FC Ingolstadt : VFL Bochum

  • Dienstag 25. März 2014, bereits um 17.30 Uhr, steht das Spiel des FCI gegen den VFL Bochum an.
    Erneut hätten wir die Chance uns mit einem Sieg ein wenig Luft von den Abstiegsplätzen zu verschaffen.
    Aber immer wenn wir es aus eigener Kraft könnten versagen wir und es gibt eine Heimniederlage.
    Bochum ist genau wie wir heimschwach und dafür auswärts brandgefährlich. Deshalb bin ich mal gespannt wie sich das Spiel entwickeln wird.
    Mit einem Sieg rechne ich leider nicht, vor max. 3.500 Zuschauern. Das wird heuer der Minusrekord werden - um 17.30 Uhr unter der Woche wahrlich kein Wunder.
    Jetzt ist mit Cottbus ein neuer Gegner aufgetaucht, der wenn er weiterhin Siege feiert im Nu hinter uns stehen kann. Bei einer Niederlage von und einem Cottbuser Sieg sind es nur noch 5 Punkte.
    Und das letzte Spiel kommen die Cottbuser ja bekanntlich nach Ingolstadt.
    Also, wenn wir schon nicht gewinnen können hoffe ich zumindest auf ein mageres Pünktchen gegen Bochum.

  • Ein Sieg muß her!

    Bin mal gespannt, wer sich zu dieser besch... Anstoßzeit ins Stadion verirren soll.
    Ich bin auf jeden Fall da, auch wenn ich dafür Gleitzeit opfern muß.

    Possum, sed nolo.

  • Ein Sieg muß her!

    Bin mal gespannt, wer sich zu dieser besch... Anstoßzeit ins Stadion verirren soll.
    Ich bin auf jeden Fall da, auch wenn ich dafür Gleitzeit opfern muß.

    Das ist die richtige Einstellung!
    Warum herrscht hier eigentlich so eine miese Stimmung? Klar können nicht viele Zuschauer erwartet werden, aber vom spielerischen glaub ich, wird es kein Grottenkick. Dafür spielen die Schanzer aktuell einfach zu gut. Und das Spiel gegen FSV war auch kein Grottenkick, wir haben nur das Tor nicht getroffen.
    Bochum ist ein Gegner, bei dem uns vielleicht wieder das ein oder andere Tor gelingt. Warum denn nur wieder ein Unendschieden? Ein Sieg ist realistisch, und muss her!

  • Momentan spielen die Schanzer einen sehr gut durchdachten Fussball. Nur müssten sie sich
    endlich mal belohnen für ihr aufopferndes Spiel. Gg Pauli und auch gegen den FSV hat man es ja schon gesehen.
    Nur vor dem Tor müssen wir eben kaltschnäziger sein.
    Wichtig ist, dass wir morgen auf keinen Fall verlieren dürfen. Es ist ein richtungsweisendes Spiel für den Klassenerhalt.
    Harte Brocken daheim kommen noch (Paderborn, Köln & Fürth).

  • Trainer Hasenhüttl hat Rotation angekündigt. Deshalb rechne ich mit folgender Aufstellung:
    Ösczan - Da Costa, Mijatovic, Roger, Soares - Morales, Cohen - Lex, Hajnal, Hofmann, Buchner
    Ganz schön mutig oder ....

  • Er meinte eher Rotation auf der Bank ;)
    Eigler und Hajnal sind wohl weg vom Fenster, was ich nur bedingt bedauere. Mal schauen, wie lange die uns noch auf der Tasche liegen.
    Aus einem anderen Threat finde ich eher die künftigen Transfers interessant: Groß wird uns wohl verlassen. Schade, denn immer finde ich die Spieler sympathisch, die wirklich Fußball spielen können, deren Trikots ich im Original besitze (1 x M: Karl, 3 x P. Groß - auf Pauli habe ich wieder zugeschlagen) und die anschließend ihr Glück woanders suchen. So wird es auch diesmal enden - schade, aber iwann muss jeder den nächsten Schritt gehen, sonst trauert man eines Tages der verpassten Chancen nach. ;)

  • hajnal ist verletzt. Kann immernoch nicht spielen wegen seinem Rippenbruch.
    Dem hätte ich noch eine Chance gegönnt...aber leider spielen wir ein System wo der Hajnal fehl am Platz ist.
    Eigler kann von mir aus sofort weg!

    Ich hoffe dass es heute kein neuer Minusrekord in Sachen Zuschauer sein wird..
    ich jedenfalls habe schon mein Ticket :)

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Sehen wir heute wieder ein Not gegen Elend Spiel ?

    Das spricht dafür , die Harmlosigkeit unserer Stürmer , die vielen Fehlpässe und das Klägliche Scheitern beim Freistoß und Eckball .

    Wie bei fast allen Heimspielen halt auch.

    So kann man keine Zuschauer ins Stadion Locken !

