Spielerkader

  • Laut "kicker" Benotung der Einzelspieler liegen wir in dieser 2. Liga Saison bisher mit einer Durchschnittsnote von 3,5 auf Rang 13. Hinter uns rangieren nur Bochum, Darmstadt, Pauli, Kaiserslautern und Fuerth. Dies spiegelt in keiner Weise die in der Presse viel genannte Einschaetzung "staerkster Kader der Liga" wider, wobei der Donaukurier mit seiner vor kurzem veroeffentlichten Spielerbenotung (Durchschnitt 3,25), was Platz 3 nach "kicker" Bewertung bedeuten wuerde, dieser Einschaetzung wesentlich naeher kommt. Wer liegt naeher an der Realitaet?

  • Also 3,5 und 3,25 sind ja jetzt keine Welten auseinander. Und wenn ich mit 3,25 auf Platz 3 stehe und mit 3,5 auf Platz 13, so spiegelt sich doch eigentlich auch in der Spielerbewertung nur wieder, was uns auch die Tabelle zeigt:

    Diese Liga ist einfach verdammt eng!

    Und ohne die Benotung zu kennen, denke ich mal dass Kittel und Träsch unsere Top-Spieler sind... dann etwas Luft ist und sich dann der Rest aneinander kuschelt. Auch das würde doch weitestgehend dass auf dem Platz gezeigte widerspiegeln oder?

    Hakuna Matata

  • Hallo Fans


    Ich persönlich nehme die Bewertungen vom Kicker oder Donaukurier nicht sooo bierernst.

    Das wichtigste ist und bleibt immer noch der Tabellenplatz in der Liga.

    Dass Romain Bregerie nun nach Darmstadt verliehen wurde finde ich gut, dann bekommt vielleicht Phil Neumann auch mal mehr Spielzeit.


    AUF GEHTS SCHANZER KÄMPFEN UND SIEGEN !!!

  • Am Einsatzwillen fehlt es der Mannschaft nicht, auch wenn dies oefters so dargestellt wird. Unsere Jungs sind ueber die Saison mehr gelaufen als 16 Mitkonkurrenten. Nur Bielefeld laeuft mehr. Duesseldorf liegt bei der Laufleistung an 9., der Club gar an 15. Stelle.
    Laufleistung hat jedoch nichts mit Schnelligkeit zu tun, und die fehlt unserem Spiel. Hier spielt auch das Alter eine wichtige Rolle. Dieses Jahr werden viele unserer Leistungstraeger altersmaessig ihren Zenit ueberschritten haben : Matip 33 Jahre, Levels und Hartmann 32, Traesch und Ebert 31, Cohen und Kutschke 30.

    Unser Problem gute Spieler im besten Fussballeralter anzuwerben bzw zu halten ist die mangelnde Attraktivitaet des FCI im Vergleich zu Vereinen, die auf der einen Seite eine wesentlich groessere Fanbasis und Oeffentlichkeitswirkung aufweisen und auf der anderen Seite ein Gehaltsgefuege haben, mit dem wir nicht mithalten wollen oder koennen. Angelo Vier mit seiner Vergangenheit als Spielervermittler zum Sportdirektor zu machen hat in diesem Szenario meiner Meinung nach Sinn gemacht. Wir werden nach der Sommerpause sehen, ob er die in ihn gesetzten Hoffnungen erfuellen kann. Schoen waer's, sonst steht uns im Herbst wieder einmal der viel zu ueblich gewordene Wechsel im sportlichen Management ins Haus.

  • Skippy da muss ich dir widersprechen, unser Spieleretat ist einer der höchsten der 2 Liga, unser Team kostet richtig Geld!
    Für die erbrachten Leistungen kostet der Kader viel zu viel, hoffe das rächt sich nicht in ein paar Jahre da die TV Einnhamen wieder nach unten gehen.

    Im Pinzip hat man seine Hoffnungen in den Kader gesteckt der aus grossenteils unserer Bundesligamannschaft bestand und würde enttäuscht!

    Hier muss man zur neuen Saison aussortieren, um die gesparten Gehälter lieber in junge hungrige Spieler zu investieren.

    Über mehrer Jahre können wir uns nicht in der 2 Liga so eine Truppe leisten, dass vergessen die meisten.

    Vier wird gefordert sein, Junge hungrige Spieler zu finden, die den Verein sportlich in die Zukunft führen!

    Ob mit oder ohne Leitl werden wir sehen!

    Momentan ist er mit seinem Trainerteam mehr als überfordert!
    Und kann sei Team nicht führen bzw. entwickeln!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich sehe es generell sehr kritisch, wenn der sportliche Leiter gleichzeitig auch Spielerberater des Kapitäns ist. Aber Vier ist ja sowieso nur der Befehlsempfänger vom Gärtner. Und dass dieser mit diesem Job komplett überfordert ist, hat er seit dem Abgang von Linke ja mehrfach unter Beweis gestellt.