Dario Lezcano

  • Transfer ist perfekt!

    Darío Lezcano Mendoza
    Geburtsdatum: 30.06.1990
    Geburtsort: Asunción Paraguay
    Größe: 1,78 m
    Fuß: rechts
    Vertrag bis: 30.06.2020

    Kurzes Video zu ihm aus der Schweizer Presse:

    https://www.youtube.com/watch?v=ODRyEw2I7bc


    ------------------

    Hoffentlich kann er seine Form aus der Schweiz gleich hier bestätigen.
    Klingt nach einem tollen Transfer. Ist aber aus finanzieller Sicht auch eine gewaltige Hausnummer, wenn die 2,5 Mio. Euro stimmen.

  • Zitat

    Aus der Tatsache, dass dem FCI, jeweils nach einem Zweikampf zwischen ihm und Hummels, ein Elfmeter verweigert und ein Tor aberkannt wurde, will Lezcano seine Lehren für die Zukunft ziehen. "Ab sofort werde ich in solchen Situationen mehr schreien und reklamieren", erklärt er. In der Schweiz sei ihm schon bei leisesten Protesten die Gelbe Karte unter die Nase gehalten worden, "hier in Deutschland scheint es etwas zu bringen, wenn du dich gegen eine falsche Entscheidung wehrst".


    http://www.kicker.de/news/fussball/…eklamieren.html

    Kann ihm das bitte irgenjemand wieder ganz schnell ausreden? :pinch:

  • ganz unrecht hat er nicht. Reklamation hätte vielleicht etwas bewirkt. Es ist immer eine frage, wie du dich gegenüber des Referees verhältst

  • In welcher Situation hätte das was bewirken sollen?
    Wenn der Schiri seine Entscheidung getroffen hat nimmt er sie nicht zurück weil der Betroffene ein Problem damit hat, egal ob er Foulspiel gepfiffen hat oder Abseits gewunken hat.
    Egal wie sehr sich der Spieler aufregt oder wie höflich er den Schiri darum bittet.

    Wenn Lezcano das wirklich durchziehen will können wir uns schon mal auf die ein oder andere völlig unnötige gelbe Karte einstellen. Außerdem fallen mir unsere Spieler sowieso schon etwas zu leicht und zu oft, da muss man sich nicht noch mit sinnlosem Theater um den Schiri noch unbeliebter machen. Dieses Anmosern des Schiris ist sowieso eine mittlerweile so lästig ausgeartete Sache.

  • Schwachsinn....
    bei einem Hummels hat es doch auch was bewirkt. Man darf nicht immer alles einfach so hinnehmen. Das bewirkt nur das der Schiri noch mehr macht was er will.

  • Hinterher gab's auch von Watzke tatsächlich das Argument "Lezcano hat sich im Strafraum danach nicht beschwert, also war es nicht elfmeterreif".

    Ich mag dieses Gemecker und Gemotze, das bei vielen Spielern mittlerweile üblich geworden ist, auch nicht.
    Aber ich kann schon auch verstehen, warum Lezcano diesen Eindruck bekommt.

  • naja jeder der das nicht versteht wäre ja blind gewesen.

    Ich mein Hummels reklamiert und das Tor wird aberkannt

  • Ist aus Eurer Sicht in der 1.Halbzeit unser Dario Lezcano elfermeterreif gefault worden oder war dies nicht der Fall?
    Aus meiner Sicht war dies aus der Ferne eher ein Elfmeter, als der der von Moritz Hartmann getretene Elfer.
    Was sagt Ihr dazu?