    An die Mannschaft , beweist mir das Gegenteil =)

  • Ganz ehrlich: In der momentanen Situation ist mir ein dreckiger Sieg 100x wichtiger, als ästhetisch
    hervorragender Fussball. Wird es in Liga2 auch nicht oft zu sehen geben. Das sollten auch die Zuschauer - insbesondere in der Gegengerade, allerdings schon merklich verbessert -
    endlich mal checken. Das Ausbuhen oder Rummeckern bringt niemanden weiter, auch wenn mal etliche Fehler unterlaufen.
    Ist halt Sport und kein Perfektionismus.

    Ich habe aber einen FCI in der letzten Zeit gesehen mit Drang zum Tor, der Wille jederzeit erkennbar, nur leider hat das
    mit dem Abschluss nicht hingehauen... Von daher gibts von meiner Seite nichts zu beanstanden.

  • 3 Punkte, mit etwas Glück, aber das haben wir uns verdient!
    Und noch eine Anmerkung für die Block-N-Phobisten: Es gab wieder Pfiffe und da ich ein sehr gutes Gehör habe, das Alphabet in seiner ganzen Schönheit kenne, würde ich sagen, die Kritiker sollten einen Block weiter nach rechts schauen, dann werden sie die betreffenden Personen finden.
    Pfiffe sind nicht ok, aber noch besser als die super-emotionale Haupttribüne ;) - Damit sollte dieses Thema auch erledigt sein.
    Schade, dass Kai-Uwe die Gegengerade immer noch meidet, wie der Teufel das Weihwasser. Hartmann ist auch noch kontaktscheu, aber vllt. wird das ja noch. Hoffentlich legt das Team zu Hause weiter nach, dann kommen auch mehr als 3800 und auch der Dispo-Rahmen wird erhöht. :D

  • Drei wichtige Punkte gegen eine desolate Bochumer Mannschaft.
    Für mich war Cohen der beste Mann auf dem Platz. Gekämpft (wie immer) aber diesmal auch spielerische Impulse gesetzt.

    Possum, sed nolo.

  • Für mich war auch ganz klar der Almog Cohen der Mann des Spiels.
    Gekämpft sehr viele Balleroberungen, fast keine Fehler, die Pässe kamen an und beim zweiten Treffer eine schöne Vorlage.
    Bei 11 gegen 11 wäre es glaube ich noch knapp geworden, aber nach dem wir in Überzahl waren, wurde das Spiel entschieden. Es hätte auch höher ausfallen können.

    Mich hat nur gewundert warum der Torwart von Bochum beim Elfmeter nicht mal eine gelbe Karte bekommen hat...Ich hätte sogar fast mit einer Roten gerechnet.

    Naja egal weiter geht´s am Freitag in Düsseldorf.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat nur gewundert warum der Torwart von Bochum beim Elfmeter nicht mal eine gelbe Karte bekommen hat...Ich hätte sogar fast mit einer Roten gerechnet.


    Für Rot war das ganze "zu weit weg" vom Tor.
    Mit Gelb hätte ich auch gerechnet allerdings find ichs okay so, Luthe hat sich keine Sekunde beschwert und sofort eingesehen, dass es ein 11er ist.
    War ja auch nichts grobes und da ist er mit dem Elfer genug gestraft.

  • Ein wichtiger Sieg und tapfer kämpfende Schanzer. Was will man mehr? Auch wenn es leider eine Minuskulisse war, so war
    die Stimmung doch bislang sehr gut. Cohen spielt derzeit super und fungiert auch prima als Ballverteiler.
    Auch der immer gescholtene Roger (hoffe das hört jetzt auch mal auf) macht als IV nen tollen Job.
    Super, dass Ralf Hasenhüttl die Mannschaft toll funtionieren lässt!
    Mit diesem Sieg haben wir nen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gesetzt. Die nächsten Spiele
    werden schwieriger, vielleicht aber gleichzeitig besser für uns, weil der Gegner wohl oder übel das
    Szepter in die Hand nehmen muss.
    Schade finde ich es dennoch etwas, wenn viele vom Publikum gleich nach dem Schlusspiff sofort
    abzischen, statt 5Min noch dazu bleiben und die Mannschaft noch beklatschen.
    Das zählt freilich nicht für alle, zumal es im hinteren Bereich der Gegengerade (vom Stehplatzbereich Süd aus gesehen) einen größere Traube gab, die
    noch dageblieben sind. Super. Aber vielleicht braucht es einfach noch ein wenig, bis alle miteinander empfänglicher (Spieler/Zuschauer) werden.
    Selbiges zählt auch für die gesamte Haupttribüne.
    Allerdings gilt dasselbe auch für die Spieler, von denen ein paar (siehe oben) manche Geraden tunlichst meiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (26. März 2014 um 11:38)

  • Almog Cohen wurde zum Elf des Tages von Kicker gewählt..zurecht!!
    Freut mich, dass in den letzten Wochen öfter Spieler von uns zum Kicker Elf des Tages schaffen..:)

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!