativ, zielstrebig und präzise nach vorne gespielt hätte, dann wäre das Kleeblatt zu einem verfaulten Stängel mutiert. Die Krönung war der Auftritt von Christian Eigler.

    Wenn man sich also Sorgen macht, weil man nach wie vor die Durchschlagskraft in der Offensive vermisst, die langfristig unabdingbare Voraussetzung für weitere Erfolge ist, wenn man sich also nicht von einem zwar verdienten, aber nicht gerade souverän herausgespielten Sieg blenden lässt, dann ist man kein Nörgler, man hat sehr wohl das Spiel gesehen, hat sicherlich auch nicht weniger Ahnung vom Fußball als andere hier im Forum, dann kann es einem durchaus gut gehen und Spiele des FC Bayern kann man sich zusätzlich ansehen oder auch nicht !

    Also, bitte etwas mehr Respekt vor anderen Meinungen, die machen das Forum dorch erst interessant. :)

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)