FC Ingolstadt 04 : Hallescher FC (So. 15.September 2019, 13:00 Uhr)

  • Ich bin immer noch davon überzeugt, dass uns der kreative Spielgestalter im Zentrum abgeht, der unser Spiel so variabel gestaltet, dass sowohl die schnellen Außen, die wir unbestritten haben, als auch die zwei Spitzen (gerne auch eine davon mal eine zeit lang im Spiel hängend), eingebunden werden. Wir sind nach vorne mit den langen Bällen auf Kutsche sehr leicht zu verteidigen, geraten dadurch öfters unter Druck, weil die Bälle leicht verloren gehen und der Gegner im Umschaltmoment die Schnittstellen bei uns schon vorher kennt. gleichzeitig haben wir allerdings aktuell auch defensiv nicht die Konpaktheit - zumindest nicht über 90 Minuten - und das in Kombination bringt die hohe Anzahl an Gegentoren.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ich bin weiterhin davon überzeugt dass wir mit unserem derzeitigen System, ohne zentralen offensiven Mittelfeldspieler, zu leicht auszurechnen sind. Die Meinung, dass wir bei einem 4 - 3 - 3 auf den Außenbahnen zu offen sind teile ich ebenfalls nicht. Selbst Spieler wir Robben und Ribery hatten gelernt, dass man auch als Stürmer defensiv mitarbeiten muss. Und somit ist es eine Sache der Einstellung auch Beister und Elva auf diesen Weg zu bringen. Im Moment scheint es mir halten beide sich nicht dafür verantwortlich. Weiterhin mit zwei Spielern im zentralen Mittelfeld aufzulaufen die für den Spielaufbau nicht in Frage kommen, wird unsere aktuelle Situation nur schwerlich bessern können. Kutschke ist bei allem nicht abzusprechenden Engagement leider nicht geeignet spielerische Glanzpunkte zu setzen und da die beiden Außen kaum brauchbare Bälle erhalten wird man auch Kutschke nicht von den Außenpositionen her bedienen können. Unsere Außenverteidiger sind ebenfalls nicht in Lage sich bis zur Grundlinie durchzuspielen. Und die Flanken aus dem Halbfeld, wie sie insbesondere Antonitsch gg Halle schlug, sollte der Trainer den Spielern austreiben. Ich finde dass eine Angriffseihe Beister - Eckert - Elva für die 3. Liga sehr hochwertig wäre.

    Spielt man hier der HSV

  • Unsere beiden AV sind zu langsam um mal auf die Grundlinie durchzubrechen, Ich hoffe das Ananou echt bald wieder richtig fit wird, da er mehr Tempo mit bringt. Antonitsch ist für mich auch kein AV, da zu langsam.

    Die Flanken aus dem Halbfeld bringen in den meisten Fällen gar nix, weil sie leicht zu verteidigen sind.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]